Nur eins fehlt bisher bei Sarrazin der Weltherrschaftsdrang des Islam, den eigentlich doch hier noch jemand mit einer Quelle belegen wollte oder nicht?
„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!“
– 9:29 nach der Übersetzung Parets
Und dabei sei zu beachten: Im Islam gelten Aussagen wortwörtlich (anders als in anderen Religionen) und dürfen nicht interpretiert werden... Man vergleiche beispielsweise Mohammeds eindeutige Aussagen mit denen von Jesus... Der Unterschied sollte auch einem Kleinkind auffallen... Hier mal ein kleines Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8
Wann habe ich interpretiert? Und kennst Du eventuell noch andere Bezeichnungen für Würdenträger? Ist mir leider ein wenig zu einfach...sorry.
Alle Aussagen von dir sind Interpretationen... Beispiel gefällig: Du deutest (ergo interpretierst) das Buch von Sarrazin als Pamphlet wie "Die Weisen von Zion"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!“
– 9:29 nach der Übersetzung Parets
Ich sehe da irgendwie kein Weltherrschaftsanspruch ála
Unsere Methode wird auf denselben Grundsätzen beruhen, welche für unsere Weisen in allen Fragen der Welt maßgebend waren, d.h. wir werden die Gedankenrichtung der gesamten Menschheit bestimmen....
Und bezüglich der zeitlichen Einordnung werde ich morgen noch einmal schauen, denn das sollte man nicht unbedingt ausser Acht lassen...

Und dabei sei zu beachten: Im Islam gelten Aussagen wortwörtlich (anders als in anderen Religionen) und dürfen nicht interpretiert werden... Man vergleiche beispielsweise Mohammeds eindeutige Aussagen mit denen von Jesus... Der Unterschied sollte auch einem Kleinkind auffallen... Hier mal ein kleines Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8
Auf den schnellen Blick ist mir aufgefallen im Zuge der Scharia die Scharia-Gericht in GB, wo einfach vergessen wird das dies wenn NUR unter musl. Bürgern angewandt wird, wird natürlich im Video einfach mal verschwiegen. Als kleines Beispiel aus Sarrazin's Buch wäre dabei die Geburtenrate von Migranten zu nennen, wo Sarrazin ja nur von der 1.Generation spricht dies aber nirgends schreibt und schon gar nicht die Daten für die 2. und spätere Generation mit veröffentlicht, denn schon in der 2. Generation ist die Geburtenrate wohl nicht einmal statistisch signifikant höher als die der "Deutschen". Es ist klar das er dies verschweigt denn dann wäre, seine selbst als unseriös bezeichnete Hochrechnung, nämlich gar nicht mehr jene die er da anbringt. Von der Hochrechnung selbst mal ganz zu schweigen (nach ähnlichem Muster hätten wir heute eigentlich ca. 250Mio Einwohner?)

Alle Aussagen von dir sind Interpretationen... Beispiel gefällig: Du deutest (ergo interpretierst) das Buch von Sarrazin als Pamphlet wie "Die Weisen von Zion"!
Interpretationen? Also seine selbst als "unseriös" bezeichnete Hochrechnung ist eine Interpretation, die von Frau Stern bewußt "andersinterpretierte" wissenschaftl. Publikation ist Interpretation und die gefälschten Daten von Murray, von den Methoden für diese "wissenschaftl. Publikationen" mal gar nicht zu sprechen, sind Interpretationen? Ok anscheinend haben wir unterschiedliche Definitionen für "Interpretationen". Wir können aber gerne auch nochmal über das "angebliche" Juden-Gen sprechen/schreiben wenn Du magst...interessant eigentlich dass er dieses fast umgehend widerrufen hat, warum nur? War die direkt darauffolgende Kritik etwa zu groß? Wie gesagt antisemitisch darf man in seinen Schriften nicht sein, islamophob kein größeres Problem...

Achso btw. es ist nicht das erste Mal dass Sarrazin aufgrund seiner Aussagen überführt wird:
Gutachten Botsch

Auch interessant vielleicht:
Sarrazin's Thesen auf dem Prüfstand
Wobei auch hier zu berücksichtigen ist wie die Studien methodisch zu den Ergebnissen kamen, siehe Kopftuch-Studie...also immer kritisch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den schnellen Blick ist mir aufgefallen im Zuge der Scharia die Scharia-Gericht in GB, wo einfach vergessen wird das dies wenn NUR unter musl. Bürgern angewandt wird, wird natürlich im Video einfach mal verschwiegen.
Menschenverachtendes Recht also nur für einen Teil der Bevölkerung... Dann ist es ja nicht so schlimm... :roll:
Als kleines Beispiel aus Sarrazin's Buch wäre dabei die Geburtenrate von Migranten zu nennen, wo Sarrazin ja nur von der 1.Generation spricht dies aber nirgends schreibt und schon gar nicht die Daten für die 2. und spätere Generation mit veröffentlicht, denn schon in der 2. Generation ist die Geburtenrate wohl nicht einmal statistisch signifikant höher als die der "Deutschen".
Aha, das mutmaßt du also?! Ich unterscheide immer zwischen Muslimen und Ausländern, da sich da signifikante Unterschiede ergeben... Packt man beide statistisch zusammen schneiden "Ausländer" aufgrund von Muslimen deutlich schlechter ab.
Im korrekten Deutschland gibt es dazu wohl keine Daten... Hier Österreich: https://de.wikipedia.org/wiki/Türken_in_Österreich#Geburtenraten

Also da keine signifikanten Unterschiede festzustellen, muss schon ziemlich verblendet sein... Die Geburtenrate von Türken in Österreich ist fast dreimal so hoch (auch nach 60 Jahren) als bei den Österreichern.

