Schlafprobleme *closed*

Ich sehe dein Problem ein bisschen daran, wie du an die Sache rangehst. Du machst dir einerseits wahnsinnig Druck, weil du nicht schlafen kannst... andererseits aber lässt du dich auch nicht richtig auf mögliche Hilfsmittel ein. "Komische Tabletten" , "komische Blüten" ... das klingt schon so, als hättest du eigentlich im Hinterkopf, dass das eh alles nichts hilft. Aber dann ist es ja auch kein Wunder, wenn es nicht funktioniert. Wenn du Baldrian-Tabletten oder Bachblüten nimmst und dann da sitzt und dir die ganze Zeit denkst: das hilft ja auch schon wieder nicht, das bringt doch alles nix... dann lässt du ja auch deinen Körper gar nicht zur Ruhe kommen und er wehrt sich sicherlich unterbewusst noch mehr gegen die Mittel.
Ich würde es an deiner Stelle vielleicht mal mit therapeutischen Entspannungsübungen probieren, Yoga oder Ähnliches, wobei wichtig ist, dass du das eben wirklich bei nem Profi lernst und auch so umsetzt, wie es dir gezeigt wird.

Ich sehe dein Problem ein bisschen daran, wie du an die Sache rangehst. Du machst dir einerseits wahnsinnig Druck, weil du nicht schlafen kannst... andererseits aber lässt du dich auch nicht richtig auf mögliche Hilfsmittel ein. "Komische Tabletten" , "komische Blüten" ... das klingt schon so, als hättest du eigentlich im Hinterkopf, dass das eh alles nichts hilft. Aber dann ist es ja auch kein Wunder, wenn es nicht funktioniert. Wenn du Baldrian-Tabletten oder Bachblüten nimmst und dann da sitzt und dir die ganze Zeit denkst: das hilft ja auch schon wieder nicht, das bringt doch alles nix... dann lässt du ja auch deinen Körper gar nicht zur Ruhe kommen und er wehrt sich sicherlich unterbewusst noch mehr gegen die Mittel.
Ich würde es an deiner Stelle vielleicht mal mit therapeutischen Entspannungsübungen probieren, Yoga oder Ähnliches, wobei wichtig ist, dass du das eben wirklich bei nem Profi lernst und auch so umsetzt, wie es dir gezeigt wird.

Sorry aber du hast mich wohl missverstanden bei mir is öfter alles komisch und ich hab mir die Baldrian Tabletten zugelegt und ich denk nur das etwas nicht hilft wenn ich es ausprobiert habe und feststellen konnte das es nicht klappt und ich und mein körper haben uns jetzt geinigt das wenn die Baldrian Tabletten nicht Helfen ich ins Schlaflabor gehe... Aber habe schon oft gehört das Baldrian zum Einschlafen hilft

du bist 20 gell?...
1 am abend langt...
überdorsierung is nur gefährlich unter umständen bei schwangerschaft sonst nicht, deshalb sollte mans trotzdem nicht sinnlos einwerfen.
Achte mal beim Kauf drauf das du eine konzentrierte Form der Baldriankapseln kaufst, da gibt es auch unterschiede die sich deshalb auch (unter anderem) vom Preis bemerkbar machen. In der Regel sind die Abteiprodukte nicht schlecht, oder unsere hausmarke, wobei dort die dosierung (glaube ich) nicht so hoch angesetzt ist.
zum thema tee...ich würde jetzt den Tee nicht empfehlen, ist sicherlich mal gut aber die Kapsel ist konzentrierter...

du bist 20 gell?...
1 am abend langt...
überdorsierung is nur gefährlich unter umständen bei schwangerschaft sonst nicht, deshalb sollte mans trotzdem nicht sinnlos einwerfen.
Achte mal beim Kauf drauf das du eine konzentrierte Form der Baldriankapseln kaufst, da gibt es auch unterschiede die sich deshalb auch (unter anderem) vom Preis bemerkbar machen. In der Regel sind die Abteiprodukte nicht schlecht, oder unsere hausmarke, wobei dort die dosierung (glaube ich) nicht so hoch angesetzt ist.
zum thema tee...ich würde jetzt den Tee nicht empfehlen, ist sicherlich mal gut aber die Kapsel ist konzentrierter...

