Warum soll der FCB einen Spieler, der jahrelang im Verein spielt, ohne Grund verkaufen?

Wieso OHNE Grund? Sind 30 Millionen Euro nicht Grund genug? Dazu ist er bei Bayern zwar in letzter Zeit zum Stammspieler gereift, allerdings habe ich seine Entwicklung zum unbedingten Führerungsspieler nicht mitbekommen...

Dazu ist er (relativ) schwer verletzt. Es gibt also keine Garantie dafür, wann er dem FCB wieder auf dem Spielfeld helfen kann.

Außerdem WILL er gerne zu ManU. Meiner Meinung nach ein weiterer sehr guter Grund. Mir ist bewusst, dass er Vertrag hat, aber dennoch wäre es ein netter Zug der Bayern, seinem Wunsch nachzukommen. Sie werden ja "ausreichend" entschädigt.

Nicht vergessen, die 30 Millionen sind erstens nicht aus München bestätigt und zweitens wäre die tatsächliche Summe die man bekommen würde, viel niedriger.

Gute Frage dann kann man aber auch im Gegenzug die Frage stellen "Warum will Bayern trotz der Hammertransfersumme Ihn nicht gehen lassen?"
Vielleicht weil sie hoffen, dass ManU fast jede Summe für ihn bezahlen würde? Wer 25 Millionen bietet, der bietet auch 30 oder 35 Millionen. :p

Ich bin jedenfalls gespannt wo der Owen nach der deutschen Winterpause aufläuft.

Nicht vergessen, die 30 Millionen sind erstens nicht aus München bestätigt und zweitens wäre die tatsächliche Summe die man bekommen würde, viel niedriger.

Wäre doch nicht so schlimm, es wäre zumindest wieder soviel, um die leidige Bremer und Stuttgarter Konkurrenz zu schwächen, in dem man dort mit dem Geld ein bisschen wildern geht und denen ein paar Stars wegkauft, die man dann auf der eigenen Bank versauern lässt...

Marty

Ich bin jedenfalls gespannt wo der Owen nach der deutschen Winterpause aufläuft.

Nirgendwo. Ein Wechsel kommt nicht zustande und seine Verletzung zieht sich noch etwas, so dass er noch nicht fit genug ist um bei Bayern aufzulaufen.

Wäre doch nicht so schlimm, es wäre zumindest wieder soviel, um die leidige Bremer und Stuttgarter Konkurrenz zu schwächen, in dem man dort mit dem Geld ein bisschen wildern geht und denen ein paar Stars wegkauft, die man dann auf der eigenen Bank versauern lässt...

So hat es schon öfter geklappt. Die 30 Mio könnten sie doch gleich auf Klose bieten... Oder wie wäre es mit Diego? :think:

aber dennoch wäre es ein netter Zug der Bayern, seinem Wunsch nachzukommen. Sie werden ja "ausreichend" entschädigt.
Einige Monate zuvor war es noch sein Wunsch bei Bayern zu bleiben. Da hat er den Vertrag um 4 Jahre verlängert. :roll:
Das man ihn beim ersten Angebot nicht hat gehen lassen, war logisch. Es war kurz vor Saisonbeginn und vor Ende der Transferperiode. Da find mal so schnell 'ne Alternative zu 'nem realistischen Preis. Außerdem haben die Bayern eh schon mit den kleinsten Kader.
Für 30 Mio würde ich ihn zur nächsten Saison gehen lassen. Problematisch könnte es sein, dass Owen unter die Local-Player-Regelung fällt, weshalb Hoeness ihn auch nicht gehen läßt. Für das Geld könnte man dann versuchen, Ribery zu holen und/oder den wechselwilligen Van der Vaart.

Bastürk sollte man sich auf alle Fälle ablösefrei krallen, könnte den Kader gut erweitern.

Ribery wäre natürlich der Hammer schlechthin, denke aber, das man aufgrund der großen Konkurrenz kaum eine Chance haben wird.

Bei van der Vaart muss man sehen, wie der HSV diese Saison abschneidet - er ist aber sehr verletzungsanfällig, dies ist sein größtes Problem.

Bastürk sollte man sich auf alle Fälle ablösefrei krallen, könnte den Kader gut erweitern.

