Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

JeeBo, ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass der Kommunismus bisher nur in christlichen Gemeinschaften funktioniert hat? Siehe die christlichen Urgemeinden oder die Amish People heute. Alle feinster Kommunismus, dafür is in atheistischen Gesellschaften sogar der Sozialismus gescheitert.

Das ist falsch, denn in christlichen Gemeinden gab es nie Kommunismus, weil sonst wäre Stefanus nicht umgebracht worden. Auch die Amish leben keinen Kommunismus. Wenn das ist das eine Art Sozialdemokratie. Der Sozialismust ist gescheitert, egal ob mit Berufung auf Christentum noch auf asiatische Kulturen, noch weiter im Osten. Warum? Darauf wird es genausowenig Antwort geben wie auf Sinn von Bibel oder Grimm. Ich habe mal im Internet ein paar Fragen ohne Antwort gesucht.
Was ist Miteinanderschlafen? Keine Antwort ausser Reiben.
Was ist Liebe, ausser der Andere bedient mich gut.
Was sind Drogen, sie sollen Probleme lösen machen aber Probleme?
Wie ist Gewalt zu lösen, am Besten mit Weglaufen.
Warum leben die Menschen heute noch wie im alten Rom nach Brot und Spiele? Weil sie damit sich keine Gedanken machen müssen und Schuld fürs Scheitern auf Politiker schieben können.
Warum sehen auf allen Fotos Deutsche so frustriert aus?
Ich habe mal ist auf jeder Suchmaschine mit dem Begriff Klassenfoto zu finden Jugendfotos gesehen, von 1. Klassen bis Abitur und auch Studenten. Warum sehen die mit zunehmenden Alter immer frustrierter aus, so ab 5.Klasse kommt der Einbruch? Weil sie sagen das Leben ist mir egal?

Eigentlich wollte ich in diesem "Thread" nix mehr schreiben, aber soviel gesammelten Unsinn kann ich einfach nicht so stehen lassen.

Ich habe mal ist auf jeder Suchmaschine mit dem Begriff Klassenfoto zu finden Jugendfotos gesehen, von 1. Klassen bis Abitur und auch Studenten. Warum sehen die mit zunehmenden Alter immer frustrierter aus, so ab 5.Klasse kommt der Einbruch? Weil sie sagen das Leben ist mir egal?

Hast du dir mal überlegt, dass die nicht frustiert sind, sondern einfach nur in der Pubertät?

Das ist falsch, denn in christlichen Gemeinden gab es nie Kommunismus, weil sonst wäre Stefanus nicht umgebracht worden. Auch die Amish leben keinen Kommunismus. Wenn das ist das eine Art Sozialdemokratie. Der Sozialismust ist gescheitert, egal ob mit Berufung auf Christentum noch auf asiatische Kulturen, noch weiter im Osten.

Also das ist Unsinn was du hier vermeinst zu wissen. Es gibt da einen Spruch (weiss leider nicht, von wem der ist): "Ein Sozialist muss nicht Christ sein,
aber ein Christ muss Sozialist sein." - und zwar deswegen, weil das christliche "Leitbild" deckungsgleich ist mit dem des Sozialismus (bzw. Kommunismus). Nur will die Institution der christlichen Unterdrückung (Kirche) das nicht, weil sie damit die Macht verlieren würde. Und Sozialdemokratie ist ein leeres Wort, das in der Realität nicht existiert!

Was sind Drogen, sie sollen Probleme lösen machen aber Probleme?

Wer Drogen nimmt um Probleme zu lösen, der muss einem leid tun und diesem sollte geholfen werden. ABER die Mehrzahl nimmt Drogen um, Spass zu haben, das Leben zu geniessen. Die meisten Probleme die Drogen verursachen, entstehen durch die gesellschaftliche Inakzeptanz. Außerdem nimmts du auch Drogen, da du bestimmt mal ein Bier trinkst, vllt. Tabak rauchst, Minze und Pfeffer zum würzen nimmst, Zucker zum süßen von Nahrung - dies alles sind Drogen, da sie endochemische Prozesse in deinem Körper auslösen. Und man müsste sogar Religion zu den Drogen zählen!

