Gallas-Transfer von Chelsea zu Arsenal wegen Eigentor-Drohung =

London (dpa) - Mit einer ungewöhnlichen Drohung soll der französische Fußball-Nationalspieler William Gallas seinen Transfer vom FC Chelsea zum Londoner Stadtrivalen FC Arsenal provoziert haben. Wie der englische Meister Chelsea am Montagabend in einer scharf formulierten Pressemitteilung bekannt gab, habe Gallas gedroht, ein Eigentor zu schießen, wenn er den Club nicht verlassen dürfe. Deshalb habe man den 29 Jahre alten Vizeweltmeister verkauft.

Gallas, der in der vergangenen Woche im Tausch mit dem englischen Nationalspieler Ashley Cole zum Club des deutschen Nationaltorwarts Jens Lehmann gewechselt war, streitet die Vorwürfe ab. «Ich bin überrascht und geschockt von diesen Vorwürfen. Ich habe nie gesagt, dass ich ein Eigentor schießen würde, wenn ich noch mal für Chelsea hätte spielen müssen», sagte Gallas. Der Verteidiger hatte sich mit Chelsea-Trainer José Mourinho überworfen, weil der ihm keine Freigabe für einen Transfer zum AC Mailand gab. Er verlängerte deshalb nach der WM eigenmächtig seinen Urlaub, woraufhin Mourinho Gallas′ geliebte Trikotnummer 13 an Neuzugang Michael Ballack vergab.

Chelsea behauptet, Gallas habe sich bereits Ende der vergangenen Saison geweigert, im Halbfinale des FA-Cups gegen Liverpool zu spielen. Vor der Premier-League-Begegnung gegen Manchester City im August habe er gedroht, ein Eigentor zu schießen, einen Platzverweis zu provozieren und mehrere Fehler zu machen, falls er spielen müsse.

Das ist genau die Art von Spieler, die ich in meinem Verein nie sehen will. Heut macht ers beim alten Verein und morgen bei uns. Wie kann man sowas nur verpflichten.

Das ist genau die Art von Spieler, die ich in meinem Verein nie sehen will. Heut macht ers beim alten Verein und morgen bei uns. Wie kann man sowas nur verpflichten.

Richtig. Aber da scheren sich die meisten Vereine leider nicht drum...
Irgendwie alles Legionär-Mannschaften geworden, aber es geht halt um zuviel Geld. Da geht es nicht anders! Früher war alles besser...:( :mrgreen: Da war ich nur noch nicht da! ;)

Endlich mal wieder diskutieren...

Wenn ein Chelsea gegen die Regeln der FA ohne Zustimmung des anderen Vereins mit einem Spieler über einen Wechsel verhandelt, wird dies (hier) nicht erwähnt. Wenn dieser andere Verein dann diesen Verstoß dann bei der FA anzeigt, und deswegen den Spieler, der weg will, zerstört er erstmal diese Pläne. Aber wenn dieser Spieler dann in seiner Biografie schlecht über seinen (bisherigen) Verein schreibt, sich ständig verletzt meldet und den Verein als den schuldigen hinstellt, wird dass hier auch nicht erwähnt.

Da du/ihr ja scheinbar so und so immer das Erste glaubt, was ihr lest, und euch scheinbar nicht die Andere Seite der Medaille anschaut, hier das Statement von Gallas dazu:

Gallas said: "I am surprised and shocked by these claims.

"I never said that I would score own goals if I had to play for Chelsea again.

"I was firm about my wanting to leave, that is true, and I will explain in due time why I wanted to.

"But I never went that far. But if people want to hide behind false accusations in order to give a reason for why I left so they can calm down the club's supporters then they can."

Desweiteren solltest du doch über eine der besten Transferpolitiken der Welt respektsvoller schreiben.

Richtig. Aber da scheren sich die meisten Vereine leider nicht drum...

Auch für dich gilt das obige..Selbst wenn Gallas irgendwas in der Richtung gesagt hat, heißt das noch lange nicht, dass sein neuer Verein davon gewusst hat, oder sogar ihn es vorgschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
8O

Trainertausch: 96 will Hecking!

In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulärer Trainertausch an. Wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr, bemüht sich der Tabellenletzte Hannover 96 derzeit intensiv um die Dienste des Trainers von Ligakonkurrent Alemannia Aachen, Dieter Hecking. In Hannover sickerte durch, dass dem 41-Jährigen Coach bereits ein unterschriftsreifes Angebot vorliegt.

Quelle: www.kicker.de

8O

Trainertausch: 96 will Hecking!

In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulärer Trainertausch an. Wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr, bemüht sich der Tabellenletzte Hannover 96 derzeit intensiv um die Dienste des Trainers von Ligakonkurrent Alemannia Aachen, Dieter Hecking. In Hannover sickerte durch, dass dem 41-Jährigen Coach bereits ein unterschriftsreifes Angebot vorliegt.

Quelle: www.kicker.de

Ohje.... in was soll das Alles noch enden?

@CheeChoo
Versteh nun nicht wo Du rausliest dass wir das pauschal glauben. Mir ging es, wenn man meine Eintrag richtig liest erkennt man das, um die "Art des Spielers". Ich bin einfach kein Fan von solchen Spielern die einen Wechsel provozieren.

Aber um, extra für Dich, auf diesen speziellen Fall einzugehen:
Egal was nun explizit in diesem Fall genau passiert ist, es wurde ein Wechsel provoziert. Dass ein Spieler kaum so dumm sein dürfte und ein Eigentor in der Öffentlichkeit zugibt oder ankündigt, dürfte wohl wirklich jedem klar sein. Ob er es intern getan hat, kann keiner beantwortet ausser der Spieler für sich selbst.

