Wegen überfüllung geschlossen? 8O

Sowas erlebt man auch selten, dass ein Unternehmen zu viele Kunden hat, hinterlässt bei mir leider einen schlechten Eindruck zu Daimler...

Marty@ Interessant.

Sowas erlebt man auch selten, dass ein Unternehmen zu viele Kunden hat, hinterlässt bei mir leider einen schlechten Eindruck zu Daimler...

Die benötigen im Moment eben kein Geld... bzw. niemand will Kredite von denen (zum Finanzieren eines neuen Mercedes).

Oder wie darf man das verstehen?

Naja, aber ich bin mir sicher, dass es für die Mercedes Bank noch andere Möglichkeiten gibt, das Geld für mehr als 5% anzulegen und damit einen Leverageeffekt zu erzielen.

Ich glaub mich sogar daran zu erinnern, dass ein Freund von mir, der Mercedes Kunde ist, selbst von denen angeschrieben wurde. Wurden die Bankangestellten auch in Kurzarbeit geschickt?

Nein, aber die haben anscheinend zu wenig Angestellte für die Flut und finden vermutlich so schnell auch keine Neuen. Arbeitslose, gute Bankkaufleute gibt es vermutlich nicht im Hunderterpack.

Marty

Naja, aber dann sollte man solch eine Aktion nicht gleich bundesweit starten sondern Landkreis für Landkreis oder Bundesland für Bundesland und nicht gleich alle Kunden Bundesweit anschreiben. Aber gut, jetzt kann man es auch nicht mehr ändern, kann man nur hoffen, dass sie das hinkriegen.

edit:
zum Thema: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1937578

Andererseits frage ich mich, warum man nicht den Regeln des Marktes folgt und die Zinsen ein wenig senkt, somit würde auch die Nachfrage sinken und man würde mehr Gewinn erzielen. Gerade wenn man sieht, dass die Nachrichten schon einen Monat alt sind, das Problem also schon länger besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir spontan jemand sagen wo ich den EONIA Zinssatz finden kann? ich hab schon gesucht wien blöder.. Aber auch bei Google gibt es so viele Querverweise das ichs einfach nicht finde :(

Hab beier Commerzbank dieses Business Active Konto und dazu gibts ein Tagesgeldkonto das mit EONIA-0,5% verzinst wird.. jetzt wollt ich doch mal nachgucken was es da so gibt :ugly:

Ohja, Phantastischer zinssatz ;) Danke für die Hilfe.. Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich :ugly:

heute im web.de postfach:

https://www1.dkb-cash.web.de/?mc=freemail@newsletter@[email protected]@home

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Das kostenlose Internet-Konto DKB-Cash überzeugt in doppelter Hinsicht: Top-Leistungen und äußerst attraktive Konditionen sowie die neue WEB.DE ExtraPrämie Maxtor Basics 500 GB mit extrem viel (externem) Speicherplatz.

DKB-Cash - mehr als ein Internetkonto. Entscheiden Sie selbst und profitieren Sie doppelt, dreifach, vierfach oder fünffach - entscheiden Sie selbst!
  • satte 3,8% p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card ab dem ersten Euro bei täglicher Verfügbarkeit
  • minimale 7,9 % p.a.* Dispozinsen für den DKB-Cash-Kredit
  • VISA-Card und ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
  • weltweit kostenlose Bargeldabhebung mit der DKB-VISA-Card
  • plus neue WEB.DE ExtraPrämie: Maxtor Basics externe 500 GB Festplatte!
[/FONT]

kann mir jemand da den Haken nennen? Ich find einfach nix :-?

:ugly:

oder is das wirklich so einfach, wie die meinen?
Konto eröffnen.. n bissle Kohle drauf parken, ab und zu mal bissle was überweisen und ich bin Besitzer einer 58€ teuren 500GB-Festplatte? 8O

Das ist als Lockangebot günstiger als wenn se den neuen Kunden fürn jahr 5% Zinsen zahlen müssten :ugly:

Ich bin zwar noch nicht sehr lange DKB-Kunde aber bisher sehr zufrieden.
Dass die Zinsen nach unten angepasst werden ist der Lauf der Dinge, allerdings wirbt die DKB nicht mit hohen Lockvogelzinsen, die und senkt diese dann dafür anschließend umso mehr. Ich hab lieber am Anfang etwas weniger Zinsen, aber dafür über lange Laufzeiten bessere.

selbst wenn, ich bin ja da gar nicht verpflichtet irgendwas anzulegen.
Ich schieb da vllt mal n paar Hundert Euro drauf. Sind da ja finanziell besser aufgehoben, als aufm Sparbuch :ugly:

Warum ? ne Zinssenkung nützt der allermeisten Menschen und schadet nur wenigen- halt den paar Prozent der Menschen die mehr Zinsen kassieren als sie zahlen
Eine Zinssenkung nützt den Menschen nur dann, wenn nicht nur die Guthabenzinsen gesenkt werden, sondern auch die Kreditzinsen.

Und ausser minimalen Bewegung bei Hypothekenzinsen sehe ich keine Änderung bei Zinssätzen für Verbraucherkredite.

Ergo: Die Banken zahlen weniger für Guthaben, bekommen aber soviel wie vorher für Kredite. Wo nützt mir das?

Marty

Ergo: Die Banken zahlen weniger für Guthaben, bekommen aber soviel wie vorher für Kredite. Wo nützt mir das?

Marty

zuerst: als Verbraucher und Steuerzahler zahlt man immer die Zinsen für die Verschuldung des Gesamtsystems und nicht nur dann wenn man selbst nen Kredit bei der Bank hat

im Moment müssen die Banken vielleicht die gesparten Zinsen noch nicht an die Endkunden weiterreichen, aber Zeit und Konkurrenzdruck werden dafür sorgen das sie es müssen