Erst mal danke für die Tips und ich bin schon 21;)
ich hab es heut mittag geschafft einzuschlafen *freu* wie ifch das geschafft hab?! Hab einfach nur mit meiner Oma getelt.Aber ich werd trotzdem die Baldriantablette nehmen

Bei mir ist so:

Egal was ich trinke, ob Cola oder Kaffee (Kaffee eher selten...). Mir fallen meist zwischen 00:00 und 02:00 die augen zu, also etwa 10 min nach dem ich im Bett liege. Vorher schaue ich noch auf dem Coumputer TV und Surfe etwas im internet.

Also bei mir ist das mit Cola immer unterschiedlich, manchmal kann ich drauf einschlafen als wärs nen Schlafmittel, und ein anderes mal lieg ich paar Stunden wach rum.

Ich trink es grad nur weil ich unterzuckert bin, und ich kann sonst trotz cola schlafen

Aber woher weißt du das du trotz Cola schlafen kannst, wenn du eh immer lang wach liegst, du meinst du liegst mit Cola genauso lang wach?

zum glück hab ich kein diabetes ,aber mein arzt meinte wenn ich wenig trinke und mir schwindelig ist soll ich en glas cola trinken dann würde es weg gehn das würde daran liegen das ich unterzuckert bin.Versteh das zwar bis heut noch net aber mir bleibt wohl nix anderes übrig als es zu glauben

bin zwar kein arzt, aber meiner meinung tuts da ein glas wasser auch. ist ja nur flüssigkeitsmangel dann. mir wird dann auch schwindelig, wenn ich zu wenig flüssigkeit zu mir nehm. und ich trink bei gott nicht zu wenig.

bin zwar kein arzt, aber meiner meinung tuts da ein glas wasser auch. ist ja nur flüssigkeitsmangel dann. mir wird dann auch schwindelig, wenn ich zu wenig flüssigkeit zu mir nehm. und ich trink bei gott nicht zu wenig.

Als er mir das mit dme Cola erzählte fragte ich ,ob net auch traubenzucker geht und er sprang von seinem Stuhl auf und meinte nur wer hier der Arzt sei ich oder er naja und seit dme gehe ich nicht mehr hin...

Ich halt seit dem nicht mehr viel von Ärzten,aber ich war bei nem anderen Arzt und er meinte nur er äussert sich net darüber weil es ja ein kollege sei
Ich find unsee Ärzte ja so toll die würden nicht mal merkn das man keine Luft bekommt wenn man blau ist im Gesicht....

Wenn du da nicht mehr hingehst scheint er dich ja nicht so sehr als guter Arzt überzeugt zu haben, oder?

Und das du Schwindelanfälle bekommst wegen zu wenig Flüssigkeit wundert mich ein wenig, da müsstest du ja halb ausgetrocknet sein?! Trinken sollte man ja sowieso um die 3 Liter pro Tag, ich liege so zwischen 3 und 5 Liter täglich und bei Alkoholkonsum steigt die Menge natürlich noch mal erheblich :ugly:

Also ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Arzt aufsuchen und hören was der so zu sagen hat!

edit: Upps da warste wohl schneller mit Antwort posten als ich hier schreiben konnte...

ja dann musst aber solange suchen bis du jetzt einen findest, der auch für dich ok ist. hör dich einfach mal um bei freunden oder kollegen usw.
kannst ja bei so einem problem nicht einfach nicht zum arzt gehen. vor allem wo ja hier nicht mal extrem unangenehme untersuchen anstehen. wenn das der fall wäre würde ich es ja noch verstehen wenn du es rausschiebst.

Ganz schön unfreundlicher Arzt find ich. Normalerweiße kenn ich das so, das er dann einfach sagt, nein ist es nicht weil... oder ja da haben Sie recht, das können sie auch nehmen. Aber das er dann so eingeschnanppt ist.

Als er mir das mit dme Cola erzählte fragte ich ,ob net auch traubenzucker geht und er sprang von seinem Stuhl auf und meinte nur wer hier der Arzt sei ich oder er naja und seit dme gehe ich nicht mehr hin...

Ich würde auch mal zum Arzt gehen, wegen deinen Schwindelanfälle, vielleicht hängt das ja irgendwie mit deinen Schlafproblemen zusammen.

Und das du Schwindelanfälle bekommst wegen zu wenig Flüssigkeit wundert mich ein wenig, da müsstest du ja halb ausgetrocknet sein?! Trinken sollte man ja sowieso um die 3 Liter pro Tag, ich liege so zwischen 3 und 5 Liter täglich und bei Alkoholkonsum steigt die Menge natürlich noch mal erheblich :ugly:

Also ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Arzt aufsuchen und hören was der so zu sagen hat!

edit: Upps da warste wohl schneller mit Antwort posten als ich hier schreiben konnte...