Yeahh..du hast es![]()
das liest er doch eh erst in 2 Monaten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yeahh..du hast es![]()
Ich habe nicht einen Beitrag hier gelesen, aber meinen Senf gebe ich dennoch dazu. Die Gebrüder Grimm sollte man kennen, keine Frage. Jedes Kind lässt sich davon unterhalten.
...
Jawoll, hauptsache man hat etwas geschrieben![]()
das sagst du, die einen solchen Post abschickt? löl ..
habe ja auch nichts anderes zu tun, wie erstma 30 Seiten zu lesen. Und am besten in jedem Thread, in dem ich schreibe. Ich lese das Thema und vllt die ersten paar und letzten paar Posts, alles andere kann ein 24/7 kranker vllt tun...
Müsste ich alles lesen, könnte ich mich direkt wieder abmelden, denn zum schreiben käme ich nie...is ja net jeder ne hausfrau..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an meinem Beitrag so falsch ist.
@Kopfzoo: Warum? ich habe ja geschrieben das ich die Bibel (in Teilen) auch schon gelesen hab. Das heute die Bibel kaum noch jemand kennt, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass in ihr keine Lösungen für die heutige Zeit stehen (genauer sie veraltet ist). Ich kann mich nur wiederholen, indem ich behaupte, das die Religion für aufgeklärte Menschen durch die Philosophie abgelöst wurde.
@wintermute: ich sage nur PISA-Studie
...
Ich meinte damit, es wichtig, dass Moses das Meer teilt sondern wie er es gemacht hat. Das ist wie wenn ich weiss wie ein Arzt aussieht. Die Bibel bietet Lösungen für alle Probleme von heute:
Drogen
Gewalt
Arbeitslosigkeit (Ruth)
Kindesmissbrauch
Vergewaltigung
Klimaprobleme
Scheidung
Erziehungsprobleme
Frust..
PS
Hättest Du bei Pisa aufgepasst, dann hättest Du in der Schule gelernt, Plato war vor Jesus. Armes Pisa.
Sehr schön, denn die Bibel ist ja bekanntermaßen frei von sämtlichen WidersprüchenDenn Jesus hat die Philosophie abgelöst, weil sie sich in unlösbare Widersprüche verstrickt hat, subjektiv und objektiv.
Hättest Du bei Pisa aufgepasst, dann hättest Du in der Schule gelernt, Plato war vor Jesus. Armes Pisa.
das traurige ist, dass es tatsächlich viele menschen gibt, die genau das glaubenUnd die Sache mit deinem Moses... Welcher normal denkende glaubt denn bitte daran das er in der Lage war ads Meer zu teilen? Da ist die Frage nach dem "Wie" völlig egal. Es geht nicht...!
Wo geht es denn um "jeden einzelnen Buchstaben"? JeeBo sagt, er habe die Bibel gelesen. Wenn er nun sagt, "sobald man es als Wahrheit sieht, dann zeugt sowas doch von Charakterlosigkeit und einen gewissen Grad an Dummheit", sollte er das doch auch belegen können. Ich habe in der Bibel noch nichts derartiges gefunden, deshalb frage ich ja nach, aber eine Antwort bekomme ich ja offensichtlich nicht.
Was hat da das Eine mit dem Anderen zu tun? Meinst du, es gäbe schon lange wissenschaftliche Beweise gegen die Existenz Gottes, nur die Urheber dieser Beweise könnten sie nicht veröffentlichen?
Und ich frage wieder, wo das denn in der Bibel stehen soll... Sicher hat die Kirche lange Zeit versucht, die Bürger damit zum Stillhalten zu bewegen, aber du kannst doch ein Fehlverhalten der Institution Kirche nicht der Bibel ankreiden... Also wo bitte sagt die Bibel, dass der Mensch für sein Leben und seine Taten nicht selbst verantwortlich ist?
Ich habe nicht deine Meinung kritisiert, sondern deine Art, sie zu präsentieren.
Dir ist aber schon bewußt (wie JeeBo schon sagte), dass es schon vor Jesus "Religion" gab... Ich würde es eher Götter Kult nennen, aber es ist eine Form von Religion.
Und die Sache mit deinem Moses... Welcher normal denkende glaubt denn bitte daran das er in der Lage war ads Meer zu teilen? Da ist die Frage nach dem "Wie" völlig egal. Es geht nicht...!
Ich denke, hier könnten Einige sprachlich an sich arbeiten. Oder an ihrer Logik. ...
Ich denke, was eine Hexenverbrennung ist, ist auch unbekannt.
arrogant busfahrend charakterlos dumm