Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Miranda wurde mir auf Dauer viel zu instabil.
Wie alles andere, wo fremde Software eingebunden werden kann (Extensions in Firefox, Treiber in Windows, AddOns für phpBB - so auch Plugins in Miranda), liegts nicht am Programm selber, sondern an den Fremd-Erweiterungen, die das Programm instabil machen.

Mein Miranda läuft - bis auf die Tatsache, dass das Programm beim Beenden mit einer Speicherzugriffsverletzung abkackt - ohne Probleme. Ich hatte mal einen Störenfried drinnen, da muss man halt Plugins checken, wer das is und den deaktivieren. Miranda IM alleine läuft astrein - und ich benutze sogar die (noch instabileren) Nightly Builds.

das war ich auch eine ganze zeit Lang, aber in letzter Zeit, bin jetzt zu Pidgin umgestiegen weil da das ICQ Protokoll meiner Meinung nach besser ist als bei Miranda....

Pidgin hatte ich bevor mir BladeX nen Token für Astra gab.

Ich hatte zuerst normales ICQ, das machte meinen PC laggy...

Trillian war nen ganze Zeit lang drauf, lief aber dann nur noch fehlerhaft..

Miranda machte nur Probleme..

Das ist mir so weit schon durchaus klar, nur dass es einige Funktionen gibt, die ich schon gerne in einem Messenger habe (OTR, MetaContacts, ..). Und wenn die Plugins, die ich dafür benötige nicht funktionieren, bzw. Abstürze provozieren, dann nutzt mir das reichlich wenig, wenn der Kern funktioniert.

Und mich selber drum kümmern kann ich leider vergessen, da die entsprechenden Plugins a) kein OpenSource sind und mir b) die Zeit und das Vorwissen fehlt, um da etwas zu machen..

Und Pidgin funktioniert einwandfrei, die Plugins werden auf Stabilität überprüft soweit ich das sehe. Nur die Sache des Designs und der relativ schlechten Anpassungsfähigkeit passt mir nicht so sehr.. aber man kann nicht alles haben.

Jemand Interesse an einem Trillian Astra Account? Hab nur 4 Einladungen für die Beta übrig ;)

Für mich gerne:D

Ich verwende seit jeher Trillian und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Edit: Ist Astra eigentlich graphisch wirklich so aufgeblasen, wie es auf der Homepage aussieht, oder lässt sich das auf ein funktionales Maß begrenzen?

Joah ich war von Pidgin so begeistert unter verschiedenen Linux-Derivaten, dass ich es nun auch unter Windows nutzte - bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich mich nicht beschweren.

Meine Finger tun zum ersten mal wirklich weh... Ich hab die letzten tage an jedem Tag 100k Keys oder mehr gedrückt... Gestern wars mein höchster Tagesrekord: Wirklich von 0-24 Uhr 160.000 Tasten gedrückt... Einfach heftig.

Für mich gerne:D

Ich verwende seit jeher Trillian und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Edit: Ist Astra eigentlich graphisch wirklich so aufgeblasen, wie es auf der Homepage aussieht, oder lässt sich das auf ein funktionales Maß begrenzen?

Uff, man kann es soweit anpassen, das es wie bei Trillian 3 aussieht.

mal ne Frage,vielleicht kan mir ja jemand helfen.Ich kenn mich nicht so aus mit den Zeichen auf meinen Lappi. Ich habe auf der Taste F12 einen Halbmond drauf, was ist das und wie bediene ich denn diese Funktion??
Ich will nicht wie wild drücken hier dann verstelle ich mir nachher was. Hatte letztens aus Versehen den Nummernblock zugeschaltet, nur ich wusste nicht wie aber voarallem, wie ich es wieder umstelle! Hatte da auch jemanden gefragt im Chat

klamm-Forum > Real World > Gott und die Welt > Dauerbrenner
> WhatPulse @ Klamm.de - Deine persönliche Tastaturstatistik!

hm..
hm........
hm............

