Zeig mir doch bitte mal eine Quelle, in der ein Straftäter mit 99 Vorstrafen noch nie im Gefängnis, bzw. Jugendarrest/-vollzugsanstalt gesessen hat.
Wer Vorstrafen hat, der ist schon mal richtig bestraft worden, die Wortwahl passt nicht ganz.

Aber ich kenne (nicht persönlich) einige Fälle, in denen es mehr als 100 Straftaten gegeben hat, ohne das die Täter eine Haftstrafe bekommen haben. Bei Jugendlichen ist das sogar gewünscht bei "kleineren" Straftaten. Da geht Resozialisierung vor Bestrafung.

Ich sehe nach wie vor das Problem weder bei der Staatsangehörigkeit noch bei einem Migrationshintergrund. Ich sehe das Problem einzig und alleine bei dem sozialen Status. Wenn man Statistiken nebeneinander legen würde, wieviele Migranten einen niedrigen sozialen Status haben und wie die Straftäteranteile in den verschiedenen Stufen des sozialen Status verteilt sind, dann würde man feststellen, dass es völlig egal ist, ob jemand einen Migrationshintegrund hat: Je niedriger der soziale Status, desto höher die Wahrscheinlichkeit der Auffälligkeit.

Und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich habe hier noch nie grösseren Ärger erlebt, an dem z.B. Studenten beteiligt waren, egal wo sie herkamen.

Marty

Naja. In der Kürze hier völlig präzise zu sein, ist immer schwer.

Aber mit Vorstrafen meine ich eben Geldstrafen, gemeinnützige Arbeit und Bewährungsstrafen (bei Jugendlichen evtl. auch erzieherische Auflagen).

Wie gesagt, zu jemandem mit 100 Verfahren, die mit irgendeiner gerichtlichen Maßregel endeten, und trotzdem noch keine längere Freiheitsstrafe (auch das ist in Bezug auf Jugendliche schwammig) zu verbüßen hatten, hätte ich doch gern mal eine Quelle, sonst glaube ich das einfach nicht.

Ausnahme wie gesagt, wenn es sich um einen noch nicht strafmündigen Täter handelt.

Die meisten fühlen sich ihrer heutigen Heimat ebenso verbunden wie der ihrer Vorfahren. Und keiner nimmt Anstoß daran - solange es nicht konspirativ oder kriminell wird.

Die USA wären auch besser dran, wenn sie homogener wären! Man muss sich ja dort nur ansehen, wer im Knast sitzt... Das ist doch hauptsächlich die schwarze Bevölkerung die Hispanics... Die USA als Einwanderungsland? Warum wollen sie dann eine 1000km lange Mauer Richtung Mexiko? So zufrieden sind sie also mit der Bereicherung auch nicht... Eigentlich sollte die EU Griechenland helfen eine Mauer Richtung Türkei zu bauen und auch alle anderen Schlupflöcher irgendwie in die Eu zu flüchten sollten gestopft werden... Die EU (und damit respektive Deutschland, das die ganze EU-Party finanziert) ist mittlerweile wirklich zu pleite um als Weltsozialamt zu fungieren.

In den USA wird die muslimische Bevölkerung auch jährlich größer, da sie hier wieder eine erhöhte TFR besitzen... Und bei der werden ja auch schon Hispanics mitgerechnet, was das Bild wiederum verfälscht. Dazu mal aus Wiki:
According to a 2007 religious survey, 72% of Muslims believe religion is very important, which is higher in comparison to the overall population of the United States at 59%.
Obwohl die Amerikaner zum Teil sowieso schon abartig religiös sind, wird das von der muslimischen Bevölkerung wiederum getoppt.

