Wie kann ich das Abnehmen natürlich unterstützen? Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen sowie generell für alle Tipps! Auch wenn ich sagen muss, dass ich Gott sei Dank bereits wusste, dass der Umstieg von Cola und dergleichen auf Wasser nicht fürs Abnehmen ausreicht. Zumindest nicht fürs nennenswerte Abnehmen.

Ich denke, dass es Zeit ist, dass ich eine erste Bilanz ziehe. Seit Ende Juli ist es mir gelungen, knapp 4 kg abzunehmen. Anfangs ist nur ein sehr kleiner Anteil dieses Gewichts gepurzelt. Seitdem ich Gluco 3.0 einnehme, klappt es besser. Klar gibt es noch Luft nach oben, aber ich bin recht zuversichtlich.

Für Leberwurstbrotesser: Heute schon Zeitung gelesen? In Leberwurst ist auch Hepatitis drin. Leber duck dich.

In wenigen Sätzen alle Diätbücher ersetzt:

1. mindestens 0,8g Protein pro Kilogramm Körpergewicht
2. maximal 25g Zucker am Tag
3. Genug von allen Stoffen also Vitamine, Mineralien etc.
4. Viel Wasser trinken

Wenn man das einhält jeden Tag hat man einen perfekten, gesunden Körper.

100% hält das aber keiner jeden Tag ein

Deswegen reicht als Pfaustregel viel Protein wenig Zucker.

Wenn jemand hart arbeitet ist es sicher auch kein Problem wenn man 100g Zucker hat,
aber sehr viele Menschen kommen ohne hart zu arbeiten fast jeden Tag auf über 100g Zucker, manche fast ein halbes Kilo am Tag.
Z.b. Energiedrinks:
Dicke Frau bei Armes Deutschland sagt von sich selbst, dass Sie 6 Dosen am Tag trinkt davon.
Das sind fast 1/4 Kilo Zucker nur durch die Softdrinks. Also das Zehnfache an Zucker nur durch Trinken

Zuletzt bearbeitet:
Trink Schnaps und rauch einen oder mehrere Joints (THC)
Denn wer zugekifft und besoffen ist, der vernachlässigt oft das nötige Essen.

Schlank durch im Drogen und Alkohol.

Außerdem durch diese teure Diät hat der Abnehmwillige kein Geld mehr um Essen zu kaufen.

Bei mir funktioniert ein langsames Abnehmen durch eine bewusste Lebensstilveränderung am besten. Ich habe irgendwann einfach angefangen auf meine Ernährung zu achten (hauptsächlich weniger Süßes essen) und am Tag für eine halbe Stunde an die frische Luft und ne Runde spazieren gehen. Wenn ich mal keine Lust hatte rauszugehen, dann habe ich abends stattdessen ein zehn Minuten Vorkaut oder eine kurze Yoga-Session gemacht, um wenigstens etwas gemacht zu haben.
LG

Trink Schnaps und rauch einen oder mehrere Joints (THC)
Denn wer zugekifft und besoffen ist, der vernachlässigt oft das nötige Essen.

Schlank durch im Drogen und Alkohol.

Außerdem durch diese teure Diät hat der Abnehmwillige kein Geld mehr um Essen zu kaufen.

Trink Schnaps und rauch einen oder mehrere Joints

Das wird sicherlich heutzutage in der Schule oder an der Uni gelehrt.
Menschen die Übergewicht haben, haben noch nie im Leben Alkohol zu sich genommen.

Das soll gesunf sein?

Wenig Zucker ist das Wichtigste.
Wenn du nie mehr als 25g Zucker isst kannst du nicht adipös werden.

Wenn du z.B. gar kein Zucker, sondern nur Fett und Protein isst kannst du theoretisch so viel essen wie du in dich reinkriegst und wirst kein Fett ansetzen und Muskeln aufbauen. Das nennt man Ketodiät.
Die Energie wird vom Fett gewonnen und nicht durch Zucker und Kohlenhydrate.