Ribery wäre natürlich der Hammer schlechthin, denke aber, das man aufgrund der großen Konkurrenz kaum eine Chance haben wird.

Bei van der Vaart muss man sehen, wie der HSV diese Saison abschneidet - er ist aber sehr verletzungsanfällig, dies ist sein größtes Problem.
Yep, stimm dir in allen 3 Punkten zu. Bastürk als Ersatz für Scholl und für die rechte Seite könnte man noch Paul Freier holen, ebenfalls ablösefrei und ebenfalls als Ergänzungsspieler; als Ersatz für Brazzo, den ich gehen lassen würde.

Ribery wird wirklich schwer nach München zu bekommen. Van der Vaart könnte sich ja mit seinen Verletzungen mit Deisler abwechseln. :ugly:

Ohja, damit schwächen wir die Leverkusener noch schön und setzen einen Nationalspieler mal gemütlich bei uns auf die Bank. Prima Idee...:clap:
Jede Mannschaft holt sich von anderen BuLi-Mannschaften Spieler. Nur wenn die Bayern das machen, isse verwerflich. Und der Nationalspieler (letztes Spiel 9.2.05) hat bei Leverkusen folgende Statistik in dieser Saison: 14 Einsätze (von 21 möglich), davon 5 mal eingewechselt und 4 mal ausgewechselt. Geradezu eine Stammkraft bei Bayer. :ugly:

Aber es geht ja um die pösen Bayern... :roll:

Aber es geht ja um die pösen Bayern... :roll:

Ja, richtig. Wenn du mir noch einen anderne Klub nennen kannst, der so oft die wichtigsten Spieler anderer BuLi-vereine wegkauft? Mir würde nur noch Schalke einfallen und die mag ich genauso wenig...:evil:

Freier hat zu Saisonbeginn bei Bayer wenig gespielt, soweit ich weiß, sah es mit ihm aber ähnlich aus wie mit Odonkor: Es hing mit einem Systemwechsel zusammen. Die letzten beiden Partien hat er von Beginn an bestritten...

Ja, richtig. Wenn du mir noch einen anderne Klub nennen kannst, der so oft die wichtigsten Spieler anderer BuLi-vereine wegkauft? Mir würde nur noch Schalke einfallen und die mag ich genauso wenig...:evil:
Bremen.
Halt die Mannschaften, die oben stehen. Groß frisst Klein, Klein frisst die noch kleineren usw. Und da Bayern der Größte ist...

Halt die Mannschaften, die oben stehen. Groß frisst Klein, Klein frisst die noch kleineren usw. Und da Bayern der Größte ist...
:yes:

Bin ja mal gespannt ob hier rumgeheult wird, wenn Schlaudraff wechselt. Er wechselt ja schließlich auch von einem kleinen Club als Nationalspieler zu einem größeren Verein.

Freier kann ruhig in Leverkusen bleiben, halte von ihm nicht allzu viel. Da würde ich lieber Barnetta nehmen, hat aber leider erst seinen Vertrag verlängert.

Zudem braucht der FCB einen weiteren Stürmer, da Santa Cruz nicht den Anforderungen entspricht.

Auch im Mittelfeld werden die Spieler weniger werden.

Scholl hört auf. Der Vertrag von Karimi läuft aus, und auch dos Santos wird das nächste Jahr nicht in München erleben.
Und ob mit Brazzo und Pizarro verlängert wird, steht auch noch in den Sternen.

Schlaudraff auch bei Bayern ein Thema ?

Nach kicker-Informationen informierte Münchens Manager Uli Hoeneß (54) den Aachener Kollegen Jörg Schmadtke (42) bereits vom Interesse an Schlaudraff und einer bevorstehenden Kontaktaufnahme. Zwar behauptete Schlaudraff-Berater Manfred Schulte gestern, Sonntag, noch, bei ihm habe sich "keiner vom FC Bayern gemeldet".

Der begehrte Alemannia-Profi selbst hatte am Samstag verlauten lassen, "nicht mehr alles kommentieren" zu wollen. Doch die Sache läuft trotz aller Geheimhaltung. Hoeneß dementiert das Interesse am Aachener Jungstar nicht. Seine ehrliche Auskunft am Sonntag: "Zu dieser Sache kann ich mich im Moment nicht äußern." ...

https://www.kicker.de/...undesliga/startseite/artikel/358525/