Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Wenn du #page ne Breite von 1002px gibst, passt es schon ;) Oder du ziehst irgentwo anders 2px ab.
Die 1000 Pixel waren schon richtig. Aber danke für den Tip. Das war der entscheidende Hinweis, weil ich den Rahmen um die ganze Seite vergessen hatte :)

Ich hab n bisschen mit dem Abstand zwischen den Spalten jongliert und jetzt passt es.

Bliebe noch das Problem mit dem komischen Strich im Login-Formular. Der Strich erscheint, weil ich negatives margin-top für das Formular gesetzt hab :ugly:
Aber sonst rutscht er zu weit runter.

Kannst du da auch nochmal n Blink hinwerfen, ob dir was auffällt.

So, während ihr da fleißig an der Homepage rumbastelt, habe ich mich mal wieder ein wenig auf WhatPulse umgeschaut. -gg- Und da stellt sich mir mal wieder eine Frage.

Und zwar, BladeX ist 'Team-Founder', deshalb das rote (F) hinter seinem Nick. Ist auch klar, er hat das Team gegründet. Aber in der Legende ist ja noch ein 'Team-Manager' (M) aufgeführt. Was für eine Funktion hat dieser denn? Hat der Sonderfunktionen? Ist soetwas von Nöten?
Tut mir leid, wenn das vielleicht schon auf vorhergehenden Seiten geklärt wurde, aber mir ist diesbezüglich nichts bekannt.

Und als zweites ist mir noch aufgefallen, dass ich mit einem weiteren Pulse von 100.000 Keys so ca. 50 Plätze gut machen würde. Ich weiß, interessiert hier keinen, aber ich wollte es halt mal gesagt haben. :biggrin:

Aber in der Legende ist ja noch ein 'Team-Manager' (M) aufgeführt. Was für eine Funktion hat dieser denn? Hat der Sonderfunktionen? Ist soetwas von Nöten?
Ich denk mal - weiß nicht -, dass der Manager genauso die Teamseite ändern bzw. Members kicken darf, nur eben halt nicht Teamgründer is.
Und als zweites ist mir noch aufgefallen, dass ich mit einem weiteren Pulse von 100.000 Keys so ca. 50 Plätze gut machen würde. Ich weiß, interessiert hier keinen, aber ich wollte es halt mal gesagt haben. :biggrin:
:ugly:

Und zwar, BladeX ist 'Team-Founder', deshalb das rote (F) hinter seinem Nick. Ist auch klar, er hat das Team gegründet. Aber in der Legende ist ja noch ein 'Team-Manager' (M) aufgeführt. Was für eine Funktion hat dieser denn? Hat der Sonderfunktionen? Ist soetwas von Nöten?
Tut mir leid, wenn das vielleicht schon auf vorhergehenden Seiten geklärt wurde, aber mir ist diesbezüglich nichts bekannt.

Hm. Ich denke, er kann das gleiche wie nen Founder machen, außer neue Founder/Manager "erstellen" bzw. Frounder/Manager von ihrem Trohn zu schmeissen. Aber selbst als Founder kann man nich viel machen. Von daher isses wohl nich von nöten. Aber ich kann dich ja mal zum Manager machen, dann kannst berichten was du nu kannst ^^

Ich denk mal - weiß nicht -, dass der Manager genauso die Teamseite ändern bzw. Members kicken darf, nur eben halt nicht Teamgründer is.

Ok, nehme das erst einmal so hin. Eventuell kann sich ja BladeX noch mal zu Wort melden, wenn er da mehr Informationen hat. Bin halt immer so neugierig. :biggrin:

Achja, theHacker, mit dir hab ich frei noch ein Hühnchen zu rupfen. Du hast nämlich mein tolles Wortspiel kaputt gemacht. :cry: Weil meine Einleitung zum WP-Text war ungefähr so:

Herzlich Willkommen auf der klamm.de WhatPulse-Teamseite

"What-Was?" – dies werden sich sicher einige Besucher beim Betreten dieser Homepage fragen. Was ist WhatPulse eigentlich ....

