Zum einen:

Frohes 96-Fest: Enke bleibt
Angebot erhöht. Torwart unterschreibt heute.

96 ist sich mit Robert Enke einig - der Torwart soll heute einen Vertrag bis 2010 oder 2011 unterschreiben und gut zwei Millionen Euro pro Jahr kassieren.
VON GUNTHER NEUHAUS UND ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Miteinander zu reden, ist insbesondere bei Zwistigkeiten, die in der Vergangenheit begründet liegen, eine sinnvolle Strategie. Und so ging Christian Hochstätter am Mittwoch in der AWD-Arena auf Jörg Neblung zu. Der Enke-Berater hatte zuvor über „gewisse Vorbehalte“ gegen den neuen Sportdirektor gesprochen (NP berichtete).
„Das Thema ist für mich aus der Welt“, sagte Hochstätter gestern. „Ich weiß nicht, ob es auch für Jörg Neblung aus der Welt ist.“ Es sei „gut, dass wir miteinander gesprochen haben“, bestätigte Neblung nur kurz.
Viel wichtiger war ohnehin das Gespräch zwischen Klubchef Martin Kind und 96-Gesellschafter Gregor Baum auf der einen sowie Neblung und Robert Enke, dessen Frau Teresa mit am Tisch saß, auf der anderen Seite. Sie verhandelten gestern mehrere Stunden lang, es sollte noch vor dem Jahreswechsel eine Entscheidung in der sensiblen Personalie herbeigeführt werden - zumal auch Stuttgart intensiv um Enke geworben hatte.
Die Schwaben trennen sich ja von Timo Hildebrand, sie hatten Enke schon vor sechs Wochen ein millionenschweres Angebot unterbreitet. Inzwischen brachte sich auch der frühere 96-Torwart Raphael Schäfer (27) beim VfB ins Gespräch. „Falls die Stuttgarter wirklich Interesse an mir haben, höre ich mir das natürlich gerne an“, sagte er den „Stuttgarter Nachrichten“.
Enke war jedoch Stuttgarts Wunschkandidat, auch Hertha und der HSV wollten den 96-Torwart. Um die zahlungskräftige Konkurrenz abzublocken, erhöhte Kind gestern das Angebot an Enke. Der soll nun gut zwei Millionen Euro im Jahr verdienen und einen Vertrag bis 2010 oder 2011 unterschreiben. Außerdem wurde für die Zeit nach Enkes Karriereende über einen Anschlussvertrag gesprochen - der Torwart soll dann einen Job als 96-Respräsentant bekommen.
„Er soll noch mehr zu Identifikationsfigur für 96 werden“, sagte Kind. „Wir sind sehr weit gekommen“, verriet der Klubchef. Heute wird Enke seine Unterschrift unter den Vertrag setzen. Frohe Weihnachten, 96!

Quelle: Steht morgen in der Neuen Presse

zum andern:

https://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=81601
 
Ich lese gerade schreckliches bei den News auf Klamm.de:

Fußball: Jan Schlaudraff wechselt wohl von Alemannia Aachen zum FC Bayern München

Nach der Pokalniederlage des Rekordmeisters gegen Alemannia Aachen hat Bayern-Manager Uli Hoeneß schon angedeutet, dass der Wechsel von Jan Schlaudraff an die Isar feststehen würde.

Nun berichtet die Zeitung "Ruhr-Nachrichten", dass der 23-Jährige am 1. Juli 2007 zum FC Bayern München wechseln wird. Die Verpflichtung des jungen deutschen Talentes kostet die Bayern 1 Mio. Euro.

Der Jung-Nationalspieler soll angeblich dort 2 Mio. Euro pro Saison erhalten. Borussia Dortmund, Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen waren auch an dem Aachener interessiert.

Das kann doch nicht sein, dass der Typ so doof ist. :wall: Für wen soll er denn spielen? Und ich fand ihn vorher soo sympathisch! Das Geld spielt wohl eine gewaltige Rolle. Es muss doch eigentlich das Geilste überhaupt sein, vor einem Publikum wie am Tivoli zu spielen und solche Fans zu haben...:-?
Wobei ich zugeben muss, dass dort natürlich die internationalen Perspektiven fehlen.
Naja, ich hoffe mal, dass er dann die Position als Spielmacher übernimmt und sich nicht neben Poldi auf die Bank setzen muss.
 
Ich lese gerade schreckliches bei den News auf Klamm.de:
[...]

