Hm, wie du konntest nicht richtig deutsch?? Warum denn nicht? Gibt es dafür einen Grund? Bist du nicht aus Deutschland??Ich finde dein Deutsch sehr gut... wenn ich das als zukünftige Deutschlehrerin beurteilen darf ^^
Ich hatte eine sehr schlechte Schule. In meiner Klasse waren viele die aus dem Ausland in die Schweiz kamen und dementsprechend auch sehr wenig Deutsch konnten, mein Schulstoff war also so schwer wie in der dritten Klasse. War zwar die beste in meiner Klasse im Deutsch aber das wichtigste fehlte mir.
Wie zum Beispielt das ganze Regeltechnische von Kommas, Adjektive, Subjektive etc. etc.
Erst als ich in die Berufswahlschule und danach ins Access ging, fing richtig die Schule an. Ich hinke den meisten Menschen hinterher, das meiste was in drei Jahren der Sekundarschule gelernt werden sollte wurde mir in einem Jahr vor die Nase gesetzt und im Access begann ich erst Deutsch zu lernen. Komisch irgendwie.
Warum ich in der Sekundarschule nicht weiter richtig lernen konnte, lag ausnahmsweise da am Lehrer. Denn wiederum das Englisch damals das ich bei einer anderen Lehrerin hatte, war am ende gleich gut wie mein damaliges Deutsch und das in drei Jahren.
Naja was solls, hink jetzt etwas hinterher und bringe mir soviel wie möglich selbst bei um vielleicht doch noch zu einer Lehre zu kommen ^^ Wenigstens in einem Forum wo die auch so streng sind wenns um Rechtschreibe geht haben die gerallt das ich es gar nicht besser kann ^^ Machs ja eigentlich nicht mit Absicht, aber die Kommentare sind zum Teil etwas arg entmutigend :-/ Nur die hier sind lächerlich ^^
caky, aber mal eine Frage, du wirst wirklich Deutschlehrerin?
BladeX Ach was ich sehe es ja an deinem eifersüchtigen Blick weil deine Posts nur so Minis sind *duck und renn*
Edit: omg O_O glaubt mir jetzt einer das ich schreibsüchtig bin? Naja nochmal knapp 2500 Zeichen ^^
...jaaa, ergonomisch geformt *sabber*