Zu den anderen Beiträgen:
Kiffen erzeugt Heißhunger, Saufen ist höchsten bei Bier richtig was du da geschrieben hast. Denn Bier ist bekanntlich wie flüssiges Brot das kann man anstatt zu essen nehmen.
Aber Alkopops und viele Schnäpse oder Wein haben alle sehr viel Zucker da nimmt man genauso zu

Diese nett gemeinten Ratschläge treffen zum einen nicht für jeden Menschen zu,
jeder Mensch ist anders
bedeuten zum Zweiten ständige Kontrolle, gemischt mit Belohnungs- und Bestrafungserlebnissen
und zum Dritten hat es einen Grund, warum man sich schützt - ich würde also mal alternative
Methoden ergänzen - da gibt es viele

Wer Fett isst, nimmt nicht zu?

Wenn du gar kein Zucker und gar keine Kohlenhydrate isst dann ja.

Dein Körper stellt dann auf Keto um und verwendet Fett als Energie anstelle von Kohlenhydraten und Zucker.

Du kannst natürlich Lebensmittel mit minimalsten Zuckeranteilen essen, aber es sollte fast bei Null sein.

Z.b. Fast alles grüne Gemüse und Fleisch und Käse sind so welche Produkte

Ganz bei Null oder auch nur bei 25g Zucker zu bleiben jeden Tag ist aber in der Tat nicht leicht.

Es reicht wenn man möglichst nie über 100g Zucker kommt und möglichst nie unter 50-70g Protein (je nach Größe und Gewicht)

Das wird sicherlich heutzutage in der Schule oder an der Uni gelehrt.
Menschen die Übergewicht haben, haben noch nie im Leben Alkohol zu sich genommen.

Ob so etwas an der UNI oder Schule gelehrt wird, entzieht sich meiner Kenntnis . Da ich nicht in der UNI war und aus der Schule schon einige Jahrzehnte bin.
Leider gibt es in den Fachschulen solche Themen nicht .

Ansonsten Gemüse und Äpfel essen. Oder eine mit dem Hausarzt abgesprochene Diät beginnen.
Ein Ernährungsberater(in) könnte auch helfen.

Oder aber man bewirbt sich bei (Ich denk mal) SAT1 "The biggest Loser", Soll so manchem geholfen haben.

Das Prinzip einer Diät ist, einfach weniger zu essen als der Körper braucht.

Das Prinzip einer Diät ist, einfach weniger zu essen als der Körper braucht.

Ja, aber der Körper baut zuerst Muskeln ab wenn er weniger kriegt als er verbraucht. Erst wenn keine Muskeln mehr da sind dann kommt das Fett dran.
Deswegen reicht es nicht nur wenig zu essen, sondern man muss viel Protein essen um die Muskeln zu erhalten.

Diese nett gemeinten Ratschläge treffen zum einen nicht für jeden Menschen zu,
jeder Mensch ist anders
bedeuten zum Zweiten ständige Kontrolle, gemischt mit Belohnungs- und Bestrafungserlebnissen
und zum Dritten hat es einen Grund, warum man sich schützt - ich würde also mal alternative
Methoden ergänzen - da gibt es viele

Lass Dich von Deinem Arzt beraten.

Ja, aber der Körper baut zuerst Muskeln ab wenn er weniger kriegt als er verbraucht. Erst wenn keine Muskeln mehr da sind dann kommt das Fett dran.
Deswegen reicht es nicht nur wenig zu essen, sondern man muss viel Protein essen um die Muskeln zu erhalten.
Wenn Du Dich dazu noch bewegst nicht.
Aber klar, wer zuerst einmal ein Sofatieger wird, der hat es schwerer und bei Ihm werden die nicht genutzen Muskeln abgebaut.

