Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Vor lauter Gs kommen mir langsam Gedanken zu niveaulosen Witzen :p

Ich weiß nur dass die Sondertasten meines Laptops (Mediensteuerung) alle gezählt werden.

bei mir werden nichtmal die zweitbelegungen der F-Tasten gezählt :yawn: (Audioplayer-Steuerung etc.)

Aber wie Wanderfalke gesagt hat, wenn man Taste als Makro gespeichert wird und dieses Makro gedrückt wird, zählen alle Tasten, die im Makro sind, als Key. Hat man also Strg + C als Makro, zählt er bei jedem G-Tastendruck zwei Keys.. Halt Strg und C... Kann natürlich auch gut zum bescheissen genutzt werden...

Einfach testen: Taste drücken. Wenn das W-Icon im Systray sich verändert, hat es gezählt.

Multimedia-Tasten sind ja auch echte Tasten, die man vom OS aus ansteuern kann. G-Tasten sind keine echten Tasten. Sie haben keinen Keycode und können somit auch nicht abgefangen werden.

Ich hätt jetzt auch ganz dreißt behauptet die Keys von G Tasten werden gezählt... Ich hab zwar keine Tastatur mit Sondertasten dafür andere Cheatmöglichkeiten, wie CSS oder IRC ;P

Aber sie imitieren (je nach Belegung) normale Tasten - und die könnten dann doch gezählt werden? Je nachdem, wie die Imitation erfolgt? 8)
Tun sie aber nicht. Ein Makro führt nur ein SendKeys aus, d.h. es injectet direkt in die Message-Queue der entsprechenden Fenster die WM_KEY*-Messages. Der Hook, den WhatPulse installiert hat, kriegt davon aber nix mit, weil niemals eine echte Taste gedrückt wurde.

... wodurch also
Aber wie Wanderfalke gesagt hat, wenn man Taste als Makro gespeichert wird und dieses Makro gedrückt wird, zählen alle Tasten, die im Makro sind, als Key. Hat man also Strg + C als Makro, zählt er bei jedem G-Tastendruck zwei Keys.. Halt Strg und C... Kann natürlich auch gut zum bescheissen genutzt werden...
widerlegt wurde. Es stimmt nicht!
Ich hab es btw. grade nochmal ausprobiert. Auch ein aufgezeichnetes Makro mit Tastenanschlägen zählt 0 Keys, wenn man es mit Druck auf die G-Taste abspielen lässt.

ist das denn immer so? :think:
wenn in der Tastatur selbst Software ist, dann kann die ja auch die Tastencombo an den Rechner senden. Also man drückt G5 und die Tastatur sendet Strg+Alt+Entf. Dann können weder WhatPulse noch der Computer selbst differenzieren.

Aber ich habe mal wieder keine Ahnung von der Materie und weiß nicht, ob es Tastaturen mit interner Software gibt :biggrin: Würde sich okönomisch vermutlich nicht lohnen.
Theoretisch möglich ist es aber definitv.

Fakt ist, bei mir werden die Keys gezählt! Habe den folgenden Text auf meine G1 Taste gelegt (mit dem Makrorecoder aufgenommen).

Hallo wie gehts dir nu

und schon sinds 23 Keys mehr bei WhatPulse! ab die G15, vielleicht ist es bei anderen anders...
Da kann "thehacker" noch viel versuchen zu wiederlegen -.-

Ein Makro führt nur ein SendKeys aus, d.h. es injectet direkt in die Message-Queue der entsprechenden Fenster die WM_KEY*-Messages. Der Hook, den WhatPulse installiert hat, kriegt davon aber nix mit, weil niemals eine echte Taste gedrückt wurde

Viele Wege führen nach Rom ;)...

Ich würde ja den Microcontroller in der Tastatur so auslegen, das der die Macros verwaltet... Spart sicher viele Probleme mit Windows und es wäre mit anderen Betriebsystemen kompatibler. Nicht jedes OS lässt nen Keylogger einfach installieren :p

edith: sehe grad Anax hatte den selben Gedanken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die scheint n absolut neues Produkt zu sein, was nur zufällig denselben Namen hat.

erst ignoriert WP mein mIrc und nun stürzt es immer direkt beim Hochfahren ab ... das ist aber auch ne mistige Software ... haben die denn keine fähigen Programmierer?

und ich dachte, ich könnte mal wieder etwas höher steigen, aber WP mag mich nicht ^^

Dachte das macht einer so weil er kein Rl hat und nebenbei viel Zeit hat :p... Haben die echt nen Proggerteam? Wenn ja, geht da aber sehr wenig voran find ich....