In 2005, according to the New York Times, more people from Muslim countries became legal permanent United States residents — nearly 96,000 — than in any year in the previous two decades.[5][6][76] In addition to immigration, the state, federal and local prisons of the United States may be a contributor to the growth of Islam in the country. J. Michael Waller claims that Muslim inmates comprise 17-20% of the prison population, or roughly 350,000 inmates in 2003. He also claims that 80% of the prisoners who "find faith" while in prison convert to Islam.[77] These converted inmates are mostly African American, with a small but growing Hispanic minority. Waller also asserts that many converts are radicalized by outside Islamist groups linked to terrorism, but other experts suggest that when radicalization does occur it has little to no connection with these outside interests.

Mein Fazit: Den USA werden in 10- 15 Jahren ebenfalls eine immer größere muslimische Minderheit vorfinden und damit der EU zeitverzögert folgen... Wenn bei uns überlegt wird, dass der Halbmond in die EU-Flagge kommt, wird in den USA erst über eigene Schwimmbäder für Muslime diskutiert.

Und da der Islam nicht vereinbar ist mit einem freiheitlichen Leben (oder man ist kein wahren Muslim, der die Sharia ablehnt) wird es dann auch in den USA zu einem Kulturclash kommen müssen.

Da verstehe ich nunmal nicht warum denn ein Intensitvtäter aus Berlin Kreuzberg noch nach dem 59. Raub oder der 121. Schlägerei eine "Chance" bekommen soll?! Soetwas sollte man rigeros bestrafen. Zumal für andere dann noch eine Abschreckungs-Effekt entsteht.

Natürlich bekommt er eine Chance - nachdem dieser zum 121 mal Strafe leisten musste. Was soll man sonst mit dem Täter machen? Kopf ab? Unter die Brücke, mit einem Sender am Bein? :roll:

naja das will phip ja auch gleich noch mit ändern :)
Dann schieben wir zu den Kriminellen auch gleich noch die Arbeitslosen mit ab (laut irgendeiner Statistik werden diese beiden Bevölkerungsgruppen eh ziemlich deckungsgleich sein), und dann haben wir endlich die vielgepriesene Vollbeschäftigung :mrgreen:

Und dann sollen noch die Kranken, Behinderten sowie Arbeitsunfähigen Menschen folgen, da diese nur Kosten verursachen. An die Wand, und ...

Aber ich kenne (nicht persönlich) einige Fälle, in denen es mehr als 100 Straftaten gegeben hat, ohne das die Täter eine Haftstrafe bekommen haben. Bei Jugendlichen ist das sogar gewünscht bei "kleineren" Straftaten. Da geht Resozialisierung vor Bestrafung.

Sorry Marty, aber nur weil es die Bildzeitung schreibt, die ein Freund von dir ließt und es dir dann anschließend erzählt, heißt es nicht, dass du solche Fälle kennst. ;)

Obwohl die Amerikaner zum Teil sowieso schon abartig religiös sind, wird das von der muslimischen Bevölkerung wiederum getoppt.

Ja, wirklich schlimm. :yawn:

Mein Fazit: Den USA werden in 10- 15 Jahren ebenfalls eine immer größere muslimische Minderheit vorfinden und damit der EU zeitverzögert folgen... Wenn bei uns überlegt wird, dass der Halbmond in die EU-Flagge kommt, wird in den USA erst über eigene Schwimmbäder für Muslime diskutiert.

Und da der Islam nicht vereinbar ist mit einem freiheitlichen Leben (oder man ist kein wahren Muslim, der die Sharia ablehnt) wird es dann auch in den USA zu einem Kulturclash kommen müssen.

Haben sie dir diese Propaganda in der Waldorfschule eingetrichtert? Das ist ja ekelhaft. :roll:

Man muss sich ja dort nur ansehen, wer im Knast sitzt... Das ist doch hauptsächlich die schwarze Bevölkerung die Hispanics...
Oder du setzt eine andere Brille auf - z.B. die von Marty - und siehst, daß das hauptsächlich die soziale Unterschicht ist.

Wenn bei uns überlegt wird, dass der Halbmond in die EU-Flagge kommt, wird in den USA erst über eigene Schwimmbäder für Muslime diskutiert.
Gibt's diese Schwimmbäder in Europa schon bzw. ab wann ist mit ihnen zu rechnen?

Du bist also der Auffassung, daß alles, was deine (Definition von) Freiheit einschränkt, sollte eingeschränkt werden?

Die USA wären auch besser dran, wenn sie homogener wären! Man muss sich ja dort nur ansehen, wer im Knast sitzt... Das ist doch hauptsächlich die schwarze Bevölkerung die Hispanics... Die USA als Einwanderungsland? Warum wollen sie dann eine 1000km lange Mauer Richtung Mexiko? So zufrieden sind sie also mit der Bereicherung auch nicht... Eigentlich sollte die EU Griechenland helfen eine Mauer Richtung Türkei zu bauen und auch alle anderen Schlupflöcher irgendwie in die Eu zu flüchten sollten gestopft werden... Die EU (und damit respektive Deutschland, das die ganze EU-Party finanziert) ist mittlerweile wirklich zu pleite um als Weltsozialamt zu fungieren.

Na zum glück reicht für uns im "Westen" aber immer noch aus genau jene Staaten auszubeuten, am Hungerhaken halten zu können...aber dann aufregen wenn die Menschen mehr wollen...Tunesien/Ägypten, afrik. Staaten. Und das wird so weitergehen. Irgendwann werden wir für den Imperalismus grade stehen müssen. Und dann werden uns die paar Mauerchen, die uns vor ein paar Ausländern schützen sollen, nicht gerade helfen.

Aktion -> Reaktion

und allgemein gesagt: Das beste sind eigentlich die Aussagen zu den Beziehungen Muslime->Islam, Christen-Christentum,etc. und wie "religiös" man ist. Für mich als Atheist hat gerade der Bezug der Christen zur Religiösität der Muslime immer ein wenig irritiernde Wirkung. Für mich kommt es so vor, als wenn die gläubigeren Christen den Muslimen vorwerfen zu religiös zu sein, da ihre eigenen Schäfchen nicht mehr alles so glauben/umsetzen wollen, wie sich dass die gläubigen Christen dass vorstellen...naja so in der Richtung.

Wie gesagt, zu jemandem mit 100 Verfahren, die mit irgendeiner gerichtlichen Maßregel endeten, und trotzdem noch keine längere Freiheitsstrafe (auch das ist in Bezug auf Jugendliche schwammig) zu verbüßen hatten, hätte ich doch gern mal eine Quelle, sonst glaube ich das einfach nicht.
Damit kann ich nicht dienen. Weil die meisten dieser Verfahren eben nicht so endetetn bzw. gar nicht erst eingeleitet wurde. In ganz vielen Fällen war es mit einem "Du, Du, Du... mach das nicht wieder" erledigt. Also keine tatsächlichen Urteile eines Richters, sondern eine Einstellung der Staatsanwaltschaft.

Sorry Marty, aber nur weil es die Bildzeitung schreibt, die ein Freund von dir ließt und es dir dann anschließend erzählt, heißt es nicht, dass du solche Fälle kennst.
Und Du glaubst, dass ich sagen würde, ich kenne solche Fälle, wenn ich das nur von Bild-lesenden Bekannten wüsste? Wenn, dann hätte ich das selber in der Bild gelesen.

Meine Bekanntschaft besteht nun mal zu einem Teil auch aus Polizisten, die das jeden Tag erleben. Die jeden Tag Jugendliche festnehmen (egal welcher Herrkunft und Religion) und die dann laufen lassen müssen, weil sie minderjährig sind und sie dann drei Tage später wieder aufgreifen. Und da sind welche dabei, für die scheint "Abziehen" ein Sport zu sein, für andere Sachbeschädigung (Graffitis) und wieder für andere die allwöchentliche Schlägerei. Und nur in ganz seltenen Fällen geht sowas dann wirklich vor Gericht.

Und entschuldige bitte, dass ich keine Namen und Adressen liefern kann, die nennen mir meine Bekannten natürlich nicht.

Wir sollten uns dabei auch nicht über Zahlen streiten, ist doch egal, ob 10, 50 oder 100 Straftaten, hier mal ein Beispiel:
https://www.abendblatt.de/region/no...5308/Intensivtaeter-Datei-ist-ein-Erfolg.html
Im vergangenen Jahr registrierten die Behörden 116 minderjährige Intensivtäter, das Spektrum reicht von Raub über Körperverletzung, Nötigung bis hin zum Drogenhandel. Sie begingen 3078 Straftaten, also 26 im Durchschnitt. Trauriger Spitzenreiter war dabei ein 17-Jähriger aus dem Raum Stade, der 70 Straftaten anhäufte und deshalb im Gefängnis sitzt.
Hier scheint also bei 70 Straftaten die Grenze zu sein. Aber alleine 116 Jugendliche, die es pro Mann auf 26 Straftaten in nur einem Jahr bringen, und dann wird explizit erwähnt, dass EINER ins Gefängnis gewandert ist...

Marty

Sorry, aber das reicht mir auch leider nicht als Quelle, zumal ich den Artikel mangels Zugang nicht komplett lesen kann.

Die Einstellungsmöglichkeiten der StA sind in § 153 ff. StPO zu finden.

Wieder ganz allgemein gesagt (und verkürzt) darf dafür kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung bestehen und die Folgen für die "Opfer" dürfen nur gering sein.

Im Übrigen kann auch eine Einstellung nach § 170 Absatz 2 StPO der Grund sein.

Trotzdem wandern diese Verfahren dann womöglich in einer "Intensivtäter-Datei", weil auch eingestellte Verfahren natürlich bei der StA registriert werden.

Sorry, aber das reicht mir auch leider nicht als Quelle, zumal ich den Artikel mangels Zugang nicht komplett lesen kann.

Die Einstellungsmöglichkeiten der StA sind in § 153 ff. StPO zu finden.

Wieder ganz allgemein gesagt (und verkürzt) darf dafür kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung bestehen und die Folgen für die "Opfer" dürfen nur gering sein.

Im Übrigen kann auch eine Einstellung nach § 170 Absatz 2 StPO der Grund sein.

Trotzdem wandern diese Verfahren dann womöglich in einer "Intensivtäter-Datei", weil auch eingestellte Verfahren natürlich bei der StA registriert werden.

Allein diese Diskussion finde ich lächerlich. Wenn du die oben genannten 26 Straftaten pro Person nimmst, finde ich überschreitet das eine gewisse Toleranzgrenze um LÄNGEN!

Abgesehen davon kann ich auch nicht einsehen warum denn die soziale Schicht aus der man entstammt eine Rechtfertigung für Verbrechen und Straftaten sein soll?!

"Nur weil mein Vater 1000€ Netto im Monat verdient und ich kein iPhone habe, darf ich dir deins klauen!"

Sorry aber wo kommen wir denn dahin? Leute aus einer sozialen Unterschicht haben sich gefälligst genauso an Regeln und Gesetze zu halten - Da verstehe ich nicht wo es gerecht ist den Leuten die sich anstrengen und hart arbeiten ihren Wohlstand zu berauben und die Schuld der mangelnden Integrationsfähigkeit auf Sie zu schieben. Für mich liegt das Problem einfach darin, dass die Integration an dem Willen der Ausländer scheitert oder an einer einfach zu "stumpfen" Intelligenz.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis MEHRERE Freunde mit Migrationshintergrund. Alle haben einen guten Job, einige sind sogar Akademiker. Warum liegt es dann an den Deutschen dass die Integration nicht funktioniert?
Ich weiß nicht wo ihr diese Hirngespinste hernehmt, aber ich finde es einfach nur lächerlich die Schuld immer bei anderen zu suchen...
Es gibt genug Ausländer die immer wieder mal auf der Straße rumschreien wie "Blöd/Beschissen/... Sie Deutschland doch finden"

Seit dem zweiten Weltkrieg sind die Deutschen ja sowieso die "Bu-Nation"

Allein diese Diskussion finde ich lächerlich. Wenn du die oben genannten 26 Straftaten pro Person nimmst, finde ich überschreitet das eine gewisse Toleranzgrenze um LÄNGEN!

