Schlafprobleme *closed*

Ich habe auch eine Senseo und trinke meist auch die Pads, aber wenn die mir mal ausgehen (kann man in hier nicht kaufen, muss mir die immer aus Deutschland mitbringen lassen) greife ich auf Nescafé zurück. Der ist in löslicher Pulverform und man kann das Wasser ganz normal durch die Senseo laufen lassen und nachher einfach das Pulver in die Tasse kippen und umrühren. So kannst du deinen Kaffee bestens dosieren auch mit Senseo ;)


stimmt auf die idee bin ich noch garnicht gekommen ;)

Danke für den Tip! naja danke für alle eure Tips...!!
 
stimmt auf die idee bin ich noch garnicht gekommen ;)

Danke für den Tip! naja danke für alle eure Tips...!!

Ich kann dir den "Nespresso" sehr empehlen, ist ziemlich lecker ;) Es gibt aber auch noch ein paar andere Sorten, musst einfach mal gucken was dir am besten schmeckt.

Zu deinem Schlafproblem muss ich sagen das ich da auch drunter leide, gehe deswegen eigentlich nie vor 1-2 Uhr ins Bett, dann kann ich meistens auch immer einpennen. Und wenn man sich zwingt dann bringt es gar nichts, also lieber erst ins Bett gehen wenn man vor Müdigkeit nicht mehr klarkommt und dann aber auch pennen, anstatt etwas früher ins Bett zu gehen aber dann über Stunden wach zu liegen...
 
ich bleib immer solang wach wie es nur geht und bin dann auhc totmüd awa sobald ich liege werd ich wieder fit,hoffe das ich es bald in den griff bekomme
 
Als Trekkie, muss ich da jetzt irgendwie an die TNG Episode 5x18 und Tante Adeles Geheimrezept denken: Warme Milch mit Muskatnuss. Die soll angeblich beim Einschlafen helfen. Laut den Einschlaftipps [1] und [2] muss da aber etwas Honig mit rein.

https://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=219 schrieb:
Schlummertrunk:
Schon seit Urzeiten gibt man Kindern vor dem Einschlafen warme Milch.
Milch gilt als ein guter Schlummertrunk, weil sie Kalzium und die Aminosäure Tryptophan enthält, Elemente, die zu körperlicher Entspannung führen.Daher ist Milch eine natürliche Einschlafhilfe, nicht nur für Kinder.

Vielleicht hilfts ja ...

MfG
Sven

[1] www.netdoktor.de
[2] www.malteser.de
 
lauwarme Milch mit Honig hab ich schon ausprobiert und hilft nicht aber ich werde mal deine anderen Tips ausprobieren
 
Schlaftabletten sollten die letzte Lösung sein, weil Dein Körper sich daran gewöhnt. Nix gut, aber wenn Du körperlich gesund bist kann es nur eine Psychische Ursache haben. Da sind viele davon betroffen in Deutschland, also Schlafstörungen. Lass Dich mal zu einem Psychologen überweisen. Ist nicht böse gemeint, oder beleidigend, aber Du wirst da vermutlich einige Andere mit dem selben Problem treffen.
Ich hatte das vor einigen Jahren auch, aber ich denk bei mir kam das von der Umstellung durch die Schichtarbeit.
 
Schlaftabletten sollten die letzte Lösung sein, weil Dein Körper sich daran gewöhnt. Nix gut, aber wenn Du körperlich gesund bist kann es nur eine Psychische Ursache haben. Da sind viele davon betroffen in Deutschland, also Schlafstörungen. Lass Dich mal zu einem Psychologen überweisen. Ist nicht böse gemeint, oder beleidigend, aber Du wirst da vermutlich einige Andere mit dem selben Problem treffen.
Ich hatte das vor einigen Jahren auch, aber ich denk bei mir kam das von der Umstellung durch die Schichtarbeit.

Schlaftabletten sind ja auch nur als wirklich allerletzte Lösung gedacht,ob mir en psychologen helfen kann?!
nicht das am Schluss nötig hat,aber man kanns ja mal probieren ;)
 
Naja, mir hat´s geholfen. Ich hatte auch Schlafstörungen aber im Gegensatz zu Dir, wenn ich mal schlief dann richtig. ;)
Dann konnt mich fast nix wecken. Aber wie gesagt, da waren sehr viele bei der Psychologin mit Schlafstörungen...
Versuchs einfach mal...

Grüsse Snake...
 
Kenn das Problem das du hast, mir ging es Monatelang genauso.
Gab auch keine erkennbaren Ursachen dafür.

