Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Es sei denn, du willst das ich mich anschleiche, erst dir ne Kopfnuss gebe und dann "Hinterhalt" mache!
Scheiß Schurken :evil: :evil: :mrgreen:

Ich poste hier mal den Text von UnterhosenBoy. Ein paar Änderungen hab ich schon gemacht. Rechtschreibfehler hab ich eigentlich nix gefunden, @UBoy.

Herzlich Willkommen auf der klamm.de WhatPulse-Teamseite

"Wie ? Was ?" – dies werden sich sicher einige Besucher beim Betreten dieser Homepage fragen. Was ist WhatPulse eigentlich und was für ein Ziel verfolgt man bei diesem Projekt als Team ? Diese zwei und noch viele weitere Fragen möchte das WP-Team aus dem Hause klamm.de mit dieser kleinen Teamseite klären.

Seit dem 31. Januar 2007 ist die klammunity (so nennt sich die Community rund um das Internet-Portal klamm.de), bzw. ein kleiner Teil der Benutzer, nun schon bei WhatPulse aktiv und sammeln seitdem fleißig gemeinschaftlich Tastenanschläge, Mausklicks und mit der Maus zurückgelegte Distanzen. Mittlerweile zählt das Team bereits über n Mitglieder und es werden immer mehr.

Auf der folgenden Internetpräsenz möchten wir euch das Projekt "WhatPulse" ein wenig näher bringen. Was sich hinter dem kleinen Programm versteckt, wie es funktioniert und wie auch ihr mit wenigen Klicks selbst mitmachen könnt. Als kleines Schmankerl gibt es zusätzlich noch ausführliche Statistiken des Teams übersichtlich und klar strukturiert dargestellt.

Auf der linken Seite findet ihr die Navigation. Die wichtigsten Punkte sind:
  • "Worum gehts ?" gibt dir noch ein bisschen mehr Infos zu WhatPulse"Anleitung"
  • "Anleitung" zeigt dir an Hand von vielen Bildern, wie einfach es ist, selber mitzumachen
  • unter "FAQ" findest du Antworten auf die häufig gestellesten Fragen
  • und ganz unten bei "Usermenü" ist der "Mitmachen"-Button, mit dem auch ihr hier in unserem Team mitmachen könnt.
Viel Spaß und viele Keys, Clicks, Miles

wünscht euch das

WhatPulse-Team von klamm.de

unter "FAQ" findest du Antworten auf die häufig gestelltesten Fragen

aber wäre es nicht einfacher "findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen" zu schreiben

und die Fragezeichen hinter wie, was und worum gehts sollten direkt hinter den letzten Buchstaben

du hattest ja gesagt, dass du über das Design erstmal nicht mit dir reden lässt, aber kann man das rot nicht etwas weniger grell gestalten? Wäre für mich ehrlich gesagt ein Grund, die Seite direkt wieder zu verlassen :(

unter "FAQ" findest du Antworten auf die häufig gestelltesten Fragen

aber wäre es nicht einfacher "findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen" zu schreiben
Danke, hab ich geändert :)
und die Fragezeichen hinter wie, was und worum gehts sollten direkt hinter den letzten Buchstaben
Jaaa... da könnte man noch diskutieren :ugly: UBoy hatte es ja richtig und ich hab dann den Text entsprechend meinem Plenk-Verhalten angepasst :mrgreen:

Ich weiß ned, es is ja eigentlich so einfach, das gehen zu lassen, aber immer, wenn ich mir vornehme, damit aufzuhören, kann ich den Text nicht lesen. Ich finde es sieht doof aus, wenn "foo? bar!" direkt hintereinander stehen :-?
du hattest ja gesagt, dass du über das Design erstmal nicht mit dir reden lässt, aber kann man das rot nicht etwas weniger grell gestalten? Wäre für mich ehrlich gesagt ein Grund, die Seite direkt wieder zu verlassen :(
Ja, hab ich gesagt. Erstmal steht die Funktionalität im Vordergrund. Die Boxen selber und ihre Rahmen werd ich definitiv so lassen. Das liegt darin, dass ich das Design sehr an WhatPulse orientiert habe. - sollte es jemanden nicht aufgefallen sein.

