Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Frage: Wie sollte(n) die Grafik(en) aussehen ? 8
Irgendwie fehlt mir bei dem Beispiel die Einzigartigkeit, die ausdrückt, dass wir bei Klamm sind. Also ein "K" wie beim Favicon oder das Logo. Vielleicht auch in mehreren Größen, dann könnte man auf den Großen das Logo raufmachen. :)

Anderes Thema: Rang 48 (675k Keys bis Rang 47)
Wohoo! :D Wir haben jetzt den 48. und der nächste ist auch bloß ca. 500K entfernt. :)

Auch erstmal Herzlichen Glückwunsch an das Team...

@theHacker: Die Grafik ist ja ganz gut. Von mir aus kannst du sie nahmen...

Juhu, 1 Jahr, krass wie shcnell die Zeit doch vergeht ô0
Zu den neuen Buttons: ICh häng aber an meinem kleinem Sigbutton :D

Ich würde auch zu einer einheitlichen statischen Grafik tendieren, die das volle Statistikpotential ausschöpft :D
Mit 180x40 kann ich nicht viel draufpacken, wie man sieht.
Drum wären in diesem Fall halt mehrere Grafiken von Vorteil.
Irgendwie fehlt mir bei dem Beispiel die Einzigartigkeit, die ausdrückt, dass wir bei Klamm sind. Also ein "K" wie beim Favicon oder das Logo.
Richtig, das fehlt. Problem is eben der Platz, den wir nicht wirklich haben.
Vielleicht auch in mehreren Größen, dann könnte man auf den Großen das Logo raufmachen. :)
Das wäre dann wieder der Punkt, mehrere Grafiken zur Auswahl zu haben.
Zu den neuen Buttons: ICh häng aber an meinem kleinem Sigbutton :D
Also den aktuellen, den du hast, wird es früher oder später nicht mehr in dieser Form geben: Guckt zu primitiv aus im Vergleich zur Teamseite, auch das WhatPulse-Logo is veraltet (...und so kann ich alle Leute mit dem alten Button anschreiben und Anmeldung auf der Teamseite verlangen :shifty: 8)).

Aber das Stichwort "kleinem" is mir auch schon durch den Kopf:
Wenn ich jetzt alle zu ner 180x40-Grafik quasi nötige, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige bis viele die neue Grafiken gar nicht mehr benutzen, weil sie zu groß is und im Forum hier z.B. keine weitere Grafik mehr zulässt.

Gibts hier User, die in anderen Boards unterwegs sind oder Homepages haben, wo die Grafik nicht an dieses Limit gebunden is ?
Corporate Identity klappt doch auch im Alltag ganz gut.
CI wirds schon bleiben, d.h. falls es mehrere Alternativen gibt, dass die alle einheitlich sind. Ich erlaube ja nicht jedem, beliebige Bilder zu verwenden.

Nur noch ca. 100K und dann sind wir auf Platz 47!

612.332.807
+11.135.407

Wer ist uns denn gestern beigetreten, dass wir soviel Keys Zuwachs bekommen? 8O

Mal was anderes: Ich wollte auf meiner Seite meine Whapulse-Statistik präsentieren (in der Art wie theHacker). Habe es mit dem vorgefertigten Script von Whatpulse probiert und es wird auch alles ausgegeben, allerdings weiß ich nicht, wie man das richtig formatiert und ausliest und so. Bin da recht unerfahren. Denn mit dem Rohscript von Whatpulse sieht das Ergebnis so aus:

PHP:
Array
(
    [TotalMouseClicks] => 741397
    ...
)

Hat jemand zufällig ein Beispiel/Tutorial?

Bin da recht unerfahren.
[...]
Hat jemand zufällig ein Beispiel/Tutorial?
"recht unerfahren" ist nicht besonders gut, weil man PHP nicht über Nacht erlernt.

Infos im Manual findest du unter:
https://de2.php.net/simplexml (XML-File parsen)
https://de2.php.net/number_format (Formatierung von Zahlen)
Wenn du mit "recht unerfahren" das meinst, was ich denke, dann solltest du zu allererst die Sprachreferenz durchmachen:
https://de2.php.net/manual/de/langref.php
:?:

nixnix, fand nur den vorschlag mit dem eigenen konfigurierbaren bild ziemlich cool ;) aber den gibts ja nich *g

Klar gibts die schon. Siehe Post Nummero 1. Oder mein Sig Bild.. is auch von soner Sig-Erstellungs Seite. Sieht zwar billig aus, aber is alles drauf was ich will ^^

Frage: Unterschiedliche Signaturgrafiken per User gleichzeitig im Umlauf ?

Ne. Eine pro User würde wohl reichen.

Frage: Überhaupt verschiedene Grafiken anwählbar ?

Ja! Allerdings sollten sie sich noch zu sehr unterscheiden. Wiedererkennungswert sollte vorhanden sein.

Wie sollte(n) die Grafik(en) aussehen ?

Dein Muster sieht doch schon ganz schön aus. Aber irgendwie fehlt der Bezug zu unserem Team. Außerdem wäre die Platzierung noch ganz interessant. Aber wirklich passen tut das ja nich... Vielleicht könnte man auf die Miles verzichten? Aber optimal wär das auch nicht.

Erledigt.

edith hat da was lustiges entdeckt:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, also die erste Beispielgrafik gefällt mir schon mal gut, von mir aus kann sie auch etwas größer sein, aber man sollte wirklich versuchen, sie so klein wie möglich zu haltne. Lasst euch Designer doch einfach was einfallen. -hehe-

Oh man, ich glaube ich werde BladeX nie überholen. Seit 3 Tagen habe ich kein WP mehr auf mienem Rechner, da ich diesen platt gemacht habe und er noch nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle. Will meinen blöden Raid0-Verbund hinbekommen, aber es geht einfach net. Oo morgen noch mal probieren.

Soo ich geh schlafen, in 4 Std. klingelt mein Wecker. Gute Nacht. ;D

Aber irgendwie fehlt der Bezug zu unserem Team. Außerdem wäre die Platzierung noch ganz interessant. Aber wirklich passen tut das ja nich... Vielleicht könnte man auf die Miles verzichten? Aber optimal wär das auch nicht.
Selbst, wenn ich die Miles weglass, kriegt man auf die 180x40 nicht viel drauf :-?

Ich werd versuchen, dass auch wieder mit mehrframigen GIFs zu lösen.
@tH:
wie siehts aus mit ner API zum exportieren der fertig aufbereiteten Daten :ugly:
Kannst dir die Daten doch direkt bei WhatPulse holen :p
Mehr hab ich auch ned, außer, dass ich regelmäßig hol und auch abspeicher, um dann irgendwann geile Diagramme erstellen zu können.
[...] von mir aus kann sie auch etwas größer sein, aber man sollte wirklich versuchen, sie so klein wie möglich zu haltne.
Mehr als 180x40 is im Forum eh nicht erlaubt.
Seit 3 Tagen habe ich kein WP mehr auf mienem Rechner, da ich diesen platt gemacht habe und er noch nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle. Will meinen blöden Raid0-Verbund hinbekommen, aber es geht einfach net.
Du kannst doch WhatPulse trotzdem laufen lassen, bis du es hinbekommen hast ;)