Vieleicht ist aber auch die Bank so schön in München. Ich kann es aber auch nicht verstehen. Da Pizarro jetzt ja wohl doch erstmal bleibt und höchstens Santa Cruz abgegeben / ausgeliehen wird, bleiben trotzdem noch 3,4 Stürmer, die erfahrener sind als Schlaudraff.
Da gäbe es doch deutlich bessere Alternativen, allen voran der HSV. Meiner Meinung nach der verein, wo man es als hoffnungsvoller Nachwuchsspieler als erstes versuchen sollte. Dort hat man ein super Umfeld (immoment natürlich was Presserummel), ein junges Team und spielen sollte man da auch oft können...
 
Ich würde auch sagen, dass der HSV für ihn optimal wäre, aber erst, wenn der Verbleib in der 1.BuLi gesichert ist! Alles ander ewäre blödsinnig und genau ist das Problem. Man kann eben jetzt noch nicht sicher sagen, ob der HSV nicht absteigt und daher ist er z.Zt. "sogar" in Aachen besser aufgehoben, als in Hamburg.
Auch deine Leverkusener wären geeignet, da dort Stürmer fehlen und ihr Potential (eigtl.) höher sein sollte als das der Aachener.
Ich persönlich würde ihn natürlich am liebsten beim BVB sehen, da ich ihn für einen sehr guten Spieler halte. Allerdings ist der BVB auf diesen Positionen eigentlich auch gut besetzt. Die Spieler dort haben zur Zeit nur Probleme damit ihre Klasse zu zeigen. Ich hoffe, dies ändert sich zur Rückrunde!
 
Ach hört doch auf mit euren ständigen Anti-Bayern-Meinungen...
Bayern ist im offensiven Mittelfeld nicht sonderlich gut besetzt. Die Chance ist da. Fertig!
 
Ich lese gerade schreckliches bei den News auf Klamm.de:
Da gibt's bereits ein Dementi. Die Entscheidung fällt erst im Januar, die Tendenz geht aber Richtung FCB
Das kann doch nicht sein, dass der Typ so doof ist. :wall: Für wen soll er denn spielen?
Santa Cruz, Karimi und Scholl sind nächste Saison aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr bei den Bayern. Ein Deisler ist äußerst verletzungsanfällig. Was aus Pizarro wir, steht auch noch nicht fest. Warum sollte er da nicht zum spielen kommen?
Ich würde auch sagen, dass der HSV für ihn optimal wäre ... Auch deine Leverkusener wären geeignet
Yep, dort könnte er in die Fußstapfen von Lauth und Guerrero bzw. Kiessling treten.
 
Schlaudraff dementiert: Wechsel nach München nicht perfekt

Fußball-Nationalspieler Jan Schlaudraff von Alemannia Aachen hat Medienberichte dementiert, wonach sein Wechsel zum FC Bayern München perfekt sein soll. «Das ist absoluter Blödsinn.
Die Entscheidung fällt erst im Januar», sagte Schlaudraff am Freitag.
Die «Ruhr Nachrichten» (Freitag-Ausgabe) hatten gemeldet, dass sich der Profi bereits mit dem deutschen Rekordmeister auf einen Wechsel zum 1. Juli 2007 geeinigt haben soll. Der begehrte Offensivspieler hatte zuvor bekannt gegeben, dass ihm aus der Bundesliga Angebote aus München, Bremen und Dortmund vorliegen. Er habe sich aber noch nicht entschieden, zu welchem Club er im kommenden Jahr wechseln wird, erklärte der Aachener Profi.

Quelle: tm.de
 
Ach hört doch auf mit euren ständigen Anti-Bayern-Meinungen...
Bayern ist im offensiven Mittelfeld nicht sonderlich gut besetzt. Die Chance ist da. Fertig!

:yawn: Nichts mit "Anti-Bayern"-Haltung. Ich habe doch alles begründet! Bayern ist einfach am stärksten besetzt und deshalb hat er dort die geringsten Chancen. Auch von Bremen würde ich ihm abraten! Er ist ja nun mal kein typischer Spielmacher, aber den sucht(e) Bayern doch eigentlich.

Santa Cruz, Karimi und Scholl sind nächste Saison aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr bei den Bayern. Ein Deisler ist äußerst verletzungsanfällig. Was aus Pizarro wir, steht auch noch nicht fest. Warum sollte er da nicht zum spielen kommen?

Weil dort noch ein "wahrscheinlich" zwischen steht. Bei Scholl und Karimi sehe ich das ähnlich, bei Santa Cruz ist es ja noch sehr vage. Deisler wird irgendwann wieder stablier werden und einen Verbleib von Pizarro halte ich für wahrscheinlich. Der wäre schön blöd, wenn er gehen würde! Ich sehe Schlaudraff auch eher als Stürmer und nicht als "Spielmacher".

