Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Nö.^^ Irgendwie waren die Server wohl offline, die Page war auch nicht da, habe eben gepulsed und die Seite geht wieder.

Nö.^^ Irgendwie waren die Server wohl offline, die Page war auch nicht da, habe eben gepulsed und die Seite geht wieder.

Boernmaster hat es geschafft durch sein pulsen geht wieder alles - huldigt ihn
bj.gif
bf.gif

*scnr*

Kann man das essen? 8O
Ne, mal ehrlich zweiteres kenne ich nur vom hören. CMS sagt mir jetzt mehr, ist da denn viel Unterschied? *doofer Azubi bin*.

Na wie der Name schon sagt, die Dinger sind da halt fürs Web, damit man einfach Webseiten basteln kann und direkt in der Seite editieren kann, ohne HTML und ohne das Ganze wieder per FTP hochladen zumüssen.

Wir machen gerade auch tolle Sachen wie, sniffing in Netzwerken mit Hubs (ist sehr interessant, wenn ich nicht an die Dokumentation denken müsste, die ich dazu noch schreiben sollte)

Ja, sowas machen wir in NWT auch. Das tolle ist, wenn der Lehrer das sniffen von Protokollen zeigt, bei denen das Passwort im Klartext übertragen wird. :mrgreen:

,,,dann macht mal

§ 202c
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten
(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1. Passworte oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a
Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,
herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet
oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit
Geldstrafe bestraft.

...steht auch in wikipedia :ugly:

Ist zwar noch in Vorbereitung.... aber ein paar Gedanken sollte es erzeugen.

,,,dann macht mal

§ 202c
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten
(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1. Passworte oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a
Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,
herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet
oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit
Geldstrafe bestraft.

...steht auch in wikipedia :ugly:

Ist zwar noch in Vorbereitung.... aber ein paar Gedanken sollte es erzeugen.

Moin !

Hab mir dass grad ma durchgelesen.....
Sehr schön was da so alles steht - nur steht da nicht, das man das in Testnetzwerken darf oder nicht darf.

Also, 2 Windowskisten+ 1 kiste mit einer Linux Live-CD mit Netzwerktools :ugly: und das alles mitm Hub verbunden. Sonst nix mehr....

Ich drehe mit dem Programm nochmal durch...

Es kann noch nicht sein, wenn ich mehrere Benutzerkonten an diesem PC habe und es auf allen verwendet werden soll und ich es in einem Ordner habe, wo alle Benutzer Zugriff drauf haben, dass immer wieder der Fehler Invalid token kommt und ich dann nicht pulsen kann...

Ich kann es nicht alleine nur für einen Benutzer installieren...

Bräuchte mal ein bisschen hilfe...

Wenn ich zwei Pule Profile erstellt habe ( Sub-Profile ) wie z.B Arbeit und Privat WIE kann ich das dann im WP Tool angeben? Also das meine Klicks dem richtigen Sub-Profil zugeordnet werden ?

Dankö ;)

Rechtsklick auf das Tray-Icon
dann unter Account, dort, wo du auch deine Accountdaten eingibst, eben das aktuelle Profil eingeben ...

erst ausloggen, dann mit dem richtigen einloggen, das reicht ...
in der Regel musst du das nur einmal machen, auf dem jeweiligen Rechner, es sei denn, du willst auf einem Rechner zwei Profile betreiben, was aber ja unsinnig wäre

Beim Login wird nur nach dem Loginnamen und Passwort gefragt.
Mein Profil ist aber AUFGETEILT in "Work" und "Privat". Der Loginnamen bleibt daher gleich .

https://whatpulse.org/pulse-profiles/
Dort steht aber nicht, wie man im Clienten einstellen kann in welchen Bereich gepulsed wird ( Work oder Privat )

Bei Bladex ist es z.B in Schule und Home eingeteilt
-> https://whatpulse.org/stats/users/107959/

Zuletzt bearbeitet:
Welchen WP-Client nutzt Du denn? AFAIK kann man nur in der beta die Pulse-Profile angeben.

so, Schritt für Schritt:

• Rechtsklick auf das Tray-Icon
  • Account wählen
  • LogOFF Profile klicken
dann steigt das Programm aus, weil kein Profil eingeloggt ist

Das Programm neu starten, dann kommt ein Fenster mit 3 Eingabefeldern:

Account Name
Password
Profile

diese 3 ausfüllen, das untere ist das Profil

Fertig ist das ganze

da ich nun ausgeloggt war, sind die Keys hier nun verloren :evil:

Also ich habe jetzt WhatPulse auf jeden Benutzeraccount installiert. Bis jetzt funktioniert es auch alles einwandfrei. Ich habe den Installationsordner in Eigene Dateien gepackt... Nur als Tipp...