Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Sollte doch jeder tun, ders kann. Aber ich denke, die Frage spielt auf irgendetwas an.. auf was?

Keine Ahnung wovon du redest :D

Jo sollte schon jeder wählen gehen, aber ich habe die Tage sehr oft Sachen gehört wie:
"Die machen da oben doch eh was Sie wollen, also was solls".

...und das waren nicht nur Leute in meinem Alter, auch viele "ältere" gehen nicht zur Wahl!

Naja, ob man als einzelner was bewegen kann, weiss ich nicht. Aber ich halte Wahlen für sehr wichtig. Bei uns in Thüringen finden ja auch gleichzeitig die Kommunalwahlen statt. Da bekommt man wenigstens mehr mit, wenn auch der Bürgermeister gewählt wird usw.

Ich muss bei mir ne Menge Zeug ausfüllen:

1. Europawahl
  2. Kommunalwahl (Ortsvorsteher, Bürgermeister, Landrat)
  3. evtl. Stichwahl von Punkt 2 (aber erst am 21.06)

Irgendwie halte ich die Europawahl für unnötig. Wieso kann ich keine ausländische Parteien wählen? Vielleicht sagen deren Wahlprogramme mehr zu. Stattdessen kann ich nur deutsche Vertreter wählen. Wozu, soll'n die doch die selben Hinschicken, die das deutsche Volk schon im Land vertritt.

Jetzt darf das Volk zu zwei Wahlen antanzen. Pfft.

Jetzt darf das Volk zu zwei Wahlen antanzen. Pfft.

Klingt ja so, als ob die Europawahl was neues wär :ugly:

Ist doch klar das wir nur deutsche Parteien wählen. Wir müssen doch entscheiden, wer für Deutschland da antanzt. Hier treten ja nich, deutsche Parteien gegen andere Europa-Länder an. Jedes Land hat ja seine Politiker dort...

Und unnötig? Gibt doch immer wieder wichtige Entscheidungen die dort Entschieden werden.. für jeden einzelnen für uns.

Naja, wir schicken ja unsere Vertreter ins Europaparlament. Das müssen nun mal Politiker unserer Parteien sein.

Soweit ich weiß, liegt der Prozentsatz der von der EU beeinflussten Gesetze bei einem Wert über 75% - die entscheiden dort also eine ganze Menge ;)

Mir wär es lieber, sie würden irgendwann mal zu 100% alles entscheiden und alle Bürger innerhalb der EU wären gleich, hätten die gleichen Rechte und Pflichten, gleiche Löhne, gleiche Steuersätze usw. Ach, wär das ein Paradies :LOL:

Ich wusste nicht einmal das es eine gibt. Aber sehr schön. Werde es gleich mal in den ersten Post setzen. Es warten schließlich genug Linux User auf einen WhatPulse Client.