Wie kann ich das Abnehmen natürlich unterstützen? Habt ihr Erfahrungen?

Du hast Deine Idealfigur.
Cool.

Woraus schließt du das?

Ich habe lediglich gesagt, dass manche Menschen es nicht glauben können, bis sie es selbst vor Augen haben.
Das ist einerseits die Kalorienangebe auf den Nährwerttabellen, andererseits, dass sie eh nicht so viel essen und ein wenig hiervon und ein wenig davon, nicht schaden kann. Deshalb finde ich die Idee mit der App oder ganz Oldschool mit Stift und Papier durchwegs für eine gute Hilfe.
 
Woraus schließt du das?

Ich habe lediglich gesagt, dass manche Menschen es nicht glauben können, bis sie es selbst vor Augen haben.
Das ist einerseits die Kalorienangebe auf den Nährwerttabellen, andererseits, dass sie eh nicht so viel essen und ein wenig hiervon und ein wenig davon, nicht schaden kann. Deshalb finde ich die Idee mit der App oder ganz Oldschool mit Stift und Papier durchwegs für eine gute Hilfe.


Woraus schließt du das?

Aus Deinen Posts.
 
Hey,

wichtig ist es, dass du grundlegend dich gesund ernährst, aber was bedeutet schon gesund?

--> Vollkornprodukte (SÄTTIGUNG)
--> Gemüse und Obst ( SÄTTIGUNG; VITAMINE; MINERALIEN)
--> viel Wasser
--> Proteinreiche Ernährung (SÄTTIGUNG; ANTI MUSKELVERLUST)

LG
DINERO
 
Also verstehe ich richtig, dass man sich deines Erachtens nahezu ausschließlich mit Vollkornprodukten, Obst sowie Gemüse, reichlich Wasser und proteinreiche Lebensmitteln ernähren sollte? Und der prozentuelle Anteil sollte (jetzt vielleicht abgesehen vom Wasser) immer gleich sein? @mydoys.de: Ich werde mir dieses YFood jetzt einmal ansehen, aber hast du selbst auch schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Hey,

wichtig ist es, dass du grundlegend dich gesund ernährst, aber was bedeutet schon gesund?

--> Vollkornprodukte (SÄTTIGUNG)
--> Gemüse und Obst ( SÄTTIGUNG; VITAMINE; MINERALIEN)
--> viel Wasser
--> Proteinreiche Ernährung (SÄTTIGUNG; ANTI MUSKELVERLUST)

LG
DINERO

Hinweis: In jedem Lebensmittel sind Proteine.
 
Also verstehe ich richtig, dass man sich deines Erachtens nahezu ausschließlich mit Vollkornprodukten, Obst sowie Gemüse, reichlich Wasser und proteinreiche Lebensmitteln ernähren sollte? Und der prozentuelle Anteil sollte (jetzt vielleicht abgesehen vom Wasser) immer gleich sein?

Du solltest dich ausgewogen ernähren. Eine einseitige Ernährung bringt auch nicht viel. Einfach schon aus dem Grund, weil du dich nicht lange mit nur wenigen Lebensmitteln ernähren wirst. Das steht dir irgendwann zum Hals heraus. Ziel muss es sein eine neue, ausgewogene, gesunde Ernährung als normal anzusehen. So wie es jetzt eben viele machen. Stopfen sich irgendwas rein und merken gar nicht wie ungesund. An dem Punkt sollte man dann mit der neuen Ernährung auch sein. Gar nicht erst überlegen ob man jetzt den Schokoriegel isst oder eventuell doch das Obst stattdessen. Dann greift man ohne zu zögern zum Obst.
Da muss man sich eben erst vor Augen führen was man alles isst und es eben doch auch auf die Kleinigkeiten ankommt. Gerade weil es meist viele Kleinigkeiten sind, die man gar nicht bemerkt.
 
Meine Freundin ist Vegetarierin, so dass ich nur superselten (meistens in Restaurants oder bei Partys) Fleisch esse - und ich vermisse NICHTS. Tip: am bestens ständig frisches Obst und Gemüse (nicht vom Discounter, sondern von Bauernmärkten und Hofläden) vorrätig haben, mindestens alle 2-3 Tage frische Sachen kaufen, dann schmeckt's am besten und Abnehmen ist kein Problem! :mrgreen:
 
Du solltest dich ausgewogen ernähren. Eine einseitige Ernährung bringt auch nicht viel. Einfach schon aus dem Grund, weil du dich nicht lange mit nur wenigen Lebensmitteln ernähren wirst. Das steht dir irgendwann zum Hals heraus. Ziel muss es sein eine neue, ausgewogene, gesunde Ernährung als normal anzusehen. So wie es jetzt eben viele machen. Stopfen sich irgendwas rein und merken gar nicht wie ungesund. An dem Punkt sollte man dann mit der neuen Ernährung auch sein. Gar nicht erst überlegen ob man jetzt den Schokoriegel isst oder eventuell doch das Obst stattdessen. Dann greift man ohne zu zögern zum Obst.
Da muss man sich eben erst vor Augen führen was man alles isst und es eben doch auch auf die Kleinigkeiten ankommt. Gerade weil es meist viele Kleinigkeiten sind, die man gar nicht bemerkt.


So wie es jetzt eben viele machen. Stopfen sich irgendwas rein und merken gar nicht wie ungesund

Warum tun sie es? Wegen guten Geschmack?
 
Vielen Dank für die weiteren Antworten! Was ich jetzt allerdings nicht verstanden habe, ist, der Vorschlag von dinero passend oder teils ungesund ist. Dass Proteine in allen Lebensmitteln enthalten sind, habe ich bereits gewusst, aber es gibt eben welche, die proteinreich sind. Dazu habe ich mich inzwischen auch eingelesen.

@ peter2019: Ich bedanke mich auch für den Tipp mit dem frischen Obst und Gemüse. Ich schaue bereits, dass ich es relativ oft esse, aber ich werde noch mehr darauf achten. Als Ersatz für das Fleisch esst ihr nehm ich an andere proteinreiche Lebensmittel wie etwa Spinat, Quinoa, Linsen und Brokkoli?
 
Vielen Dank für die weiteren Antworten! Was ich jetzt allerdings nicht verstanden habe, ist, der Vorschlag von dinero passend oder teils ungesund ist. Dass Proteine in allen Lebensmitteln enthalten sind, habe ich bereits gewusst, aber es gibt eben welche, die proteinreich sind. Dazu habe ich mich inzwischen auch eingelesen.

@ peter2019: Ich bedanke mich auch für den Tipp mit dem frischen Obst und Gemüse. Ich schaue bereits, dass ich es relativ oft esse, aber ich werde noch mehr darauf achten. Als Ersatz für das Fleisch esst ihr nehm ich an andere proteinreiche Lebensmittel wie etwa Spinat, Quinoa, Linsen und Brokkoli?

Proteine brauchen Menschen, die Stress und Hektik machen.
 
Denk aber dran das auch Obst und Gemüse kcal haben... Bis auf Gurke die so wenig hat das es nicht nennenswert ist...

Und im WDR hatten sie einen Beitrag das lebendsmittel die zusätzlich mit protein werben nicht beim abnehmen helfen und sogar ungesünder sind...

Ich hab meine 2 Kilo abgenommen und weiss nun das wenn ich etwas aus der Reihe esse und sei es nur eine Birne, ich mich mehr bewegen muss...

Vll weniger reden und einfach mal machen...
Dein Körper wird dir schon zeigen was er davon hält...
Lg
 
Meine Freundin ist Vegetarierin, so dass ich nur superselten (meistens in Restaurants oder bei Partys) Fleisch esse - und ich vermisse NICHTS. Tip: am bestens ständig frisches Obst und Gemüse (nicht vom Discounter, sondern von Bauernmärkten und Hofläden) vorrätig haben, mindestens alle 2-3 Tage frische Sachen kaufen, dann schmeckt's am besten und Abnehmen ist kein Problem! :mrgreen:

Ich nehme mal an, du kochst nicht selbst sondern das übernimmt deine Freundin für dich? Wenn man sich nicht wirklich darum kümmern muss, fällt es einem eben auch leichter. Ich würde mich bestimmt sogar vegan ernähren können wenn mir jemand immer das Essen auf den Tisch stellt. Aber das wirklich mühsame dabei ist doch einkaufen zu gehen. Zumindest solange, wie man noch nicht so gut Bescheid weiß.

Denk aber dran das auch Obst und Gemüse kcal haben... Bis auf Gurke die so wenig hat das es nicht nennenswert ist...

Und im WDR hatten sie einen Beitrag das lebendsmittel die zusätzlich mit protein werben nicht beim abnehmen helfen und sogar ungesünder sind...

Man muss halt auch wissen wozu diese Lebensmittel oder im speziellen Proteine dienen. Viele Menschen sind am Gesundheits- und Fitnesstrip. Wissen dabei gar nicht was sie brauchen und wofür die Sachen überhaupt sind. Wenn man dann Joghurt mit dem Aufkleber Protein bewirbt, kaufen es diese Leute. Selbstverständlich zahlt man dann auch mehr dafür - hat ja auch viele Protein. Ein normales Joghurt hätte zwar auch Proteine aber da steht es ja nicht extra drauf, daher wissen das nur wenige.
 
Auf die Kalorien achten

Hallo.
Natürlich ist eine gesunde Ernährung ganz wichtig. Man muss am besten auf die Kalorien achten. Aber man sollte auch sehr ausgewogen sich ernähren. Ein durchschnittlicher Mensch braucht 2000 Kalorien am Tag, um sein Gewicht zu halten. Also wenn man abnehmen sollte dann am besten weniger Kalorien am Tag aufnehmen. Wenn man nebenbei Sport macht, wie Laufen oder Kraftsport dann nimmt man noch viel schneller ab.

MfG Jannik
 
Hallo.
Natürlich ist eine gesunde Ernährung ganz wichtig. Man muss am besten auf die Kalorien achten. Aber man sollte auch sehr ausgewogen sich ernähren. Ein durchschnittlicher Mensch braucht 2000 Kalorien am Tag, um sein Gewicht zu halten. Also wenn man abnehmen sollte dann am besten weniger Kalorien am Tag aufnehmen. Wenn man nebenbei Sport macht, wie Laufen oder Kraftsport dann nimmt man noch viel schneller ab.

MfG Jannik


Natürlich ist eine gesunde Ernährung ganz wichtig.
Für wen?
Für Leberwurstbrotesser?
 
Hallo :)

Ich denke, es geht vielen Menschen ähnlich.

Das Wichtigste ist schon mal, dass du dich trozu allem gesund ernährst.

Ich persönlich bin kein Fan vom fasten, sondern dann doch lieber etwas Bewegung zu Hause machen. Durch Home-Workouts wie die von Pamela Reif kann man jeden Tag schon mit 10 Minuten etwas für seinen Körper tun.

Ich selbst versuche auch täglich ein Video zu machen und wenn man erst mal die Routine dafür gefunden hat und die richtigen Videos rausgesucht hat, ist das alles ein Kinderspiel!
Es ist super einfach und schnell, und dafür sieht man nach einer Zeit hammer Ergebnisse ! :D

Liebe Grüße :)