Habt ihr Erfahrungen mit Abnehmen damit das Gewicht auch bleibt?

Ich habe das jetzt mal so mit der Waage gemacht und als Richtwert ist das wirklich brauchbar. Momentan bin ich ganz zufrieden mit mir, ein Kilo ist schon mal runter :)

Unbedingt, ich mache mir jetzt keinen zusätzlichen Stress, wozu auch. Was mir den Frust einhandelt, ist der Jo-Jo Effekt. Aber im Moment bin ich da in keinem psychischen Druck nicht drin.
Freut mich, dass du schon ein Kilo verloren hast, was ist denn dein Endziel? Ja, Stressen brauchst du dich wirklich nicht, den hat man ja im Alltag eh meistens schon mehr als genug.
Vergesst bitte alle Schönneits-Ideale aus irgendwelchen Zeitschriften und besonders aus Klum's blödsinnigem Next-Top-Model-Sendung! Das ist allesamt Menschenverachtung in einem Maße, dass man sich echt überlegen muss, ob es nicht schon strafwürdig vor dem Internationalen Strafgerichtshhof in Den Haag sein sollte.

Es gibt Möglichkeiten, sich in Deutschland auf seinen Gesundheitszustand untersuchen zu lassen. Das Zauberwort heißt: CHECK UP. Ja, das steht auch gesetzlich Versicherten zu.
ja, da gebe ich dir Recht, dass man nicht irgendeinem Zeitschriften Ideal herjagen möchte! Die Sendung ist auch wirklich eine Frechheit - was das jahrelang mit dem Selbstbild von Millionen Mädchen und Frauen gemacht hat... Das sollte definitiv nicht das Ziel sein.
Trotzdem verstehe ich natürlich auch, dass man sich im Bikini und in der Kleidung wohlfühlen mag und wenn man eben selber merkt, dass man einfach viel ungesundes isst und auch zu viel, dann ist das ja auch nicht wirklich gesund für den Körper und das Wohlbefinden. Zumindest ist es bei mir so! Wenn es für andere passt, dann ist das unbedingt in Ordnung. Nur verstehe ich die TS.
In Österreich haben wir so etwas aus, bei uns wird das sogar von der Arbeit organisiert. Ich finde es super, da man immer gut einen Überblick bewahren kann. Bei einer Gesundenuntersuchung wird dann aber immer mal auch der Tipp gegeben, das ein oder andere Kilo loszuwerden.
Mir ekelt richtig, wenn ich daran denke. Wenn ich so etwas mache, dann lieber auf eigene Börse und in einem seriösen, ganzheitlichem Rahmen. Ich brauche nicht wegen jeder kleinen Infektion eine Packung Antibiotika.

Derzeit fühle ich mich zuversichtlich. Liegt wohl auch an der Jahreszeit aber ich mache mir keinen Stress mit dem Abnehmen.
Vive, es gibt ganz viele Ärzt:innen, die diese Art von Untersuchung super und zuverlässig durchführen. Dass es dich da so erwischt hat, ist wirklich schlimm, hast du dann etwas unternommen? Eigentlich sollte angemessene Hygiene doch Voraussetzung sein in einer Praxis.
Meine Hausärztin ist zum Glück auch sparsam mit Antibiotika, sie hat sie mir wirklich ganz oft erspart und wir haben die Infektion ohne in den Griff bekommen.
Gut, dass du dir keinen Stress mit dem Abnehmen machst. Wie geht es dir denn sonst mittlerweile? Hast du bereits Maßnahmen ergriffen, oder passt es für dich im Moment?
 
Wenn die untersuchende Praxis die Hygiene dabei schleifen lässt, ist das aber natürlich ärgerlich, da würde ich glatt über einen Praxiswechsel nachdenken, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Das war bei uns am Gesundheitsamt, aber klar, da gehe ich sicher nicht mehr hin. Ich mache das jetzt alles auf Privatleistung. Nichts von dem, was ich benötige übernimmt die Kasse. ich zahle also doppelt und dreifach für Gesundheitsbehandlungen.