Du has einfach das 'What-Was' Wortspiel mit WhatPulse rausgemacht. Schämst du dich wenigstens ein wenig? :D

-edit-
Pff, dass BladeX einfach während meiner Antwort antworten muss. So ungezogen! :biggrin:

Hm. Ich denke, er kann das gleiche wie nen Founder machen, außer neue Founder/Manager "erstellen" bzw. Frounder/Manager von ihrem Trohn zu schmeissen. Aber selbst als Founder kann man nich viel machen. Von daher isses wohl nich von nöten. Aber ich kann dich ja mal zum Manager machen, dann kannst berichten was du nu kannst ^^

Mh, ja gut was will man auch groß machen, außer die Team-Seite zu ändern, oder unerwünschte Mitglieder aus dem Team zu kicken. Sonst würde mir eine weitere Funktion gar nicht einfallen.

Denke das mit dem Testen eines Manager-Accounts können wir denke ich mal lassen. Wenn dann sollte man einen wirklich ernennen. Aber scheint nicht nötig zu sein. ^^

Du brauchst definitiv zu lange zum tippen oder bist einfach nur blind ^^

edit:
Und du holst edith während ich poste.. pff!

edith² sagt, du bist bereits Manager, also guck ma was geht ^^

Du brauchst definitiv zu lange zum tippen oder bist einfach nur blind ^^

edith² sagt, du bist bereits Manager, also guck ma was geht ^^

Ich tippe auf Ersters: 'zu lange zum Tippen brauch'. Weil blind dürfte ich laut meinem Augenarzt nicht sein! Denn ich gehe mal davon aus, dass er was von seinem Handwerk versteht und mir die richtigen Stärken für meine Brille verschrieben hat. Sollte evtl. aber mal wieder zur Kontrolle hin. 8O

Und du bist doch selber so nen verrückter 'edit-Nutzer'. Du hast sogar 2x editiert, wohingegen ich mit nur 1x zurecht kam. -hehe- Nu gut, dann schau ich halt mal, was bei mir jetzt geht und was nicht.

Ich werde gleich Bericht erstatten. ^^

-edit mal wieder-
Also für mich hat sich nicht wirklich viel geändert. Ich habe jetzt auch Zugriff auf die Team-Funktionen, sprich ich kann die Team-Beschreibung ändern, kann unerwünschte Team-Mitglieder rauskicken und eine Rundmail an das Team schicken.

Alles Funktionen die eigentlich nicht von großer Bedeutung sind. Sinnvoll ist aber so eine Rund-Mail. Bekommt man beim Eingang einer solchen PN automatisch eine E-Mail zugeschickt, dass man eine Rundmail im Postfach von WP hat? Weil dann wäre es doch mal sinnvoll, solch eine kleine Rundmail zu verschicken, um die Inaktivität im Team ein wneig zu senken.

Hier im Forum gibt es ja beispielsweise auch eine Funktin, dass man bei PN-Eingang per Mail informiert wird. Wenn diese bei WP eh aktiviert ist, werden einige User vielleicht darauf aufmerksam, die bisher den WP-Client nicht mehr nutzen?

Und hier ist noch der Screen, wie das User-Center nun bei mir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das sollte es bedeuten ?! :doh: Mir kam es so komisch vor und ich habs in was anderes geändert.
Dann schreib ich das mal wieder zurück :mrgreen:

Naja klar. 'What' heißt auf Deutsch ja 'was', also hab ich das mal kurzfristig als Wortspiel hinzugezogen. Und ich fand es eigentlich ganz treffend, da ich somit den Bezug auf WhatPulse geschafft habe.

Wenn es euch natürlich nicht gefällt, dann könnt Ihr das gerne wieder umändern. War nur ein spontaner Geistesblitz von mir.

Sinnvoll ist aber so eine Rund-Mail. Bekommt man beim Eingang einer solchen PN automatisch eine E-Mail zugeschickt, dass man eine Rundmail im Postfach von WP hat? Weil dann wäre es doch mal sinnvoll, solch eine kleine Rundmail zu verschicken, um die Inaktivität im Team ein wneig zu senken.

Sone Rundmail hab ich ma verschickt. Da sich keiner drauf gemeldet hat, geh ich davon aus, dass sie keiner bemerkt hat. Kannst ja mal gucken in dein WP Postfach. Da müsste sie ja noch liegen.

Sone Rundmail hab ich ma verschickt. Da sich keiner drauf gemeldet hat, geh ich davon aus, dass sie keiner bemerkt hat. Kannst ja mal gucken in dein WP Postfach. Da müsste sie ja noch liegen.