Du bist hier falsch, wie immer...

Halbmond ist zu 99% Ruhezustand.

MY

Ich habe auf der Taste F12 einen Halbmond drauf, was ist das und wie bediene ich denn diese Funktion??
Auf Notebooks eigentlich immer Ruhezustand: Der Halbmond is in der Farbe, wie die Fn-Taste, d.h. du musst Fn+F12 für den Ruhezustand drücken.

Unter Windows kannst du übrigens in den Energieoptionen genau einstellen, wie sich die Taste verhalten soll.
Hatte letztens aus Versehen den Nummernblock zugeschaltet, nur ich wusste nicht wie aber voarallem, wie ich es wieder umstelle!
NumPad is entweder "Num↓" oder ne "1" in nem Kästchen. Meist wird genau das Zeichen verwendet, was du auch an der Kontrollleute für das NumPad stehen hast.

@MasterYoda1000:
Im Team-Thread darf alles rumgepostet werden, solange nur der Client läuft und die Keys zählt :)

Vielen Dank an theHacker für den Tip das ich wieder auf Version 1.5.0 gehen soll. Nachdem die Version 1.6.2 bei mir 2 Tage ohne Probleme lief fing sie heute an zu zicken und ich konnte den Client nicht laden.

Aber nun gehts wieder :dance:

Guten Morgen,

ich bekam grad, nach Start meines PC´s und WhatPulse die Meldung, dass Version 1.6.2 vorhanden ist.
Mich würde interessieren, ob nun diese Version funktioniert (nachdem die ersten versionen von 1.6 gelackt haben) und auch bei Vista funktioniert...

Whatpulse.org schrieb:
Enhancements:
For developers: Added option to export Key Frequencies as XML.
When upgrading from 1.6 to 1.6.2, keys, clicks, distance and settings will remain.
Removed popup when opening Pulse Log if Pulse Log doesn't exist.
Changed tray menu balloon to multi-line.
Added ability to change between two ports: 80 and 3490 (Also fixes Pulsing/connection issues).
'Logoff User' now removes all data files.
Changed 'Check for Updates' dialogue slightly (makes it more clear that it is a notification not an updater).
Added 'Set Default Values' for skin settings.
Skin settings automatically revert to default if for some reason they all go blank.
All dialogue windows now show in taskbar.
Settings now save on Windows shutdown.
Pulses time-out after 30 seconds.
All dialogue windows now only open one instance.
Changed the way saving Key Frequency exports is done (automatically enters name and file type into save dialogue).
WhatPulse.xml is now stored in the same location as the .wpw files (Defaults to %APPDATA%\WhatPulse\).

Other Fixes:
Fixed bug where tray menu would display "Pulse! (Auto -2147483648 s)."
Fixed tab order in Program Settings dialog.
Fixed issue of WhatPulse? pulsing when an hour timer is set.
Fixed pulse timer not going over 1 hour.

Login Window:
Now shows in taskbar.
Tab order changed.
Added exit option.
Fixed: Button enable/disable issues.
Fixed: Dropdown box is now better sized and operates properly.
Fixed: Proxy Setting issues.
Many other small fixes.

Wäre nett, wenn dies einer mal testen könnte, bevor ich wieder fast 50-Mal die Version zu installieren (und auch wd zu löschen) ;)

Grüße,
Tobias

Also bei mir geht das Whatpulse. Musste mir die neuste Version eben herunterladen, weil mein Lappi,wo es drauf war, kaputt ist ... :roll: Ich hab aber kein Vista sondern Windows XP... Weiß also nicht, ob die das hilft...

Mh, musste man die Software dann noch mal updaten? Ich bin etwas verwirrt. Hab aber gerade mal "Check for updates" gemacht. Da stand, dass ich die aktuelle Version 1.6.2 schon drauf habe.

Ich hab aber nur einmal WP neu installiert und das war von v1.5 auf v1.6?