wirklich? konnte auf der website der comdirect kein derartiges angebot finden. aber bin da eh schon stammkunde, daher würds das angebot eh nicht für mich geben :)

wirklich? konnte auf der website der comdirect kein derartiges angebot finden. aber bin da eh schon stammkunde, daher würds das angebot eh nicht für mich geben :)

sind ja immer Angebote für Neukunden und gelten daher meist für 6 Monate,würd immer auf die langfristen Zinsen achten und da gehört comdirekt auch zu den Top Tagesgeldern,ist ja auch Testsieger

Stimmt, die comdirect ist super! Aber Neukundenangebote ausnutzen lohnt sich trotzdem noch deutlich. 3% als Neukunde bei consors für 6 Monate oder 1,75% als Stammkunde bei comdirect, beschränkung auf 5000 Euro und keine zinsgarantie sind schon ein deutlicher unterschied. und postident durchführen dauert auch nicht lang, da lohnt sich der aufwand finde ich

wird aber immer von der bank übernommen. ne briefmarke für nen standardbrief braucht man halt. oder man lässt sich bisschen material von der bank schicken, dann gibts den gratisrückumschlag dazu ;-)

Okay, vielleicht gibts paar Ausnahmen. Ich persönlich habe bisher aber keine einzige Bank kennengelernt (und das sind einige), welche die Gebühren auf den Neukunden umwälzt. Das war dann wohl früher echt anders. Vermute aber echt, dass das nun zum einfach zum Service dazugehört, immerhin würde die Gebühr bestimmt auch einige Kunden zum umdenken bringen.

Da wäre ich mir nicht so sicher - es gibt ja noch genügend Filialbanken, die Kontoführungsgebühren verlangen - obwohl es zum einen Online-Banken und zum anderen Konkurrenten gibt, die keine monatlichen Fixkosten verlangen.

Ich hab für PostIdent noch nie was selber bezahlt. Das wurde bisher immer von der jeweiligen Firma/Bank übernommen incl. Porto. 8O

Mehrere Girokonten bei einer Bank - welche Bank empfehlenswert?

Hallo,

ich hatte bisher mehrere Girokonten bei der Postbank und fand das dort sehr übersichtlich geordnet. Man konnte sich einloggen, hat eine Übersicht über alle Konten bekommen und konnte sich dann in das jeweilige Konto reinclicken.

Aufgrund der hohen Gebühren möchte ich jetzt die Konten bei der Postbank auflösen.

Welche Bank würdet ihr mir empfehlen, die mehrere Girokonten pro Kunde zulässt und nach Möglichkeit kostenfrei sind?

VG
Eli

Ich denke da musst du die Girokonten auf mehrere Banken verteilen denn bisher habe ich noch keine Bank gefunden die mehrere Konten kostenlos führt.

Ich empfehle dir, falls du Filialbanking brauchst mal zur Volksbank zu gehen, da diese jetzt kostenfreie Girokonten für jedermann anbietet.

Online ist definitiv das Konto der DKB das beste Girokonto. Aber auch das Girokonto der Comdirect lohnt sich da du zur Eröffnung noch 50 Euro Startguthaben erhälst. Beide Konten haben keinen monatlichen Mindestgeldeingang, sind also bedingungslos kostenlos.

Am besten ists wenn du dich für die Eröffnung werben lässt, da kannste dann nochmal extra Geld kassieren. Solche Angebote findest du auf verschiedenen Seite (zum Beispiel auch in meiner Signatur ;) ) wo du nochmal extra was bekommst.

Ich empfehle dir, falls du Filialbanking brauchst mal zur Volksbank zu gehen, da diese jetzt kostenfreie Girokonten für jedermann anbietet.

Jede Volksbank ist ein eigenständiges Kreditinstitut mit eigenen Produkten und Konditionen. Die sind zwar meist ähnlich, aber gerade bei den Kosten kann sich das je nach Größe und Lage der VB stark unterscheiden. So pauschal ist das also nicht zu sagen. Hast du mal nen Link zu der besagten VB? Würde ich mir gern mal ansehen. Denn "kostenlos" und wirklich "jedermann" kann ich mir nur schwer vorstellen :ugly:

Vielleicht meint der Sparda-Banken. Die bieten Bundesweit kostenlose Girokonten an und gehören zum Verband der Volks- und Raiffeisenbanken...

Ich bin Azubi bei einer "mittelgroßen" Raiffeisenbank und als solche können wir es uns überhaupt nicht leisten, Girokonten kostenlos zu führen (Ausnahme Schüler etc.). Habe mal nachgefragt, weil es mich auch interessiert hat, nachdem ich mitbekommen habe, dass doch eine Kunden darauf wert legen.
Dafür sind die meisten (Raiffeisen-, Volks-/VR-)Banken einfach zu klein und der Servicezu personalintensiv und teuer. Dafür hat aber auch jeder Kunden seinen persönlichen Kundenberater. Man muss eben wissen, was man will und braucht...
Wer alles online erledigen kann und mag, findet sicher günstigere Lösungen. Wer öfter mal einen persönlichen Ansprechpartner benötigt, wird damit leben müssen, monatlich ein paar € dafür zu bezahlen.

Naja soweit ich weiß gibt es Spardabanken so ca. je Bundesland (Also pro Bundesland eine). Volks und Raiffeisenbanken gibt es viel viel kleinere, so wohl auch niklaswesseln's. Landkreisweise oder sogar Stadtweise.
Und so GANZ ohne Bedingungen ist das ja auch bei der Sparda nicht ;)

Zitat: *Lohn-/Gehalts-/Rentenkonto für unsere Mitglieder bei Erwerb eines verzinsten Genossenschaftsanteils in Höhe von 52 Euro.

Natürlich "besser" als ein Mindesteingang oder sowas und für die meisten wohl auch gut machbar ^^ Ob und wie lang die Spardabanken "still" halten wenn man wirklich nur diese 52€ dort hat und sie der Meinung sind sie verdienen nix dran is natürlich fraglich, hab da aber keine Erfahrungswerte, kenne kaum wen mit Spardabankkonto.

Natürlich "besser" als ein Mindesteingang oder sowas und für die meisten wohl auch gut machbar ^^ Ob und wie lang die Spardabanken "still" halten wenn man wirklich nur diese 52€ dort hat und sie der Meinung sind sie verdienen nix dran is natürlich fraglich, hab da aber keine Erfahrungswerte, kenne kaum wen mit Spardabankkonto.
Die 52 Euro reichen tatsächlich. ...und werden in der Regel auch gut verzinst. Hier bei der örtlichen Sparda-Bank sinds z.B. 6%. Da kann man nicht meckern.