Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Wenn dann aber der Rechner nicht 24 Stunden läuft ist das Programm wohl aus dem Rhythmus...

Du meinst also, dass das Programm die 24 Stunden erst herunterzählt, wenn der PC gestartet wurde, bzw. WhatPulse aktiv ist?

Ist es nicht möglich, dass die Zeit trotzdem weiterläuft, auch wenn der PC aus ist? Die Uhrzeit von Windows läuft ja auch stetig weiter und bleibt nicht stehn, nur weil der PC aus ist. Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber dann müsste man das doch bei WhatPulse auch hinbekommen, oder nicht? =)

Du meinst also, dass das Programm die 24 Stunden erst herunterzählt, wenn der PC gestartet wurde, bzw. WhatPulse aktiv ist?

Ich denke es ist so geregelt: Du pulsed um 20 Uhr am 07.09. und hast drin das er alle 24 Std pulsen soll.
Nun ist der nächste Puls um 20 Uhr am 08.09. oder später wenn der PC um diese Uhrzeit gerade aus ist.
Wenn nun der PC am 08.09. erst um 21 Uhr angemacht wird und dann direkt gepulsed wird, wird frühstens am 08.09. um 21 Uhr gepulsed.

Naja Leute im Grunde verhält sich das doch wohl so wie wenn man jede Stunde Pulst... Und da ist es so wenn jetzt z. B. noch eine Minute hin ist bis gepulst wird, dann aber der PC ausgemacht wird.. Dann wird halt eine Minute nach dem nächsten Anmachen gepulst..

Naja Leute im Grunde verhält sich das doch wohl so wie wenn man jede Stunde Pulst... Und da ist es so wenn jetzt z. B. noch eine Minute hin ist bis gepulst wird, dann aber der PC ausgemacht wird.. Dann wird halt eine Minute nach dem nächsten Anmachen gepulst..

So habe ich das auch verstanden. Es ist doch eigentlich das einfachste so ne Art "Countdown" - sag ich jetzt mal - in das Programm WhatPulse zu programmieren.

Dieser Countdown zählt herunter, sobald das Programm gestartet wird. Wird es beendet (wegen herunterfahren oder ähnlichem) dann wird der Coutdown gestoppt und beim erneuten Starten von WP wieder aktiviert. Wäre doch die einfachste Möglichkeit? 8O

Wenn dann aber der Rechner nicht 24 Stunden läuft ist das Programm wohl aus dem Rhythmus...

Stimmt. 8O Wobei ich das jetzt auch grad erst getestet hab um es so richtig zu verstehen :think: Man sollte den Rechner wohl doch ab und zu ausschalten :evil:.

Also wenn man den Rechner ausmacht zwischendurch ist die 24h Variante vermutlich keine gute Idee.

Das heißt LaNdRoVeR überlege dir entweder wie viele Stunden du täglich ca. am PC sitzt, oder nimm z.B.: 10000-40000 Keys... Hängt dann davon ab wie viel du so am Tag tippst.

Dieser Countdown zählt herunter, sobald das Programm gestartet wird. Wird es beendet (wegen herunterfahren oder ähnlichem) dann wird der Coutdown gestoppt und beim erneuten Starten von WP wieder aktiviert. Wäre doch die einfachste Möglichkeit? 8O
Ja die Erklärung ist klasse :D

lg Doris

Soso, ich und Halluzinationen. Jetzt willst du mir auch noch etwas unterstellen? Bürschen, ich werd noch nen ernstens Hühnchen mit dir rupfen müssen. Aber das gehört hier nicht in den Thread. Machen wir dann lieber per ICQ. :biggrin:

Da bin ich ja gespannt wo du ein ernstes Hühnchen herzauberst.. :mrgreen: Und rupfen kannst du das gerne selbst, ich steh nicht so auf Fleisch.. :p

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg....

Man man könnt ihr eure Privatgespräche nich im ICQ führen und hier sinnvolleren Spam hinterlassen?

Und Hünchen hatt ich erst gestern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man man könnt ihr eure Privatgespräche nich im ICQ führen und hier sinnvolleren Spam hinterlassen?

Was soll ich sonst hier schreiben? Mein WhatPulse läuft ohne Probleme und zur Team-Seite habe ich auch keine weiteren Fragen. Außerdem soll der Thread doich am Laufen gehalten werden?

Und zudem sammel ich zusammen mit DuDerIch ganz schnell Keys durch solche kurzen Unterhaltungen - habe ja auch gesagt, dass wir den Rest per ICQ klären. Heul doch net rum :biggrin: :biggrin:

Kann man das essen? :hö:

Aus welchem Loch kommst du denn jetzt? :D Ach man, ich kann mich echt nicht einmal verschreiben. Aus dem Zusammenhang, kann man doch erahnen, dass es 'Vegetarier' heißen soll. :evil: :biggrin:

Lass das mit den Hühnern mal meine Sorge sein, ich hab da so meine Quellen.:biggrin: Du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du Vegatrier bist? 8O

Nein ich komme nicht aus Trier! :nö:

Ach Samü! :( Was ist für dich sinnvoller Spam? Außerdem, du weißt doch, ich spamme nicht.. :biggrin:

Aus einem gaaaanz tiefen Abgrund bin ich hochgeklettert, um dich jetzt zu verfolgen und dir dein Leben zur Qual zu machen :evil:

Wir sind ein Team! :evil: :mrgreen: