Ich sehe dein Problem ein bisschen daran, wie du an die Sache rangehst. Du machst dir einerseits wahnsinnig Druck, weil du nicht schlafen kannst... andererseits aber lässt du dich auch nicht richtig auf mögliche Hilfsmittel ein. "Komische Tabletten" , "komische Blüten" ... das klingt schon so, als hättest du eigentlich im Hinterkopf, dass das eh alles nichts hilft. Aber dann ist es ja auch kein Wunder, wenn es nicht funktioniert. Wenn du Baldrian-Tabletten oder Bachblüten nimmst und dann da sitzt und dir die ganze Zeit denkst: das hilft ja auch schon wieder nicht, das bringt doch alles nix... dann lässt du ja auch deinen Körper gar nicht zur Ruhe kommen und er wehrt sich sicherlich unterbewusst noch mehr gegen die Mittel.
Ich würde es an deiner Stelle vielleicht mal mit therapeutischen Entspannungsübungen probieren, Yoga oder Ähnliches, wobei wichtig ist, dass du das eben wirklich bei nem Profi lernst und auch so umsetzt, wie es dir gezeigt wird.
Ich würde es an deiner Stelle vielleicht mal mit therapeutischen Entspannungsübungen probieren, Yoga oder Ähnliches, wobei wichtig ist, dass du das eben wirklich bei nem Profi lernst und auch so umsetzt, wie es dir gezeigt wird.