Dass Kießling&Co. nicht ihre Leistung bringen, damit hat der arme Schlaudraff ja nichts zu tun.
 
sport1.de schrieb:
Lockruf aus der Heimat
Gelsenkirchen - Der 16-malige türkische Meister Fenerbahce Istanbul gibt im Werben um Hamit Altintop von Bundesligist Schalke 04 nicht auf.

Der Verein, der im kommenden Sommer sein 100-jähriges Vereinsjubiläum möglichst als Meister begehen will, will den türkischen Nationalspieler unter allen Umständen noch in der Winterpause verpflichten, wie die Tageszeitung Hürriyet in Erfahrung gebracht haben will.
Fenerbahce-Präsident Aziz Yildirim will Schalke demnach in den kommenden Tagen ein attraktives Angebot für den Mittelfeldspieler unterbreiten, über dessen Höhe allerdings nichts bekannt wurde.
Schalkes Manager Andreas Müller hatte vor kurzem allerdings noch erklärt, dass die "Königsblauen" Altintop eine vorzeitige Vertrags-Verlängerung bis 2011 angeboten haben. Der Kontrakt des 24-Jährigen läuft zum Saisonende aus.

Dann wären die Beiden wieder entzweit. Wenn die ne gute Alöse bekommen, sollte die ihnziehen lassen.
 
naja zur zeit bringt er gute leistung, wenn ich nicht irre...

hab grad das gelesen

Ein Namenssponsoring für das Berliner Olympiastadion rückt immer näher. Im Gespräch soll ein 8- oder 10-Jahresvertrag für jährlich 5 Mio. € sein. Diese Summe würde wohl ca. zu 60% an das Land Berlin und zu 40% an den Hauptnutzer Hertha BSC gehen. quelle: tranfermarkt.de


find ich ja mal gar nicht gut...
 
Naja, mir sind diese Namen völlig egal, ob Playmobilstadion, oder Veltinsarena. Sollen die doch die Millionen kassieren, bei Dortmund denken auch nicht wenige immernoch ans Westfalensatdion, und nicht an den Signal Iduna Park.
 
Naja, mir sind diese Namen völlig egal, ob Playmobilstadion, oder Veltinsarena. Sollen die doch die Millionen kassieren, bei Dortmund denken auch nicht wenige immernoch ans Westfalensatdion, und nicht an den Signal Iduna Park.

Bin ich auch der Meinung. Ich kenne trotzdem noch fast alle Original-Namen.

Bis auf Allianz-Arena.. aber die hatte meines Wissens nach auch noch keinen

anderen Namen davor :mrgreen:
 
Ein Namenssponsoring für das Berliner Olympiastadion rückt immer näher.
Eine Woche lang ein Aufschrei im Fußball-Volk und danach spricht kein Mensch mehr davon.

Es werden eben alle Werbeflächen so gut wie möglich genutzt. Und wenn der Verein damit an Geld kommt ist das doch alles halb so wild. Fünf Millionen im Jahr sind nicht wenig.

Nur schade, dass ein gewisses Stück Tradition wegbricht. Das Westfalenstadion in Dortmund oder das Parkstadion in Schalke hatten schon Kultcharakter.
 
Das Millerntor auch, dort wurde ja auch vor einigen Tagen der Abriss begonnen. Das ist halt der Wandel der Zeit. Bin mal gespannt welcher Sponser sich die 27.000 Plätze fassende Arena dann sichern wird. Wird es das JackDaniels Fass ? :)
 
Nur schade, dass ein gewisses Stück Tradition wegbricht. Das Westfalenstadion in Dortmund oder das Parkstadion in Schalke hatten schon Kultcharakter.

Hehe in der Sport-Bild schreiben die noch immer voll oft Westfalen Stadion...

Ich finds trotzdem doof...
Olympiastadion heißt seit 193... so aber naja Hertha braucht die Kohle ja.


Und das Stadion in München heißt Arroganz Arena nicht Allianz...
 
Hehe in der Sport-Bild schreiben die noch immer voll oft Westfalen Stadion...

Es ist ja zum Glück so, dass sich sehr viele Medien dagegen wehren. In der Sportschau oder bei Radiokommentatoren hab ich glaub ich noch nie einen Sponsorennamen gehört.

Bei Dortmund sag ich auch immer sofort Westfalenstadion ohne auch nur einen Moment an SIP zu denken, aber in einem Fall wurde ich irgendwie überlistet. Ich erwische mich oft genug dabei wie ich AOL-Arena sage. :(