Wenn die Farbe nicht, lässt sich drüber reden. Ihr habt ja jetzt n Screenshot und könnt mal lustig an den Farben drehen.
Von den vielen Stunden, wo ich rumprobiert hab, war das, wie ihr es jetzt seht, das für die Augen beste, was ich rausholen konnte.
Vielleicht hab ihr ja mehr Glück.

Atm kämpf ich mit meinen Boxen nämlich rum, dass der IE das auch hinbekommt (Oh ich hasse ihn :evil: :evil: :evil:). Trotz 30 zusätzlicher CSS-Zeilen nur für Billy's Browser sieht es immer noch so aus:
https://www.myimg.de/?img=wppreview1ie48600.jpg
Die untere Nav-Box verschluckt er komplett. Kp, wo die is 8O

Atm kämpf ich mit meinen Boxen nämlich rum, dass der IE das auch hinbekommt (Oh ich hasse ihn :evil: :evil: :evil:). Trotz 30 zusätzlicher CSS-Zeilen nur für Billy's Browser sieht es immer noch so aus:
https://www.myimg.de/?img=wppreview1ie48600.jpg
Die untere Nav-Box verschluckt er komplett. Kp, wo die is 8O

Hassu mal probiert die margin für deine Linke Spalte größer zu machen? Das Problem hatte ich nämlich mal, dass der IE wesentlich größere Abstönde haben wollte als rein rechnerisch nötig sein sollten..

Ah, da hält theHacker doch tatsächlich sein Wort und gibt als Tausch gegen den Text wirklich einen Screenshot, damit wir mal Einblick haben. Schön. Mir ist sofort aufgefallen, dass das Design sehr an WP angepasst ist, aber warum auch nicht? Darum geht es auf unserer Seite ja auch.

Zu dem Text: sehe du hast ein wenig was daran herumgebastelt, hab ihn mir jetzt nach dem Aufstehen auch noch mal durchgelesen und muss selbst sagen, dass ich noch nicht ganz damit einverstanden bin. -hehe- Ich werd da noch mal drüber schauen später.

Was für Texte werden denn noch benötigt? Eventuell kann ich da auch noch mal was von meinen geistigen Ergüssen zu Papier bringen, wenn dies erwünscht ist.

Joa Hacker bastel mal ein bischen rum, am besten machst du eine neue CSS Datei für die Internetexplorer (6) Benutzer und dann bindest du die Datei mit
<!--[if lt IE X]>
<link rel="stylesheet" media="screen" href="XXX.css" />
<![endif]-->
ein.
Habs noch nie ausprobiert, sollte aber eigentlich gehn, oder? ^^
Aber ich denke mal eher du weißt das selber, und mit CSS kann ich dir gar nicht dienen ^^

Hassu mal probiert die margin für deine Linke Spalte größer zu machen? Das Problem hatte ich nämlich mal, dass der IE wesentlich größere Abstönde haben wollte als rein rechnerisch nötig sein sollten..
Box-Modell: Alle Boxen haben für IE schon 2 Pixel weniger width, da noch links und rechts 1 Pixel border dran is. Das hab ich bedacht, sonst würde es noch schlimmer aussehen.
Mit den margins spielen hab ich auch schon gemacht, das bringt mir nur zusätzlichen Außenabstand, wie es sein sollte.