Darum geht es nicht.
Muskeln sind „Luxus“ für den Körper und Fett Überlebensreserve.
Deswegen werden die Muskeln zuerst abgebaut, wenn der Körper weniger Nahrung bekommt als er verbraucht.

Außerdem hast du keine Energie viel Sport zu machen wenn du weniger isst als du verbrauchst.

Es ist unmöglich Muskeln zu erhalten und Fett abzubauen ohne das der Körper regelmäßig in den Ketomodus geht.
Einzige andere Möglichkeit:
Sich komplett runterhungern sodass man nur noch Haut und Knochen ist also sowohl Fett alsauch Muskeln weg sind und dann langsam aufbauen.

Aber egal ob nicht verlieren oder hinterher wieder aufbauen es führt kein Weg vorbei an Protein, Protein, Protein

Jeder erfahrene Sportler wird dir sagen, dass 3/4 Ernährung ist und 1/4 Training und Erholung.
Wenn überhaupt 1/4.
Es ist eher so, dass du 10 Stunden am Tag trainieren kannst: wenn du kein Protein isst gibt es keine Muskeln.

Andererseits wenn du überhaupt nicht trainierst und viel Protein und wenig Zucker isst hast du automatisch einen guten Körper wenn du sonst auch gesund bist.

Darum geht es nicht.
Muskeln sind „Luxus“ für den Körper und Fett Überlebensreserve.
Deswegen werden die Muskeln zuerst abgebaut, wenn der Körper weniger Nahrung bekommt als er verbraucht.

Außerdem hast du keine Energie viel Sport zu machen wenn du weniger isst als du verbrauchst.

Es ist unmöglich Muskeln zu erhalten und Fett abzubauen ohne das der Körper regelmäßig in den Ketomodus geht.
Einzige andere Möglichkeit:
Sich komplett runterhungern sodass man nur noch Haut und Knochen ist also sowohl Fett alsauch Muskeln weg sind und dann langsam aufbauen.

Aber egal ob nicht verlieren oder hinterher wieder aufbauen es führt kein Weg vorbei an Protein, Protein, Protein

Jeder erfahrene Sportler wird dir sagen, dass 3/4 Ernährung ist und 1/4 Training und Erholung.
Wenn überhaupt 1/4.
Es ist eher so, dass du 10 Stunden am Tag trainieren kannst: wenn du kein Protein isst gibt es keine Muskeln.

Andererseits wenn du überhaupt nicht trainierst und viel Protein und wenig Zucker isst hast du automatisch einen guten Körper wenn du sonst auch gesund bist.

Sorry das ich Dir da wiederspreche.
Aber als ich 6 Wochen vollständig auf Nahrung verzichtet habe, ist mein Gewicht gefallen und ich habe nicht´s von einem Muskelabbau mitbekommen.
Nach dem 4. Tag hatte ich auch kein Hungergefühl mehr.Das einzigste was ich zu mir genommen hab, was Wasser und ab und zu Tee ohne Zucker oder so was.
Negative Folgen während der Null Diät , Duchfall (klar der Darm hatte ja fast nix mehr in sich) und der Körpergeruch wurde etwas extremer, da mein Körper ja da Fett verbrannte welches ich auf den Rippen hatte.
Das der Blutduck sank, das konnte ich auch feststellen und JA mein Hausarzt hat mich dabei jeden Tag gesehen .

Wieso macht man das?

Ich kann mir vorstellen, dass der Körper die notwendigste Minimalmuskelmasse erhält, sonst könnte man sich ja gar nicht mehr bewegen. Aber alles was über dem lebensnotwendigen an Muskeln da ist müsste eigentlich abgebaut werden.

Und wenn man nichts isst was kommt dann beim Durchfall raus? Oder meinst du nur die ersten Tage bis du „leer“ warst.

Von indischen heiligen Männern hört man solche Dinge. Die haben aber auch tatsächlich nur Haut und Knochen und bewegen sich kaum