Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt dreh mir doch nicht das Wort im Mund um.
Ich glaube das was drinsteht. Das was ich genannt habe sind nur Beweise dafür das es druchaus stimmen kann was dort steht. Ich könnte auch behaupten du glaubst nur was andere sagen.
...
Oder die Welt wurde in 7 tagen geschaffen. Seitdem man weiß, steht auch so in den neuen Physiklehrbüchern, daß die Zeit nicht konstant ist, kann keiner mit Sicherheit sagen das es nicht stimmt. Man nimmt an das sie früher bedeutent schneller war...
Mal als Beispiel: "der Tisch" - warum soll ich dir "der" spezifizieren, wenn du "Tisch" nicht begreifst?
Dumm ist, wenn man, statt nach Antworten auf logischer (bzw empirischer) Basis zu suchen, einfach auf den Mystizismus ausweicht.
Tja, da gibts dennoch merkwürdigkeiten. Beispiel gefällig: Bei den Agyptischen Dynastien gibt es Probleme mit der Datiereung, die sollen um Hundert Jahre falsch sein. Die Radioisotopenmethode sagt das die 100 Jahre alter sind als die Historiker sagen. Die sind sich aber wiederum sicher das die Quellen(Das sind vor allem Bote in denen die Daten eingeritzt waren) richtig gerechnet sind.Da sieht man, das du keine Ahnung von Physik hast. Denn wenn die Zeit schneller (oder langsamer) abläuft, ist das absolut irrelevant für die im Raum befindliche Materie, da ja dann alles schneller oder langsamer ist.
Und zu deinem Adam (und Link): Ich hab dir schon x-mal hier gesagt, dass das eine Metapher ist, und damit nicht gemeint ist, dass alle Menschen von einem Mann abstammen, sondern von einer Urart (die wahrscheinlich in Afrika enstanden ist - Homo rudolfensis). Was heisst, der Mensch hat sich nicht an verschiedenen Orten entwickelt, also z.B. Homo Erectus im Mittleren Osten und Homo neanderthalensis in Europa, sondern eine Art hat sich über die Welt verteilt.
Sprich der Genetische Adam muss nicht der Biblische sein, es könnte auch einer seiner Söhne oder Enkel sein. Jedoch kommt amn ziemlich nah ran und es geht immer um ein Individum. Man kann es drehenund wenden wie man will. Wir kommen auf maximal auf eine winzige Gruppe von Menschen die die ersten waren. Ich weiß, Jeebo das verstößt gegen deine Religion aber ist nunmal so.
Tja, da gibts dennoch merkwürdigkeiten. Beispiel gefällig: Bei den Agyptischen Dynastien gibt es Probleme mit der Datiereung, die sollen um Hundert Jahre falsch sein. Die Radioisotopenmethode sagt das die 100 Jahre alter sind als die Historiker sagen. Die sind sich aber wiederum sicher das die Quellen(Das sind vor allem Bote in denen die Daten eingeritzt waren) richtig gerechnet sind.
Wegen Adam und Eva(Nenn sie wie du willst, Genforscher nennen sie so) ist bewiesen das es um 2 Individuen geht. Es ist keine Methapher.
Hier ein Buch für dich:
https://www.amazon.de/Herkunft-Geschichte-Menschen-Vergangenheit-verraten/dp/3833301309
dürfte dir passen, da es auch gegen Rassismus geht.
Wikipedia definierniert das so:
Sprich der Genetische Adam muss nicht der Biblische sein, es könnte auch einer seiner Söhne oder Enkel sein. Jedoch kommt amn ziemlich nah ran und es geht immer um ein Individum. Man kann es drehenund wenden wie man will. Wir kommen auf maximal auf eine winzige Gruppe von Menschen die die ersten waren. Ich weiß, Jeebo das verstößt gegen deine Religion aber ist nunmal so.
Beweise! Warum ist das eine Metapher wenn man genau ein Individum benennt? Dein Zitat nennt es von Vater zu Sohn und den jüngsten Primaten. Alles Einzahl, fidne ich etwas komisch, wenn dort mehrere gemeint sind das dort einzahl steht.Auch das ist wieder ein Metapher!
Was im Endeffekt auch nur die Argumentation von mir des vorhergehenden Punktes unterstreicht!
