Podolski ist für mich auch stark überschätzt. Mir wäre der Ruud viel lieber gewesen und der HSV hätte sich Podolski angeln können.:mrgreen:

Odonkor finde ich okay, wenn er keine Zukunft in Dortmund (4-4-2) sah, ist es doch genau der richtige Zeitpunkt zum Wechseln. Er bringt Dortmund Kohle und selbst wird er sich wohl auch nicht verschlechtern.

Und was bringt der? Gar nichts...:mrgreen: Ich weiß nicht, warum der soviel besser sein sollte. Außerdem wäre Poldi ein Jahr später für 1 Millionen zu kaufen gewesen, Odonkor hat bis 2008 Vertrag!

auf was ich eigentlich hinaus wollte, war auf die ueberbewertung von odonkors marktwert von 7 mio hinzuweisen. oder sehe ich da was falsch. der kann (sehr) schnell rennen, aber spielerisch sticht er nicht heruas - darum sitzt er ja auch in dortmund auf der bank....
der trainer hat das system auch nur geaendert, weil das spielerpotenzial nichts besseres hergibt.

kurz: 7 mio eindeutig ueberbewertet. aber die spanier haben es ja dicke *lol*

Die Spanier haben auch 5 Millionen für Hinkel bezahlt...
Für uns ist das kaum vorstellbar, was in der größeren Ligen (besonders England) gezahlt wird. Also sollte man sich einfach nur darüber freuen, dass sie ihr Geld ausnahmsweise mal nach Deutschland werfen.

@ Msthle:
Podolski überschätzt? Was erwartest du von dem Jungen?

@ Msthle:
Podolski überschätzt? Was erwartest du von dem Jungen?

Nix, das ist es ja :biggrin:

Nee, quatsch bei seite:
Ich halte ihn für einen guten Bundesligaspieler. Aber er hätte vor einigen Jahren keinen Platz in einem Topteam der Bundesliga erhalten. Er hat viel von seiner Unbekümmerheit verloren und damit für mich auch einen Teil seines Spielwitzes. Er passt meines Erachtens noch nicht zu den Bayern. Ich hätte lieber in einen offensiven Mitteleldspieler (z.B. Licoln o.a. Spielmacher) invetiert und hätte die Stürmer gehalten. Podolski hätte noch bei einem anderen Verein (z.b. HSV) reifen können.

Fußball: Transfer von Sorin zum HSV perfekt
Am vorletzten Tag der Transferperiode hat sich der Hamburger Sportverein nochmals verstärkt. Sie haben den argentinischen Abwehrspieler Juan Pablo Sorin vom FC Villareal verpflichtet. Die Ablösesumme soll drei Millionen Euro betragen. Zudem erhält Sorin pro Jahr 2,5 Millionen Euro vom HSV plus Handgeld. Die Laufzeit der Vertrages beträgt drei Jahre.
Da kommt gleich der nächste der das Gehaltsgefüge durcheinander bringt. :mrgreen:

find ich ne gute sache :) finde sorin nen super spieler.. vor allem in der cl hat er mir letztes jahr gut gefallen..

@dergerdes: wer ist/war der erste, der das gehaltsgefüge durcheinander bringt?

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Robert Huth
zum Premier-League-Club FC Middlesbrough hat im zweiten Anlauf doch
noch geklappt. Der 21 Jahre alte Verteidiger unterschrieb am Mittwoch
einen Fünfjahresvertrag beim UEFA-Pokalfinalisten. Huths bisheriger
Club, der englische Meister FC Chelsea, kassiert umgerechnet rund
neun Millionen Euro Ablöse. Der Deutsche hatte bereits Anfang Juli zu
«Boro» wechseln wollen, fiel jedoch beim Medizincheck wegen einer
Knöchelverletzung durch. Einen Tag vor dem Ende der Wechselfrist
bestand Huth eine neuerliche Untersuchung.

9 Mio.. nicht schlecht ;)

Ljuboja vor Wechsel zum HSV

Wenige Stunden vor der Schließung des Transferfensters bahnt sich ein Wechsel innerhalb der Bundesliga an: Danijel Ljuboja (27), beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis gelandeter Torjäger, ist nach kicker-Informationen heißester Kandidat für einen Platz im Angriff von Thomas Doll.

Quelle: kicker.de ;)

Ob sie sich damit einen Gefallen tun, möchte ich bezweifeln...
Scheint ein komischer Kerl zu sein, erst unterschreibt er einen Vertrag, will dann kurze Zeit später aber doppelt soviel verdienen... :ugly:

Friedhelm Funkel meinte auf die Frage, ob Ljuboja für Frankfurt interessant wäre, dass er solche charakterschwachen Spieler wie ihn nicht im Kader haben will. Thomas Doll sieht das natürlich anders aus purer Verzweiflung...

Danijel Ljuboja find ich gut ...

Hat beim VFB gute Leistungen gebracht und kann eine echte Verstärkung sein.

Der wird schon seine Törchen machen ... :)

@Lubo
Tore sind ja eine Sache, charakterlicher Stinkstiefel eine andere. Der saß bei PSG schon auf der Tribüne weil er sich mit dem Verein überworfen hatte, nun in Stuttgart nach einem halben Jahr auch schon. Wollte ja nur das doppelte Gehalt nachdem er zwei Wochen zuvor seinen Vertrag unterschrieb.

Lehnte Angebote aus Salzburg, Bromwich, Sevilla und auch von Celtic ab, war ihm alles nicht gut genug (wohl vom Gehalt denn auch Celtic spielt CL). Man kann sich denken was der verdienen wird beim HSV - andernfalls viel Spaß wenn er mal wieder mittels Papa (wie bei uns) an die Presse geht und sich über den Verein beklagt weil er so wenig verdient.

Drei Kreuze machen wir in Stuttgart dass dieser elendige Stinkstiefel weg ist.

=> weitere Transfers
- Zivkovic nach Split sicher
- Carevic wohl auch nach Split
- Magnin laut italienischen Berichten zum AS Rom

Endlich ist der Misthaufen langsam ausgemistet, war ja genug im Stall.

Der HSV hat ihn aber nur mit Kaufoption ausgeliehen.

Für Tore ist der Typ gut, mit schwierigen Leuten werden sie beim HSV schon fertig. Eigentlich müssten sie Atouba noch nach Moskau abschieben, dann wäre einer der Stinkstiefel weg!
Stuttgart sortiert fein aus, kassiert leider nicht wirklich großes Geld dafür. Haben die noch 11 Leute? :mrgreen:

- Magnin laut italienischen Berichten zum AS Rom

dagegen! der muss einfach in der bundesliga bleiben! auch wenn er nicht mehr die klasse hat wie damals in bremen.. ach war das herrlich, als er über jeden, aber wirklich jeden ruhenden ball drüber gelaufen ist, bevor micoud dann geschossen hat.. es hat einfach spaß gemacht mit ihm..