Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Wir machen in Deutsch zur Zeit "Inhaltsangabe in Thesenform". Für was ich das später mal brauchen werde ist auch etwas fraglich. Unsere Lehrerin meinte mal, dadurch lernt man das kurze Zusammenfassen eines Textes mit den wichtigsten Aspekten um ihn kurz und bündig wiederzugeben. ^^

Inhaltsangabe kannste brauchen, wenn du später mal Chefsekretär(in) wirst und dein Chef die Briefe nicht immer ganz lesen will xD

Was verstehst du unter Müll? o_O
Lyrik, alte Werke interpretieren (nicht falsch verstehen: ich hab nix dagegen, wenn man in der Schule Faust lesen muss, aber ich blick den Sinn nicht, wenn man in einem Satz 3 verschiedene Bedeutungen reininterpretiert - meine vierte war natürlich "falsch" - und derweil kennt niemand den Autor persönlich, sodass keiner weiß, was jetzt richtig oder falsch is), Fitnessprogramm (ja, eine Lehrerin hatte den Knall, die hat uns 5 Minuten zu Beginn im Klassenzimmer rumhüpfen lassen - und das in der 8. Klasse 8O
ugly2.gif
), Lektüren lesen (= Buch teuer kaufen, vor den Pfingstferien bestellen, sodass es am letzten Schultag vor den Ferien ankommt, dann aufgeben, das Buch mit 3stellig Seitenzahl über die Ferien zu lesen und nach den Ferien eine Person drüber abfragen - das wars), ...

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltsangabe kannste brauchen, wenn du später mal Chefsekretär(in) wirst und dein Chef die Briefe nicht immer ganz lesen will xD

Ich will ehrlich gesagt kein Chefsekretär werden. Ist glaub ich nix für mich. Ich schreib zwar gern, aber als Tippse (oh dsa ist ja schon eine Beleidigung eignetlihc, oder? =|) möchte ich dann doch nicht arbeiten.

So, bei meinem nächsten Pulse (noch heute oder morgen) gibts nen kräftigen Anschub an Keys. Hab wohl um einiges mehr getippt in letzter Zeit als geklickt :)

Unseren lieben UnterhosenBoy als Schreikraft - das kann ich mir nur schwer vorstellen =)

Auf die Dauer wär ich da ach gar net ausgelastet. Und wie soll da bitte schön der Griff zum Glas möglich sein? -gg- Ich hab ja immer beide Hände an der Tastatur.

Nee Spaß. So kaffeekochen und schreibseln. Nee, kann ich mir genauso wenig vorstellen, wie irgendwie Putzmann oder so. :biggrin:

So, bei meinem nächsten Pulse (noch heute oder morgen) gibts nen kräftigen Anschub an Keys. Hab wohl um einiges mehr getippt in letzter Zeit als geklickt :)

Da können wir nur beten, dass da kein 'Invalid Token' bei rausspringt. Ich möchte es ja nicht beschreien. ^^ Der Key-Aufschwung wird uns sicher zu Gute kommen. Hatten ja in jüngster Vergangenheit nen kleinen Einbruch zu verzeichnen.

So ich verabschiede mich für den heutigen Tag ^^

50.000 Keys hab ich heute gemacht ;) - ich glaub das klappt langsam bei mir wieder!

Also wünsche euch allen eine schöne Nacht bis morgen.

morgen all Pulser und Innen

hab die letzten seiten mal so mitverfolgt
hmm 10 finger sys is nichts für mich
bin eher der 2-3 fingerüberdertastaturschwebundmitaugensuchTyp ;)
naja bin zwar nicht so schnell beim schreiben wie andere
aber es geht trotzdem recht flott

also dann mal auf fette Pulses 8)

bis denne

gruss b-l

also, ich habe die meisten Beiträge auch mal so überflogen..aber schon so, dass ich weiß worum es geht ;)

@Liriel: Ich wusste nicht, dass du in der Schweiz aufgewachsen bist.. da ist das natürlich etwas schwieriger mit dem Deutsch lernen. Obwohl ich ja die Schweiz sehr toll finde, weil es dort so schön multikulti ist und viele Sprachen gesprochen werden. ;)
Zum Thema Deutsch und Deutsch-Lehrerin. Ja ich studiere auch Deutsch auf Lehramt. Zwar als Beifach, aber ich dürft es auch unterrichten. Natürlich bin ich jetzt nicht so der Profi, was Literatur und so angeht, weil man das im "vollen" Studium etwas mehr behandelt.
Zum Deutsch lernen, da kann ich dir gern ein paar Tipps geben, wenn du möchtest. Mein Freund macht auch gerade eine Ausbildung und hats mit der Grammatik und so auch nicht so am Hut, macht aber gute Fortschritte.
Ich meine, du brauchst ja nur mal so sagen, was du gern machen möchtest, also zu welchem Thema.
Also Grammatik, Orthografie und so weiter... ich glaube selbst zur Phonetik kann ich mit Material dienen... :roll:
Also wenn du erklärt haben möchtest was Substantive, Adjekte usw. (also die Wortarten) sind, dann kann ich dir das gern mal erklären. Obwohl das tH auch ganz gut macht ;)
Schreib mir doch einfach mal eine PN :)

@tH
Bitte check doch mal wieso ich angeblich das Team lt. Deiner WP-Seite verlassen haben soll. 8O
Bin gesperrt. :(

Bei WP auf der Seite stehe ich noch im Klamm-Team.

@tH
Bitte check doch mal wieso ich angeblich das Team lt. Deiner WP-Seite verlassen haben soll. 8O

Bei WP auf der Seite stehe ich noch im Klamm-Team.

Ach, mach dir kein Stress Fälklein. ^^ (toller Name, ist mir grad mal aus meiner Spontanität eingefallen xD) Ähm, ja. Was wollte ich jetzt sagen? Genau. Das Problem hatten wir schon des öfteren in der Vergangenheit. tH muss da nur etwas löschen, zurücksetzen oder wie auch immer. Dann sind wir alle wieder im Team und können uns auf der Teamseite einloggen.

Ein wenig Geduld und schon passt es wieder.

Da können wir nur beten, dass da kein 'Invalid Token' bei rausspringt. Ich möchte es ja nicht beschreien. ^^ Der Key-Aufschwung wird uns sicher zu Gute kommen. Hatten ja in jüngster Vergangenheit nen kleinen Einbruch zu verzeichnen.

gepulsed ist schonmal, scheint funktioniert zu haben.
allerdings komm ich wieder auf der teamseite nicht rein, da steht ich hätte das team verlassen... :)

@tH
allerdings komm ich wieder auf der teamseite nicht rein, da steht ich hätte das team verlassen... :)
Das regt mich auf.
Zukünftig kann ich das mit einem Klick erledigen (so es mich nicht selber sperrt).

Am Wochenende guck ich mal, dass ich mir n privates Notify einbau, damit ich bei sowas automatisch benachrichtigt werden, wenn es überhaupt wen erwischt.

Sollte jetzt wieder jeder freigeschaltet sein.