Schlafprobleme *closed*

kleines-biest86

Unter Wolverines Kralle
ID: 287406
L
3 Juni 2007
7.405
367
Hallo an alle,

Ich habe in den letzten Wochen mega probleme beim einschlafen und wenn ich dann mal eingeschlafen bin dann bin ich Stündlich wach.
Ich bin abends total ausgepauert, ich mach täglich sport,gehe Arbeiten und hab noch meinen Haushalt
Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt aber keiner findet was!
dann hab ich es mit Abends Spazieren gehen ausprobiert oder warme milch mit Honig hilft alles nicht

ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wann fühlst Du Dich müder? In der Früh nach dem Aufstehen oder am Abend vorm Schlafengehen?

Hast Du in letzter Zeit viel um die Ohren? Wie würdest Du deine momentane Stimmung beurteilen?
 
Hast du da mal mit deinem Hausarzt drüber gesprochen? Evtl. könnte das auch körperliche Ursachen haben. Und ansonsten hilft dir vielleicht ein Aufenthalt im Schlaflabor.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du den Ursachen schnell auf den Grund gehen kannst. ;)
 
Vielleicht irgendwelche Probleme und/oder Stress was dich belasten könnte?

Ich habe das Problem jetzt seit 3 Monaten, weiß woran es liegt aber kann es nicht ändern. Komme selten vor 3 Uhr ins Bett um mir das stundenlange Wachliegen zu ersparen. :(

Bye,
Polli
 
Ich habe da gerade einen Artikel in einer Zeitung gelesen.

Da standen folgende Tipps:

1) 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen.
2) Tagsüber Sport treiben, aber auch nicht zu spät am Abend.
3) Keinen Alkohol trinken.
4) Tagsüber viel frische Luft schnappen.
5) Schlafzimmer gut lüften.
6) Störfaktoren im Schlafzimmer (TV-Gerät, andere elektrische Geräte) beseitigen.
7) Keine aufregenden Filme oder TV-Diskussionen vor dem Schlafengehen schauen.

Vielleicht hilft ja was davon?