Im übrigen gönne ich Chelski diesen Ärger. Nur weil wir da nicht darauf eingegangen sind, nehmen wir die Transferpolitik von diesem Russenverein nicht als gut hin. Wo ich übrigens respektlos gegenüber den besten Transferaktivitäten gewesen sein soll würd mich auch mal interessieren. Wenn das als Angriff auf die Gunners gesehen haben solltest, dann kennst mich nicht denn wenn es in England für mich einen Verein gibt, dann die Gunners.

Dass der neue Verein es dem Spieler sogar vorschlägt find ich schon sehr absurd, das trau ich höchstens der Rogon-Bande zu, einem Verein jedoch niemals. Wie Du also darauf kommst ist mir schleierhaft.

Tatsache ist:
Es muss was vorgefallen sein. Was das war, kennt keiner ausser den Beteiligten. Chelsea gönne ich den trouble und für die Gunners hoffe ich, dass dort nicht das gleiche mit dem Spieler passiert.

Was beweist dir, dass diese Vorwürfe stimmen sollen? Fakt ist, Gallas wollte genauso weg wie Cole von Arsenal. Er hat genauso Unruhe gestiftet, wie Cole, indem er zu spät aus dem Urlaub kam. Wo sind die Beweise, die diese sinnlosen Androhungen, die vorgefallen sein sollen, beweisen? Wieso kann es nicht auch einfach Methode von Chelsea London sein, so einen Erzfeind in den Medien in ein schwarzes Licht stellen zu wollen. Wir alle kennen den absurden Charakter von Jose Mourinho, wir alle wissen, er hat behauptete Gallas würde den Verein defintiv nicht verlassen, warum also kann es nicht auch von Chelsea ausgehen, anstelle von Gallas.

Eigentlich ist das Ganze nicht lustig, aber die schwere Verletzung von Hargreaves ist doch interessant. Bis vor kurzem hätte Bayern für diesen Spieler noch an die 25 Millionen kassiert, nun fällt er erstmal länger aus. Für mich haben sie sowieso einen riesen Fehler begangen, auch wenn er gesund geblieben wäre, denn er ist einfach nicht soviel wert. So ganz im Inneren beißen sich Hoeneß&Co. vielleicht gerade selbst in den Hintern...;)

Quelle: Focus.de

ManU bietet 30 Mio für Hargreaves

Manchester United gibt nicht auf und will erneut ein Angebot für Bayern Münchens derzeit verletzten Mittelfeldspieler Owen Hargreaves abgeben.

Dessen Comeback verzögert sich weiter. „Die Knochenheilung verläuft nicht so wie gewünscht. Das Bein ist noch nicht wieder stabil“, sagte Trainer Felix Magath am Dienstag der „Bild“-Zeitung. Für Hargreaves dürfte damit die Vorrunde gelaufen sein. Der 25-Jährige hatte sich Mitte September beim 1:2 in Bielefeld einen Wadenbeinbruch zugezogen.

Manchester ist zuversichtlich

Englands Tabellenführer ist nach Informationen der britischen Tageszeitung „The Times“ fest entschlossen, in der nächsten Transferperiode im Januar Hargreaves nach Manchester zu lotsen. Trotz der hartnäckigen Weigerung der Bayern, Hargreaves eine Freigabe zu erteilen, sei „ManU“-Trainer Alex Ferguson „optimistisch, dass er diesmal seinen Wunschspieler bekommen wird“, schreibt die Zeitung.

Manchester United ist offenbar bereit, das Angebot auf 30 Millionen Euro zu erhöhen. Eine Offerte über 25 Millionen Euro war im Sommer vom deutschen Rekordmeister abgelehnt worden. Manager Uli Hoeneß erklärte Anfang des Monats, auch diesmal hart bleiben zu wollen: „Unter keinen Umständen werden wir Hargreaves im Januar ziehen lassen“, sagte er dem „Daily Mirror“. Der englische Nationalspieler hat bei Bayern München einen Vertrag bis 2010.

Warum ist ManU bloß so erpicht auf ihn? So der Überspieler ist er ja nun auch wieder nicht.

Gute Frage dann kann man aber auch im Gegenzug die Frage stellen "Warum will Bayern trotz der Hammertransfersumme Ihn nicht gehen lassen?"

Das Gebot von 25Millionen war schon weit über seinen Marktwert wie ich finde und nun noch mal drauf gepackt trotz seiner momentanen Verletzung...Find ich irgendwie merkwürdig das ganze

1. Bayern ist wirklich schön blöd, dass sie ihn nicht abgeben. 30 Millionen Euro sind für die Bundesliga-Verhältnisse einfach verdammt viel. Und er kein Übermensch, sondern einfach guter Durchschnitt (im Bayern-Kader). Man muss diese 30 Millionen nur mal mit dem Kaufpreis von van Bommel vergleichen...
Für Bayern würden sich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen!
Außerdem ist Hargreaves auch noch verletzt und niemand kann sagen, wann er wieder fit wird und wielange er noch zur Eingewöhnung braucht. Es kann immer passieren, dass die heilung wie bei Marek Mintal verläuft, nämlich gar nicht. :-?

2. Das Ganze ist Eitelkeit von Hoeneß. Er ist jetzt einfach konsequent. Er will die internationalen Top-Clubs merken lassen, dass Bayern dazugehört und für kein Geld der Welt einen Spieler ziehen lassen muss. Er hat einmal gesagt. Hargreaves bleibt diese Saison bei Bayern und an dieser Aussage muss er sich nun messen lassen...schön blöd, aber konsequent!