Wie geht es dir denn sonst mittlerweile? Hast du bereits Maßnahmen ergriffen, oder passt es für dich im Moment?
Toll, dass du eine gute Ärztin hast! In meinem Fall ist es so, dass ich über die Jahre einige Ungereimtheiten in den Praxen sah. Weshalb ich auf meinen Körper höre und mich selbst so gut es geht mit Hausmitteln & Co. behandle. Ich mache mir Dinge wie Wundsalbe selbst. Ansonsten lasse ich mich in der Apotheke beraten. Im Moment passt alles gut, mit den EA Kapseln bin ich sehr zufrieden. Ich nehme sie seit Mai nur wenn ich länger unterwegs bin und weiß, dass ich erst spät essen kann. Ansonsten bin ich so mit dem Garten beschäftigt, dass ich Magenknurren nicht mal wahrnehme, also nein, nur kurz wahrnehme und gleich wieder auf das Naschen vergesse. Die Winterspeck Phase war eigentlich das Schwierige. Mal sehen, wie es weiter läuft, aber Danke der Nachfrage, sehr lieb :)
 
Es gibt ein paar Tricks die man anwenden kann und kann sich trotzdem halbwegs ernähren kann wie man möchte und nebenbei Gewicht verliert. Es kommt nur auf den Stoffwechsel an, egal ob welche Körperform du hast.. Wenn du den "Brennofen" richtig einstellst und zwischendurch "gutes Holz" reinpackst, kannst du auch Schmutz Holz reinmachen. Man sollte nur ein paar Dinge beachten.

Wenn du aufwachst bist du im Fastenzustand, mit dem Frühstück "Breakfast" = Break the fast <- brichst du das Fasten. Im Idealfall willst du 16 Stunden ohne Essen sein und nur in den restlichen 8 Stunden essen. Deswegen Essen morgens vermeiden, starte jeden Morgen mit einem warmen Glas Wasser bzw grünen Tee mit einer halben ausgedrückten Zitrone und im Besten Fall, ein paar Tropfen MCT-Öl rein. Das nimmt dir den Hunger und lässt dich 2-4 Stunden erstmal konzentriert arbeiten oder was du wichtiges machen musst tun. Dann das 1. Essen, versuch wenn du eine Mahlzeit vor dir hast, die ersten Sachen die du zu dir nimmst, Gemüse sind, auch wenn es nur ein paar sind, der Magen wird damit "ausgelegt" before du Fleisch oder was auch immer gönnen willst. Trinke zum Essen, Zitronen Wasser! Das lässt dich den ganzen Tag Kalorien verbrennen, ohne dass du es mitbekommst. Cayenne Pfeffer sollte dein neuer bester Freund werden, auf jede Mahlzeit, Smoothie und sonstige herzhafte Mahlzeit, wenn du gern scharf ist, schmeisse alle Saucen weg, die sind voll mit Zucker und anderem Schrott.

Hol dir dazu einen Vitamin B6 Spray (Rossman für 5-6 Euro mit Kirschgeschmack) + Vitamin D3, aber nicht die Kinderdosis, sondern direkt 50K Einheiten pro Tag reinknallen mit 5.000 I.E (Einheiten) pro Tropfen. Das entspricht etwas 3-4 Stunden Sonne jeden Tag, wenn du sonst nicht viel davon abbekommst.

Jeden Morgen eine Tasse Grünen Tee (Sorte: Gunpowder, wichtig), 2 kleine Löffel rein und heißes Wasser darüber, keine Teebeutel verwenden, sondern richtigen Tee und den im Teesieb aufkochen. Zitrone wieder auspressen und rein. Die Zitrone wird den ganzen Tag an deinen Pölsterchen arbeiten in Kombination mit dem grünen Tee. Wasser extrem wichtig, ich weiss Wasser schmeckt den meisten nicht, holt euch AirUp, pack Holunderblüten rein oder anderes Kleinobst, dass euch manipuliert, dass ihr kein Wasser trinkt. Der Trick ist, mit jedem Liter den ihr Trinkt verbrennt Ihr 50-70kcal, bei 3 Litern pro Tag sind das 210 kcal die ihr jeden Tag frei habt und da könnt ihr auch süßes Essen.

Chiasamen <- dein neuer bester Freund, Abends eine Schüssel mit Kokosmilch, braunen Zucker, Chiasamen und Früchte rein. Chiasamen quellen extrem auf, und auch im Körper, machen schnell satt und haben extrem viele Nährstoffe. Das kannst du mehrfach pro Tag essen in allen Variationen.

Wenn du unbedingt naschen musst, hol dir hoch kakaohalte Schokolade, da sind wirkstoffe drinnen, die deine Laune verbessern und beim abnehmen helfen.

