Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
*grübel* kann ich mir gar nicht vorstellen du müsstest doch auch den punkt "key frequenties" haben wenn du rechtsklick auf das WP zeichen machst 8O

Halloo?! Ein Mac ist kein PC... ich hab unten keine Taskleiste. :biggrin: Folglich wird auch nirgends das WP Logo angezeigt..
Wenn ich WP offen hab kann ich natürlich schon Einstellungen ändern, aber das eben nicht, der Client für den Mac ist eben noch nicht sehr weit fortgeschritten...

@raven:
Ne, ich hatte es nicht vergessen ;)
Mal was anderes: *freu*

Ich darf mich nun offiziell WhatPulse-Teammitglied nennen.
Ab sofort zuständig für den Windows Client. :)
Also nochmal - und nicht in einem-Satz-scheiße-ich-muss-gucken-dass-die-Teampage-online-geht - herzliche Glückwünsche dazu :D
Wieviel Zeit steckt du dann in das Projekt WhatPulse ? Bzw. gedenkst zu tun ?

Dein Gebiet umfasst also nur den Windows-Clienten ?

Wegen XML-API hätte ich da schon noch einiges, was ich im Zuge der Entwicklung der Teamseite festgestellt hab bzw. Fragen dazu hab. Dann würd ich da demnächst deren Forum weiter benutzen. Eine Anfrage steht ja schon drin, scheint sich aber nicht wirklich einer drum zu kümmern :-?
Mal sehen, was ich euch da so gutes tun kann. Über Featurewünsche freue ich mich natürlich jederzeit, aber die sollten hauptsächlich im WhatPulse-Forum eingetragen werden.
Wenn du schon am Code werkeln kannst, möcht ich dich auf den "Bug" hinweisen, dass das Trayicon manchmal und sehr selten nicht mehr reagiert.
Die Symptome sind: Farbeinstellung wird ignoriert, das keine rote "k" bei Key/Click bleibt aus und das Kontextmenü lässt sich nicht mehr öffnen. Der Client aktualisiert allerdings den Tooltip des Trayicons und zählt auch ordnungsgemäß. Ob es den Auto-Pulse beeinträchtigt, weiß ich nicht.

Ich hab auch noch keine Infos, wie man dieses Verhalten reproduzieren kann und was es auslöst, aber vielleicht fällt dir ja was auf, wenn du dran arbeitest.

Verbesserungsvorschlag, den ich als einziges hätte, wäre ein separates Counten der Maustasten, wie es mit den Key-Frequencies auch gemacht wird.
In wie weit du sowas einfach einbauen kannst, weiß ich ned, da ich das Team dort nicht kenne; drum schreib ichs erstmal hier.

P.S. du hättest in deinem Vorstellungspost ruhig dein Team erwähnen können :p :biggrin:

Mit entsprechender Programmierung kann man alles schaffen ;)
Das ist halt ein solches Feature, was niemand richtig merkt, dass es da ist und mich Unmengen Zeit kostet, alle Fehler raus zu kriegen. Ich hab schon mal so ne flexible Liste gebastelt, da hab ich auch lange gebraucht.

Sicher kann man alles schaffen, Programmier-Aufwand und investierte Zeit sind da natürlich auch von großer Bedeutung. Und sorry, dass ich solche Wünsche äußere und du dir dann evtl. an den Kopf fasst und denkst: 'Der Kerl hat Vorstellungen.'
Ich kann ja nur meine Anregung äußern und kann selbst halt nur schwer einschätzen, wieviel Aufwand es bedeutet, dass dann umzusetzen und ob es überhaupt sinnvoll ist soetwas umzusetzen.

Also meine Vorschläge einfach immer verneinen. :biggrin:

Dann Programmier mal etwas, was mir einen Ferrari vor meiner Tür zaubert. :ugly:

Träume sind schon was tolles, mh chrissel? ^^ Treib du dich lieber weiter auf den Websiten rum, wo Gruppenduschen angesagt ist. :biggrin:

P.S. du hättest in deinem Vorstellungspost ruhig dein Team erwähnen können :p :biggrin:

Er darf sich doch net gleich in ein schlechtes Licht rücken? :LOL:

@raven:
Ne, ich hatte es nicht vergessen ;)Also nochmal - und nicht in einem-Satz-scheiße-ich-muss-gucken-dass-die-Teampage-online-geht - herzliche Glückwünsche dazu :D

Wieviel Zeit steckt du dann in das Projekt WhatPulse ? Bzw. gedenkst zu tun ?
Je nach Aufwand - wenn viele Featurewünsche anstehen, dann werd ich auch, je nach Möglichkeit, möglichst viel Zeit investieren.

Dein Gebiet umfasst also nur den Windows-Clienten ?
Momentan: ja ;)

Wegen XML-API hätte ich da schon noch einiges, was ich im Zuge der Entwicklung der Teamseite festgestellt hab bzw. Fragen dazu hab. Dann würd ich da demnächst deren Forum weiter benutzen. Eine Anfrage steht ja schon drin, scheint sich aber nicht wirklich einer drum zu kümmern :-?
Da müsstest du dich an jemanden aus dem Team, der an der Webseite arbeitet, wenden. Soweit ich weiß, updated wasted die Staff-Seite irgendwann in der Woche ab morgen ;)

Wenn du schon am Code werkeln kannst, möcht ich dich auf den "Bug" hinweisen, dass das Trayicon manchmal und sehr selten nicht mehr reagiert.
Die Symptome sind: Farbeinstellung wird ignoriert, das keine rote "k" bei Key/Click bleibt aus und das Kontextmenü lässt sich nicht mehr öffnen. Der Client aktualisiert allerdings den Tooltip des Trayicons und zählt auch ordnungsgemäß. Ob es den Auto-Pulse beeinträchtigt, weiß ich nicht.

Ich hab auch noch keine Infos, wie man dieses Verhalten reproduzieren kann und was es auslöst, aber vielleicht fällt dir ja was auf, wenn du dran arbeitest.
Danke für den Hinweis - aber ohne einen Anhaltspunkt zur Reproduktion fällt mir gerade nicht genau ein, wo ich da suchen soll :think:
Falls du das irgendwie hinkriegst, melde dich :)

Verbesserungsvorschlag, den ich als einziges hätte, wäre ein separates Counten der Maustasten, wie es mit den Key-Frequencies auch gemacht wird.
In wie weit du sowas einfach einbauen kannst, weiß ich ned, da ich das Team dort nicht kenne; drum schreib ichs erstmal hier.
Klingt gut, vielleicht bastle ich sowas einfach mal :)
Wir haben, was sowas angeht, ziemlich freie Hand. wasted möchte nur auf dem aktuellen Stand bleiben, sonst können wir (fast) frei entscheiden ;)

Okay, stimmt :p