Es ist klar das er dies verschweigt denn dann wäre, seine selbst als unseriös bezeichnete Hochrechnung, nämlich gar nicht mehr jene die er da anbringt. Von der Hochrechnung selbst mal ganz zu schweigen (nach ähnlichem Muster hätten wir heute eigentlich ca. 250Mio Einwohner?)
Hätten wir die gleiche Geburtenrate in Europa wie im Gaza-Streifen nach dem 2. WK, dann würden jetzt 4 Mrd. Menschen in Europa leben... Gut, dass diese Karnickel-Zeiten, die unweigerlich in Krieg und Terror münden (wie in Europa über Jahrhunderte üblich) vorbei sind.

Trotz allem kann man das nicht miteinander vergleichen... Denn es ist nicht abzusehen, dass der Islam mit der Zeit verschwindet und damit die Integrationsprobleme geringer werden (und es gibt genügend Studien, die eine direkte Korrelation zwischen tiefer Gläubigkeit und Integrationsproblemen aufzeigen)...

Man kann auch einfach sagen: Je mehr Kopftücher, desto weniger Integration... in NRW leben mehr Muslime als angenommen

An Rhein und Ruhr leben offenbar mehr Muslime als bisher angenommen. Knapp ein Drittel der muslimischen Haushalte lebt dabei von staatlichen Transferleistungen.
Den größten Anteil mit 65 Prozent stellten türkischstämmige Migranten.
Also muss man gut integrierte Muslime wie Alawiten und intellektuelle Iraner noch abziehen... Weiterhin die ganzen säkularen Muslime... Dann wäre es interessant, ob 50% der streng gläubigen Türken Sozialleistungen beziehen...

Ob das für eine Volkswirtschaft wirklich sinnvoll ist?!
Für die Niederlande (ähnlich viele Muslime wie in Deutschland gilt folgendes:
Nichtwestliche Ausländer kosten die Gesellschaft mehr als der Durchschnitts-Niederländer, weil diese Gruppe öfter Sozialhilfe bekommt, überdurchschnittlich oft die AWBZ in Anspruch nimmt [Algemene Wet Bijzondere Ziektekosten, = Versicherung für langfristige Pflege oder Unterstützung] und einen größeren Kostenposten bei Kriminalität und Strafverfolgung ausmacht. Gegenüber den hohen Kosten steht, dass nichtwestliche Ausländer z.B. weniger Studienfinanzierung empfangen und die Kinderverwahrung weniger in Anspruch nehmen.
https://www.telegraaf.nl/binnenland/6471487/__Immigratie_kost_zes_miljard__.html?p=13,2

Ich verstehe es einfach nicht, dass nicht-Deutsche in Deutschland jahrelang Sozialleistungen beziehen dürfen? Würde ich komplett abschaffen... Wer sich in einem fremden Land nicht finanzieren kann, der soll doch verschwinden... (dafür sollten Ausländer auch keine Sozialabgaben zahlen müssen... Dann würden auch ein paar Fachkräfte kommen...)

Wir können aber gerne auch nochmal über das "angebliche" Juden-Gen sprechen/schreiben wenn Du magst....
Meine Güte... Es gibt kein "Juden-Gen"... Man kann aber beispielsweise an Polymorphismen eindeutig Voksgruppen zuordnen... Und da man in das Judentum nicht so einfach übertreten kann, ist zumindest die Aussage, dass Juden genetische Ähnlichkeiten wie eine Ethnie aufweist einigermaßen schlüssig, obwohl es sich um eine Religion handelt... Jeder Genetiker kann aber einen Chinesen von einem Japaner unterscheiden... Irgendwo im Genom versteckt sich eben ob man weißhäutig oder dunkelhäutig (mann, politisch korrekt) wird oder nicht.

Finde beim Überfliegen nix...
Naika Fouroutan (Vom Institut für Sozialwissenschaften) hat schon bei Beckmann bewiesen, dass sie Statistiken schönt bis zum geht nicht mehr... Beispielsweise spricht sie von einer Abiturquotenzunahme von 800%.... Wer das macht, den kann man eh nicht als objektiv ansehen...

Zur Widerlegung der Zahlen von Foroutan ein Beispiel:
Aber es geht noch weiter. Interessant ist, wie die angebliche Wissenschaftlerin, die 22,4 Prozent türkisches Abitur herbeigezaubert hat. Dazu wendet Foroutan gleich zwei Tricks an. Sie nimmt zum einen nicht nur das Abitur, sondern zählt einfach auch noch die Fachhochschulreife dazu. Und dann übersieht sie einfach kommentarlos, dass sich diese 22,4 Prozent nicht auf alle Schüler beziehen, sondern nur auf die, die die Schule nicht abgebrochen haben.

Bei den Türken brechen aber 20-30 Prozent die Schulausbildung ab. Als Sozialwissenschaftlerin weiß Foroutan natürlich, dass sie hier die falsche Zahlenbasis benutzt. Aber egal, wenn es der guten Sache dient, darf man die Wahrheit schon mal ein bisschen verbiegen.
Naja, Sozial"wissenschaft" wie sie leibt und lebt.
Zaubern mit Zahlen

So, hier mal was aus dem praktischen Leben wie es tatsächlich auch im "beschaulichen" Bayern ist...

Türsteher Michael Friedrich ist seit elf Jahren im Geschäft. Mit seinem Sicherheitsdienst betreut er knapp 20 bayerische Diskos. Dass die meisten Diskobetreiber nur wenige Ausländer einlassen, hält er für gerechtfertigt. "Wenn ich bei 3000 Gästen zehn Prozent Ausländer im Club habe, weiß ich, dass diese zehn Prozent für 90 Prozent der Gewalttaten verantwortlich sein werden", sagt er.

https://on3.de/#/element/9065/talk-des-tages-diskoschlaegereien-auslaender-muessen-draussen-bleiben

Profiling wie es sein muss... Das nenne ich einfach praxisorientiert und Erfahrung... Dafür sind keine geschönten Statistiken nötig...

Menschenverachtendes Recht also nur für einen Teil der Bevölkerung... Dann ist es ja nicht so schlimm... :roll:
Na dann sind auch alle Deutschen Nazi's, alle Iren IRA-Mitglieder etc. Wer nicht differenzieren kann muss sich eben dem stellen dass er als Hetzer bezeichnet wird...:roll:
Achso btw. menschenverachtend, werden diese Strafe überhaupt verhängt? Beim kurzen Überblick: https://www.islamic-sharia.org/ konnte ich nichts finden.

Aha, das mutmaßt du also?! Ich unterscheide immer zwischen Muslimen und Ausländern, da es da signifikante Unterschiede ergeben... Packt man beide statistisch zusammen schneiden "Ausländer" aufgrund von Muslimen deutlich schlechter ab.
Ich mutmaße nicht dass sind Statistiken die Du selbst finden kannst. Wenn Du willst, Sarrazin wollte es eben nicht. Da sonst das Grundgerüst seines Buches in sich zusammengefallen wäre.

Hätten wir die gleiche Geburtenrate in Europa wie im Gaza-Streifen nach dem 2. WK, dann würden jetzt 4 Mrd. Menschen in Europa leben... Gut, dass diese Karnickel-Zeiten, die unweigerlich in Krieg und Terror münden (wie in Europa über Jahrhunderte üblich) vorbei sind.
Was soll jetzt Gaza hier? Warum nicht isr. Siedlungen die haben eine ähnliche hohe Geburtenrate.
Und doch hat dass in diesem Kontext eher nichts zu suchen...

Meine Güte... Es gibt kein "Juden-Gen"... Man kann aber beispielsweise an Polymorphismen eindeutig Voksgruppen zuordnen... Und da man in das Judentum nicht so einfach übertreten kann, ist zumindest die Aussage, dass Juden genetische Ähnlichkeiten wie eine Ethnie aufweist einigermaßen schlüssig, obwohl es sich um eine Religion handelt... Jeder Genetiker kann aber einen Chinesen von einem Japaner unterscheiden... 8)
Und genau aus dem übertreten wird diese "Argumentation" extrem mau, sprich von heute auf morgen ändern sich meine Gene? LOL, dass es "Ähnlichkeiten" gibt sagt niemand, dass auf eine besondere Gruppe in dem Falle sogar auf eine Religionsgruppe zu reduzieren ist naja sehr fragwürdig.

Finde beim Überfliegen nix...
Also weder das Zwischenfazit, noch die Zusammenfassung gelesen, von den eigentlichen Überführungen ganz zu schweigen. Oder möchtest Du die dort angeführten Fakten und Vergleiche zu Memmis "Rassismus - Defintion" widerlegen?

Naika Fouroutan (Vom Institut für Sozialwissenschaften) hat schon bei Beckmann bewiesen, dass sie Statistiken schönt bis zum geht nicht mehr... Beispielsweise spricht sie von einer Abiturquotenzunahme von 900%.... Wer das macht, den kann man eh nicht als objektiv ansehen...
Zur Widerlegung der Zahlen von Foroutan: Zaubern mit Zahlen
Warum schrieb ich wohl jenes: "Wobei auch hier zu berücksichtigen ist wie die Studien methodisch zu den Ergebnissen kamen, siehe Kopftuch-Studie...also immer kritisch bleiben. " *facepalm*
aber pi-news als Quelle zu bezeichnen nun gut...jeder wie er will...:ugly:

So, hier mal was aus dem praktischen Leben wie es tatsächlich auch im "beschaulichen" Bayern ist...

https://on3.de/#/element/9065/talk-des-tages-diskoschlaegereien-auslaender-muessen-draussen-bleiben

Profiling wie es sein muss... ;)
Und bei uns im Osten der Bundesrepublik, vor allen Dingen Richtung Sächsiche Schweiz und so könntest Du "Ausländer" mit "Glatzköppen" auswechseln. Und was haben wir nun gewonnen? Nichts, da es nur seine eingeschränkte Erfahrung widerspiegelt. Und statistisch wohl nicht einmal annähernd stand hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mutmaße nicht dass sind Statistiken die Du selbst finden kannst. Wenn Du willst, Sarrazin wollte es eben nicht. Da sonst das Grundgerüst seines Buches in sich zusammengefallen wäre.
Die kann ich nicht finden, weil es sie nicht gibt... Du kannst mich eines besseren belehren. Daher muss man sich an andere Länder halten, die es sich trauen solche Statistiken zu veröffentlichen (NL, AT, DK).

Was soll jetzt Gaza hier?
Dies stützt erstmal deine These, dass man nicht 50 Jahre hochrechnen kann...

Und genau aus dem übertreten wird diese "Argumentation" extrem mau, sprich von heute auf morgen ändern sich meine Gene? LOL, dass es "Ähnlichkeiten" gibt sagt niemand, dass auf eine besondere Gruppe in dem Falle sogar auf eine Religionsgruppe zu reduzieren ist naja sehr fragwürdig.
Natürlich ist es falsch... Aber das hat ja auch gar nichts mit dem Buch zu tun?! Die Frage ist eher: Ist Intelligenz vererbar? Da ist man geteilter Ansicht: Ich persönlich glaube folgendes: Jeder Mensch (wenn er nicht geistig eingeschränkt ist) kann durch gute Förderung sehr viel erreichen... Für absolute Höchstleistungen (Sarrazin bringt da immer das Mathematik-Studium an) benötigt man aber Begabung... Und die wird eben zum großen Teil auch vererbt... So wie es wahrscheinlicher ist, dass 2 große Menschen ein großes Kind bekommen... Natürlich kann es ein Winzling werden... Es ist aber unwahrscheinlicher.
Dass aber die Intelligenz insgesamt abnimmt, wenn Gebildete weniger Kinder bekommen bezweifle ich aus obigen Gründen... Für mich gilt eher: Gut gebildet => Bessere Förderung des Nachwuchses => Bessere Ausschöpfung des Potentials...
Vererbung ist eben nicht immer so einfach wie bei Mendel... :)

Oder möchtest Du die dort angeführten Fakten und Vergleiche zu Memmis "Rassismus - Defintion" widerlegen?
Definitionen von irgendwelchen Begriffen sind mir egal...

aber pi-news als Quelle zu bezeichnen nun gut...jeder wie er will...:ugly:
Mit den Argumenten einer Quelle sollte man sich trotzdem beschäftigen... Die Lösung, wie die Frau zu einer solch hohen Abiturquote kommt habe ich extra aus dem Text zitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss man gut integrierte Muslime wie Alawiten und intellektuelle Iraner noch abziehen... Weiterhin die ganzen säkularen Muslime...

Gemäß Stadtkewitz' blondem, halb-muslimischen Kumpel Wilders gibt es nur einen Islam.
Nix von wegen säkulare Muslime, das ist ein Wunschtraum!!!

gruss kelle!

Die kann ich nicht finden, weil es sie nicht gibt... Du kannst mich eines besseren belehren. Daher muss man sich an andere Länder halten, die es sich trauen solche Statistiken zu veröffentlichen (NL, AT, DK).
Z.B. hier: https://www.demographic-research.org/volumes/vol17/29/17-29.pdf

Dies stützt erstmal deine These, dass man nicht 50 Jahre hochrechnen kann...
Und?

Natürlich ist es falsch... Aber das hat ja auch gar nichts mit dem Buch zu tun?! Die Frage ist eher: Ist Intelligenz vererbar? Da ist man geteilter Ansicht: Ich persönlich glaube folgendes: Jeder Mensch (wenn er nicht geistig eingeschränkt ist) kann durch gute Förderung sehr viel erreichen...
Und wieviel Prozent lässt Sarrazin zu für Entwicklung/Potentialausschöpfung?
Für absolute Höchstleistungen (Sarrazin bringt da immer das Mathematik-Studium an) benötigt man aber Begabung... Und die wird eben zum großen Teil auch vererbt... So wie es wahrscheinlicher ist, dass 2 große Menschen ein großes Kind bekommen... Natürlich kann es ein Winzling werden... Es ist aber unwahrscheinlicher.
Wobei hier eine Wertung der "Höchstleistungen" einfliesst...

Dass aber die Intelligenz insgesamt abnimmt, wenn Gebildete wenige Kinder bekommen bezweifle ich aus obigen Gründen... Für mich gilt eher: Gut gebildet => Bessere Förderung des Nachwuchses => Bessere Ausschöpfung des Potentials (das bis auf ein gewissen Level bei den meisten vorhanden ist)...
Und eben genau jenem widerspricht doch aber Sarrazin eben genau bei den Muslimen als Volk.

Definitionen von irgendwelchen Begriffen sind mir egal...
Und nach welchen Kriterien nutzt Du dann bestimmte Begrifflichkeiten? Nach der eigenen Meinung oder wie ein Begriff definiert ist? Und sonst als solches verwendet wird?

Mit den Argumenten einer Quelle sollte man sich trotzdem beschäftigen... Die Lösung, wie die Frau zu einer solch hohen Abiturquote kommt habe ich extra aus dem Text zitiert.
Aber was ist daran so schlimm dass die Fachoberschüler mit ihrer Fachhochschulreife mit hingenommen werden, werden diese bei den deutschen Abiturzahlen nicht mitgerechnet? Leider gibt es bei PI dafür keine Quellen... Schade. Kannst Du damit aufwarten?
Interessant dabei wie PI verallgemeinert denn sie möchten die 20-30% Schulabbrecher von Schulausbildung (über alle Schulformen) auch auf die Schulabbrecher von Abitur und Fachhochschulreife drauf rechnen...:ugly:
Birnen/Äpfel-Vergleich wäre da wahrscheinlich einfacher...

So ich hoffe ich habe nichts vergessen und übersehen, und Du schreibst nicht noch irgendwas rein was ich dann nicht mehr sehr weil ich schon geantwortet habe...

So, merk dir mal eines bitte... Für eine Diskussion wirft man nicht immer irgendwelche pdfs mit zig Seiten in den Raum und behauptet dann, dass es seine Thesen untermauert... Zitiere wichtiges und gib dann den Link als Beweis an... Jura-Studenten schreiben ja auch nicht... Siehe Strafgesetzbuch...

The largest decline of the TFR was later witnessed for Turkish couples; however, their TFR remained above that of Germans and other immigrant groups. Today it is even higher than the TFR of persons Milewski: First child of immigrant workers and their descendants in West Germany 868 https://www.demographic-research.org who live in Turkey (Münscher 1979, Vaskovics 1987, Schwarz 1996, Roloff 1997, BMFSFJ 2000).
Among West Germans, the two-child family (about 35 percent) is dominant whereas immigrants more often have three and more children (Vaskovics 1987, Roloff 1997, Kreyenfeld 2001).
Liest du deine Quellen überhaupt?! Du behauptest es gibt keinen Unterschied und das ist deine herausragende Quelle?!
Women who do not have any religious affiliation have a lower fertility than women who are affiliated with a religious group.
Ich kann den Islam schon riechen... Hehe...
Moreover, childbearing and marriage are strongly correlated. In Turkey, for example, only about two percent of all Turkish women never marry. Almost all births occur within marriage (Hancioglu 1997, Ergöcmen and Eryurt 2004).
Rieche ich da Zwangsheiraten oder haben Türken einfach mehr Glück in der Liebe?!

Wo ist denn in dieser Studie überhaupt die Aufschlüsselung nach Religion?! Wo sind Studien über die bisher verursachten Kosten von islamischer Migration?! Die gibt es etwa nicht? Mein Reden.

Die Diskussion ist zu vernachlässigen, da sie eindeutig eine lila-Laune Welt zeichnet... Mit unkonkreten Sätzchen ohne Datenbasis!

Weiterhin wird hier die erste und die zweite Generation von Migranten verglichen (eine Studie nur über den Islam wäre aussagekräftiger wie schon gesagt... Da zum Beispiel Polen/Vietnamesen das Bild ziemlich verfälschen)... Die jetzt rumpöbelnden Assis sind aber alle in der dritten Generation... Insofern verschlechtert sich die Situation.
Selbst hier in Regensburg wird in manchen Hauptschulen aus Religionsgründen kein Schweinefleisch mehr in den Kantinen gekocht... Wenn das keine Islamisierung ist, dann weiß ich auch nicht. Bin echt am Überlegen, ob ich zu PI-Regensburg gehe... ^^

Und wieviel Prozent lässt Sarrazin zu für Entwicklung/Potentialausschöpfung?
Deutschland ermöglicht es doch jedem mindestens das Abitur zu machen... Studieren wird vielleicht ohne Unterstützung in der Tat schwierig (obwohl ich ja unter Bafög-Höchstsatz lebe)... Aber es gibt kaum eine Entschuldigung dafür auf der Straße rumzulungern und irgendwelche Sachen "abzuziehen"...
Wobei hier eine Wertung der "Höchstleistungen" einfliesst...
Naja, "Mathe-Studium" ist eben ein ziemlich objektives Kriterium...
Und eben genau jenem widerspricht doch aber Sarrazin eben genau bei den Muslimen als Volk.
1. Man muss doch nicht überall Sarrazins Meinung sein.... Ich hab mir seine ganze Schwarte über Bildung usw. nicht durchgelesen... Auch halte ich es nicht für gut, dass überall Ganztagsschulen eingeführt werden... Und das fordert er ja meines Wissens.
2. Ähm, seit wann sind denn Muslime ein Volk? Sie haben dieselbe Religion und meiner Meinung nach sehr krude Ansichten (Diebstahl => Hand abhacken => Mittelalter).
Aber was ist daran so schlimm dass die Fachoberschüler mit ihrer Fachhochschulreife mit hingenommen werden,
Abitur ist nur ein Abitur... Die Fachhochschulreife bekommt man auch nach einer Berufsausbildung. Weiterhin ist dies im Vergleich zu dem Nichtberücksichtigen der Abbrecher nicht so relevant.

Man kann noch eines dazunehmen... Wo leben denn die meisten Muslime?! Bestimmt nicht in Ländern mit schweren Abiturprüfungen... So bekommen in Bayern beispielsweise nur 19 Prozent Abitur und in Berlin 37 Prozent... Et voilà: Berliner sind doppelt so klug (leider im Studium nicht mehr so zu bemerken)... Wenn man davon ausgeht, dass Berliner und Bayern gleich intelligent sind, dann müsste man die Abiturientenzahlen von Berlin erstmal durch 2 teilen... :mrgreen:
Interessant dabei wie PI verallgemeinert denn sie möchten die 20-30% Schulabbrecher von Schulausbildung (über alle Schulformen) auch auf die Schulabbrecher von Abitur und Fachhochschulreife drauf rechnen...:ugly:
Ähm, wenn man 100 Schüler hat... 30 brechen ab und 20 machen Abi. Wie viele Prozent der Schüler machen dann Abitur? Nach dir und der Frau Dingsbums macht das also 28,6 Prozent... Respekt! :roll:

So, merk dir mal eines bitte... Für eine Diskussion wirft man nicht immer irgendwelche pdfs mit zig Seiten in den Raum und behauptet dann, dass es seine Thesen untermauert... Zitiere wichtiges und gib dann den Link als Beweis an... Jura-Studenten schreiben ja auch nicht... Siehe Strafgesetzbuch...
Nun merk Dir mal eins wenn ich hier nur Stichpunkte rauszitiere fragt der nächste wo die Daten her sind, worauf sie sich beziehen etc. etc. ich habe aus diesem Forum und gerade aus Diskussion hier gelernt nur noch KOMPLETTE Quellen zu posten. Wenn Du sie nicht lesen kannst, dann sag es, aber pöbel nicht herum.
Meist steht doch eh in der Discussion alles nochmal knackig verpackt, also schaut man doch da zuerst, und da steht:
"The first-birth risk of first-generation immigrants who moved to West
Germany when childless is 2.5 times higher than the corresponding risk of West Germans. Second-generation immigrants living in Germany have 1.2 times higher transition rates to a first birth compared to natives."

Deutschland ermöglicht es doch jedem mindestens das Abitur zu machen... Studieren wird vielleicht ohne Unterstützung in der Tat schwierig (obwohl ich ja unter Bafög-Höchstsatz lebe)... Aber es gibt kaum eine Entschuldigung dafür auf der Straße rumzulungern und irgendwelche Sachen "abzuziehen"...
Und doch gibt es selbst Deutsche die eben nicht einmal die Hauptschule schaffen, ob dies nun allein an Faulheit liegt oder andere Sachen lass ich erstmal aussen vor.

Naja, "Mathe-Studium" ist eben ein ziemlich objektives Kriterium...
Ohh ich habe kein "Mathe-Studium" bin ich jetzt noch ein gleichwertiger Mensch? :roll: So werden z.B. BWL oder Sozialpädagogen selbst obwohl sie studieren eher "belächelt"...und dabei haben sie z.T. mehr für die Gesellschaft gemacht als andere, deswegen meine Aussage zur Wertung von Studienabschlüssen, die eben nur wirtschaftl. betrachtet werden und meist aus keinem anderem Grund. Siehe Sarrazin mit seinem Gemüse-/Obst- verkaufenden Migranten der keine "produktive" Funktion hätte. *facepalm*

1. Man muss doch nicht überall Sarrazins Meinung sein.... Ich hab mir seine ganze Schwarte über Bildung usw. nicht durchgelesen... Auch halte ich es nicht für gut, dass überall Ganztagsschulen eingeführt werden... Und das fordert er ja meines Wissens.
Aha auf einmal ist nicht alles was Sarrazin sagt so korrekt/nachvollziehbar/belegbar etc.? Na wie kommt's.

2. Ähm, seit wann sind denn Muslime ein Volk? Sie haben dieselbe Religion und meiner Meinung nach sehr krude Ansichten (Diebstahl => Hand abhacken => Mittelalter).
Als dieses will es Sarrazin verstanden haben. Und selbst verallgemeinerst, da selbst die großen Strömungen Sunniten und Schiiten sich sehr unterscheiden, von die vielen Minderheiten innerhalb des Islam's noch gar nicht zu sprechen.

Abitur ist nur ein Abitur... Die Fachhochschulreife bekommt man auch nach einer Berufsausbildung. Weiterhin ist dies im Vergleich zu dem Nichtberücksichtigen der Abbrecher nicht so relevant.
Ohh ich habe auch eine Fachhochschulreife und habe nie eine Ausbildung gemacht, na ups...:roll: Und bei uns war der Teil der direkt von der Mittleren Reife kam wesentlich mehr als die die nach der Ausbildung noch die Fachhochschulreife ranhängten.
Und natürlich ist dies "nicht relevant" wie konnte ich das nur in frage stellen...

Man kann noch eines dazunehmen... Wo leben denn die meisten Muslime?! Bestimmt nicht in Ländern mit schweren Abiturprüfungen... So bekommen in Bayern beispielsweise nur 19 Prozent Abitur und in Berlin 37 Prozent... Et voilà: Berliner sind doppelt so klug (leider im Studium nicht mehr so zu bemerken)... Wenn man davon ausgeht, dass Berliner und Bayern gleich intelligent sind, dann müsste man die Abiturientenzahlen von Berlin erstmal durch 2 teilen... :mrgreen:
Und dafür können die Muslime etwas? Seit wann können die bestimmen welche Abiturprüfungen wie Lehrpläne es an deutschen Schulen gibt. LOL der war gut. Und sie leben am häufigsten in Bremen, Hamburg und Berlin. Aber jetzt kommt es an 4. Stelle schon Baden-Württemberg, welches gleich wo im Ranking der Schwere des Abitur's liegt??:ugly:

Ähm, wenn man 100 Schüler hat... 30 brechen ab und 20 machen Abi. Wie viele Prozent der Schüler machen dann Abitur? Nach dir und der Frau Dingsbums macht das also 28,6 Prozent... Respekt! :roll:
1. Habe ich gar keine Rechnungen von mir veröffentlicht, also leg mir keine Worte in den Mund die ich nie gesagt/geschrieben habe.
2. Noch einmal für Dich, wo gibt PI Quellen an dass es sich bei den von der deutschen bevölkerung um die Zahlen der Abitur/FHS-Abschlüsse schon abzüglich der Abbrecher handelt? Wenn die betrachten Zahlen die selben sind, sprich auf die selben Kriterien sich berufen, dann ist das doch völlig ok, oder etwa nicht? Es ist mir schon klar dass weder Du noch Sarrazin und co. gut finden, aber besser als diese Äpfel/Birnenvergleiche von "euch" sind sie alle mal (sofern dieselben Kriterien an den Zahlen gesetzt wurden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Islam schon riechen... Hehe...

Du hast aber eine seltsame Nase.

Es gibt nun mal schlicht und ergreifend Unterschiede in den Wertvorstellungen von religiös tief verwurzelten Personen und denen von "normalen" Menschen.

Wer hat denn die Kreationismus Debatte in den Staaten angefangen? Genau - Hardcore Christen.
Wer widersetzt sich in Israel am schärfsten den Friedensbemühungen? Genau - die ultraorthodoxen Juden.
Und wer macht bei der Integration die meisten Probleme unter den Moslems? Genau - die tief religiösen.

Und der Zusammenhang zwischen Religiosität und Kinderanzahl ist auch nix weltbewegend neues, da kann ich Dir nach zehn Jahren katholischer Jugendarbeit genug erzählen, ohne Sarrazin und Co.

gruss kelle!

Es gibt nun mal schlicht und ergreifend Unterschiede in den Wertvorstellungen von religiös tief verwurzelten Personen und denen von "normalen" Menschen.

Da stimme ich dir ungeteilt zu... Aber hast du schonmal in Kirchen geschaut, wie viele überhaupt noch dorthin gehen? Wenn man da ein paar findet, die unter 50 sind, dann ist irgendein Feiertag... Insofern stirbt der vielbeschworene christliche Glaube bei uns langsam aber sicher aus... Zumindest die radikale Form. In US und A-Landen können ja durchaus die Fundi-Christen Probleme machen... Nur ist das hier in Deutschland kein Thema... Hier wachsen andere Tempel der "reinen Lehre".

Da stimme ich dir ungeteilt zu... Aber hast du schonmal in Kirchen geschaut, wie viele überhaupt noch dorthin gehen? Wenn man da ein paar findet, die unter 50 sind, dann ist irgendein Feiertag... Insofern stirbt der vielbeschworene christliche Glaube bei uns langsam aber sicher aus...
Und wer ist daran Schuld? Auch die Muslime oder gar Atheisten (konfessionslosen) denn die nehmen ja auch immer mehr zu...
Hier wachsen andere Tempel der "reinen Lehre".
Wenn die Kirchen ihre Prachtbauten bauen dürfen, die Juden ihre Synagogen, die Hindu's ihre Tempel, die Zeugen Jehovas ihre "Begegnunsstätten" warum nicht auch die Muslime. Höre ich da ein "klein wenig" Islamophobie heraus???:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Forscherteam hat Sarrazin-Thesen überprüft

Folgende News wurde am 20.01.2011 um 08:55:31 Uhr veröffentlicht:
Forscherteam hat Sarrazin-Thesen überprüft
Top-Themen

Berlin (dpa) - Eine Forschungsgruppe der Berliner Humboldt-Universität hat Thilo Sarrazins Thesen zur Ausländerintegration genauer unter die Lupe genommen. Im Ergebnis werfen sie dem früheren Bundesbank-Vorstandsmitglied vor, wichtige Studien nicht berücksichtigt zu haben und teilweise nur Zustände der Vergangenheit zu beschreiben. «Er ignoriert einfach Studien, die für Wissenschaftler und Fachleute von zentralem Gewicht sind», sagte die Politikwissenschaftlerin Naika Foroutan der Nachrichtenagentur dpa. Sarrazins Buch «Deutschland schafft sich ab» hält sich schon länger auf Bestsellerlisten.

Gut - das ist jetzt ja nichts Neues. Kurz nach der Veröffentlichung ist das ja schonmal durch die Medien gewandert...