P.S.: Du solltest im Deutschunterricht besser aufpassen, da deine Grammatik das Allerletzte ist!

Jeebo das mit "Ein Sozialist müsse kein Christ sein, ein Christ aber Sozialist" ist völlig falsch. Wie war das mit dem Religion ist Opium fürs Volk? Lenkt die Religion insbesondere das Christentum nicht von diesem Leben ab indem es auf das Paradies vertröstet? Und sind nach Sozialistischem Bild nicht alle gleich? In der Bibel sind alle Unterschiedlich! Die Nächstenliebe ersetzt der Sozialismus mit Solidarität. Nein, Sozialismus oder noch schlimmer Kommunismus ist wirklich nichts für Christen. Sowas wurde nur in der alten BRD gerne von einigen "allwissenden" Linken propagiert. Wenn sie den Real-Existierenden Sozialismus gesehen hätten wären sie ins grübeln gekommen.
Nein, die Christen die auf Geld und Güter verzichtet haben, haben das aus Nächstenleibe getan. Um eben armen was zu spenden. Um sich selbst zu Opfern, kann man sagen. Ohne auf eine gegenleistung zu hoffen! Im Sozialismus hast du dann auch ein Recht auf Gegenleistung. Wäre das so wie du sagst wäre ich Kommunist.

Und Sozialdemokratie ist ein leeres Wort, das in der Realität nicht existiert!

Eher noch als der Sozialismus und Kommunismus je existieren können.

P.S.: Du solltest im Deutschunterricht besser aufpassen, da deine Grammatik das Allerletzte ist!
Wer auf die Rechtschreibung zurückgreien muss hat keine Argumente.

Was ist denn "es"? Wo sagt denn die Bibel "Macht doch, was ihr wollt, verantwortlich ist eh der da oben"?

Und was nicht erforscht ist, kann beweisen, dass jemand dumm ist?

Gestern hatte ich ein paar Fragen aufgeworfen. Ich denke, genauso unbekannt ist was eine Steinigung ist und was der Sinn ist. Oder was eine Hexenverfolgung ist. Vor zwei Jahren noch wurde von einer Hexenverfolgung in Deutschland gesprochen, die "Hexe" hat auch diesmal den Konflikt verloren. Vielleicht bin ich einfach zu neugierig.
Die Bibel sagt, tut was Ihr wollt, denn die Bibel lehrt Freiheit. Die Bibel sagt aber, was es für Konsequenzen hat wenn Du zb mobbst. Verantwortung hast Du selbst laut Bibel.
Was ist Dummheit?

Ist ungebildet dasselbe wie dumm?

arrogant charakterlos dumm

Über was ihr euch hier Gedanken macht 8O

Ob gläubig oder nicht. Vielleicht sehen ordentliche Vertreter ihres Glaubens ob jetzt katholisch oder evangelisch es anders, keine Ahnung, aber wenn man in Schwierigkeiten steckt bzw. ein bisschen Unterstützung in Form von Aufmunterung oder Trost braucht, dann kann man sie kriegen. Die Seelsorger (beide Glaubensrichtungen) sind wahnsinnig lieb zu mir, sie untersützen mich, sie hören mir zu und ich bekomme keine Phrasen zu hören ala

"Gott schickt dir eine Prüfung"

oder so was in der Art. Das wäre das schlimmste, was man mir jetzt in meiner Situation sagen könnte. Die beiden Seelsorger sind einfach da, für mich, für meinem Mann und machen mir Mut, das Ganze durchzustehen und zu verkraften. Und als ich gesagt habe, ich bin nicht gläubig, haben der Pfarrer und die Pastorin gelacht, mich in den Arm genommen und gesagt, ob ich denn ernsthaft glaube, daß Gott nur für Gläubige da ist? Hier ging es nicht darum, warum die Situation da ist, sondern wie mein Mann und ich damit umgehen. Wie wir selber stark bleiben, an uns glauben und an unsere Liebe und das, wenn wir daran glauben, Wunder geschehen können. Nur durch Beten würde sich nichts ändern, sich in das Schicksal zu fügen, würde nichts ändern. Der Glauben an sich selbst und an die Liebe aber kann eine Menge bewirken. Das gibt mir Kraft.

So stelle ich mir Religion vor. Das sie gelebt wird, ohne Vorurteile, ohne andere bekehren zu müssen oder zu verurteilen, weil sie nicht glauben aber trotzdem mal Hilfe benötigen. Wenn ich mir gerade vorstelle, daß ich hbss oder Oberst18 angesprochen hätte in meiner Situation, ich würde wahrscheinlich eine Bibel in die Hand kriegen und den Satz: da steht alles drin, was du brauchst :ugly: Gott bestraft dich für dein ungläubiges Leben und meinem Mann, weil er ausgetreten ist bla bla bla :roll:

Spätestens dann wäre ich Atheist.

Drachenjenny, ich für meinen Teil verurteile keinen weil er nicht Gläubig ist. Ich hab nur ein Problem mit den Leuten, die sich Arrogant hinstellen und meinen der Glaube wäre Unsinn und Dumm. Wenn du in Schwierigkeiten steckst weil dein Kind schwer krank(bspw.) ist, hab ich nichts dagegen wenn du die Bibel suchst. Aber da hab ich mir eher "Gott ist mit den Tüchtigen" als Leitspruch gewählt. Sprich das ich dir da nicht mit Bibelsprüchen kommen würde sondern dich Unterstützen wo ich kann. Aber was ist an der "Prüfung" verkehrt? Eine Prüfung besteht man nicht durch fügen und auch nicht durch aussitzen. Und Gott straft eher selten. Und bestimmt nicht weil du ihn noch nicht gefunden hast. Er kennt dich und weiß das es gemein wäre.

P.S. Wenn ich missionieren wollte, würde ich es genau so machen wie die beiden Seelsorger! Besser geht es kaum.

Wenn du in Schwierigkeiten steckst weil dein Kind schwer krank(bspw.) ist, hab ich nichts dagegen wenn du die Bibel suchst.

Siehst du, deine Denkweise ist genau falsch. Ich suche nicht die Bibel. Ich habe nicht die Seelsorger gesucht, sondern sie waren einfach da und haben mir ihre Hilfe angeboten. Hilfe in Form vom Zuhören und Verstehen.

Genau das tust du nicht. Du liest nicht richtig.

Aber da hab ich mir eher "Gott ist mit den Tüchtigen" als Leitspruch gewählt. Sprich das ich dir da nicht mit Bibelsprüchen kommen würde sondern dich Unterstützen wo ich kann. Aber was ist an der "Prüfung" verkehrt? Eine Prüfung besteht man nicht durch fügen und auch nicht durch aussitzen. Und Gott straft eher selten. Und bestimmt nicht weil du ihn noch nicht gefunden hast. Er kennt dich und weiß das es gemein wäre.

ohne Worte - du widersprichst dich
genau das ist das, was ich nicht hören will und du tust es hiermit aber. Auch wenn Gott mich kennen sollte - was ich bezweifel, da es ihn nicht gibt - ich hätte auch keine Lust, mich mit ihm auseinander zu setzen, warum ich jetzt in dieser Lage bin, wie Millionen andere Menschen eben auch. :roll:

P.S. Wenn ich missionieren wollte, würde ich es genau so machen wie die beiden Seelsorger! Besser geht es kaum.

Mich missioniert niemand! Daran werden auch die Seelsorger nichts ändern.
Ich rechne es Menschen hoch an, die an meiner Seite stehen, die mir zuhören, die mich trösten und mich unterstützen, in welcher Form auch immer. Und mir ist es egal, ob diese Menschen einer Religion angehören oder nicht.

