Was lest ihr gerade?

Naja, was von "minderer Qualität" ist, liegt immer noch im Auge des Betrachters, es soll auch Leute geben, die finden Tolkien nicht wirklich toll dafür aber andere Werke, die ein ähnliches Setting haben.
Letztendlich wird jede Welt und/oder deren Bewohner irgendwann mal wieder entdeckt oder verwendet. Das ist soweit nichts ungewöhnliches und wird auch immer so sein.

PS: Selbst Tolkien bedient sich diverser Quellen für seine Orks ~

Er bediente sich generell vieler Quellen für seine Welt. Der Unterschied liegt darin, dass er eben NICHT -rein zufällig natürlich- das bekannteste Werk seines Genres nahm und Wesen daraus in den Titel seines eigenen Produkts baute ^^

Btw: Lese gerade ebenfalls Poe, allerdings "The Purloined Letter"

Lesen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber mein MP3 Player liest mir gerade den dritten Band von Eragon vor :D.

Lesen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber mein MP3 Player liest mir gerade den dritten Band von Eragon vor :D.

Faule Sau... wobei ich sagen muss, dass der Preis auch etwas unverschämt ist. Da ist das Buch billiger ;) - ich hoffe doch, du hast nicht irgendwelche Lastentiere damit beauftragt, dir das Hörbuch zu "kaufen"...

Habe das Buch gestern während der Zugfahrt angefangen zu lesen und bisher finde ich es ganz gut. Hoffe, dass sich die Geschichte noch weiterentwickelt und es so spannend bleibt, wie bei den ersten beiden Teilen.

Na wenn die ersten beiden Teile spannend sind, hab ich ja noch einen schönen Band vor mir. Den ersten hab ich vor geraumer Zeit gelesen, der zweite liegt grad neben meinem Bett, in dem habe ich bis jetzt aber nur die Zusammenfassung vom ersten Buch gelesen.

Sonst les ich grad Dragonquest von ANNE MCCAFFREY :mrgreen: (in der Mittagsppause :biggrin:)

Hab zu meinem Geburtstag mal wieder haufenweise Bücher geschenkt bekommen, wobei ich noch nicht mal mehr die vom letzten Geburtstag alle gelesen habe. Hilfe! Naja hab mich jetzt aber einfach mal in die Illuminatus Trilogie gestürzt, bin mit dem ersten Band "Das Auge in der Pryramide" durch und fang dann heute mit "Der goldene Apfel" an.. Ich hab keine Ahnung worums da drin wirklich geht, aber es liest sich trotzdem irgendwie ganz gut.. :ugly:

Jetzt bin ich an einem eher kürzen Buch: "Die Therapie" von Sebastian Fitzek, wirkt zumindest bisher recht interessant.

War es auch, interssante Story, kurz aber passend und gut (was für ein neuaufgelegtes Erstlingswerk nicht unbedingt zu erwarten war).

Ich habe jetzt "Der Seelenbrecher" ebenfalls von Fitzek angefangen, es spielt ebenfalls in der psychotherapeutischen Welt und nimmt sogar Bezug auf den Protagonisten des ersten Buchs (mehr aber auch nicht). Der Aufbau ist ähnlich und es scheint wieder spannend zu werden.

"The Dark River" von John Twelve Hawks, das ist die Fortsetzung von "The Traveller".
Und so rein als Herausforderung lese ich das Buch auf Englisch...

Ich habe jetzt "Der Seelenbrecher" ebenfalls von Fitzek angefangen, es spielt ebenfalls in der psychotherapeutischen Welt und nimmt sogar Bezug auf den Protagonisten des ersten Buchs (mehr aber auch nicht). Der Aufbau ist ähnlich und es scheint wieder spannend zu werden.

Es war spannend, wieder sehr gut aufgebaut mit jeder Menge Irreführung und unerwarteten Wendungen.

Ich habe jetzt "Blutportale" von Markus Heitz angefangen.

Die Zunge Europas - Heinz Strunk. Hat mir schon einige sehr peinliche momente beschert, da ich im Zug mehrmals laut lachen musste.