Die linken Boxen hab ich jetzt mittels relativer Position um 8 Pixel nach links geschoben, somit sind die schon mal richtig.
Die Box sitzt unten, weil du mehr Breite verwendest, als der Div, der um die beiden Boxen rumsitzt, zur Verfügung stellt ;)
Von welchen Boxen sprichst du ? Das ganze Zeugs is gefloatet. Also es sieht im Code so aus:
HTML:
<div>
  <div id="navi">
    <div style="float: left;">nav1</div>
    <div style="float: left;">nav2</div>
  </div>
  <div id="content">
    <div>con1</div>
    <div>con2</div>
  </div>
  <div style="clear: left;" />
</div>
:idea: noch n Fehler beseitigt :) - also n anderen
bleibt noch der mit den Boxen und was anderes.

Ich weiß, warum die letzte Nav-Box weg war :wall:
HTML:
<div>nav1</div>
<div>nav2</div>
<script src="foo.js" />
<div>nav3</div>
<script>
foo();
</script>
Billy versteht ein schließende Tag nicht, wenn es keinen Inhalt hat :wall: :evil:

IE hat dann das hier gemacht:
HTML:
<div>nav1</div>
<div>nav2</div>
<script src="foo.js">
<!--
<div>nav3</div>
<script>
foo();-->
</script>
und weg war die Box. Gute Lust hätt ich und mach für IE-Benutzer nur wieder n Screenshot und n Link zu Firefox :evil:
...schreckt halt leider Besucher ab :(
Was für Texte werden denn noch benötigt? Eventuell kann ich da auch noch mal was von meinen geistigen Ergüssen zu Papier bringen, wenn dies erwünscht ist.
Nicht zu Papier, sondern in ein Textfile :mrgreen:

Zu "Worum geht ?" bräucht ich noch was. Hier sollte dann genau erklärt werden, was die Begriff "Key", "Click", "Mile", "Pulse", "Client" sind. Ein paar Worte zu WhatPulse, dass es Teams und Laddern gibt, Ein paar Worte zur klammunity... ja sowas halt.

Ich mach mal n Doppelpost, weil der andere schon so lang is :biggrin:
<!--[if lt IE X]>
<link rel="stylesheet" media="screen" href="XXX.css" />
<![endif]-->
Ich mag diese komischen Hacks ned.

Der IE bekommt serverseitig einen anderen Quellcode verpasst, d.h. überhaupt ein <style>-Tag eingefügt.
Jeder normale Browser interpretiert nämlich schon die XML-Stylesheet-Definition :roll:

Von welchen Boxen sprichst du ? Das ganze Zeugs is gefloatet. Also es sieht im Code so aus:
HTML:
<div>
  <div id="navi">
    <div style="float: left;">nav1</div>
    <div style="float: left;">nav2</div>
  </div>
  <div id="content">
    <div>con1</div>
    <div>con2</div>
  </div>
  <div style="clear: left;" />
</div>
:idea: noch n Fehler beseitigt :) - also n anderen
bleibt noch der mit den Boxen und was anderes.
Hmm, warum floatest du die beiden Navi Boxen denn neben einander?

Hmm, warum floatest du die beiden Navi Boxen denn neben einander?
Gute Frage. Reicht ja, wenn ich das um die Boxen floate. Danke.

Funktioniert auch und ich spar mir beim IE das mit der relativen Positionierung.
Allerdings bleibt die Situation unverändert, dass Nav und Content untereinander, statt nebeneinander sind :-?

Nicht zu Papier, sondern in ein Textfile :mrgreen:

Zu "Worum geht ?" bräucht ich noch was. Hier sollte dann genau erklärt werden, was die Begriff "Key", "Click", "Mile", "Pulse", "Client" sind. Ein paar Worte zu WhatPulse, dass es Teams und Laddern gibt, Ein paar Worte zur klammunity... ja sowas halt.

Ja ist schon klar. Ich meinte ja Textfile, aber das mit dem *zu Papier bringen' fand ich irgendwie poetischer! -lach- Keine Sorge, ich werd dir schon kein eingescanntes Blatt per Mail schicken. :biggrin:

Ich werde schauen, was ich tun kann bezüglich der Texte. Werd mich aber jetzt erst noch mal meinem Prüfungsmaterial widmen.