Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Allerdings weicht mein Wert, obwohl ich stündlich (mit einer Abweichnung von maximal einer Sekunde) pulse, trotzdem von dem gepulsten Wert ab. Jetzt frage ich mich bloß: Hä?
Frag das WhatPulse. Ich hab auf der Seite alles von denen und nichts selbst berechnet :ugly:

Aber eigentlich sieht doch alles gut aus. Ich vermute, die rechnen genauer, als nur mit Sekunden. Bsp:

22. Aug 2008, 18:11:06 Uhr - 305 Keys
22. Aug 2008, 19:11:06 Uhr - 363 Keys (= 360,0 Keys/h)
Zwischen den Pulses sind genau 3600 Sekunden vergangen.

Nehmen wir an, deren Durchschnittswert stimmt, hieße das
360,0 Keys/h = (Σ Keys) : t = 363 Keys : t
=> t = 363,3 Keys : 360,0 Keys/h = 1,0091̅6h = 1h 0min 33,0s ≠ 1h 0min 0s

Ok, WhatPulse baut Müll :-? :LOL:

Kannst du es schaffen in einem Posting mal NUR verständliches DEUTSCH zu schreiben? :ugly:
Is doch Deutsch :hö:
Mathematik is eine universelle Sprache. Wenn du die nicht verstehst, is das dein Problem
p.gif

Was isn nu mit den Signatur Bildern? Ist eine Lösung in Sicht? Also mit den Auslagern der Bilder oder so? Finde das so ziemlich blöd und werde wohl zu meinem alten Sig Pic wechseln, denn wenns dauernd weg is, isses blöd.

*g* nur?

Ich hab noch 5 Wochen..... :p

Du bist so ein alter Angeber. Du gönnst mir doch wirklich nicht. ^^

So inzwischen bin ich auch über 10 Mio Keys :)

Herzlichen Glückwunsch. Ein weiterer Meilenstein. -hehe- Ich bin ja immer noch bemüht, endlich mal Platz 1 im Team einzunehmen. ABer es will einfach nicht so hinhauen, wie ich mir das vorstelle. Oo Aber ich hole wenigstens ein wenig auf.

Kannst du es schaffen in einem Posting mal NUR verständliches DEUTSCH zu schreiben? :ugly:

Ah, du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Dankeschön. :)

Was isn nu mit den Signatur Bildern? Ist eine Lösung in Sicht? Also mit den Auslagern der Bilder oder so? Finde das so ziemlich blöd und werde wohl zu meinem alten Sig Pic wechseln, denn wenns dauernd weg is, isses blöd.
Ich hab ne Lösung im Kopf, die ich aber so schnell nicht umsetzen kann. Was ich allerdings machen kann und vorhab, quasi die Quick&Dirty-Variante, dass ich FTP-Upload anbiete, ohne dass es sichtbare Optionen dafür gibt. Das könnte ich in ner ruhigen Minute mal schreiben.
Ah, du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Dankeschön. :)
Smazl hat mich verstanden; das is doch die Hauptsache :p

Ähm TheHacker, ich hätte da ach noch ma ne Frage, bzw. nen Vorschlag für die Teamseite. Und zwar für Bereich Pulse-Übersichten auf unserer Homepage. Kann man da noch die Spalte für das Profil einfügen, von welchem aus die Keys / Miles / Clicks gepulsed wurden? Oder kann diese Information nicht von WP augelesen werden?

Kann man auch, aber für was denn? Klick ganz unten bei "Pulses" auf den WhatPulse-Link, dann landest du auf whatpulse.org und kannst dir die Info direkt angucken.

Ich hab auf der Seite alles von denen und nichts selbst berechnet :ugly:
Um nochmal darauf zurückzukommen... das stimmt ja gar nicht. Du rechnest die Keys pro Sekunde in Keys pro Stunde um - was das Ergebnis zwar nicht noch mehr falsch macht, nur lässt sich der Unterschied nun deutlicher erkennen. Denn wenn die Jungs von Whatpulse nicht auf 2 Stellen nachm Komma - also auf 18 Keys/Clicks pro Stunde - runden würden, wäre das kein Problem. Drum: Ich wünsche mir ein , dann bin ich wieder glücklich ;)

Ich hab gehört, heute hat jemand was gestrichen voll!? 8O
...na hoffentlich isses ned die Unterhose, sondern die Gläser und er feiert kräftig :LOL:

Alles Gute zum Geburtstag ;)

Ok, zur Info:
Ich habe vorhin meinen Branch verworfen, d.h. eine größere experimentelle Änderung, die ich lokal mit der Teamseite gemacht habe, zurückgenommen, sodass ich wieder einen konsistenten Zustand zum Arbeiten an etwas anderem habe. Vorhin habe ich angefangen, das SigButton-System zu überarbeiten, um das Traffic-Problem zu lösen.

Lokal habe ich die Formulare und Fehlerarbeitungen für eine alternative Speichermethode für die SigButtons fertiggestellt. Außerdem is die Datenbank bereits vorbereitet, dass sämtliche SigButtons nicht mehr auf der Teamseite bleiben.

Der Plan ist es, für jeden SigButton den User entscheiden zu lassen, ob er den Button intern (d.h. über einen Server von jemanden, der genügend Traffic und sich anbieten würde, die SigButtons zu hosten) hosten lassen möchte oder den Button sich auf seinen FTP-Server liefern lassen möchte.

Vorteil des externen Uploads wäre, dass man einen Permalink für seine Webseite etc. hat, wo man die Grafik zeigen möchte.

Das Problem der Counter, was ich anfangs im Kopf hatte, ist auch kein Problem:
Ich werde die Buttons weiterhin verwalten, d.h. die Counter bleiben bei mir. Das Traffic-Problem kommt ja nicht von den vielen Aufrufen an das Counter-Script, sondern das Ausliefern der Grafiken.

Eine kleine Traffic-Rechnung (ich rechne mit den Spitzenwerten):

Bei 30k PIs/d und einer Größe von 10 kB +350 Bytes HTTP (z.B. Tastaturstatistik) macht das einen Traffic von 303 MB pro Tag.

Werden die Grafiken extern abgelegt, brauchen die 30k PIs/d nur noch um die 100 Bytes HTTP, was einen Traffic von 2,8 MB macht.

Hier jetzt nochmal der Aufruf an alle, die ungenutzten Traffic haben (mich haben 2 Leute kontaktiert):
Wir sprechen aktuell nach meinen Logs effektiv von einem Traffic von 250 MB/d, d.h. 7,5 GB/month. Da die Userzahl aber ständig steigt, ist die Angabe wohl monoton steigend.

Ich bräuchte einen FTP-Zugang und würde die Grafiken in unregelmäßigen Abständen (mindestens aber 60 Minuten <- diese Zeitspanne muss ich nochmal ausrechnen) hochladen. Upload findest nur statt, wenn eine Grafik auch gebraucht wird, somit spare ich Berechnungszeit, Bandbreite für unnötige Uploads und dir Bandbreite für den Download.

Wer wäre bereit, die Grafiken die hosten?
- ich stell die Frage hier nochmal bewusst im Thread, da ich nur einen haben möchte (man könnte sich zwar vorstellen, die Last zu verteilen, aber dafür hab ich im Moment noch nichts vorgesehen - mein System steht aber für Erweiterungen offen, wenn es fertig is) -

Mein aktueller Fortschritt:
Formulare und Fehlerverarbeitung ist fertig, Datenbank ist für die Erweiterung gerüstet.

Weitere Schritte:
Ich muss das Script für die SigButton komplett neu schreiben, d.h. Entscheidung, ob Weiterleitung auf Zielserver oder Neugenerierung - diese temporär in mein Dateisystem machen und auf den Zielserver uploaden - und anschließende Weiterleitung. Außerdem möchte ich die Stats erweitern und loggen, wie viele Aufrufe über den sponsered Server laufen und wie viele auf externe Seiten gehen.

Das nur so als kleiner Statusbericht. Keine Angabe, wann ich fertig bin. Angesichts meines Terminkalenders können das Tage, aber auch sehr schnell Wochen werden.

P.S. @BladeX:
Wenn das alle machen, bau ich n Referrer-Check ein, um das zu unterbinden. Is nämlich nicht der Sinn der Sache :-?