Mein Hausarzt hatte mir dann "Zopiclon AL 7,5" verschrieben. Die hab ich 3 Tage lang genommen (1 Tablette ne halbe Stunde vor dem Schlafen gehen). Die Tabletten wirkten super. Und nach den 3 Tagen konnt ich super ohne die Dinger einschlafen.

Das Problem ist, wenn du auf Dauer sehr spät einschläfst oder ständig wach wirst, das sich der Körper daran gewöhnt und es dann ständig vorkommt.
 
kleiner tipp vom drogisten ;) ;)
versuchs mal auf natürlicher weise: Mit baldrian/Hopfen Kapseln z.B von der drogerie. Die kannst du absolut bedenklos einwerfen weil sie nur natürliche stoffe enthalten die nicht schädlich sind (außer natürlich wenn du ne ganze packung isst...)
Bei mir wirkt das selbst ich bin auch immer nervös, denke über den tag nach, und den kommenden der mir bevorsteht, fernsen, hin und her, familie,freunde usw...
einfach mal ne packung kaufen, und ne stunde vor dem schlafen gehen nehmen.

Schweres essen sollte natürlich tabu sein, genauso Milchspeisen usw. denn diese quellen den magen nur auf und bringen am abend eh nichts mehr...


gruß
 
Baldriantee hab ich schon probiert der hilft nix,dafür sind die katzen wie geil drauf :mrgreen:
ich werd dann mal die komischen tabletten ausprobieren schaden kanns ja nix
 
Im Tee ist ja auch nur eine klitzekleine Menge Baldrian, würde dir da eher so den Baldrian Tabletten raten. :)
 
ich werd sie mir zulegen,gibts ne bestimmte Anzahl oder Menge die man nehmen darf???
Ich wills ja net glei übertreiben...!
 
ich werd sie mir zulegen,gibts ne bestimmte Anzahl oder Menge die man nehmen darf???
Ich wills ja net glei übertreiben...!

Wird sicher auf der Verpackung stehen weil ja jede Tablette eine andere Dosierung hat. Habe auch gehört das Hopfen sehr gut sein soll, Bier mit Hefe drin soll so eine ähnliche Wirkung haben.
 
mmh kann ich ja auch en schönes Bierchen trinken?!

Also ich habe die Erfahrung gemacht desto mehr Bier ich trinke, desto besser kann ich schlafen ;) Ich meine damit jetzt aber nicht das du dich jeden Abend besaufen sollst, habe halt nur gehört das Hefeweizen eine ziemlich beruhigende Wirkung haben soll... Wenn man kein Hefeweizen zur Hand hat kann man auch normale Hefe ins Bier kippen - soll die gleiche Wirkung haben.
 
hört sich gut an ,aber ich bleib dann doch lieber bei de tabletten ...
weil will ja net ständig besoffen sein :mrgreen:
Aber jetzt hab ich bock auf ein Bier ;)
 
auch ich habe /hatte seit Jahren Schlafprobleme. mehr als vier Stunden waren selten drin....eher weniger. mein Problem war dass ich immer den Kopf zu voll hatte abends wenn ich eigentlich hätte schlafen MÜSSEN (weil weder Wecker noch Chef für sowas Verständnis haben.....leider). mittlerweile geh ich erst ins Bett wenns gar nicht mehr anders geht;herumwälzen macht es meiner Meinung nach nur noch schlimmer.Dazu muss ich sagen dass ich eher ein Nachtmensch bin und meine Arbeitszeit leider nicht angepasst....
Optimal wäre es natürlich wenn der Schlafrhythmus an die Arbeitszeiten angepasst werden könnte-keine Ahnung wie das bei dir ist?
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt nicht mehr als 4 Stunden zu schlafen (ausser am WE).Ich gehe nur ins Bett wenn mein Körper das will unbedingt (naja...oder mein Partner vielleicht *grins*)
Was mir oft sehr geholfen hat sind Bachblüten. Dazu gehört aber dass Du DIch und Deinen Körper sehr gut einschätzen kannst. Ist auf jeden Fall eine sehr gute und vor allem sanftere Alternative zu den Tabletten.
Wenn Du Fragen dazu hast kannst du mich gern mal ansprechen.

Viel Erfolg und baldige Besserung wünsch ich Dir
 
Was mir oft sehr geholfen hat sind Bachblüten. Dazu gehört aber dass Du DIch und Deinen Körper sehr gut einschätzen kannst. [/QUOTE]

Mmh warum fängt er dann an sich selbstständig zu machen???
ich hab ihn eigentlich gut unterkontrolle...ich probier erst mal e Baldrian aus und dann die komischen Blüten