Wie sieht den deiner Meinung nach eine gerechte Bestrafung für jemanden aus, der sich 26 mal geschlagen hat?

Abgesehen davon kann ich auch nicht einsehen warum denn die soziale Schicht aus der man entstammt eine Rechtfertigung für Verbrechen und Straftaten sein soll?!

"Nur weil mein Vater 1000€ Netto im Monat verdient und ich kein iPhone habe, darf ich dir deins klauen!"

Wer hat den so etwas behauptet? :roll:

Sorry aber wo kommen wir denn dahin? Leute aus einer sozialen Unterschicht haben sich gefälligst genauso an Regeln und Gesetze zu halten - Da verstehe ich nicht wo es gerecht ist den Leuten die sich anstrengen und hart arbeiten ihren Wohlstand zu berauben und die Schuld der mangelnden Integrationsfähigkeit auf Sie zu schieben. Für mich liegt das Problem einfach darin, dass die Integration an dem Willen der Ausländer scheitert oder an einer einfach zu "stumpfen" Intelligenz.

Inwiefern werden hart arbeitende Menschen ihrem Wohlstand beraubt und was haben Ausländer damit zu tun?
Schluck doch erst mal runter, bevor du weiter solch wirres Zeug schreibst. :roll:

Für mich kommt es so vor, als wenn die gläubigeren Christen den Muslimen vorwerfen zu religiös zu sein, da ihre eigenen Schäfchen nicht mehr alles so glauben/umsetzen wollen, wie sich dass die gläubigen Christen dass vorstellen...naja so in der Richtung.

Ja, das kommt hin... Meiner Meinung nach glauben aber nur noch ca. 2-3 Prozent der deutschen "Christen" an die Dinge, an die sie eigentlich glauben sollten... Aber die Mehrzahl bleibt eben aus kulturellen und traditionellen Gründen trotzdem in einer Glaubensgemeinschaft (kommt ja vielleicht bei nem altmodischen, spießigen Chef gut)... Aber die Tendenz ist eindeutig: Die Kirchen verlieren Mitglieder und das beschleunigt sich jährlich... Wenn die ältere Generation erst wegstirbt, dann bleiben die Kirchen bis auf die Feiertage (Weihnachten, Ostern) fast leer.

Man könnte ja auch mal eine solche Umfrage starten bei den eigentlich römisch-katholischen Menschen in Deutschland (denke das sind so 25 Millionen): Glauben Sie an die Auferstehung von Fleisch und Blut? Glauben Sie an das ewige Leben? Glauben Sie an die unbefleckte Empfängnis? Da kommt dann eine Prozentzahl weit unter 10 heraus. Ich habe noch niemanden gefunden, der das so glaubt.

Insofern stellt es einen massiven qualitativen Unterschied dar, wenn man in der Öffentlichkeit immer mehr Kopftücher sieht, obwohl diese Personengruppe nur etwa 10 Prozent der Menschen ausmacht... (im Vergleich dazu: Nonnen sterben de facto bald aus) Auch besagen mehrere Studien, dass eine hohe Anzahl von Muslime "tief religiös" sind... Da fängt für mich schon der Wahn an...

Wie sieht den deiner Meinung nach eine gerechte Bestrafung für jemanden aus, der sich 26 mal geschlagen hat?
Wenn geht nach der dritten Straftat ausweisen. Außerdem würde ich Strafen potenzieren... Das soll heißen: Für die erste Körperverletzung 3 Monate Bewährung, für die zweite 9 Monate Bewährung, für die dritte 27 Monate Knast, usw.
Naja, das kann man natürlich noch modifizieren... Aber für jede Straftat sollte die Strafe exorbitant steigen.
So würde es keiner schaffen mehr als 5 Straftaten zu verüben... Weiterhin muss der Aufenthalt im Gefängnis erarbeitet werden (Kosten könnte man durch größere Gefängnisse mit weniger Bewachern sparen, günstigstes Essen, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Insofern stellt es einen massiven qualitativen Unterschied dar, wenn man in der Öffentlichkeit immer mehr Kopftücher sieht, obwohl diese Personengruppe nur etwa 10 Prozent der Menschen ausmacht... (im Vergleich dazu: Nonnen sterben de facto bald aus) Auch besagen mehrere Studien, dass eine hohe Anzahl von Muslime "tief religiös" sind... Da fängt für mich schon der Wahn an...

