Was lest ihr gerade?

Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón

Kann ich gar nicht beschreiben. Einfach nur fantastische geschrieben.

Das erste Buch das ich von Ihm gelesen habe war mindestens genau so gut.

Finde ich an sich eine gute Idee, ein hier erwähntes Buch zu verlinken, damit man sich schnell weitere Infos einverleiben kann. Bei all den Büchern, die hier genannt werden, bin ich i.d.R. doch zu träge, jedes Mal selbst in die Spur zu gehen.

Auf jeden Fall werde ich die Bücher, die ich lese, nach Möglichkeit auch verlinken. Vielleicht setzt sich das ja durch. Bevor jedes Mal jeder Leser für sich sucht... Oder es unterläßt und dadurch ein gutes Buch verpaßt!

Zuletzt bearbeitet:
die letzten seiten von

Fieber - Bentley Little

aber ehrlich, ich versteh einfach nicht warum man den Titel so völlig abgeändert hat. Der hat mal so gar nichts mit dem Inhalt zu tun -.- der Originale wäre irgendwie sinnvoller gewesen XD

Ken Follet Sturz der Titanen

gefällt mir nicht so gut, gleicht in einer Sache allen seinen anderen Büchern.

Die ständig vorkommenden ... Szenen8)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade ausgelesen.

Hab jetzt mit "Deutschland schafft sich ab" angefangen. Das verteufeln zwar viele, aber ich will wenigstens wissen, was der Herr noch so von sich gibt, bevor ich ins allgemeine Stammtischgeplärr einsteige. ;)

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Zumal das, was nicht zuletzt durch das Buch ausgelöst wurde, endlich mal einer halbwegs ehrlichen Auseinandersetzung mit den Themen gleichkommt. Sogar mein Schwager hatte sich das Buch zum Geburtstag gewünscht - und der hat noch nie ein Buch dieser Art gelesen.

Wirklich schade, daß es am Geld scheitert, sich alle Bücher zuzulegen, die einem interessant erscheinen. Von der notwendigen Zeit, um die dann auch alle zu lesen, mal ganz abgesehen.

Von der notwendigen Zeit, um die dann auch alle zu lesen, mal ganz abgesehen.

Dank eBay ist das mit der Finanzierung ja zu machen.
Schade das durch die Umstellung auf den Euro die Mindestgebote jetzt ein Euro sind ;-)
Früher hast nen Buch auch schon mal für ne Mark bekommen.

Das mit der Zeit ist aber wirklich so ein Problem.

Ich bediene die Gebührengeier nicht gern. ;) Ich schaue immer erst auf zvab.com vorbei. Dort habe ich bisher auch noch alles gefunden, was ich wollte. Vorhin habe ich eine Anregung aus diesem Thread aufgegriffen und "Verbrechen der Liebe" von de Sade bestellt.

Beim Sarrazin nützt das freilich alles nichts. Die Dinger gehen ja selbst gebraucht fast noch zum Ladenpreis raus. 8O

Aber um beim Thema zu bleiben: Herman Schrader, Der Bilderschmuck der deutschen Sprache in Tausenden volkstümlicher Redensarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt "Verbrechen der Liebe" von de Sade. Nach der ersten Geschichte kann ich schon nachvollziehen, wieso der Marquis lange Zeit seines Lebens hinter Gittern und zuletzt in einer geschlossenen Anstalt verbracht hat. Wäre auch heute noch sehr starker Tobak. Der Vater mit der Tochter...

https://www.amazon.de/Marquis-Sade-...=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1295365050&sr=1-6

Außerdem noch "Krise und Untergang der Römsichen Republik" von Karl Christ. Ein Klassiker auf diesem Gebiet.

Das ist die Ausgabe, die ich lese:

https://www.amazon.de/Krise-Unterga...=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1295365341&sr=1-4

Folgende - recht teure - Neuausgabe verlinke ich, weil es dazu ein paar Lesermeinungen gibt:

https://www.amazon.de/Krise-Unterga...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1295365341&sr=1-1