Ja, möglich ist das in der Regel schon. Du musst aber damit rechnen, dass Du 1. keine Zinsen ausgezahlt bekommst für den bisher angelegten Zeitraum und 2. Stornokosten zahlen musst.

Es wird also vermutlich weniger ausgezahlt, als Du angelegt hast.

Marty

Ist dies bei der santander Bank möglich?

Ist dies bei der santander Bank möglich?

Arbeite ich da? Wenn Du doch Fragen zu einer bestimmten Bank hast, warum fragst Du da nicht direkt?

Die FAQ der Santander schreibt:
Ist eine Verfügung über einen Sparbrief während der Laufzeit möglich?

Die Sparbriefanlagen der Santander Consumer Bank sind fest für die gesamte Laufzeit und werden bei Endfälligkeit zzgl. der zustehenden Zinsen automatisch auf dem hinterlegten Verrechnungskonto bei uns gutgeschrieben.

Eine vorzeitige Verfügung ist nicht möglich und daher können wir während der Laufzeit auch keine Umschichtung in andere Anlagen zusagen.

Mehr wird die nur die Bank direkt sagen können.

Marty

Kann mir nich vorstellen dass die sich diesen "außergewöhnlichen" Aufwand ans Bein binden, immerhin ist es die Santander :mrgreen: Zumal es vermutlicht nicht um riesige Summen gehen wird.

1822 Tagesgeld Bank Problem

Hallo,

ich hatte bei der www.1822direkt.com ein 1822direkt-ZinsCash " Tagesgeldkonto". Da ich dort aber nichts eingezahlt habe, habe ich diesen letztens ein Schreiben geschickt und um eine Löschung meines Kontos gebeten.

Nun danach kam ein Schreiben von denen zurück wo Sie für das Löschen des Kontos ca. 25,- Euro haben wollen.

Da eine Freundin von mir dort auch ist habe ich Sie gefragt ob ich auch Ihr 1822 Tagesgeld Konto Kündigen soll.

Das habe ich dann ähnlich gemacht nur habe in diesem Brief dabei geschrieben das " ...Sie gerne das Konto gelöscht haben möchte Aufgrund von Arbeitslosigkeit ... "

Prompt kam ein Schreiben zurück mit der Bestätigung der Löschung und Kontoabschluss 0,- Euro ohne jegliche Löschungsgebühren !!!

Ich habe nun eine 1. Mahnung bekommen und ein Brief mit der Auflistung der Kosten inkl. Überziehungs Zinsen etc. von nun insgesamt 27,- Euro bezahlbar bis 10.01.12 sonst ist der kontoabschluss gültig wenn ich keinen Einspruch erhebe.

Meine Frage nun : Können die das machen wie Sie wollen ? Also bei dem einen keine Lösch Gebühren verlangen und bei dem anderem wohl ?

Wie soll ich mich da nun verhalten und wie kann ich dagegen angehen ?

Habe da noch ein paar Infos zu dem 1822direkt-ZinsCash " Tagesgeldkonto" laut deren AGB´s:

Konditionen im Überblick:

Kontoführung

kostenlos

Zinsgutschrift

jährlich (zum 31.12. eines jeden Jahres)

Online-Überweisung auf das Referenzkonto

kostenlos

Online- und Telefon-Banking

kostenlos

Kontoauszüge per Postbox

kostenlos

Also ich hatte vor Jahren ein Konto dort und ich kann mich nicht an eine solche Gebühr erinnern. Besonders keine 25€...

Ich würd da nochmal beim Support anrufen und nachfragen was da los ist.

Soweit ich weiß, dürfen für die Auflösung eines Giro- oder Sparkontos keine Gebühren verlangt werden. Da gibts auch schon Gerichtsurteile. Das würde ich der Bank so mitteilen und notfalls die Verbraucherzentale einschalten.

Wurde bei der Kontoeröffnung angegeben, dass ein Einzug vom Referenzkonto gemacht werden sollte, was möglicherweise schief gegangen ist und zu einer Rücklastgebühr führte? Das wollen viele Banken gerne machen, u.a. auch die Ing-DiBa, die VTB und andere. Aber: Man muss (uns sollte) das nicht unbedingt nutzen.

Das hätte zur Folge, dass das Konto mit einem Minussaldo dar steht und wahrscheinlich Überziehungszinsen kostet. Was sagen denn die letzten Kontoauszüge dazu?

/andreas

Wurde bei der Kontoeröffnung angegeben, dass ein Einzug vom Referenzkonto gemacht werden sollte, was möglicherweise schief gegangen ist und zu einer Rücklastgebühr führte? Das wollen viele Banken gerne machen, u.a. auch die Ing-DiBa, die VTB und andere. Aber: Man muss (uns sollte) das nicht unbedingt nutzen.

Das hätte zur Folge, dass das Konto mit einem Minussaldo dar steht und wahrscheinlich Überziehungszinsen kostet. Was sagen denn die letzten Kontoauszüge dazu?

/andreas

referenzkoto test hatte normal geklappt. Kontoauszüge gab es sonst eigentlich nie da nie was ausgezahlt wurde.

Gebüren sidn erst entstanden seit der Bitte um Löschung

Haben die irgendwie 25€ als "Bonus" für eine Kontoeröffnung angeboten? I.d.R. ist der Erhalt solcher Zahlungen an Bedingungen geknüpft... :think:

referenzkoto test hatte normal geklappt. Kontoauszüge gab es sonst eigentlich nie da nie was ausgezahlt wurde.

Gebüren sidn erst entstanden seit der Bitte um Löschung

Also ich bin auch Kunde und es gibt jeden Monat einen Kontoauszug (online). Die solltest Du einmal prüfen. Ich denke, dass es sich bei den 25€ auch nicht um Gebühren handelt, sondern um den Kontoausgleich für die Auflösung des (aus irgendeinem Grunde überzogenen) Kontos. Weil, wie hier bereits mehrfach erwähnt, es keine Gebühren für eine Kontoauflösung gibt und so etwas auch gar nicht erlaubt ist.

/andreas

Check24 und die Ing-Diba haben ein Sonderangebot mit 5000€ Mindesteinlage kommt man nach 6 Monaten auf durchschnittlich 4,5% p.a. Setzt sich Zusammen aus 2,5% Guthabenszins und 50€ Neukundenprämie.
Was haltet ihr davon?

Check24 und die Ing-Diba haben ein Sonderangebot mit 5000€ Mindesteinlage kommt man nach 6 Monaten auf durchschnittlich 4,5% p.a. Setzt sich Zusammen aus 2,5% Guthabenszins und 50€ Neukundenprämie.
Was haltet ihr davon?

Ingdiba würde ich aus meiner Sicht vertrauen!
Hört sich gut an!

Wo hast du das gelesen? Auf diese Prozente kommst du nur mit einer Festanlage nach mehreren Jahren, wo du dann kein Zugriff innerhalb der Laufzeit auf dein Geld hast.

MfG

Turbulence

Funktioniert doch nur durch die 50 Euro Neukundenprämie und das haben wirklich viele Banken. Kostet die Bank insgesamt 90 Euro und dafür bekommen sie einen Kunden der ein bisschen Geld hat+ 5000 Euro für ein halbes Jahr.

Habe ein Konto bei der Netbank dort hab ich 70 Euro dafür bekommen das ich ein regelmäßiges Einkommen dahin gezogen habe ohne einen weiteren Euro einzuzahlen.

Wo hast du das gelesen? Auf diese Prozente kommst du nur mit einer Festanlage nach mehreren Jahren, wo du dann kein Zugriff innerhalb der Laufzeit auf dein Geld hast.
Das funktioniert nur mit mit der Mindesteinlage und der Neukundenprämie.
Man kann aber noch höher kommen, wenn man nicht 6 Monate, sondern z.B. nur einen Monat anlegt: (5000*0,025/12+50)/5000*12 = 14,5% 8)
Aber wo ist da der Sinn?
Wenn man mehr als die Mindesteinlage anlegt sinkt die Rendite auch.
Nach 6 Monaten sinkt der Guthabenzins und dann sind andere Angebote sicher wieder besser.

Habe ein Konto bei der Netbank dort hab ich 70 Euro dafür bekommen das ich ein regelmäßiges Einkommen dahin gezogen habe ohne einen weiteren Euro einzuzahlen.
Da kannst auch leicht auf solche Renditen kommen.
Angenommen: Durchschnittskontostand 1000€
(1000*0,016+70)/1000 = 8,6%

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe darauf dass sie die 25 €, die der Thread-Ersteller für die Konto-Eröffnung schon bekommen hat, wieder haben wollen.
Ich schätze mal weil er zu schnell das Konto wieder gelöscht hat, dies aber vor dem Datum xy nicht hätte tun dürfen - sonst kommt so eine Forderung ...

Naja so kannst Du das nicht rechnen, auch wenn Du da 200 Euro Gehalt überweisen läßt und es immer am gleichen Tag wieder abhebst/überweist bekommst Du die 70 Euro.
War nur eine Annahme - ein Girokonto ist eben kein Anlagekonto. Bei dem Tagesgeldkonto kann ich es so rechnen, weil das ja nur wegen der Anlage eröffnet wird und man nur deshalb die Prämie bekommt.