Der HSV hat ihn aber nur mit Kaufoption ausgeliehen.

In den ersten Berichten war vom Kauf die Rede für 1,5 Mio. - bei Leihe sieht die Sache für den HSV alelrdings weit anders aus, da gibt es ja kein Grund für die Leuchtboje rumzustänkern. So gesehen ärgert mich der Transfer.

@niklas
Welcher von den genannten Spielern ist denn wirklich wichtig? Kein einziger - auch wenn man kein "Verkaufserlös" bekommt, so kosten die doch unnötig Gehalt und blockieren Plätze im Kader. Denke Lubo kostete 1, Zivko 1,5, Zar knapp 1 und Ludo sicher auch 1-1,5 Mio. ... es läppert sich zusammen.

@whiZZler
Ludo ist die größte Pfeife die ich seit langer Zeit je in einem Stadion hab rumrennen sehen. Unfassbar der Mann.
 
Joa, wären immerhin noch 1,5 Millionen gewesen. Naja, vielleicht wird der jetzt ja zu einem ganz wichtigen Spieler in Stuttgart! Haben die eigentlich welche, außer Meira? :p
 
Nö -wurden ja alle verkauft :ugly:

So ganz ohne Ironie etc. würde ich sagen: Das stimmt wirklich fast.
Von der alten (jungen!) erfolgreichen und sympathsichen Mannschaft ist nicht mehr übrig. Der Trainer ist 'ne Pfeife, die Spieler irgendwleche Hardcore-Legionäre. Naja, aber es kann nur aufwärts gehen! Meinen BVB haben sie ja hinter sich...:LOL:
 
So ganz ohne Ironie etc. würde ich sagen: Das stimmt wirklich fast.
Von der alten (jungen!) erfolgreichen und sympathsichen Mannschaft ist nicht mehr übrig. Der Trainer ist 'ne Pfeife, die Spieler irgendwleche Hardcore-Legionäre. Naja, aber es kann nur aufwärts gehen! Meinen BVB haben sie ja hinter sich...:LOL:

Naja - grundsätzlich ist es ja so dass keine Mannschaft dauerhaft zusammen bleibt. Es gibt stets nur wenige Leute die einem Verein recht lange treu bleiben und die schöne CL-Quali-Saison ist ja nun doch auch schon ein paar Jahre her.

Das mit den Hardcore-Legionären kann ich so eigentlich nicht bestätigen denn unter dieser Rubrik verstehe ich Leute, die Vereine stets nur als Sprungbrett benutzen. Hier sieht die Sache aber andersrum aus: der Verein will sie ja loshaben.

Wir haben aber einige neue Junge die klasse Potential haben, die es auch schon zeigen. Veh ist eine Pfeife und setzt vieles falsch ein, zusammen oder um. Tasci, Gentner, Beck sind ja alles klasse Leute, Gomez hat Potential. Mehr als 2 junge pro Saison einzubinden ist utopisch, man braucht auch Erfahrung.

Der Kader der ersten Mannschaft stimmt in Stuttgart, mit Ausnahme dass ein LV und ein Stürmer fehlen, ansonsten sind wir nicht unglücklich. Es fehlt halt einfach ein Trainer der es richtig umsetzt.

Aber auch noch was zum Topic:
Ailton(ne) wechselt zu RS Belgrad
 
Boka - an dem erst der VfB dann der HSV dran war - soll wohl zum VfB kommen. Französische Medien melden das aktuell - zumindest ist Boka heute auf der deutschen Transferliste aufgetaucht. Bin gespannt bei welchem der beiden Vereine er wirklich landet.
 
Transfer von Boka zum VfB ist perfekt.

Es ist faszinierend wie beim VfB die Einkäufe doch nie wirklich ernsthaft vorher in der Presse kommen - es ist wirklich perfekt:

VfB verpflichtet Arthur Boka

Der VfB hat Arthur Boka von Racing Straßburg verpflichtet. Der 23-jährige WM-Teilnehmer der Elfenbeinküste hat nach der erfolgreich absolvierten sportmedizinischen Untersuchung am Abend einen Vierjahresvertrag unterschrieben und wird am morgigen Freitag zur Mannschaft von Trainer Armin Veh stoßen. Bei der Weltmeisterschaft in Deutschland war der Linksverteidiger bei allen drei Spielen seines Heimatlandes über die volle Distanz im Einsatz.
Boka absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten 61 Spiele in der ersten französischen Liga für Racing Straßburg und bislang 26 Länderspiele für die Elfenbeinküste.
VfB-Teammanager Horst Heldt zur Verpflichtung des Linksfußes: "Mit Arthur Boka haben wir einen Spieler von internationalem Format verpflichtet, der seine Qualität bei der Weltmeisterschaft und in der französischen Ligue 1 unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass es sich schnell in der Bundesliga zurecht finden wird und eine Verstärkung für unsere Mannschaft darstellt."
 
Der wollte doch nur sein ursprüngliches Gehalt von 2 Mio (1 Mio von PSG, 1 Mio vom VfB), oder!? Kann mir nicht vorstellen, dass er 4 Mio verlangt hat. :roll:

Er wollte vom VfB das doppelte, darum geht es. Er hat einen Vertrag unterschrieben, in diesem stand klipp und klar dass er vom VfB die Summe X erhält.

Wenn ich bei meinem Arbeitgeber einen Vertrag unterschreibe und dort Gehalt X bekomme, dann kann ich auch nicht nach 2 Wochen kommen und das doppelte verlangen.
 
Fußball: Der VfB Stuttgart leiht Ersatztorhüter Stolz an Hoffenheim aus Die TSG Hoffenheim leiht Alexander Stolz vom VFB Stuttgart aus. Stolz war der Reserve-Torhüter des VFB Stuttgart.

Alexander Stolz ist 22 Jahre alt. Er wird vom VFB Stuttgart bis zum Saisonende ausgeliehen, damit er Spielpraxis sammeln kann.

Horst Heldt dazu: "Mit Michael Langer und Alexander Stolz haben wir zwei sehr ambitionierte Nachwuchstorhüter in unseren Reihen, die so viel Spielpraxis wie möglich sammeln sollen. Vor diesem Hintergrund ist dieses Leihgeschäft die optimale Lösung."
 
Das wirder VFB wohl überleben. ;)
Naja, damit hätten wir die Wechsel wohl erstmal gehabt. Ist ja eine Menge passiert an Wechseln in der letzten Zeit...
Nun haben wir wieder bis zum Winter Ruhe und wollen die Leute mal ordentlich spielen sehen. :)