Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Wahrscheinlich sah er den Link nicht, der ist BLAU. :D

Ui ui ui, der war so richtig gemein. -hehe- Aber du könntest natürlich durchaus Recht haben. Vielleicht solltest du dann beim nächsten mal, wenn du einen Link hier postest, entsprechend die Link-Farbe für Sac anpassen.

Puh, heute wird ein stressiger Tag glaube ich. Ich muss jetzt noch ein wenig was für meine Abschlussprüfung zusammenschreiben. Danach gehts noch in die Stadt die letzten Geschenke besorgen und danach 2 Stunden Squash spielen. Da freu ich mich sehr drauf, danach gehts einem immer verdammt gut, auch wenn man etwas kaputt und geschafft ist. :biggrin:

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass mein Arbeitgeber für heute Abend die Cocktailbar bei uns gemietet hat und dort eine firmeninterne Weihnachtsfeier stattfindet. Mal schauen, ob ich dort noch einen Abstecher mache! Ich denke aber eher nicht.

Hab den Link sehr wohl gesehen und hab auch den Test gemacht, darum kanns ichs ja sagen: Ich bin nicht farbenblind! :nö:

sicher?
rot/grün schwäche? gelb/blau?
Das waren so die Mankos die relativ viele Männer haben....
Also wenn man nen Vortrag vor mehreren (männlichen) Leuten halten muss und sie ärgern will, einfach Rot/Grün als Diagramme verwenden... damit erwischt man viele, obwohl ich kenn keinen der die schwäche hat... aber is sehr weit verbreitet....

sicher?
rot/grün schwäche? gelb/blau?
Also wenn man nen Vortrag vor mehreren (männlichen) Leuten halten muss und sie ärgern will, einfach Rot/Grün als Diagramme verwenden... damit erwischt man viele, obwohl ich kenn keinen der die schwäche hat... aber is sehr weit verbreitet....

Sehr sicher. ich kanns die farben unterscheiden. :ugly:

*dir mal aufn Hinterkopf hau* ^^

Wer wird denn da gleich agressiv und fängt an um sich zu hauen? Hast du nicht gelernt, die verbal zur Wehr zu setzen? ;)

Jup da muss ich dir zustimmen. Diese Schwäche, was die Farbunterscheidung betrifft - fällt überwiegend auf die Männer zurück. Nur ein kleiner Teil der Frauenwelt ist davon betroffen. Irgendwie unfair? 8O

Und das mit dem Diagramm ist sehr sehr unfair. *lach* Aber wirst sicher einige Gesichter im Raum sehen, die dann verkrampft versuchen zu erkennen, was genau da vorne steht. :ugly:

Um nochmal was zur Farbenblindheit zu sagen.

Ein Beispiel:

Flo (DelphiKing), Matze (happymaster) und ich standen davor und dachten uns, wie sowas nur appetitlich wirken soll, so grün.

Von hinten kam die Stimme von Sebastian (cmdr), die fragte "Grün?"

Daraufhin machten wir diesen Internettest. *g*

Schon krass sowas. Die Leute wissen das meist gar nicht so, für sie ist das immerhin normal.

ist das jetzt nit grün? Ich find schon irgendwie, dass die Körner oben drauf (Mohn?) eine leicht grüne Färbung haben..

Edit: Mal den einen Test gestartet, soweit alles normal, aber grad bei der einen Zahl, die eine drei sein sollte war ich mir net sicher, ob ichs net als 8 Einstufen soll.. dummerweise wird das Ergebnis der 8 nicht berücksichtigt, was bin ich jetzt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß was ich bin. :yes:

:arrow:
icon_gloerf.gif