Was soll gegen meine Religion verstoßen? Oder besser gesagt, wie? Da ich keiner anhänge.
Für was und von was?Solange sich die Verantwortlichen nicht Distanzieren sind sie mit schuldig.
Schonmal was von Lutherübersetzung gehört? Der war nicht gegen Verhütung und hat selber Familie gehabt. Und das manche eben auf die Naziideologie reinfallen, da sind auch Chirten nicht immun. Aber warum sprucht das gegen die Bibel.Und was ich alles darf und was nicht wenn ich mich nach der Bibel richte kann ich leider nicht genau sagen, weil das Wort Gottes offensichtlich nicht für alle zugänglich sein sollte, da ich die Sprache nicht spreche in der die Bibel geschrieben wurde. Die Übersetzungen wurden wieder nur von Menschen gemacht und interpretiert. Genau von jenen Menschen die gegen Verhütung sind, es Pfarrern nicht erlauben Familien zu Gründen, die zur Nazizeit plötzlich behauptet haben, dass Jesus n Arier war und was weiß ich alles.
Nächstenliebe hast du aber schonmal gehört, oder?Mit Evolutionshemmend meine ich, das sich die Leute zu viel mit solchen (meiner Meinung nach) Märchen beschäftigen anstatt die Welt so zu nehmen wie sie ist und die Zeit für soziales einzusetzen oder um sich weiter zu bilden, denn im Endeffekt sitzen wir alle in einem Boot.
Die Evolutiontheorie obwohl sie nicht bewiesen ist schränkt unglaublich ein finde ich. Jeder der Lücken findet ist ein Religöser Fundamentalist. Und, du tust so als würde das Christentum Wissenschaft verbieten. Ist doch nicht der Fall. Und wissenschaft verbietet kein Christentum. In den letzten Jahrzehnten sind sich beide sogar wieder näher gekommen.Aber viel entscheidender ist doch, das weder die Wissenschaft (selbst wenn sie in einer unbekannten sprache geschrieben wäre) noch eine "übersetzung" davon, in auch nur irgendeiner Art einschränkend wäre.
Na ja, aber was mich an dem Bibelkrams eigentlich am meisten stört ist, das sie so menschenbezogen ist. Würde sowas drinstehen wie "Lebe in Einklang mit der Natur und Respektiere alles und jeden..." und "..jedes Lebewesen hat ein Platz im Himmel verdient.." wär ich nichtmehr so abgeneigt, aber anscheinend steht da eher sowas in der Richtung von "Euer Leben ist mehr Wert als das vieler Spatzen.." oder son gemurks wie "..du sollst dir das Tier zum Untertan machen.." und das spiegelt nicht meine Meinung wieder und ich kann mir nicht vorstellen das Gott so unfair anderen gegenüber sein kann.
Beispiel 1: Kaiser Konstantin und seine Vorgänger haben die Bibel immer wieder vernichten lassen, verbreitung war verboten. Und dennoch als Kaiser Konstantin das Christentum zuließ und am selben Tag die Menschen aufforderte ihm Bibeln zu bringen, der der eine brachte sollte belohnt werden, bekam er noch am selben Tag 50 Stück. Immer wieder hat man versucht die Biobel zu vernichten, das denken an sie auszulöschen. Aber sie aht imer durchgehalten. Diese strapazen würden Menschen nicht auf sich nehmen wenn es schund wäre.Und mal im ernst, wenn die Bibel die Wahrheit wäre, wieso gibt es dann so viele verschiedene Religionen ? Ich meine die Wahrheit würde doch jede erkennen und akzeptieren oder nicht ?
Kannst Du das mal bitte näher ausführen?Die Evolutiontheorie obwohl sie nicht bewiesen ist schränkt unglaublich ein finde ich. Jeder der Lücken findet ist ein Religöser Fundamentalist.
Beweise! Warum ist das eine Metapher wenn man genau ein Individum benennt? Dein Zitat nennt es von Vater zu Sohn und den jüngsten Primaten. Alles Einzahl, fidne ich etwas komisch, wenn dort mehrere gemeint sind das dort einzahl steht.
Wenn du den Unterschied zwischen einzahl und mehrzahl in der Grammatik nicht kennst...
Ach so, ich muss also zunächst das Wort verstehen, das du hinter das "es" geschrieben hast. Warum sagst du das nicht gleich. Muss ich doch glatt nochmal nachsehen, was das war:
Hmmm, du hast Recht... "eine" verstehe ich genauso wenig...
Ach so, aber klug ist, eine mögliche Lösung von vorne herein auszuschließen, obwohl es dafür keinen vernünftigen Grund gibt? Okay, dann bin ich wirklich dumm...
In den Märchen und in der Bibel werden alle Frau Mann Konflikte gelöst. Würden die Bücher gelesen, dann gebe es keine Frauenhäuser mehr.
Ich glaube er meint, wenn wir alle die Bibel gelesen hätten, würde wir im Schlaraffenland leben.Könntest du das bitte konkretisieren?
Ach, entschuldigung, hab ich vergessen. Das macht ja keinen Sinn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus#Atheismus_und_Wissenschaft + Besonders hoch hingegen ist der Anteil an Atheisten bei Wissenschaftlern und Gelehrten: 93% der Mitglieder der amerikanischen Akademie der Wissenschaften glauben nicht an die Existenz eines personalen Gottes.Die Evolutiontheorie obwohl sie nicht bewiesen ist schränkt unglaublich ein finde ich. Jeder der Lücken findet ist ein Religöser Fundamentalist. Und, du tust so als würde das Christentum Wissenschaft verbieten. Ist doch nicht der Fall. Und wissenschaft verbietet kein Christentum. In den letzten Jahrzehnten sind sich beide sogar wieder näher gekommen.
wurd ja auch von menschen geschrieben, wenn es von pferden geschrieben werden würde, würde da wohl was anderes drinstehn, als menschenbeziehungenEs steht weder drin:" Euer leben ist mehr wert als das vieler Tiere" noch "du sollst dir das Tier zum untertan machen."Richtig ist, das es im Wesentlichen um den Menschen geht. Man soll aber harmonsiche Beziehungen zu anderen Pflegen und da werden Atheisten oder Andersgläubige nicht ausgenommen.
du begründest, dass die (christliche) religion auf jedenfall wahr bzw. richtig ist, weil es sie schon 2k jahre gibt?Beispiel 1: Kaiser Konstantin und seine Vorgänger haben die Bibel immer wieder vernichten lassen, verbreitung war verboten. Und dennoch als Kaiser Konstantin das Christentum zuließ und am selben Tag die Menschen aufforderte ihm Bibeln zu bringen, der der eine brachte sollte belohnt werden, bekam er noch am selben Tag 50 Stück. Immer wieder hat man versucht die Biobel zu vernichten, das denken an sie auszulöschen. Aber sie aht imer durchgehalten. Diese strapazen würden Menschen nicht auf sich nehmen wenn es schund wäre.
Eine Lösung??? Wo ist denn eine Illusion bzw Verblendung eine Lösung?
Was ist Sünde?
Drogenkonsum?
Nein, denn nur Kranke und Schwache und Menschen in Not nehmen Drogen, und Gott wird wohl nicht die Kranken und Schwachen bestrafen?
Lüge?
Nein, denn nur Kranke und Schwache und Menschen in Not werden luegen, deswegen heisst es auch Notlüge und Gott wird wohl nicht die Kranken und Schwachen bestrafen?
Diebstahl?
Nein, denn nur Kranke und Schwache und Menschen in Not werden stehlen fuer ihren Hunger, und Gott wird wohl nicht die Kranken und Schwachen bestrafen?
Mord?
Nein, denn nur Kranke und Schwache und Menschen in Not werden morden, damit sie uberleben können, und Gott wird wohl nicht die Kranken und Schwachen bestrafen?
Gewalt?
Nein, denn nur Kranke und Schwache und Menschen in Not werden schlagen, weil sie sich angegriffen fuehlen, damit sie überleben koennen, und Gott wird wohl nicht die Kranken und Schwachen bestrafen?
Fremd gehen?
Nein, denn nur Kranke und Schwache und Menschen in Not werden ihre Ehe zerstöen und nur in äusserster Not fremdgehen, weil es den Partner auch noch wegtreibt, damit sie überleben koennen, und Gott wird wohl nicht die Kranken und Schwachen bestrafen?
Ohne Worte...wäre ja eh sinnlos!