Tatsächlich. :-? Ich hab von der Message gar nichts mitbekommen. Dann bin ich vielleihct doch einfach blind? Hab keine Mail erhalten, habe kein blinkendens Mail-Symbol gesehen und ne Pop-Up Benachrichtigung gibt es auf der WP-Seite auch nicht.

Mh, also sehr schlechte Voraussetzungen, dass man diese PN wirklich mitbekommt. Na super, dann kann man die Idee von mir weiter oben bezüglich der Inaktivität schon wieder vergessen.

Ich hab meine vorhin entdeckt, wie ich auf WhatPulse die Möglichkeit von Nachrichten gesucht hab :ugly:

Mit der Team-Seite (sollten wir es denn hinkriegen, dass sich viele dort anmelden) kann man dann endlich Mails an alle (dort angemeldeten) Members schicken :)

Für die Lose-Fraktion schreib ich einfach alle per PN an, wenns soweit is und biet für die Anmeldung 50k oder so. Dann haben wir sie alle im Sack 8) :mrgreen:

Unsere jetzt schon Inaktiven kriegen wir natürlich nicht zur Anmeldung :-?

Ah, dass doch mal ne super Funktion für die HP. Sehr schön tH. Was mir da gerade einfällt, wo du ja unsere 'Loseabstauber' mit ins Spiel bringst. Vielleicht solltest du bei der Programmierung von den Usern beachten, dass du noch nen Tabellenfeld machst, wo eingetragen wird, ob sie Lose bekommen oder nicht.

Somit kannst du dann ja z.B. nur an die Loseempfänger eine Rund-Nachricht schreiben. Damit du dich mit denen kurzschließen kannst. Aber wie ich dich kenne, hast du das bestimmt schon berücksichtigt, bei der Struktur deiner Datenbank. Wollte einfach auch nur mal was dazu beitragen. :biggrin:

Vielleicht solltest du bei der Programmierung von den Usern beachten, dass du noch nen Tabellenfeld machst, wo eingetragen wird, ob sie Lose bekommen oder nicht.[...] Aber wie ich dich kenne, hast du das bestimmt schon berücksichtigt, bei der Struktur deiner Datenbank. Wollte einfach auch nur mal was dazu beitragen. :biggrin:
Ne, eigentlich hab ich das nicht gemacht. Wenn ich ein solches Feld anlege, dann aber nur intern für mich.

Ich kann ja nicht kontrollieren, ob sich ein "Loseuser" oder ein Freiwilliger dort anmeldet. .... OMG .... :wall: .... Scheiße ! :doh: :doh: ja, ich weiß, sagt man ned
... ihr erinnert euch an die Inaktiven-Stats, die ich so etwa einmal im Monat poste und die Loseuser von den Non-Loseusern trenne ? - das Script kann die beiden doch auch ned trennen. Ich hab seitdem die Liste mit den Loseusern nicht mehr ergänzt, d.h. hab immer schön die neuen als Freiwillige gerechnet :-?

Ich update mal schnell und lass n neuen Stand berechnen. ... na jetzt kommt was raus :roll: :-?

Ne, eigentlich hab ich das nicht gemacht. Wenn ich ein solches Feld anlege, dann aber nur intern für mich.

Diese Information ist natürlich nur für dich von Bedeutung und sollte deshalb auch nur für dich einsehbar sein. Du hast schließlich bisher immer die Lose ausgezahlt und da bin ich einfach mal von ausgegangen, dass du dir das irgendwo notiert hast.

War halt nur so ne Idee von mir, dass du soetwas in der Datenbank vermerkst, weil es für dich von der Verewaltung her dann einfacher wär. Wenn sich z.B. ein Nutzer dann auf der HP anmeldet, kannst du ihn ja sozusagen in die Gruppe 'Loseempfänger' verschieben (was nur für dich zu sehen ist) und dann weißt du genau, wer wo drinn steckt.

Wie gesagt, nur ein kleiner Geistesblitz von mir zu dieser späten Stunde. 8)

Hm. ich habs wohl aktiviert :mrgreen:

Mh, ich habe bei mir in den Einstellungen bei 'Notify me on new private messages' auch einen Hacken sitzen. Aber hab nirgends eine Meldung gesehen, dass ich eine neue private Nachricht bekommen hab.

Ich muss wirklich blind sein - verdammt ich fang langsam an mir dahingehend Sorgen zu machen. :-?