:wall:
Warum checken es einige nicht:
  1. Ja, so was passiert
  2. ja, es passiert auch sicherlich nicht ein-, oder zweimal, sondern wahrscheinlich deutlich öfter - jeden Tag.
  3. sagt das auch die Statistik
  4. ist es auch richtig, das in bestimmten Gegenden mehr kriminelle jugendliche anzutreffen sind als in anderen
  5. und auch, das in diesen Gegenden mehr Migranten leben
  6. und in der Zusammenfassung, das Prozentual mehr Jugendliche mit Migrationshintergrund eine kriminelle Karriere haben
  7. Nein, das bedeutet nicht, das jeder Migrant automatisch latent kriminell ist
  8. Nein, das Problem lässt sich nicht mit Einwanderungsstopp lösen
  9. Abschiebung bringt auch nur sehr begrenzt etwas
  10. Kriminalität wird nicht "vererbt", eben so wenig, Faulheit oder mangelnde Intelligenz

Nur weil man Sarazins Polemik kritisiert, heißt es doch noch lange nicht, dass man sich die Augen vor der Wirklichkeit verschließt. :roll:

[*]Abschiebung bringt auch nur sehr begrenzt etwas
[*]Kriminalität wird nicht "vererbt", eben so wenig, Faulheit oder mangelnde Intelligenz
[/LIST]

Sagst du... Ich wäre dafür, dass man Menschen beispielsweise die Staatsbürgerschaft wieder aberkennt, wenn es beispielsweise zuviele Straftaten gibt... Das sollte auch für "autochtone" Deutsche gelten... Solche Menschen braucht kein Land... Man könnte doch mit einem afrikanischen Land was aushandeln, wohin man dann diese Menschen verfrachtet... Ohne Rückkehrrecht... Zack die Bohne... Weniger Probleme. Dann könnte man sich auch die ganzen Resozialisierungsprogramme sparen... ^^

Das sollte natürlich nur bei extremen Fällen angewendet werden... Nämlich bei den Intensivtätern, denen schon zig Chancen gegeben wurden.

Weiterhin habe kriminelle Eltern mit einer höheren Wahrscheinlichkeit kriminelle Kinder... Gleiches gilt auch für die Intelligenz... Woran das liegt ist doch egal. Weiterhin stimmt es doch wohl auch, dass Asiaten im allgemeinen sehr fleißig sind... Positive Diskriminierung ist also in Ordnung?

Sagst du... Ich wäre dafür, dass man Menschen beispielsweise die Staatsbürgerschaft wieder aberkennt, wenn es beispielsweise zuviele Straftaten gibt... Das sollte auch für "autochtone" Deutsche gelten... Solche Menschen braucht kein Land... Man könnte doch mit einem afrikanischen Land was aushandeln, wohin man dann diese Menschen verfrachtet... Ohne Rückkehrrecht... Zack die Bohne... Weniger Probleme. Dann könnte man sich auch die ganzen Resozialisierungsprogramme sparen... ^^

In den ganzen Jahren hier auf Klamm, habe ich noch nie solch großen Schwachsinn gelesen - da kann ich nur hoffen, dass du es nicht ganz ernst gemeint hast.

In deinem demokratischen Land kannst du niemandem die Staatsbürgerschaft aberkennen, nur weil jemand "zu viele Straftaten begangen hat". Das würde einer Todesstrafe gleich kommen - oder meinst du wirklich, man wird freundlich in Afrika begrüßt?
Wir leben doch nicht im Mittelalter. :roll:

Ich hab jetzt ungefähr eine Din A4 seite geschrieben über meine Kindheit als Deutscher unter Deutschen auf dem Land und den Ausländern die unsere Nachbarn waren und es direkt wieder verworfen.

Wer sich von Thilo Sarrazin hinter den Karren spannen lässt sollte sich mal überlegen was das eigentlich für ein Typ ist.
Dem Mann sind doch die Kopftuch Mädchen reichlich egal.
Der provoziert doch gerne in der selben Polemik wie er jetzt über Ausländer herzieht ist er vor 2 Jahren auf die Arbeitslosen Losgegangen und hat uns vorgerechnet das 120 euro im Monat zum Leben vollkommen ausreichend wären und HartzIV deshalb gekürzt werden sollte an Beispielen das eine Rolle Toilettenpapier 3cent kosten würde und ein Brot 10cent wenn man es selber backt.

Leider verwechseln hier viele Leute in diesem Land die Bedeutung des Wortes Integration mit Assimilation.
Jeder Ausländer der nach Deutschland kommt sollte am Besten perfekt Deutsch sprechen Christ sein und zur Deutschen Bürokratischen Ordnung und Pünktlichkeit neigen.

Wenn ich mir die heutige Jugend ansehe dann verstehe ich oft nur die Hälfte da ich mit ende 20 die gängige Jugendsprache nicht behersche.
In die Kirche gehe ich höchsten zu hochzeiten Taufen Beerdigungen und zu Weihnachten nartürlich.
Und unsere Züge kommen auch gerne mal mit 2 Stunden verspätung woran man erkennen könnte das ich als Deutscher der Sarrazinschen Vorstellung eines Echten Deutschens nicht entspreche .
Wie die meissten von uns.

Blödsinn - die Einwanderungsgeschichte ist in den Staaten eine ganz andere. Die eingewanderten Muslime dort stammen aus gebildeten und höher qualifizierten Schichten und der Platz den die türkischen Gastarbeiter bei uns einnehmen wird dort eher von Latinos besetzt ... das Beispiel USA taugt eigentlich bestens zur Bloßstellung von Thilo Sarrazins schlauer Tabellenkunde ...
Nein, diese Moslems sind primär keine mehr, sonder primär Amerikaner, mit amerikanischen Werten und Lebensvorstellungen. Am Beispiel USA sieht man wie man Einwanderer richtig integriert: Man nimmt ihnen ihre alte Identität und gibt ihnen eine amerikanische.
In Deutschland passiert genau das Gegenteil.

Es ist Schwachsinnig die Usa als Integrationsbeispiel herran zu ziehen .
Wenn ich mich Richtig erinner wurder der Amerikanische Kontinent im 16. Jahrhundert von Europäern mehr oder weniger erobert die sich dann in zahlreichen Bürgerkriegen Permanent die Köpfe eingeschlagen haben.
Einen Wirklichen Amerikaner gibt es nicht.
Es ist auch reichlich bescheuert entschuldigt den Ausdruck Probleme In Den Usa mit Katholischen Südamerikanern in den Zusammenhang mit Muslimen in Deutschland zubringen.
Das hinkt genauso wie ein Verglich zwischen Äpfeln und Birnen.
Wenn ich ein Türkisch stämmiger Deutscher wäre und mich jemand fragen würde ob ich als Deutscher wie Doctrax sehe oder wie ein Türke würde ich vermutlich schon aus Gewissensgründen sagen das ich lieber Türke sei.
Mit Schubladendenken kommt man nicht weit.
Übrigens gibt es in Frankfurt ein Japanisches Viertel . Dort hängt oft an den Geschäften ein Schild das man Nur Japanisch spreche und man nicht auf Deutsch bedient wird.
Dort wird die japanische Kultur in allen Facetten ausgelebt auch die die auf uns Westeuropäer eher abstossend wirkt.
Komischerweise Demonstriert dagegen aber niemand.

Frag einfach mal jemanden dort ob er Chinese ist. :evil:
Was heißt denn das auf Chinesisch? :mrgreen:

Vermutlich werden die meisten "Nein" sagen und sich als Amerikaner bezeichnen. Amerikaner, die hauptsächlich mit "Ihresgleichen" zusammenleben, in "ihren" Geschäften einkaufen, ihrer Religion nachgehen, ihre Sprache nutzen usw.

Ansonsten geb ich meinem Vorredner Recht, der Vergleich mit den USA hinkt mächtig.

Eben. Keinem Amerikaner wurde seine alte Identität "genommen" - es wurde nur die neue 'drübergestülpt.

Es gibt amerikanische Chinesen, amerikanische Iren, amerikanische Russen, amerikanische Italiener, sogar amerikanische Deutsche.

Die meisten fühlen sich ihrer heutigen Heimat ebenso verbunden wie der ihrer Vorfahren. Und keiner nimmt Anstoß daran - solange es nicht konspirativ oder kriminell wird.

Tag,

Eigentlich wollte ich mich hierzu nichtmehr äußern. Aber ich finde es lächerlich wie alle Leute immer darauf anspringen und rumbrüllen müssen Sarrazin ist ein "Volksverhetzer" oder hat irgendwelche Fakten gefaked...

https://www.bpb.de/wissen/IRICD3,0,0,Bev%F6lkerung_mit_Migrationshintergrund_II.html
Und was soll uns das nun sagen?
Schau eventuell nochmal die Publikation an welche Dez 2007 herauskam...und die versch. Generationen an Ausländern bzw. nun Deutsche mit Migrationshintergrund.

Und zum Rest Deines Mitleiderregendwollenden Beitrags. Ich komme aus dem Osten und habe wie schon geschrieben solche braunen Idioten 10m vom Fenster entfernt betrachten dürfen, als sie damals die Asylbewerberheime in ein kleines Lichtermeer verwandelt. Danach war eine Heimatstadt ein Nährboden für solche Dummschädel. Zum Glück hat sich dies nach ca 2-4 Jahren geändert...und nach massenweisen Strassenschlachten. Aber zurück zu Deinem Beitrag, was denkst Du wie ich über "Deutsche" sprechen müsste wenn ich genau jene Auffassung wie Du ansetze???:-?

:wall:
Warum checken es einige nicht:
  1. Ja, so was passiert
  2. ja, es passiert auch sicherlich nicht ein-, oder zweimal, sondern wahrscheinlich deutlich öfter - jeden Tag.
  3. sagt das auch die Statistik
  4. ist es auch richtig, das in bestimmten Gegenden mehr kriminelle jugendliche anzutreffen sind als in anderen
  5. und auch, das in diesen Gegenden mehr Migranten leben
  6. und in der Zusammenfassung, das Prozentual mehr Jugendliche mit Migrationshintergrund eine kriminelle Karriere haben
  7. Nein, das bedeutet nicht, das jeder Migrant automatisch latent kriminell ist
  8. Nein, das Problem lässt sich nicht mit Einwanderungsstopp lösen
  9. Abschiebung bringt auch nur sehr begrenzt etwas
  10. Kriminalität wird nicht "vererbt", eben so wenig, Faulheit oder mangelnde Intelligenz

Nur weil man Sarazins Polemik kritisiert, heißt es doch noch lange nicht, dass man sich die Augen vor der Wirklichkeit verschließt. :roll:

Finde ich auch ziemlich fragwürdig. Genetisch wird sowas sicherlich nicht vererbt. Aber es wird in einer sozial schwachen Familie weitergegeben und vorgelebt.
Wenn deine Eltern dir in deiner Kindheit vorleben "Arbeiten gehen - Unnötig", "Wozu ehrliche Arbeit - Mit kriminellen Machenschaften macht man viel mehr Geld", "Warum in die Schule gehen - Braucht man später eh nicht" ....

Sowas kannst du weiterstricken ohne Ende.

Wenn deine Eltern dir soetwas vorleben, dann ist es keine Frage mehr ob die Kinder auch so werden...

Und diese Vorraussetzungen gibt es nunmal in einigen ausländischen Familien.

Da verstehe ich nunmal nicht warum denn ein Intensitvtäter aus Berlin Kreuzberg noch nach dem 59. Raub oder der 121. Schlägerei eine "Chance" bekommen soll?! Soetwas sollte man rigeros bestrafen. Zumal für andere dann noch eine Abschreckungs-Effekt entsteht.

Aber okay, anscheinend ist das ja in Ordnung wenn Leute zusammengeschlagen werden, weil Sie mal den Mund aufmachen und Zivilcourage zeigen. ( Fall Brunner )
Da frage ich mich ehrlich wo das enden soll...

Und was soll uns das nun sagen?
Schau eventuell nochmal die Publikation an welche Dez 2007 herauskam...und die versch. Generationen an Ausländern bzw. nun Deutsche mit Migrationshintergrund.

Und zum Rest Deines Mitleiderregendwollenden Beitrags. Ich komme aus dem Osten und habe wie schon geschrieben solche braunen Idioten 10m vom Fenster entfernt betrachten dürfen, als sie damals die Asylbewerberheime in ein kleines Lichtermeer verwandelt. Danach war eine Heimatstadt ein Nährboden für solche Dummschädel. Zum Glück hat sich dies nach ca 2-4 Jahren geändert...und nach massenweisen Strassenschlachten. Aber zurück zu Deinem Beitrag, was denkst Du wie ich über "Deutsche" sprechen müsste wenn ich genau jene Auffassung wie Du ansetze???:-?

1. Bezieht sich meine Äußerung nicht pauschal auf jeden Ausländer. - Genau das WOLLEN die meisten einfach nicht verstehen. "Hey der hat gesagt ein krimineller Ausländer soll rausfliegen - Der hat was gegen Ausländer!"

Aber okay - Wenn du das so interpretierst.

2. Na klar kannst du auch über Deutsche sprechen - Nicht jede Kultur ist perfekt. Nur schau dir bitte die prozentualen Anteile daran an. Zumal die Deutschen wenigstens noch "Zuhause" sind und sich daneben benehmen. Nicht dass es das besser macht. Aber aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass wenn es Probleme gegeben hat. Die involvierten Personen zu 90% Ausländer waren die Stress haben wollten...

Aber okay - Schön dass es eine Meinungsfreiheit gibt, meinst du nicht auch?

Aber okay, anscheinend ist das ja in Ordnung wenn Leute zusammengeschlagen werden, weil Sie mal den Mund aufmachen und Zivilcourage zeigen. ( Fall Brunner )

Das war ja auch in Ordnung, schließlich waren die Täter Biodeutsche, von daher kann man das nicht mit ausländischen Straftätern vergleichen.

gruss kelle!

Ich habe auch schon Schlägerreien mit 100% Deutschen Anteil erlebt bei denen mir das Gesicht zertreten wurde weil ich ein Rosa Rennrad besass und ich deshalb Schwul sein müsste.

Es gibt auch sehr viele Intensiv Straftäter ohne Migrationshintergrund diese führst du aber nicht an Warum ?

Ich kenne Leute in meinem Bekanntekreis die 250 Verfahren offen haben wegen Körperverletzung usw.
Das sind Überwiegend Deutsche.
Mein Türkischer Nachbar Ali ist Ausbilder Bei Volkswagen und lebt seinen Kindern die Realität eines Hart arbeitenden Menschens vor.

Und Zivilcourage hab ich auch schon erlebt bei Türkischen Jugendlichen die mir oder anderen Geholfen haben.

stimmt, du beschränktest dich in deinem Beispiel pauschal auf kriminelle Türken.

Das war ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung. Und solche Vorfälle gab es zu genüge...

Abgesehen davon denke ich ist es in Ordnung "Kriminelle" zu pauschalisieren...
Für mich sollten solche Menschen keine hundertste Chance mehr bekommen.

Das war ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung. Und solche Vorfälle gab es zu genüge...

Abgesehen davon denke ich ist es in Ordnung "Kriminelle" zu pauschalisieren...

Das denke ich nicht.
Es ist niemals gut etwas zu Pauschalisieren den Schwarzfahrer oder Ladendieb der kein Geld und nichts zu essen hat mit einem Massenmörder zu vergleichen ist zum Beispiel auch keine Lösung.

Ich denke das wichtigste wäre hierbei einfach zu versuchen jedem Menschen so zu begegnen und ihn so zu behandeln wie man selbst gerne Behandelt werden möchte.
Das schliesst auch Zivilcourage ein.
Dominik Brunner würde zum Beispiel mit Sicherheit noch Leben wenn alle in der S-Bahn aufgestanden wären und den Jugendlichen Parodie geboten hätten statt wegzuschauen.

[...] Abgesehen davon denke ich ist es in Ordnung "Kriminelle" zu pauschalisieren...

Von welche hundertsten Chancen sprichst Du eigentlich? Zeig mir doch bitte mal eine Quelle, in der ein Straftäter mit 99 Vorstrafen noch nie im Gefängnis, bzw. Jugendarrest/-vollzugsanstalt gesessen hat. (Ausgenommen strafunmündige Einzelfälle - ich weiß, daß da auch mal sowas durch die Boulevard-Presse flatterte).

naja das will phip ja auch gleich noch mit ändern :)
Dann schieben wir zu den Kriminellen auch gleich noch die Arbeitslosen mit ab (laut irgendeiner Statistik werden diese beiden Bevölkerungsgruppen eh ziemlich deckungsgleich sein), und dann haben wir endlich die vielgepriesene Vollbeschäftigung :mrgreen: