Windows 7

Ich will Windows 7 haben

• Umfrageteilnehmer
    180
öh doofe Frage---> Da gibt es doch sicher Bedingungen die verhindern das Windows mit Studentenrabatt für 35 Euro kaufe und es an jemand anderen für mehr weiter verkauf ?

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass das gehen soll! Dann würds ja jeder nutzen, wenns gehen würde!
Beim Office Paket ist es auch so (zumindest früher) dass man ev. angeschrieben wird und nachweisen muss, dass man beim Kauf Student war.

Die Chance geprüft zu werden ist natürlich gering :mrgreen:

Ich habs mir auch kostenlos über MSDNAA runtergeladen... Ist eine schöne Sache... In den Nutzungsbedingungen steht da aber sehr klar, dass man unter keinen Umständen die dann gebrannten DVDs (also je eine für die jeweilige Version) verkauft/weitergegeben werden dürfen...

also ich werds mir besorgen, allerdings mit einen neuen PC auch noch dazu.
(Meine Kiste ist ja nun schon 3 Jahre alt)

Ich glaube die 32 bit Version unterstützt aber nur max. 4 GB RAM ist das richtig? Gibt es da schon Erfahrungen, bzw. hat jemand von euch die 64bit Version im Einsatz?

laufen die Programme alle auf 64bit die auch auf Vista gelaufen sind?

also ich werds mir besorgen, allerdings mit einen neuen PC auch noch dazu.
(Meine Kiste ist ja nun schon 3 Jahre alt)

Ich glaube die 32 bit Version unterstützt aber nur max. 4 GB RAM ist das richtig? Gibt es da schon Erfahrungen, bzw. hat jemand von euch die 64bit Version im Einsatz?

laufen die Programme alle auf 64bit die auch auf Vista gelaufen sind?

Mir sind jedenfalls noch keine 32bit-Programme untergekommen die nicht auch auf einer 64bit-Plattform gelaufen sind. Ich hatte auch Software am laufen bei der die Vista/Win7-Tauglichkeit nicht explizit dabei stand. Dafür bringt Win7 auch noch eine virtuelle Umgebung für derartige Anforderungen an die Kompatibilität mit.

Ich bin ja nur gespannt, was die dann in Windows 8 noch verbessern/dazubauen wollen...Das Programmiererteam haben se sich ja schon zusammengestellt, jedenfalls wurden jene bereits vor Monaten schon gesucht. -.-

Gruß

Die Programme von 32bit dürften dank "Emulation" auch unter 64bit laufen.

Treiber NICHT!

Alte XP-Programme die normalerweise auch nicht laufen, dürften ab den gehobeneren Editionen (ab Enterprise glaub ich) durch den XP-Mode auch laufen;)

yeeh hab erfahren das ich mir Windows 7 umsonst runterladen darf, das motiviert dann schon etwas :mrgreen:
Ich will auch!:mrgreen:
Mach mir doch mal ne Kopie! :ugly:

Ich gehöre zu der Gruppe, die von Microsoft nicht mit Samthandschuhen behandelt wird.

Wenn jemand irgendwo special Angebote findet für ne OEM Version, dann nur her damit! ;)

edit: @hammajue:
Ich denke mal, dass er Student ist! ;)

Hallo,
also ich habe bereits 2 Wochen Windows 7 Professional auf meinem 4 Jahre Notebook, sowie meinem Desktop-PC installiert und bin vollstens zufrieden. Alle von mir verwendeten Programme laufen anstandslos und schnell.
Selbst große Programme wie Matlab, ANSYS und UGS NX6 weisen keine Kompatibilitätsprobleme aus.

Optisch ist Win7 auch ein Hingucker und viele kleine neue Features erleichtern den Alltag. Auch sind Treiber immer sofort über Windows Update verfügbar.
Weiter so Microsoft :biggrin:

Grüße
Lamadecke

So, nach nun 3 Wochen Win 7 Professional 4 Students hier meine Eindrücke:
Wer bisher mit Vista gearbeitet hat, sollte unbedingt das Geld in die Hand nehmen. denn Vista verbraucht im Grundzustand 30% weniger Leistung, heißt, der PC braucht 30% weniger Strom. Spareffekt!

Auch ist das System deutlich schneller. Die Bedienung als ehemaliger Vista-user fällt kinderleicht. Laut Windows-Systemanalyse ist mein Leistungsindex von 4,3 auf 5,9 gestiegen.
Einzig die Speicherverwaltung scheint noch ein wenig zu Haken, so ruckelt der Rechner nach stundenlangem Einsatz teilweise für ein paar Sekunden. Aber das wird sicherlich auch bald behoben werden.
Internetkonfiguration (Lan/Wlan) war in Sekunden erledigt. Treiber wurden alle erkannt.