Und ehrlich gesagt, finde ich es eine Frechheit, die Arbeit, die die beiden dort seit Jahrzehnten leisten, einfach als Missionierung abzustempeln. :evil:

Woha ganz schoen krass hier Grimm und Bibel in einem Satz zu erwaehnen! Also Grimm sollte man schon kennen, sind ja auch wirklich schoene Geschichten aber die Bibel *brrr* bitte nicht.

Nebenbei ist Glaube dumm. Ich hoffe ja schwer, dass mittlerweile niemand mehr in die Kirche geht wenn er Hilfe braucht sondern zu nem ausgebildeten Psychologen.

Wir sind mittlerweile rein Biologisch gesehen schon sehr sehr weit im Verstaendnis des Gehirns. Was unteranderem Wikipedia und Sendungen wie Geist & Gehirn eindeutig beweisen. Was mich auch zu meinem Nihilismus bringt.

Faszinierend zu sehen wie die Menschen die Sinnfrage immer umschiffen und nie zu Ende denken.

Ach ja: Wirklich schoen solche Dokus zu sehen wo im tiefsten Tschungel die Leute mit T-Shirts ihre alten _von hohen selbstgebauten Holzturm auf Erde springen_ fuer die Kamera vorfuehren. Oder wie die Caritas die Altkleider aus Deutschland und co nach Afrika verkauft und dort die Textilindustrie ruiniert :).

Wir sind mittlerweile rein Biologisch gesehen schon sehr sehr weit im Verstaendnis des Gehirns. Was unteranderem Wikipedia und Sendungen wie Geist & Gehirn eindeutig beweisen. Was mich auch zu meinem Nihilismus bringt.

Hm, zum beispiel gibt es ein Religiöses Zentrum, oder? Wenn man das anregt haben die meisten Religiöse erfahrungen. Nun wird in der Natur nichts ohne sinn gemacht. Warum gibt es dieses Zentrum dann wenn Religon und Glaube Dumm sind?

Nebenbei ist Glaube dumm.

Wenn du schon Millarden von Menschen als Dumm beleidigst wäre ein Beweis angebracht, meinst du nicht?

Oder wie die Caritas die Altkleider aus Deutschland und co nach Afrika verkauft und dort die Textilindustrie ruiniert

Typisches Beispiel für schlechte entwicklungshilfe. Soweit ich weis sollen aber inzwischen NGOs deutlich geschickter vorgehen als die Staatlcihe Entwicklungshilfe.

Genau das tust du nicht. Du liest nicht richtig.

In diesem Zusammenhang: Nein, ich formuliere missverständlich. Es wäre mir recht wenn du danach suchen würdest, tust du aber nicht und das ist ok.

ohne Worte - du widersprichst dich
genau das ist das, was ich nicht hören will und du tust es hiermit aber. Auch wenn Gott mich kennen sollte - was ich bezweifel, da es ihn nicht gibt - ich hätte auch keine Lust, mich mit ihm auseinander zu setzen, warum ich jetzt in dieser Lage bin, wie Millionen andere Menschen eben auch.

Und dennoch Beschäftigt er sich mit dir.

Mich missioniert niemand! Daran werden auch die Seelsorger nichts ändern.
Ich rechne es Menschen hoch an, die an meiner Seite stehen, die mir zuhören, die mich trösten und mich unterstützen, in welcher Form auch immer. Und mir ist es egal, ob diese Menschen einer Religion angehören oder nicht.

Sag niemals nie ;) Mission ist nicht unbedingt etwas wo jemandem etwas aufgezwungen wird. Es geht darum die Leute zu überzeugen. Und da ist es perfekt niemanden etwas aufzuschwatzen sondern da zu sein, wenn man gebraucht wird. Für mich ist es schon eine Art der Mission zu versuchen ein Vorbild zu sein.

Und ehrlich gesagt, finde ich es eine Frechheit, die Arbeit, die die beiden dort seit Jahrzehnten leisten, einfach als Missionierung abzustempeln.

