Schlafprobleme *closed*

kleines-biest86

Unter Wolverines Kralle
ID: 287406
L
3 Juni 2007
7.405
367
Hallo an alle,

Ich habe in den letzten Wochen mega probleme beim einschlafen und wenn ich dann mal eingeschlafen bin dann bin ich Stündlich wach.
Ich bin abends total ausgepauert, ich mach täglich sport,gehe Arbeiten und hab noch meinen Haushalt
Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt aber keiner findet was!
dann hab ich es mit Abends Spazieren gehen ausprobiert oder warme milch mit Honig hilft alles nicht

ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wann fühlst Du Dich müder? In der Früh nach dem Aufstehen oder am Abend vorm Schlafengehen?

Hast Du in letzter Zeit viel um die Ohren? Wie würdest Du deine momentane Stimmung beurteilen?
 
Hast du da mal mit deinem Hausarzt drüber gesprochen? Evtl. könnte das auch körperliche Ursachen haben. Und ansonsten hilft dir vielleicht ein Aufenthalt im Schlaflabor.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du den Ursachen schnell auf den Grund gehen kannst. ;)
 
Vielleicht irgendwelche Probleme und/oder Stress was dich belasten könnte?

Ich habe das Problem jetzt seit 3 Monaten, weiß woran es liegt aber kann es nicht ändern. Komme selten vor 3 Uhr ins Bett um mir das stundenlange Wachliegen zu ersparen. :(

Bye,
Polli
 
Ich habe da gerade einen Artikel in einer Zeitung gelesen.

Da standen folgende Tipps:

1) 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen.
2) Tagsüber Sport treiben, aber auch nicht zu spät am Abend.
3) Keinen Alkohol trinken.
4) Tagsüber viel frische Luft schnappen.
5) Schlafzimmer gut lüften.
6) Störfaktoren im Schlafzimmer (TV-Gerät, andere elektrische Geräte) beseitigen.
7) Keine aufregenden Filme oder TV-Diskussionen vor dem Schlafengehen schauen.

Vielleicht hilft ja was davon?
 
Ja, das hab ich mir auch grad gedacht, wie ich den Thread gelesen habe, Das du viel. Stress in der Arbeit hast, oder das du irgendwas am Tag immer nicht geschafft hast, was du eig. umbedingt machen musst. Was dann im unterbewusstsein stört.

Vielleicht irgendwelche Probleme und/oder Stress was dich belasten könnte?

Ich habe das Problem jetzt seit 3 Monaten, weiß woran es liegt aber kann es nicht ändern. Komme selten vor 3 Uhr ins Bett um mir das stundenlange Wachliegen zu ersparen. :(

Bye,
Polli

Die Tipps sind auch gut, kann ich selber mal gebrauchen *g*

Ich habe da gerade einen Artikel in einer Zeitung gelesen.

Da standen folgende Tipps:

1) 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen.
2) Tagsüber Sport treiben, aber auch nicht zu spät am Abend.
3) Keinen Alkohol trinken.
4) Tagsüber viel frische Luft schnappen.
5) Schlafzimmer gut lüften.
6) Störfaktoren im Schlafzimmer (TV-Gerät, andere elektrische Geräte) beseitigen.
7) Keine aufregenden Filme oder TV-Diskussionen vor dem Schlafengehen schauen.

Vielleicht hilft ja was davon?
 
stress??? mmh

erst mal danke für die vielen netten Tips ...

Also stress hab ich eigentlich keinen,ich war beim Hausarzt und er meinte nur ich wär völlig gesund und ich geh täglich spazieren und mache viel an der frischen Luft. Ich hab mein Schlafzimmer Fenster von morgends bis abends geöffnet (natürlich nur wenns net in Strömen regnet;))
Ich trinke in letzter Zeit super selten Alkohol und treibe täglich Sport und natürlich mind.2 Stunden bevor ich meinen Astralkörper richtung bett bewege les ich noch
und ich bin eigentlich immer abends ab 20 Uhr Todmüde und kann nicht schlafen egal was ich mache ich lieg Stunden lang im bett

Kurz und knapp:
Ich habe keinen mir bekannten Stress
ich habe genug Bewegung
und es geht immer noch net weg :(
 
eigentlich nur in welche Schlaf-Position soll ich mich noch drehen,damit ich einpennen kann.So und wenn das nach 2 stündigen versuchen noch immer net klappt dann denk ich nix und glotz Löcher in die Luft und ich hab schon viiele Löcher in die Luft geglotzt.....
 
naja hab mir gedacht, dass du vielleicht über zu viele sachen nachdenkst und deshalb nicht schlafen kannst.
was du noch probieren kannst vielleicht mal anstatt im bett auf der couch zu schlafen. ich glaub zwar nicht unbedingt dran, aber vielleicht hast du dort wo dein bett steht schlechte strahlungen.
 
hab ich auch alles schon versucht ,aber geht net und bin echt schon mit Kissen und Bettdecke quer durch die Wohnung aber es geht nix :(
 
Die Problem kenn ich auch.
Ein Tip: Du musst ja nicht schlafen. Wahrscheinlich setzt du dich zu sehr unter Druck, und gerade dann, wenn man den Schlaf erzwingen will, hält er sich fern. Wenn du merkst, dass du nicht schlafen kannst, steh einfach auf und mach irgendwas, außer Fernsehen, das regt zu sehr auf. Nimm dir ein Buch, mal was, wasch ab oder häng Wäsche auf. Oder so. Oder du machst folgendes: Stell dir einfach deine Wohnung vor und bau sie vor deinem inneren Auge so um, wie du willst. Richte sie ein, mal die Wände an u. s. w.
So wie du willst! Bei mir wirkt das immer. Wichtig ist, dass du dich voll darauf konzentrierst und dann kommt der Schlaf schneller als du denkst.
 
Ich hab am freitag was ähnliches ausbrobiert, ich hab mich wieder im bett rumgewälzt und hatte dann nach knapp 4 stunden keinen bock mehr und hab dann meine komplette Wohnung aufgeräumt so aber ich kann ja net jede Nacht aufräumen sonst hab ich am Tag nix zu tun.Oh is das en mist ich glaub ich geh dem Rat meiner Oma nach und versuch es mit schlaf tabletten....!!!
 
ich würd mir das mit den tabletten wirklich sehr gut überlegen. ich würds nicht nehmen. bist ja noch viel zu jung dafür ;)
 
liegt anner hitze.. ^^ is bei mir in den letzten tagen so. ich wach morgens mega verschwitzt auf und will einfahc nur inne dusche ^^ obwohl ich noch sau müde bin dann. hab schon lange netmehr länger als 6 stunden gepennt weils hier immer mega stickig und heiß drin wird (trotz offenem fenster).
 
Und du konntest dann nach dem Aufräumen der Wohnung nicht besser schlafen?
Hm... Aber der Tipp ist echt gut, dann einfach aufstehen und was machen, außer Fernsehn. Habs gestern auch mal probiert, ohne Fernseh ins Bett zu gehen, also nicht kurz davor. Hilft echt. Bin heut früh viel Fitter gewesen.
Aber nun zu deinem Problem. Das mit Schlaftabletten würd ich mir echt überlegen. Kann es sein das deine Mutter/Vater oder deine Oma/Opa auch schon Schlafprobleme hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal was anderes. nimmmst du die pille? hast du erst damit begonnen oder unlängst gewechselt?
 
so 1. ich hab das ganze seit über nem halben jahr und liegt definitiv net an de hitze :-? (leider,weil dagegen hätt ich was,Ne Badewanne :mrgreen:)
2. ich nehme seit fast 2 jahren keine Pille mehr daran liegt es leider auch net
3. Mei Oma schläft nur noch mit dne tollen dingern
und nachts wohnung aufräumen klingt gut aber haste Tags über nix zu tun


falls ich was vergessen habe dann liegt es an dem schlafmangel ,also net meine Schuld ;)
 
Also liegt es schon in der Familie, und deine Oma hat da sonst nix anderes dagegen gefunden? Hast du sonst noch verwandte die das auch haben? Und was hältst du davon mal ins Schlaflabor zu gehen?
 
Also liegt es schon in der Familie, und deine Oma hat da sonst nix anderes dagegen gefunden? Hast du sonst noch verwandte die das auch haben? Und was hältst du davon mal ins Schlaflabor zu gehen?

das schlaflabor wollt ich auch grad vorschlagen, aber da musst eh ewig lang auf einen termin warten, also schau gleich, dass du dich da erkundigst.