Was lest ihr gerade?

Nachdem ich den 2. und 3. Teil der Vampyr Geschichte von Brigitte Melzer verschlungen habe, lese ich nun "Mit jedem Schlag der Stunde" von David Baldacci

Ich les gerade:

Sachbuch:

Helmut Schmidt - Außer Dienst

Roman:

Umberto Eco - Der Name der Rose
Michael Bulgakow - Meister und Magarita (fehlt nich mehr viel...)

Ich bin jetzt bei "Dem Schwur der Orks" von Michael Peinkofer, dem dritten Teil der Reihe, ich hoffe, die ersten beiden sind noch nicht zu lange her, sonst müsste ich die nochmal anlesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Rasende und Balbok die Welt aufmischen ;-)

Hmmm, es war sehr kurz, was man allerdings durch große Schrift und viel Zeilenabstand gerne kaschieren wollte. Egal, das Buch an sich war gut, wobei insgesamt halt sehr wenig Story relativ lange bis zur Offenbarung gebraucht hat. Ich fand die ersten beiden Teile besser.

Jetzt bin ich an einem eher kürzen Buch: "Die Therapie" von Sebastian Fitzek, wirkt zumindest bisher recht interessant.

Wundert sich eigentlich niemand, dass es diesen Run auf das Wort "Ork" gibt, welches vor hundert Jahren noch fast vergessen war? Und das dieser Run sich auf den Fantasy-Bereich beschränkt?

Wundert sich eigentlich niemand, dass es diesen Run auf das Wort "Ork" gibt, welches vor hundert Jahren noch fast vergessen war? Und das dieser Run sich auf den Fantasy-Bereich beschränkt?

Ich denk, das kommt vor allem durch die Wiederentdeckung von Tolkiens Herr der Ringe durch die Verfilmung und dem daraus entstandenen Interesse der Fantasy-Fans für ähnliche Themen.

Ich denk, das kommt vor allem durch die Wiederentdeckung von Tolkiens Herr der Ringe durch die Verfilmung und dem daraus entstandenen Interesse der Fantasy-Fans für ähnliche Themen.

Dann kommt die nächste Frage: findet noch jemand, dass das der armselige Versuch ist, mit irgendwelchem Müll Geld zu verdienen? So, wie man Italo-Western alle mit "Django" betitelt hat, obwohl sie damit gar nix zu tun hatten und von minderster Qualität waren? ^^

Dann kommt die nächste Frage: findet noch jemand, dass das der armselige Versuch ist, mit irgendwelchem Müll Geld zu verdienen? So, wie man Italo-Western alle mit "Django" betitelt hat, obwohl sie damit gar nix zu tun hatten und von minderster Qualität waren? ^^

Naja, was von "minderer Qualität" ist, liegt immer noch im Auge des Betrachters, es soll auch Leute geben, die finden Tolkien nicht wirklich toll dafür aber andere Werke, die ein ähnliches Setting haben.
Letztendlich wird jede Welt und/oder deren Bewohner irgendwann mal wieder entdeckt oder verwendet. Das ist soweit nichts ungewöhnliches und wird auch immer so sein.

PS: Selbst Tolkien bedient sich diverser Quellen für seine Orks ~