Die Naika und ihr "Forscherteam" verbreitet doch immer dieselbe Lila-Laune-Welt-Propaganda:
https://www.youtube.com/watch?v=_nz4rJVK9I4&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=7KtBP6XYsS0&feature=related

Will nicht wissen worüber die promoviert hat... Wahrscheinlich "Muslimisches Leben in Deutschland: Eine objektive Darstellung!" :LOL:

edit: Mal nachgeguckt: "Inter-zivilisatorische Kulturdialoge zwischen dem Westen und der islamischen Welt. Eine Strategie zur Regulierung von Zivilisationskonflikten im post-bipolaren Szenarium der neuen Weltordnung nach 1989."

Also tatsächlich der Krampf den ich vermutet habe... Nur pseudo-klug ausgedrückt...

Da frage ich mich, was an einem solchen Schwachsinn Forschung ist... Ein paar Internetseiten durchgegoogelt? Der Welt würde ohne diese Promotion nichts fehlen...

[...]
Wenn die Kirchen ihre Prachtbauten bauen dürfen, die Juden ihre Synagogen, die Hindu's ihre Tempel, die Zeugen Jehovas ihre "Begegnunsstätten" warum nicht auch die Muslime.

Weil es die einzige expandierende Religion ist, die immer größeren Einfluss auf die Gesellschaft nimmt... Und ich will eben nicht, dass aus "Respekt" vor irgendeiner Religion die Lebensweise von anderen Menschen verändert wird.

Hier mal eine gute Diskussion aus Österreich: Bürgerforum 18.01.2011 - Die Türken in Österreich -- ewige Außenseiter?
Dazu ein passender Kommentar eines Users: "In Deutschland, Österreich, Niederlanden, Frankreich usw . . . überall gibt es Probleme mit der Integration von muslimischen Einwanderern . . . . dass muss wohl an Deutschland, Österreich, Niederlanden, Frankreich usw liegen."

Zuletzt bearbeitet:
Weil es die einzige expandierende Religion ist, die immer größeren Einfluss auf die Gesellschaft nimmt... Und ich will eben nicht, dass aus "Respekt" vor irgendeiner Religion die Lebensweise von anderen Menschen verändert wird.
Stimmt und die christl. Missionierung wurde schon vor Jahrhunderten aufgegeben. Die ganzen Evangelikalen die in Afrika selbst mit ihrem Tod Gottes Wort verbreiten wollen, sind nur eine musl. Verschwörung. LOL es wird ja immer lächerlicher. Herrlich.

Hier mal eine gute Diskussion aus Österreich: Bürgerforum 18.01.2011 - Die Türken in Österreich -- ewige Außenseiter?
Dazu ein passender Kommentar eines Users: "In Deutschland, Österreich, Niederlanden, Frankreich usw . . . überall gibt es Probleme mit der Integration von muslimischen Einwanderern . . . . dass muss wohl an Deutschland, Österreich, Niederlanden, Frankreich usw liegen."
Eventuell, denn in den USA sieht es nämlich ganz anders aus, aber dazu müsste man sich eben ein wenig informieren und nicht auf solche Halbwahrheiten und Lügen, von Sarrazin, Wilder's und Co. zurückgreifen ohne sich deren Quellen anzuschauen. Siehe Murray und die sogenannte Bell-Curve. Oder die von Sarrazin selbst als "unseriös" bezeichneten Hochrechnungen...
Aber genau dafür müsste man ein paar mehr Gehirnzellen aktivieren, und dass fällt so einigen nicht ganz leicht, oder ist es ihnen gar überhaupt nicht möglich???

Stimmt und die christl. Missionierung wurde schon vor Jahrhunderten aufgegeben. Die ganzen Evangelikalen die in Afrika selbst mit ihrem Tod Gottes Wort verbreiten wollen, sind nur eine musl. Verschwörung. LOL es wird ja immer lächerlicher. Herrlich.
Was verstehst du an "bei uns" nicht? "Bei uns" ist nicht Afrika und auch spinnen hier keine Evangeliken in nennenswerter Zahl rum...

Eventuell, denn in den USA sieht es nämlich ganz anders aus,
Weil es noch nicht soviele Muslime dort gibt... Das wird schon noch... Wilders hat ja am 11.9 schon in New York gesprochen. Warum wohl? Selbst in Kanada nehmen die Probleme zu.

Oder die von Sarrazin selbst als "unseriös" bezeichneten Hochrechnungen...
Wir werden sehen, wie es in Europa in 20 Jahren aussieht... Ich sehe schon Halal-Läden und ähnlich religiösen Schwachsinn auch in Deutschland... (in Frankreich boomt ja das Geschäft mit "religiös korrekt" geschlachtetem Fleisch... Würde mich mal interessieren, welche Meinung die Grünen zu diesem Punkt einnehmen...)

Weil es noch nicht soviele Muslime dort gibt... Das wird schon noch... Wilders hat ja am 11.9 schon in New York gesprochen. Warum wohl? Selbst in Kanada nehmen die Probleme zu.

Blödsinn - die Einwanderungsgeschichte ist in den Staaten eine ganz andere. Die eingewanderten Muslime dort stammen aus gebildeten und höher qualifizierten Schichten und der Platz den die türkischen Gastarbeiter bei uns einnehmen wird dort eher von Latinos besetzt ... das Beispiel USA taugt eigentlich bestens zur Bloßstellung von Thilo Sarrazins schlauer Tabellenkunde ...