niklaswesseln
ist gar nicht da!
- 20 April 2006
- 4.074
- 206
Ich wusste gar nicht, dass die bei einem Tagesgeld die Zinsen für ein Jahr festmachen.
Sorry, dann sieht es natürlich anders aus...
Sorry, dann sieht es natürlich anders aus...Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, dann sieht es natürlich anders aus...Hab aber keine Lust mich da ständig drum zu kümmen. Planungssicherheit ist mir lieberwenn es zu doof wird legst Du es halt woanders hin
Im Moment bekomm ich wie gesagt immerhin noch 3,5%. Ein paar Euro bringt es mir schon, ich will hier jetzt aber nicht meine Finanzen offenlegenwenn es um kleine Summen geht brauchst Du Dir die Mühe auch nicht machen, bei Comdirect bekommst du 1,75 % auf Tagesgeld woanders maximal 0,5 % mehr --> sind 5 Euro pro Jahr und je Tausend Euro
Keine Ahnung ob das generell so ist. Mir hat comdirecht vor knapp nem Jahr aber 3,5% für 1 Jahr als Neukunde garantiert, ansonsten hätt ich mir ne andere Bank gesucht.Ich wusste gar nicht, dass die bei einem Tagesgeld die Zinsen für ein Jahr festmachen.Sorry, dann sieht es natürlich anders aus...
Hab aber keine Lust mich da ständig drum zu kümmen. Planungssicherheit ist mir lieber![]()
reiffeisenbanken
Was möchtest Du wissen?
Warum machst du dann nicht ein weiteres Konto bei der DiBa auf?
Als Kunde bedeutet das Null Aufwand, weil die deine Daten ja schon alle haben.
Durch die (fast) doppelten Zinsen. Bei der DiBa bekomme ich nur 1,5%.![]()
Lohnt sich das?
Wirst Du kaum bekommen, an Geschäftskonten verdienen die ihr Geld. Aber wenn Du nicht 1000nde Buchungen hast, dann wird das mit 5-10 Euro im Monat noch günstig sein.Die Zinsen da sind mir relativ egal, aber was gut wäre, wäre wenn die keine Kontoführungsgebühren haben. Bin derzeit 22 Jahre alt.
Ich auch nicht. Ein Konto nur mit Einzahlung gibt es nicht, irgendwie musst Du ja mal wieder an Dein Geld kommen. Entweder fixer Sparvertrag oder (mein Vorschlag) Tagesgeldkonto und Du lässt einfach die Finger davon.Zusätzlich hätte ich auch gerne noch ein Konto wo ich immer nur drauf einzahle. Dieses soll für die Rente später sein. Habe bereits schon 2 private Altersvorsorgen und möchte da halt einen Pauschalbetrag überweisen und ich will nur ans Geld rankommen wenn ich 60 oder 70 bin.
Davon gehe ich aus, die Notenbanken drucken demnächst viel Geld.Danke dir!
Dann bleibe ich wohl beim Tagesgeld, in der Hoffnung, dass die Zinsen in den nächsten Jahren steigen und nicht fallen