Es könnten 241 verschiedene Arten von Kosten und Gebühren sein. Entweder du postest mal genau die Aufstellung der Forderung und prüfst deine Kontoauszüge oder du rufst die 1822 an.
Alles andere ist wilde Spekulation und hat erstmal nur den Touch "Die wollen abzocken!". Wenn du aber schreibst sie verlangen z.B. Zinsen ist ja irgendwie, irgendwann mal etwas schief gelaufen und ein Sollsaldo entstanden. Und ich vermute mal ins Blaue dass das nicht (allein) die Schuld der 1822 war/ist. Wenn es wirklich die vermutete Bonuszahlung sein sollte die sie nun zurück wollen würd ich schnell inne Ecke gehen und mich schämen dass ich die Frage stelle warum bzw. was sie dir berechnen :mrgreen:

Ich finds ja witzig, daß man sich die Zeit nimmt, in einem Forum zu posten, wo die Leute eigentlich Null Infos zu deinem Problem haben (bis auf die nichtssagenden Häppchen die du hinwirfst), anstatt einfach mal da anzurufen und nachzufragen. :roll:
Der Service bei denen ist super und der Anruf kostenlos. Klärt sich also innerhalb weniger Sekunden.

Hi .. Ich habe mal kurz eine Frage und zwar:
Mittlerweile habe ich ein paar Euros zu viel auf dem Girokonto und die würde ich gerne in ein Tagesgeldkonto aufgrund höherer Zinsen & trotzdem täglicher Verfügbarkeit stecken.

Jetzt wollte ich fragen, welches Tagesgeldkonto Ihr mir empfehlen könntet?

Momentan tendiere ich eher zu Comdirect, gibt dort 2% p. a. für bis zu 10.000 Euro (werde daher wohl auch nicht mehr einzahlen). Gibt es da auch ein "Begrüßungsangebot"? Kann da nichts von finden, kenne nur das für das Girokonto aus der TV-Werbung.

Grüßle, geissi

Bank of Scottland oder ING DiBa wären auch eine Alternative. Die haben (relativ) Hohe Zinsen und Begrüßungsangebote.

Die Bank of Scotland (nicht zu verwechseln mit der RBS) zahlt sogar ständig höhere Zinsen, nicht nur als Lockangebot. Allerdings bevorzuge ich persönlich die ING DiBa... man hat in den letzten Jahren gesehen wie unsicher der "sichere Hafen" Bank sein kann, daher setze ich auf die größeren.

Das Banken nicht unbedingt sicher vor einer Pleite sind.
Und?!? Was für einen Vorteil sollte ich dann beispielsweise bei der DiBa haben, den ich bei der Bank of Scotland nicht habe? Dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken gehören wohl beide an, der ein Guthaben bis 250 k€ pro Kunde absichert. Und sollte der nicht mehr zahlen können, haben alle anderen Banken wohl auch ein Problem... Insofern sehe ich hier keinen Vorteil einer vermeindlich "großen" Bank...

#edit: Okay, es gibt doch einen Unterschied. Nachdem das abgesicherte Guthaben offenbar aus dem Eigenkapital der Bank ermittelt wird, gilt bei der DiBa nach eigenen Angaben derzeit eine Sicherungsgrenze von 1,35 Mrd Euro pro Kunde. Aber ehrlich gesagt sind die 250 k€ bei der BoS für mich völlig ausreichend ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Tagesgeld vor kurzem zur VTB umgezogen. Die bieten gerade 2,7% und haben außerdem so ein Kombiprodukt aus Fest- und Tagesgeld im Angebot (je nach Laufzeit 2,9 bis 3,8% Zinsen). Dabei sind 80% Festgeld und 20% Tagesgeld.

Entdeckt hatte ich das übrigens in der Finanztest. Der hintere Teil ist da echt angenehm aufbereitet was Geldanlagen angeht. ;)

Und bei einer russischen Bank im österreichischen Sicherungsfonds die Konditionen weit über dem Markt bietet hast du keine Bedenken?

Und bei einer russischen Bank im österreichischen Sicherungsfonds die Konditionen weit über dem Markt bietet hast du keine Bedenken?
Ich wusste nicht, dass Russland zur EU gehört.

Innerhalb der EU sind 100.000€ durch den jeweiligen Staat abgesichert. Klar, man sollte jetzt vielleicht nicht unbedingt eine griechische Bank nehmen, aber das verbietet sich aus anderen Gründen schon.

"Konditionen weit über dem Markt" ist sowieso kein Argument. Da ist momentan alles, was mehr als 1% hat, "über dem Markt". Tagesgeldkonten sind Lockangebote. Das Geld verdient die Bank damit, den Tagesgeldkunden Versicherungen und andere Dinge zu verkaufen.