Und für mich das größte Lob das ich einem Seelsorger aussprechen kann.
Natürlich leisten die einen guten Dienst. Keiner wird dir aufschwatzen "Jetzt mußt du aber Christ werden." Überzeugen will man dich aber schon.

Und dennoch Beschäftigt er sich mit dir.

Du hast einen Knall. Eindeutig.

Sag niemals nie ;) Mission ist nicht unbedingt etwas wo jemandem etwas aufgezwungen wird. Es geht darum die Leute zu überzeugen. Und da ist es perfekt niemanden etwas aufzuschwatzen sondern da zu sein, wenn man gebraucht wird. Für mich ist es schon eine Art der Mission zu versuchen ein Vorbild zu sein.

aha, na da bin ich aber gespannt, wann sich die Katholiken und Evangelen dann wegen mir in die Haare kriegen :yawn:
Merkst du eigentlich noch, was du für einen Blödsinn schreibst?
Wenn ich jetzt nicht eine erwachsene Frau wäre, die sozusagen schon im Leben steht und weiß was sie will, würde ich jetzt richtig Angst kriegen und mich von diesen Seelsorgern zurück ziehen, weil sie ja nichts ohne Hintergedanken tun :roll:

Und für mich das größte Lob das ich einem Seelsorger aussprechen kann.
Natürlich leisten die einen guten Dienst. Keiner wird dir aufschwatzen "Jetzt mußt du aber Christ werden." Überzeugen will man dich aber schon.

Du solltest dich richtig schämen, so etwas anzunehmen :evil:

Solltest du es vergessen oder nicht richtig gelesen haben, ich arbeite außerdem seit 5 Jahren für die Katholische Kirche und niemand hat mich bisher missioniert oder was weiß ich. Und dann kommen solche Vertreter wie du und hbss und ziehen in dieser Form, wie ihr hier schreibt eure eigene Religion in den Schmutz. Ihr seid verblendet und für mich absolut nicht glaubwürdig.

Wenn ich nicht so änständig wäre, würden mir hier noch viel mehr Ausdrücke einfallen, aber ich kann mich beherrschen.
Wie kann man nur so arrogant sein und annehmen, daß niemand etwas ohne Hintergedanken tut? Ist das eure Religion? Ist es das, was die Bibel einen lehrt?

Ich glaube das nicht. Ich habe meinen eigenen Glauben für das Leben gefunden. Der hat nichts mit Jesus oder Bibel oder wen auch immer zu tun. Ich glaube an das Gute im Menschen. Ich glaube an Freundlichkeit, Güte und Hilfsbereitschaft. Aber ich bin auch nicht zu doof, zu wissen, daß es andere gibt. Blender, Idioten, Egoisten. Es gibt immer 2 Seiten ;)

Nicht umsonst heisst es:

"Ein Sozialst muss kein Christ sein, aber ein Christ Sozialist"

leider weiss ich nicht von wem das Zitat stammt.

edit: @Marac: statt die Worte zu verdrehen, solltest du mal über den Sinn nachdenken!

edit2: und wenn ihr auf gesellschaftliche Umgangsformen/Zusammenhänge etc. hinauswollt, die kann man bei Philosophen wie Kant, Hegel, Voltaire usw besser lernen als über religöse Verbrämung ala Bibel!
Auch hier wird nicht gelesen, weil unterstellt wird, dass Studenten in der Pubertät sind. Auf welche Quelle wird denn gestützt, dass nur Leute studieren, die 20 Jahre pubertieren? Oder soll das Nichtlesen einfach nur dienen, Stimmung zu machen? Ein Christ ist kein Sozialist und ein Sozialist ist kein Christ, das hat nichts miteinander zu tun. zb hatten die Juden auch Könige. Wenn die Worte weder hier noch in Bibel oder bei Grimm gelesen werden, wie sollte dann über Sinn nachgedacht werden? Das wäre paradox. Kant hat sich gedrückt vor allen heiklen Themen und hat ausdrücklich S*x und Gott ausgeklammert, dort wirst Du also nichts finden. Wenn Du über Gesellschaft etwas wissen willst, dann schaue Dir Gesichter in der Stadt an, da kannst Du das Strahlen sehen oder vielleicht gucken alle so frustriert, weil sie in der Pubertät sind. Allerdings denke ich nicht, dass die Pubertät eine Krankheit ist.
Die Bibel brämt nicht sondern sie löst Probleme.

Kant hat ausdrücklich Gott nichtausgeschlossen:
Das Kapitel "Das transzendentale Ideal" handelt fast ausschliesslich vom Gottesbeweis bzw dessen Negierung!!!

Und die Bibel löst überhaupt nichts!!

Wenn du schon Millarden von Menschen als Dumm beleidigst wäre ein Beweis angebracht, meinst du nicht?

Wieviele Menschen, die in die Kirche gehen und glauben, halte sich auch wirklich an die Gestze denen ihnen die Religion vorgibt? Weiste wie lustig das ist, wenn man mal wirklich seltenst in der Kirche vorbeischaut, was man da fuer Leute sieht und genau weis, dass sie spaetestens am Nachmittag(wenns ne Sonntagsmesse war) wieder anfangen zu laestern etc.?

Wieviele Menschen in Deutschland betreiben Traditionsglaube? Besonders beliebt ist dieser Sport in Bayern. Anders kann ichs mir nicht vorstellen wieso Jugendliche an irgend nem Freitag oder Samstag(ka weis ich zum Glueck nicht mehr auswendig) wirklich aufn grosses Schnitzel verzichten ansonsten aber alles machen um eigentlich nichts mit der Kirche tun zu haben. Selbst die Erwachsenen gehen eher in die Kirche weil sie meinen gesehen werden zu muessen XD.

Die Geschichte von Kirche lassen wir lieber gleich aussen vor. Ansonsten fang ich wieder an ueber Kinderkreuzzuege, Hexenverbrennung und Ablasshandel zu diskutieren...

Ganz damals, wo das ganze geschrieben wurde, mh da war es fuer die Leute eine Befriedigung. Da wusste man halt einfach, wenn da irgendwo eine Sonnenfinsternis ist oder irgendwo ein grosses Unglueck passierte -> Gott. Braucht man nicht zu hinterfragen etc. war halt einfach Gott. Man hat sichs einfach gemacht und war zufrieden damit.

Man sollte, bevor man die Kirche unterstuetzt, eher Werbung fuer Sportvereine und co machen. Von mir aus auch sowas wie die Caritas ohne Kirchenhintergrund.

Zum Abschluss meiner kleinen Erklaerung noch etwas, was sich aus nem anderen Thread in nem anderen Forum ueber genau das gleiche Thema handelte, herauskam: 1. Ein Bild einer Entwicklungskurve die im 15ten Jahrhundert ploetzlich zurueckfaellt aber nen sauberes Stueck und dann erst geht die Entwicklung wieder voran. Da sieht man wie die Religion unsere Entwicklung Jahrhunderte aufgehalten hat und 2. eine Zusammenfassung wie es ohne Kirche waere. Die Aussage davon: Wir sind mittlerweile nicht mehr von der Kirche abhaengig was Friedhoefe, Kindergaerten und Caritas angeht. Keiner dieser 3 Institutionen haette einen Verlust zu beklagen. Meint nichts anderes als dass z.b. viele Friedhoefe schon in Staatshaenden sind, Caritas sich zum groessten Teil aus privatspenden lebt und nicht von der Kirche und sich der Staat es sich leisten koennte die Kindergaerten(die noch in Kirchlicher Hand sind) ohne derer zu fuehren.

So, jetzt hast du Traditionsglaube(bin ich auch ein Gegener davon), Kirchensteuerpraxis(Da kann man Diskutieren), verfehlungen der katholischen Kirche im Mittelalter und Heuchelei so mancher Christen kritisiert, alles mit recht.

Ich habe nach einem Beweis gefragt, nach dem der Glaube dumm ist.
Du solltest dich richtig schämen, so etwas anzunehmen

Solltest du es vergessen oder nicht richtig gelesen haben, ich arbeite außerdem seit 5 Jahren für die Katholische Kirche und niemand hat mich bisher missioniert oder was weiß ich. Und dann kommen solche Vertreter wie du und hbss und ziehen in dieser Form, wie ihr hier schreibt eure eigene Religion in den Schmutz. Ihr seid verblendet und für mich absolut nicht glaubwürdig.

Ok, Punkt für dich. Als Notfallseelsorger denk man weniger daran jemanden zu Missionieren. Würde ich Notfallseelsorger werden wollen, würde ich das auch eher aus Nächsteliebe tun. Mission wäre wenn überhaupt nur ein erfreuliches nebenprodukt. Ich denke aber schon das die einreichtung einer Notfallseelsorger von der Kircheleitung mit Mission zusammen hängt. Aber so wie du das schreibst, scheint Mission etwas ganz schlimmes für dich zu sein. Mission ist für mich etwas, in dem man die Früchte des Glaubens zeigt. Schreib mal was es für dich ist. Würde mcih interessieren.

Du hast einen Knall. Eindeutig.

Ja, weiß ich doch. ;) Bspw. würde ich aus meinem Auto die Klimaanlage ausbauen.

Wie kann man nur so arrogant sein und annehmen, daß niemand etwas ohne Hintergedanken tut? Ist das eure Religion? Ist es das, was die Bibel einen lehrt?

Wo ist das Arrogant? Jedenfalls lehrt mich das die Politik in unserem Land. Aber Glücklicherweise sind Notfallseelsorgfer Gute menschen und keine Politiker.

Ich glaube an Freundlichkeit, Güte und Hilfsbereitschaft.

Ich nicht, ich weiß das es das gibt. Ist das jetzt Arrogant?

Aber so wie du das schreibst, scheint Mission etwas ganz schlimmes für dich zu sein. Mission ist für mich etwas, in dem man die Früchte des Glaubens zeigt. Schreib mal was es für dich ist. Würde mcih interessieren.?

hm, wenn ich etwas als meine "Mission" bezeichnen würde, dann ist es die Erziehung meiner Tochter. Weitergabe von Anstand, Würde, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit. Einfach das meine Tochter ein noch besserer Mensch als ich wird, daß sie die Natur und die Menschen zu schätzen weiß, daß sie die Welt an sich respektiert. Daß sie nicht gegen Gesetze verstößt und sich an dem erfreut, was sie hat. Daß sie für ihren Unterhalt selbst arbeitet. Das würde ich z.B. als meine Mission bezeichnen, aber eigentlich mehr als meine Aufgabe. Meine Tochter vorzubereiten auf das Leben, ihr beizubringen, was Gut und Böse ist, sie sollte offen für alles zu sein, aber trotzdem die Gefahren des Lebens erkennen.

Ja, weiß ich doch. ;) Bspw. würde ich aus meinem Auto die Klimaanlage ausbauen.?

Dein Vergleich ist sowas von blödsinnig, ich würde doch mal eine eine Gehirnuntersuchung empfehlen. :yawn:

Wo ist das Arrogant? Jedenfalls lehrt mich das die Politik in unserem Land.

8O ?

Ich nicht, ich weiß das es das gibt. Ist das jetzt Arrogant?

Boah, was soll ich denn jetzt dazu sagen? Überheblichkeit.
Was bist du eigentlich für ein Katholik? Du sagst mir, daß du an so etwas nicht glaubst? Aber du weißt das es so was gibt? auweia, mir fällt echt nichts mehr ein dazu.
Du tust mir leid. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.
Was haben dir deine Eltern eigentlich beigebracht? :roll:

@Oberst dumm weil alle Aspekte die ich aufgezaehlt habe aus Glauben heraus entstanden sind! Ohne Glaube sondern mit Forschergeist haette es keine Kinderkreuzzuege und co geben brauchen!

In der heutigen Zeit ist es noch absurder sich an etwas festzuklammern, was es nicht gibt. Mir kommts so vor als wuerden viele die heutige Kirche als Psychologenersatz sehen aber leben tun sie die Kirche und den Glauben trotzdem nicht. Andaechtig ihren _Leib Jesu_ mampfen am naechsten Tag ueber die Nachbarin herziehen und wenn jemand stirbt mal ne halbe Stunde mit _Gott_ reden. Das ist, auch mit leichter Arroganz, aus meiner Sicht Dummheit!

Zudem fuehrt diese Kirchensache bzw. Glaubenssache auch in heutiger Zeit immer noch zu starken weltweiten negativen Einfluessen. Angefangen bei 9/11 bishin zu Frauen mit Kopftuechern und co. Kirche bzw. Glaube zerstoehrt mehr als dass es hilft! Bringt den Kindern in der Schule Wissenschaft bei und sie ham mehr davon.

dumm weil alle Aspekte die ich aufgezaehlt habe aus Glauben heraus entstanden sind! Ohne Glaube sondern mit Forschergeist haette es keine Kinderkreuzzuege und co geben brauchen!

Wo ist das Problem von Glauben und Wissenschaft? Zeige mir mal den Unterschied auf... Der Naturforscher Gregor Mendel hat die Regeln der Vererbung entdeckt ;) Nebenbei war er Augustiner Mönch und mit sicherheit gläubig...;) Aber nach deiner definition muss er wohl sehr dumm gewesen sein.

Und was bitte sind Kinderkreuzzüge??? Kannst mir da mal ne Quelle nennen wo dieses Wort auftritt...?

Sicaine schrieb:
In der heutigen Zeit ist es noch absurder sich an etwas festzuklammern, was es nicht gibt. Mir kommts so vor als wuerden viele die heutige Kirche als Psychologenersatz sehen aber leben tun sie die Kirche und den Glauben trotzdem nicht. Andaechtig ihren _Leib Jesu_ mampfen am naechsten Tag ueber die Nachbarin herziehen und wenn jemand stirbt mal ne halbe Stunde mit _Gott_ reden. Das ist, auch mit leichter Arroganz, aus meiner Sicht Dummheit!

Wow... hast die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen was... und mit Toleranz hast du es auch nicht so oder?

Ich persl. glaube auch nicht an Gott, aber wenn es Menschen gibt die es tun, lass ich sie... Mir haben schon viele gesagt, dass man keine Kirche brauch um an Gott zu glauben und da gebe ich diesen Menschen recht. Ich denke auch Oberst würde mir in diesem Punkt zustimmen.
Ich kann mit ihnen darüber diskutieren, aber ich würde diese Menschen niemals als dumm bezeichnen...

Nur solche arroganten, ignoranten und intoleranten Menschen wie du würden es tun, und wenn es von deiner Sorte weniger gäbe würde es sicher auch ein bisschen Friedvoller auf diesem Planeten sein!

Sicaine schrieb:
Zudem fuehrt diese Kirchensache bzw. Glaubenssache auch in heutiger Zeit immer noch zu starken weltweiten negativen Einfluessen. Angefangen bei 9/11 bishin zu Frauen mit Kopftuechern und co. Kirche bzw. Glaube zerstoehrt mehr als dass es hilft! Bringt den Kindern in der Schule Wissenschaft bei und sie ham mehr davon.

Da hast du recht das die Religion manchmal für Kriege herhalten muss, aber ich denke das diese in der heutigen Zeit nur ein Vorwand ist. ;)
Die Amis haben seit dem 2. Weltkrieg Politisch nur misst gebaut, von Vietnam bis zum Golfkrieg... (Ich rede nur von den Kriegen der USA)

Glaubst das dies nur auf die Religion zurückzuführen ist? Ich denke nicht!