Windows 7

Ich will Windows 7 haben

• Umfrageteilnehmer
    180
Du musst dir die windows live Installationsdatei runterladen (z.b. die vom MSN messenger) und dann kannst du auswählen was genau du installieren willst.

Da wählst du dann nur windows live mail aus und fertig.

Ich persönlich werde von windows mail weg gehen da ich keine lust hbae mir noch so etwas standartmäßiges noch runterzuladen , da nutze ich doch gleich thunderbird

bin ich eigentlich der einzige hier bei dem Outlook 2003 nicht funktioniert? Ich kann das einrichten, aber dann kommt immer die übliche "outlook.exe hat ein problem festgestellt..." meldung.

2003 wurde auf Kompatibilität von XP gemacht und nicht auf VISTA kernel

Microsoft hätt ich jetzt aber schon zugetraut, dass die die Kompatibilität zu ihren eigenen Produkten hinbekommen. :think:

Wo du grad den Vista Kernel ansprichst: Bei meiner Schwester läuft die selbe CD (3 platz lizenz) unter Vista und sie hat keine Probleme. ;)

2003 läuft auch unter Vista ohne probs, habe es selber mal installiert gehabt aber nutze das 2007er
Unter Win7 Premium und Ultimate müßte es auch laufen schon wegen xp emulation

jo win 7 hat da einige sachen an board allerdings nur wenn du Utimate oder diese Enterprise sache hast, da wird win Xp emuliert und da kann man sogar XP Treiber nutzen

Gibts das auch für den RC?

(und für danach muss ich meinen Vater dann halt überreden, dass er mir entweder neues office oder win 7 Ultimate kauft. :ugly:)

wenn du den RC vom Ultimate hast geht es auf jeden fall, aber geht glaube ich auch beim normalen system.
Habe derzeit 32bit+64bit Final und es geht;)

Es gab verschiedene RC's 8O ? Ich konnte nur zwischen 32 und 64 bit auswählen :think:.

Ich mache mich jetzt mal auf die suche ob man das noch irgendwo bei microsoft runterladen kann. :mrgreen:

Edit: Gefunden!

Moin ihr Cracks!

So, heute ist Windows 7 dann ja rausgekommen. Ich bin am überlegen ob ich mir das zulege. Momentan fahre ich noch mit Vista, was mich eigentlich seit dem ich den Laptop mit Vista gekauft habe, nervt. Von der Benutzeroberfläche etc. ist das ok, da habe ich mich dran gewöhnt. Mir geht nur diese Lahmarschigkeit aufn Sack. :evil: Und ich bin bei weitem nur ein Otto-Normal-User!
Man hört ja, dass Vista User aufjedenfall umsteigen sollten. Ich bin mir da noch nicht sicher. 80 Euro sind ja immerhin auch 80 Eruo.
Kann mir dazu einer etwas empfehlen? :)

Man hört ja, dass Vista User aufjedenfall umsteigen sollten. Ich bin mir da noch nicht sicher. 80 Euro sind ja immerhin auch 80 Eruo.
Kann mir dazu einer etwas empfehlen? :)

Vista User wären wohl am besten bei XP geblieben :mrgreen:

Ich bleib jedenfalls dabei bis die mich überzeugen das ich wirklich was anderes brauche

Hast nicht zufällig noch XP da ? ;)

Nein, ich hatte vorher Windows 2000 auf meinem Rechner. Dann hab ich mir den Laptop gekauft und da war halt Vista drauf.

Wer sich welches Paket kauft ist an sich jedem selbst überlassen. Empfehlungen abzugeben ohne das Umfeld des einzelnen zu kennen (welchen Umfang braucht er?) ist einach nur falsch.

Das einzige das ich dazu sagen bzw. empfehlen kann: Wenn man sich Win7 kauft, egal ob Business, Home Premium oder Ultimate, schaut nach den System Builder Paketen, da kostet Win7 64 Ultimate beispielsweise nur 155EUR anstelle der knapp 300EUR für Pakete wie sie im Laden stehen.

Was mich aber viel brennender Interessiert, ob sich das finale Win7 nun endlich mit Samba3 verknüppeln lässt!?

Gruß

Nein, ich hatte vorher Windows 2000 auf meinem Rechner. Dann hab ich mir den Laptop gekauft und da war halt Vista drauf.

ich hab nacheinander Windows 3.1, Win 95, Win 98, Win 2000,
Win XP und Vista getestet und wirklich gut davon fand ich nur Win 98 und XP

nur meine bescheidene Einschätzung, jedenfalls werd ich den Microschuften nicht ohne wirklich gutem Grund weiteres Geld in den Hintern schieben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe Hier Windows7 Enterprise seit 2 Wochen im Einsatz. Einmal auf einen Desktop-PC mit AMD4450e und 2GB RAM und einmal auf ein HP Notebook mit AMD Turion Extreme mit 4GB RAM.

Beides läuft schneller als die Systeme mit Vista Enterprise. Ich finde es einfacher zu konfigurieren (Welches meine tägliche Arbeit ist) und für den Benutzer auch einfühlsamer als Vista.
Die Benutzerkontensteuerung haben sie deutlich verbessert. Von der Netzwerkgestaltung und Konfiguration gibt es Vor- und Nachteile gegenüber Vista/XP.

Was mir gut gefällt ist, das kaum manuelle Treiber-Nachinstallation erforderlich ist.

Ich muss aber abraten auf einem Windows7 OS ein Office 2000 zu installieren und dann Outlook zu benutzen!! NEIN NEIN das geht nicht gut ;)

Ansonsten sollte alle Leute die einen Computer mit Upgrade-Funktion gekauft haben diese auch nutzen.

Macht echt spass ;)

Viele Grüsse

CW

Ich kann dir keinen Vergleich zwischen Vista und 7 geben, da ich Vista nie drauf hatte. Ich kann nur mit XP vergleichen.

Ich finde Windows7 recht schnell auch im Vergleich zu XP. Die Bedienung ist auf jeden Fall geschmackssache. Ich habe XP wegen seiner Einfachheit und vorallem Strukturiertheit geliebt. Da mein PC sich mit XP aber nicht vertragen hat, ist nun 7 drauf. Wenn du mit der Steuerung zurecht kommst, dann steig um.

Bzgl des Preises: wenn du Student bist ( so gut kenn ich dich nicht :p ) kannst du dir Seven für 35€ kaufen. Ansonsten falls du Student Bist kannst du auch die MSDNAA Version verwenden (sofern dein FB Zugriff darauf hat).
Ansonsten frag einen Studenten ob er dir eine Win7 Version kauft und dir dann verkauft.

Für mich hat es sich gelohnt!!