Was lest ihr gerade?

Theodor Storm - Der Schimmelreiter

Das habe ich in der Schule damals (vor über 20 Jahren) gehasst. Ich konnte absolut nichts damit anfangen, und wir mussten es interpretieren und was weiß ich machen.
Aber man wird ja älter und (hoffentlich :ugly:) weiser, habe es mir letztens Mal wieder zu Gemüte geführt und ich habe es gar nicht mehr weglegen können. Hätte mich mein Ich aus der Vergangenheit dabei beobachten können, ich hätte nur mit dem Kopf geschüttelt :mrgreen:

Jetzt aktuell lese ich Epiphanias von David Hewson. Mag Thriller eigentlich nicht so, aber das lässt sich (für mich) gut lesen
 
Das habe ich in der Schule damals (vor über 20 Jahren) gehasst. Ich konnte absolut nichts damit anfangen, und wir mussten es interpretieren und was weiß ich machen.

Hab's für die Uni gelesen, und es jetzt durch - bin schwer begeistert davon, und ärgere mich, dass ich vorher so einen großen Bogen drumherum gemacht habe ^^

Jetzt:

Goethe - Urfaust
 
Epiphanias ist durch :D
jetzt hab ich mir passend zu unserem Neuschnee da draußen und für gemütliche Lesetage Ayla und der Clan des Bären mal wieder zur Hand genommen. Weiß aber noch nicht, ob ich die anderen Teile im Anschluss dann auch wieder lese, oder ob meine Laune ganz woanders hin will :)
 
Der Schimmelreiter hat mir schon in der Schule gefallen. Und sonderlich schwer zu entschlüsseln fand ich den auch nicht. Es kann aber sein, daß ich das Werk und meinen Umgang mit selbigem nach so langer Zeit und im Rückblick etwas "idealisiere", ohne daß ich dies will.
 
Ich hoffe mal, Hörbücher gelten auch :D
Ist halt im Moment für mich praktischer, mir was vorlesen zu lassen.

Nach Eragon Band 1 ist jetzt gerade der 2. Band dran. Nummer 3 ist auch schon geladen.

Ein Tipp speziell für Eragon: Wer damit liebäugelt, das Hörbuch bei iTunes (audible.de) zu kaufen: Lieber die CDs kaufen und mp3s draus machen. Ist zwar teurer, aber die Qualität der iTunes-Version ist wirklich unterirdisch. :sick:
 
ich hab meinen ersten Ayla-Band vom Wochenende durch. Ist mir beim ersten Mal gar nicht so aufgefallen, dass da so viele Wiederholungen von Handlungen drin sind, das Buch könnte bestimmt ein Drittel kürzer sein :D.

Fange jetzt mit Maria Stuart an, ist ihre Biographie als Roman verpackt, hab ich hier bestimmt schon ein halbes Jahr liegen, und bis jetzt noch nicht gelesen