Könntest du das auch etwas näher erläutern? Was stört dich daran, dass in Deutschland Menschen leben, die "tief religiös" sind? Sind diese Menschen für die Gesellschaft weniger wert?
Und was stört dich an den Kopftüchern?

Was stört dich daran, dass in Deutschland Menschen leben, die "tief religiös" sind?
Weil ich in keinem religiös geprägten Land leben will... Ich halte auch die Phrase "römisch-jüdisch-katholisch" für Schwachsinn... Bei uns gelten die Werte der Aufklärung... Ich bin für einen radikalen Liberalismus, der aber nicht tolerant gegenüber Ideologien ist, die in der Konsequenz zur Abschaffung der Freiheiten in einem Land führen könnten. Da bin ich auf einer Linie mit Wilders und seiner PVV (schade, dass unsere FDP so links ist).
Sind diese Menschen für die Gesellschaft weniger wert?
Deutschland wäre bestimmt nicht schlechter dran ohne Sekten. "Tief religiös" ist doch nur ein anderer Ausdruck für radikal-gläubig.
Und was stört dich an den Kopftüchern?
Sie sind ein Symbol und Zeichen des Wandels, der sich in Deutschland vollzieht... Hin zum Negativen bzw. zu mehr Islam... Man kann sich ja die Demografie-Entwicklung ansehen und wird feststellen, dass Mubarak schon recht hat: Europa wird durch die höhere Geburtenrate vom Islam ganz natürlich "erobert"... So wie das auch in Serbien der Fall war.

Warum gibt es denn nur Probleme mit Muslimen? Integrationsprobleme zeigt eigentlich nur diese Gruppe. Das hat mehrere Gründe:
- Verharren auf einem islamischen Weltbild, das inkompatibel ist mit der westlichen Kultur; als Beispiel sei erwähnt, wie oft man von religiösen Extrawürsten wie schweinefleisch-freies Essen in Schulen oder ähnlichem hört. Beispiel: In unserer Mensa wird extra deklariert, was ohne Schweinefleisch gekocht wird. Freitags wird zwar manchmal ein Fischgericht gekocht, aber keinen Menschen interessiert es und der Schweinebraten geht genauso weg wie an anderen Tagen... Soll für mich heißen: "Christen" kümmern sich einen scheiß um religiöse Gebräuche, nur eine religiöse Gruppe nimmt irgendwelche Essensvorschriften derart wichtig, dass ein Speiseplan danach ausgerichtet werden muss... An Hauptschulen wird zum Teil im gesamten Speiseplan darauf verzichtet...Abartig und Absurd sollte man meinen. Aber "unrein" ist nunmal "unrein".
-Das Innenministerium gibt weiterhin extra Faltblätter aus, wie man sich gegenüber Muslimen korrekt verhalten kann... Warum muss es sowas geben? Extrawurst? Extra gläubig? Bzw. die einzige Gruppe, die ihr religiöses Weltbild unbedingt ausleben will?! Dazu seien Regeln wie getrennter Sport, Sexualkundeunterricht, Schwimmunterricht, usw... Beispielsweise sollen im Ramadan keine Klausuren geschrieben werden... Aber dafür natürlich in der Fastenzeit von Weihnachten zu Ostern... Warum? Das zeigt wiederum den Fakt: Den "Christen" ist solcher Schwachsinn nicht mehr wichtig, daher braucht man für sie nicht solche Empfehlungen auszustellen.
-Jetzt mal ehrlich: Empfindet es irgendwer nicht als abartig, wenn verhüllte Geister an einem verbeigehen... Ist mir jetzt schon mehrmals passiert... Früher war das nicht der Fall... Dies zeigt für mich die Spitze des nahenden Eisberges.
- Kopftücher sind desweiteren ein Symbol der Ungleichberechtigung... Ok, ein gutes hat das ganze ja... In der Zukunft bekommt wirklich jeder Topf wieder einen Deckel, denn die Eltern werden da schon etwas arrangieren. Späßchen am Rande...
-Bei Umfragen in UK wollen 40 Prozent der dortigen Muslime, dass die Sharia eingeführt wird... Da gibt es dann Allah-gemäße Strafen wie Auge um Auge (wörtlich!), Steinigungen für Ehebruch und weitere gerechte Strafen.

Und ja... Ich differenziere nicht... Man kann nicht immer erst hundertmal irgendwelchen Differnzierungsmist vom Stapel lassen (Aleviten, säkulare Muslime, usw...)

Ich weiß nicht wo ihr diese Hirngespinste hernehmt, aber ich finde es einfach nur lächerlich die Schuld immer bei anderen zu suchen...
Und warum suchst du die Schuld für die Defizite bei der Integration bei anderen, bei den Ausländern?
Seit dem zweiten Weltkrieg sind die Deutschen ja sowieso die "Bu-Nation"
JA! Die Nazikeule darf natürlich nicht fehlen... :ugly:

JA! Die Nazikeule darf natürlich nicht fehlen... :ugly:

Das stirbt mit der neuen Politikergeneration meiner Meinung nach auch bald aus... Aber es gibt nicht wenige Politiker, die doch bestätigt haben, dass es in den 80er Jahren noch Tabus gab, die heute entweder schon komplett weg sind oder am Bröckeln...

Nichtsdestotrotz ist in Deutschland schon bemerkenswert, dass es keine rechte Alternative gibt, wie es in anderen Ländern üblich ist... Auf dieser Seite klafft ein Loch, das nur mit der Geschichte Deutschlands zu erklären ist und wohl in Europa einzigartig ist.

Weil ich in keinem religiös geprägten Land leben will... Ich halte auch die Phrase "römisch-jüdisch-katholisch" für Schwachsinn... Bei uns gelten die Werte der Aufklärung... Ich bin für einen radikalen Liberalismus, der aber nicht tolerant gegenüber Ideologien ist, die in der Konsequenz zur Abschaffung der Freiheiten in einem Land führen könnten.

Ich auch nicht, aus einem sehr einfachen Grund: Ich glaube nicht an Gott. Jedoch sind mir religiöse Menschen aufgrund ihrem Glauben nicht unsympathischer. Sollen Sie doch glauben, was sie wollen - geht mich doch nichts an!

Und wie die aktuelle Tendenz aussieht, wirst du sicherlich bemerkt haben: Frag doch mal die heutigen Jugendlichen, ob sie regelmäßig in die Kirche gehen und das Leben eines Christen/Muslimen/Juden/Punjabi/Orthodoxen oder was auch immer leben. Die Antwort wird doch eindeutig sein. ;)

Außerdem wird unsere Freiheit garantiert nicht von Religiöser Seite bedroht - das ist ja albern! ;)

phip schrieb:
Auch besagen mehrere Studien, dass eine hohe Anzahl von Muslime "tief religiös" sind
Deutschland wäre bestimmt nicht schlechter dran ohne Sekten. "Tief religiös" ist doch nur ein anderer Ausdruck für radikal-gläubig.

Wenn das deine Definition von "tief religiös" ist, dass kannst du die Studie in die Tonne kloppen. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der "radikal-gläubig" ist.
Die Muslime die ich kenne rauchen, saufen und fahren in die Disco, wie nahezu jeder in unserem alter. Unabhängig davon ob Deutscher, Türke, Russe oder Inder. Somit kann von "radikal-gläubig" absolut keine Rede sein. Eher "nebenbei-gläubig".