Ganz wichtig, wenn Ihr das Gefühl hungrig zu sein, dass es zu 80% meistens der Durst und nicht der Magen, weil kein Wasser zum "Arbeiten" für den Körper vorhanden ist. Trink ein Glas Wasser (idealerweise wieder Zitrone) - nur echte Zitrone, diesen Fake Vitamin C Ascorbinmüll wollt ihr nicht.

Ihr müsst eines Bedenken, der Körper braucht Nährstoffe um Essen erffizient zersetzen und Vitamine und Mineralstoffe in Körpereigene Baustoffe verwenden zu können. Du musst den Körper mit den richtigen Nährstoffen ausstatten, damit er auch "schlechtes Essen" (= weiss glaub ich jeder selber, ich will niemanden einen schlechtes Gefühl machen) easy verarbeiten kann.

- Zitronen Wasser
- Grüner Tee (Gunpowder)
- Chia-Samen
- Cayenne Pfeffer
- Viel Wasser trinken (-70kcal / Liter)

Wenn man diese Dinge integriert, kann man jeden Tag bisschen Quatsch essen, verliert nebenbei Gewicht und hat gute Laune, was essentiell ist beim Abnehmen. Diäten die über einen bestimmten Zeitraum gehen, sind nicht sinnvoll. Eine langsame dauerhafte Umstellung und Integration von diesen Dingen macht einen auf Dauer erfolgreich.

Für alle die an Quantenphysik und Heilung glauben:

Zieht euch Musik rein mit der Frequenz 432Hz oder 528hz (gibts auf Youtube), das repariert die DNA Struktur und die Frequenz, in der die Atome vibrieren und bringen alles wieder in Ordnung.

Summen (Luft/Speiseröhre vibrieren lassen in einer konstanten Stärke, mehrmals hintereinander bzw. das universelle Ooooooommmm (wie die Mönche), helfen dir den Vagus Nerve zu stimulieren. Man merkt sofort ein Sensation im Körper und eine Entspannung. Das ist der größte Nerv im Körper, der nimmt dir jegliche Angst, Nervosität und andere Nervenspasmen. Wenn dieser Nerv beruhigt ist, hast du kein Verlangen nach Süßigkeiten.

Atemübgungen stimulieren auch den Vagus Nerv, du kannst alleine durch deine Atmung Hunderte Krankheiten und Leiden heilen. Wieso? Du führst deinem Körper mehr Sauerstoff zu durch tiefes voluminöses Einatmen, kurzes Halten und dann langsames Ausatmen.. und das mit einer Wiederholung von 30x = bringt 10x mehr Sauerstoff in die Lunge = Mehr Sauerstoff im Blut = Mehr weiße Blutkörperchen. Und jeder weiß, dass die weißen Blutkörperchen zur Bekämpfung von Krankheiten zuständig sind, 100x mehr weiße Blutkörperchen = 100x bessere Heilung.

Kleiner Einblick in meine Welt und den Dingen mit denen ich versuche Menschen zu helfen, das Leben angenehmer zu machen. :) Falls jemand Fragen hat, gerne :)
 
"Zieht euch Musik rein mit der Frequenz 432Hz oder 528hz (gibts auf Youtube), das repariert die DNA Struktur und die Frequenz, in der die Atome vibrieren und bringen alles wieder in Ordnung."

Dem Geschwurbel sei ein Trulala...
 
Falls jemand Fragen hat, gerne :)
Ja, ich hab da ne Frage: Wer bezahlt dich für dieses dumme und nutzlose Geseier?

Ascorbinsäurepulver wird vom Körper als Vitamin C 1:1 verstoffwechselt, ist eines der wenigen Vitamine, deren künstlicher Nachbau vom Körper nicht erkannt wird. Schon mal was von Alpha-Tocopherol gehört?

@apolle DANKE! Mir als Musiker lag da weit böseres auf der Zunge/Tastatur. Klar ist das Geschwurbel.
 

Anhänge

  • boomboxMF.jpg
    boomboxMF.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 2
... Mir als Musiker lag da weit böseres auf der Zunge/Tastatur. ...

Wie man aus Böhmerwahns Erdomann-Nummer lernen konnte läßt es sich mit der künstlerischen Freiheit im Rücken deutlich heftiger austeilen als der durchschnittlich gestörte Normalsterbliche gewohnt ist: Mach doch einfach ein Lied daraus...
 
Ach, Hatey Schlumpf hat mal wieder nix besseres zu tun, als das Forum mit seinem Hate vollzumüllen. Muss das schlimm sein, wenn an bei YouTube so richtig erfolglos ist!