Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
-.- wir haben vorname.nachname oder heißt du bergmart tak81?:ugly:

Hatten Damals auch Nachmane & Vorname.

Denke in Sacreds Fall auch. Martin Berg müsste es sein. Tak irgendwie die Beschreibung seiner Schulart.

Bildung unseres Benutzernamens:

Nachname+Vorname, bis 8 Zeichen erreicht sind.

Beispiele:

Martin Berg = bergmart.
Lukas Mueller = Muellerl.
Heinz Poll = Pollhein.

das hinterm Punkt ist die Bezeichnung unserer Klasse.

bergmart.TAK81 (Technische Assistenten für Kommunikation und Dokumentation, Jahrgang 08, Klasse #1)

Was bezeichnest du denn als Internet-Cafe? Ich gehe jetzt mal von einem Computerraum aus...

Nope, bei uns gibt es im Oberstufenzentrum in der ersten Ebene noch ein Internet-Caffee, von den Schülern selbst organisiert und geleitet.

GZ/Grats/Gratz = "congratulation" = Gratulation

wie man da auf gratz bzw gz gekommen ist versteh ich auch nicht... wird aber so in WoW oft gebraucht... also ich kenn es nur von meinen WoW suchtis ;)

Ich glaub außerhalb von MMORPG's ist GZ auch weitestgehend unverbreitet. :think:

Hach, WoW... nun lasset uns die Schurkin auf 72 bringen. :ugly:

GZ/Grats/Gratz = "congratulation" = Gratulation

wie man da auf gratz bzw gz gekommen ist versteh ich auch nicht... wird aber so in WoW oft gebraucht... also ich kenn es nur von meinen WoW suchtis ;)

*hust* :shifty:
Ich sag nur 5 Chars auf Level 80 ...
mit dem Main fast Ulduar HM durch
Nun aber genug :renoug:

So, ich habe gerade mal ein zweites Profil für mein Netbook angelegt. Soll ja nichts verloren gehen. :mrgreen:

Richtig. Den Laptop darf man auf keinen Fall vergessen. -hehe- Da habe ich in dieser Wocher immerhin auch schon wieder 35.000 Keys gesammelt. Es häuft sich also schon was an, auch wenn man das erst mal gar nicht so glaubt.

Gibt es Leute, die gerade Problem mit pulsen haben?

Ich hab grade festgestellt, dass der Server 83.96.159.250:3490 down ist. Die Frage ist nur, ob temporär oder für immer. Diesen Server verwendet der 1.5.0-Windows-Client, den ich noch nutze.

Der Linux-Client pulst auf 83.96.159.249:80. Frage is nur, wohin die neueren 1.6.x-Windows-Clients und der Mac-Client pulsen. Wenn die alle schon die neue Adresse verwenden, werden die 1.5er-Clients wohl doch nicht mehr verwendet werden können.

Für alle, die das Problem auch betrifft:
Auf 83.96.159.249:3490 läuft auch ein Server, der die Ergebnisse annimmt. Es genügt, einfach den DNS-Eintrag für whatpulse.org zu fälschen und auf die andere IP umzubiegen, um trotzdem pulsen zu können.

Ich kann auch mit meiner 1.5 Version nicht pulsen.

Wenn ich den DNS-Eintrag für whatpulse.org maipulieren will, was muss ich da machen? (Kenn mich leider da nicht so genau aus)

https://forums.whatpulse.org/showthread.php?p=25728#post25728

Currently, as of approximately 6:00 PM EST (GMT-5) on 20JUN09, the WhatPulse server for pulsing is down. We apologize for any inconvenience this may cause you. This topic will be updated when further information is known or the server is back up.

~Century0

Für diejenigen die eventuell eine kleine Sprachbarriere haben in kurzen Worten:

Der WhatPulse Server für das Pulsen ist down. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Sobald man neuere Infos hat oder der Server wieder on ist, wird man das in dem Thread bekannt geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den DNS-Eintrag für whatpulse.org maipulieren will, was muss ich da machen? (Kenn mich leider da nicht so genau aus)
In der Datei %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts stehen die festen DNS-Einträge drin.
Füg dort Zeilen der Form
Code:
[FONT=Lucida Console]IP-Adresse Host[/FONT]
ein. In diesem Fall also
Code:
[FONT=Lucida Console]83.96.159.249 whatpulse.org[/FONT]
, um den Host, den der alte Client nutzt, auf die IP des intakten Servers zu lenken. Danach musst du den DNS-Cache flushen, weil dort wohl noch der richtige Eintrag drinnen ist.
Code:
[FONT=Lucida Console]ipconfig /flushdns[/FONT]
Weitere Konsequenz: Du kannst dann natürlich auch nicht mehr die WhatPulse-Webseite betrachten, weil der Browser dann ja die falsche IP nimmt :biggrin: Eigentlich aber wurscht, weil alle Infos eh auf der Teamseite sind.

Bei mir kam eben auch die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server bestünde.
Aber es geht ja zum Glück nichts verloren. ;)