"Konditionen weit über dem Markt" ist sowieso kein Argument. Da ist momentan alles, was mehr als 1% hat, "über dem Markt". Tagesgeldkonten sind Lockangebote. Das Geld verdient die Bank damit, den Tagesgeldkunden Versicherungen und andere Dinge zu verkaufen.

Richtig, das ist schließlich auch bei Losegeschäften kein Argument :mrgreen: Meinst du die VTB schickt nun Werbung für Rentenversicherungen, Bausparverträge oder generell irgendwas was keine Geldanlage ist? Die brauchen das Geld und kriegen es "vor Ort" nicht, darum sammeln sie wo anders. Genauso wie die BOS eben.

Girokonto - Postbank - "Falle"!?

Hey ihr ;)

Bevor ihr euch ueberstuerzt in das "Super"-Angebot des Girokontos bei der Postbank steigert, lest euch die Konditionen durch.
Mir wurde das heute erst bei der Postbank angeboten - habe natuerlich abgelehnt, weil ich bereits ein kostenfreies (komplett!) Girokonto besitze.

Geldeingang von mindestens 1.000 € im Kalendermonat (ohne Bareinzahlungen) 0 €/Monat
Geldeingang unter 1.000 € im Kalendermonat 5,90 €/Monat

Scheint mir, als waere dort der Haken ;) Wieso auch sonst, sollte euch jemand einfach so 100 € schenken. :)

LG

flojja

Wieso Haken? Sie wollen nur nicht den Leuten für ein Girokonto 100 Euro in die Hand drücken die schon zig andere Konten mit ähnlichen Boni haben.

Wenn Du nur zu einem Konto wechseln willst ist das doch nicht so das Problem :)

Girokonten sind vornehmlich als Gehaltskonten gedacht. Für viele Berufstätige sind 1000€ monatlicher Mindesteingang kein Problem - warum also "Falle"?

Ein Girokonto nur zu eröffnen, weil es eine Kopfprämie gibt ist - meiner Meinung nach - nicht nur doof, sondern saudoof...:p

Hey ihr ;)

Bevor ihr euch ueberstuerzt in das "Super"-Angebot des Girokontos bei der Postbank steigert, lest euch die Konditionen durch.
Mir wurde das heute erst bei der Postbank angeboten - habe natuerlich abgelehnt, weil ich bereits ein kostenfreies (komplett!) Girokonto besitze.

Geldeingang von mindestens 1.000 € im Kalendermonat (ohne Bareinzahlungen) 0 €/Monat
Geldeingang unter 1.000 € im Kalendermonat 5,90 €/Monat

Scheint mir, als waere dort der Haken ;) Wieso auch sonst, sollte euch jemand einfach so 100 € schenken. :)

LG

flojja

Man kanns doch, wenns einem nicht gefällt, jederzeit kündigen. Da macht man immernoch ordentlich Gewinn...

Jede Girokonto-Eröffnung kann den Schufa-Score drücken. Schnellkündiger "verbrennen" oft bei Banken als Kunden - ein zweites Konto wirst du dann also nicht mehr bekommen. Bei der Postbank bedeutet das, dass du auch gleich bei der Deutschen Bank (und wahrscheinlich auch bei den anderen CashGroup-Banken) non grata bist...

100€ / 6€ Gebühren = ~ 16 Monate Zeit um zu kündigen (Gutschrift erfolgt meines Wissens nach aber schon im April) ... wenn man KEIN Gehaltskonto draus machen will. Also eine relativ lukrative Falle :mrgreen:

Umso höher eine Prämie desto nötiger hat der Anbieter es natürlich und dann muss man sich fragen warum ist das so. Und mit 100€ ist der Preis für einen evtl. "Katze-Im-Sack-Kunden" schon verdammt hoch und wirkt auf mich weniger wie ein tolles Angebot als fast schon wie ein Armutszeugnis "BITTE macht ein Konto auf!" ^^ Würdet ihr nen Handwerker ordern der für seine Arbeit Geld zahlt als welches zu nehmen?
Wie holen sie die 100€ (+ Kosten fürs Girokonto) wieder an mir rein? Drehen sie mir dauernd irgendwas an? Gibt es versteckte Kosten für jede Kleinigkeit oder Aussergewöhnlichkeit? Verkaufen sie vielleicht sogar meine Daten? Zu verschenken hat niemand was, am wenigsten eine Bank :D

Bei der Postbank bedeutet das, dass du auch gleich bei der Deutschen Bank (und wahrscheinlich auch bei den anderen CashGroup-Banken) non grata bist...

Es gibt wahrlich schlimmeres :mrgreen: Ist man ein guter Kunde, sind auch 12 Girokonte in der Schufa Banane und auf die Cashgroup ist man dann ebenfalls nicht angewiesen.

Zuletzt bearbeitet: