Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum bieten die Sparda-Banken das schon seit Jahren an? Sooo groß sind sie ja auch nicht....
PostIdent verursacht aber Kosten, mindestens 6,14 €
Keine Ahnung, ob es die Spaßkasse ist, aber eine SPK da drüben verlangt gerade von solchen Kunden seit kurzem eine höhere Gebühr als für "normale" Kunden.Evtl. mal bei der jetzigen SPK informieren ob es Möglichkeiten gibt zu sparen (Online Banking fällt ja weg, aber evtl. Nutzung von SB Geräten für Überweisungen etc.).
Das Filialnetz der Volks- und Raiffeisenbanken ist nicht besser als das der Sparkassen, zumindest hier in Bayern nicht...Zum dichten Filialnetz würde ich sagen: Volksbanken oder Raiffeisenbanken.
Das Filialnetz der Volks- und Raiffeisenbanken ist nicht besser als das der Sparkassen, zumindest hier in Bayern nicht...
Und muss man bei "Euch" noch immer die Genossenschaftsanteile am Anfang kaufen? Wäre für jemand der gerade Arbeitslos ist nicht gerade von Vorteil
In Sachen Geschäftskonten seid ihr aber den Sparkassen voraus, zumindest in München![]()
Was spielt denn die bei Tagesgeld-Konten die Laufzeit für eine Rolle?Meint ihr es lohnt sich Geld in den nächsten ~3 Monaten auf ein Tagesgeldkonto zu legen (was dann ne 1Jahres-Laufzeit hätte) oder soll ich besser noch etwas warten?
Was spielt denn die bei Tagesgeld-Konten die Laufzeit für eine Rolle?

Nein, ich meinte damit, dass der Zinssatz für 1 Jahr festgelegt war. Wenn ich mein Geld "anlege", wenn auch nur als Tagesgeld, will ich schon sicher sein, was ich dafür bekomme.

Hm, echt? Außer bei der Kontoeröffnung haben die mir noch nie Post geschickt. Ich schau halt immer mal im Onlinezugang nach, ob noch alles da ist ^^Finanzreport schauen (ansonsten frißt ja dessen Versand schon die Zinsen weg![]()
Jo, aber das widerspricht ja dem Gedanken der täglichen Verfügbarkeit. Es geht da bei mir auch um keine Riesensumme, sondern nur um paar Euros, die ich vom Girokonto auslagern will.wenn Du Dir wirklich sicher sein willst kannste auch Dein Geld dort noch 5 Jahre lang zu 3,5 % Zinsen fest anlegen
wenn es zu doof wird legst Du es halt woanders hinWieso ist das wurst? Klar werd ich von Tagesgeldzinsen nicht reich, aber was bringt mir ein Konto ohne garantierten Zinssatz für wenigstens 1 Jahr?
Hm, echt? Außer bei der Kontoeröffnung haben die mir noch nie Post geschickt. Ich schau halt immer mal im Onlinezugang nach, ob noch alles da ist ^^
Jo, aber das widerspricht ja dem Gedanken der täglichen Verfügbarkeit. Es geht da bei mir auch um keine Riesensumme, sondern nur um paar Euros, die ich vom Girokonto auslagern will.