Windows 7

Ich will Windows 7 haben


  • Umfrageteilnehmer
    180
Was für eine 2003er version habt ihr denn, falls das einen Unterschied macht?
Ich habe Home&student.
 
Das Mobile Device Center läuft sowohl auf 32bit als auch auf 64bit bei mir, da muß es irgendwie an Dir liegen!
Kannst du mir mal sagen, welche Version du verwendest und welches .net Framework? Vielleicht bekomm ich das dann auch installiert. Hatte mich ja auch gewundert, aber ich habs echt net zum laufen bekommen :(

ps.: hat sich erledigt! Hab nun ne neue Version die 6.1er und die ging auf Anhieb... komisch! Aber danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Office 2003 inkl. Outlook hab ich auch grad getestet unter 64bit... geht alles ohne Einschränkung...

das ist gut zu wissen, danke für die Info.

Ich glaube aber ich bleibe bei der 32bit Version, habe gerade gelesen, dass mein Drucker ev. bei der 64bit Version nicht funktionieren könnte.
Habe einen Samsung CLX-2160 - habe auch keinen Treiber auf der Samsung Homepage gefunden. :-?:-?

Ich hoffe zumindest wenn ich die 32 bit Version laufen habe, daß alles funktioniert.
Habe zwar 4 GB RAM drin, aber wird wohl nicht so schimm sein, wenn ich nur 3,2GB habe 8)
 
Also ich für meinen Teil kann sagen das Win 7 besser ist als Windows Vista ich habe im Moment die Ultimate als RC zu laufen und die läuft weitaus stabiler als alles was ich kenne.

Ich bin definitiv für den Kauf von Win 7, dies habe ich auch getan. Zwar nur die Home Premium, aber ich denke mal die ist im Grunde das gleiche bzw das selbe.
Sobald diese hier ist und ich sie installiert habe gebe ich noch nen Kommentar dazu ab.

Das beste ist das man alle Dateien über Windows easy Transfer auf Win 7 verwenden kann.
 
mein Windows 7 dürfte heute oder morgen bei mir eintrudeln.

Habe Win Vista drauf, und werde mal das Upgrade probieren, falls das nicht klappt muss es halt neu installiert werden. ( hat wer efahrungen mit dem Upgrade? )

Gruß
 
Ich hab auch ein Upgrade gemacht. Hat länger gedauert als in den Tests von irgendwelchen Experten, aber es hat geklappt und läuft.
 
Ich habe auf meinem neuen Rechner nun auch Windows 7 Professional und bin begeistert. Wollte zuerst gar nicht umsteigen, werde aber nun auch mein vista notebook updaten
 
Ich muss hier aber auch nochmal ein paar Kritiken anbringen, nicht von mir aber von meinem Bruder und meinem Vater.

Beide haben das Problem, dass sie am liebsten alles von der Aufteilung her so hätten wie bei XP, jedoch ein paar Änderungen, die sie als positiv empfinden zu behalten. Und da für ist Win7 absolut nicht geeignet. Mit der neu gestalteten Systemsteuerung komme selbst ich (nach gut 4 Monaten) noch nicht so richtig zu Recht. Wobei es die in gleicher Form ja schon bei Vista gab, was ich jedoch gescheut habe.

Und in diesem Punkt muss ich meinem Daddy Recht geben: Warum kann man sich nicht entscheiden, welches Design man haben will? also XP und Win7. So schwer kann das nicht sein, die Punkte mit Reitern zu verbinden und neu zu ordenen.

aber das ist nicht meine Meinung, sondern die von meinem Bruder und meinem Vater! ;)
 
Ich geb mal einen Tipp an die beiden, die mit der neuen Systemsteuerung nicht zurecht kommen:
Startmenü öffnen, eintippen, was man will. Es ist gar nicht mehr notwendig, zu wissen, wo sich die entsprechende Option befindet und wie der genaue Pfad ist.
Das intelligente Startmenü bringt einen sofort zu der Unterseite in der Systemsteuerung, wo man hin will.

Zum Thema "schwer, das im XP-Style zu machen": Ich kann mir schon vorstellen, dass das technisch nicht mehr machbar ist, da die ganze Systemsteuerung ja nur noch ein Vor- und Zurückblättern is.

Man sollte sich Neuerungen offen gegenüber zeigen. Wenn man immer nur "am liebsten alles von der Aufteilung her so hätte[n] wie bei XP, jedoch ein paar Änderungen, die [man] als positiv empfinde[t] zu behalten" praktiziert, dann würde jetzt Windows 3.11 mit AeroGlass-Effekt auf den Rechnern laufen :ugly:
 
Ich sag ja nicht, dass das meine Meinung ist... :p deswegen hab ich das ja extra drunter geschrieben! Ich habe mich mittlerweile durch genügend Einstellungen gesucht, dass ich die Systemsteuerung so langsam verstanden habe. Jedoch finde ich es ungenügend, wenn man Optionen (Netzwerkerkennung) nicht an oder ab schalten kann ohne Angabe von Gründen. btw ich hab die Prof. Version.

Ich bin mit Win7 voll zu frieden keine Frage, aber ich finde das System für Personen, die gerne alles per Hand einstellen möchten und alle Optionen haben wollen, nicht perfekt aufgebaut. Wenn man Anwender ist, bei dem alles funktionieren soll auch noch sicher sein soll, dann ist Windows7 nahezu optimal.

Z.b. den Zugriff über Netzwerk auf Freigaben frei zu schalten ist nicht wirklich einfach (wenn man keine Ahnung von der "Verwaltung" hat). Oder aber durch die gesammten FirewallRegeln durchzusteigen.

Wenn man das beruflich solche Systeme wartet, dann wird man sich da einarbeiten, aber für Laien ist das durchaus kompliziert, wenn man da tiefer einsteigen möchte.
 
So sah Windows 3.11 in Farbe aus? 8O
Ich kenn 3.11 nur in Farbe (also echte 4bit-EGA-Grafik) 8O
Ich hab lange Zeit mit 3.11 gearbeitet. Da hatte ein Rechner schon Windows 95 drauf, da waren auf den anderen beiden noch immer 3.11 drauf.

Das einzige Betriebssystem, was nie versagt (im Sinne von: komische Fehlermeldungen) hat!