Warum gibt es denn nur Probleme mit Muslimen? Integrationsprobleme zeigt eigentlich nur diese Gruppe. Das hat mehrere Gründe:

Das ist absoluter Schwachsinn. Genau wie der Rest deines Propaganda-Beitrags. Da hat dir wohl jemand deinen Rucksack weggenommen, damals in der Grundschule?

Sorry, aber anderes kann ich es mir nicht erklären, warum du ein Problem damit hast, dass beispielsweise Schweinefleisch als solches gekennzeichnet wird.

Dein Auftreten lässt sich beim besten Willen nicht mit der aufgeklärten Gesellschaft in Deutschland unter einen Hut bringen.

Es hat noch gar keine Diskussion stattgefunden, weil mir gar keine Fakten vorlagen. Du nimmst die Zahl 26 als gegeben hin, ich mag das nicht tun, ohne genauer hinzuschauen.

Abgesehen davon kann ich auch nicht einsehen warum denn die soziale Schicht aus der man entstammt eine Rechtfertigung für Verbrechen und Straftaten sein soll?! [...]

Es ist auch keine Rechtfertigung, sondern die (oder ein Teil der) Ursache.

Für mich liegt das Problem einfach darin, dass die Integration an dem Willen der Ausländer scheitert oder an einer einfach zu "stumpfen" Intelligenz.

Offensichtlich gilt das aber nicht für alle Ausländer:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis MEHRERE Freunde mit Migrationshintergrund. Alle haben einen guten Job, einige sind sogar Akademiker.

Warum liegt es dann an den Deutschen dass die Integration nicht funktioniert?

Ich weiß nicht wo ihr diese Hirngespinste hernehmt, aber ich finde es einfach nur lächerlich die Schuld immer bei anderen zu suchen. [...]

Ich weiß nicht, warum Du unsere Gedanken als Hirngespinste qualifizieren musst, aber Integration ist ein beidseitiger Prozeß. Natürlich müssen Ausländer integrationswillig sein (was nicht alle sind). Genauso müssen aber auch wir Deutschen bereit sein, sie als gleichwertige Mitbürger zu sehen.

Und wenn Du beispielweise die Beiträge von phip liest, dann siehst Du, dass das noch nicht so ist.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darrüber das wir keine Ernstzunehmenden Rechten Parteien in Deutschland haben.
Mal abgesehen von der CDU und ihrer Schwesternpartei die durchaus über einen Rechten flügel verfügen und der auch in unsere Politik mit reinspielt.
Zum Glück gibts aber auch in der Partei noch Leute die zur Demokratie fähig sind und andere Parteien Europas durchaus kritisch betrachten können.

Wenn euch das nicht passt das in Deutschland keine Rechtsgesinnten Parteien gibt dann empfehle ich euch einen Aufenthalt in Österreich. Dort gibt es Rechte Parteien in der Regierung harte Abschiebungspraxis nicht nur gegen Muslime und Afrikaner sondern auch gegenüber Miteuropäern die drohen den Ösis auf der Tasche zu liegen.
Trozdem haben die keines ihrer Probleme gelöst und wesentlich mehr Verbrechen die auf Rassistische Ideologien zurück zu führen sind.

Wenn ihr euch dann noch ankuckt wo die Ösis in Europa stehen und wir Deutschen solltet ihr euch mal fragen ob es nicht doch wesentlich besser ist das wir keine Rechtsgesinnten Parteien in der Regierung haben.

Nur weil es nicht so schlimm wie in anderen Ländern ist, soll man keine Kritik über solche Hetzer wie Sarrazin geben? Na dieser Auffassung bitte ich Dich nicht mehr über Österreich zu sprechen sondern das mal mit irgendwelchen Diktaturen zu vergleichen und schon sind selbst die österreichen Probleme "nichtig"...Ach ne möglich sich zu verstecken und abzuwarten zuhause auf'm warmen Sofa....:roll: