Fuer mich hoert es sich iwie so an, als ob einige Leute hier diesem Umfrageergebniss nicht so voll vertrauen!:think:

Wann habt ihr euch denn zum letzten Mal was mit Hermes schicken lassen oder etwas verschickt?;)

In der Zwischenzeit hat die Geschaeftsleitung mit straffem Management alle Probleme in den Griff bekommen UND ausgemerzt!:yes:

Und das hat sich jetzt bei dieser Umfrage ausgezahlt...:sing:

Dann vertraue denen einfach mal, und verschicke ein richtig teures Weihnachtsgeschenk an eine Person, die Dir besonders am Herzen liegt mit Hermes, dem Service-Champion...:sing:

Du wirst sehen, es wird sich auszahlen!8)

Nee, hab hier vor einiger Zeit gelesen, dass die dem Empfänger das sündhaft teure Markenwasser wegsaufen. Das will ich niemandem antun.

Natuerlich wird jetzt bald der Titel 'Service-Champion' auf den ganzen Hermes Autos und Uniformen erscheinen, da koennen die es sich gar nicht mehr erlauben, teures Wasser unerlaubt 'wegzusaufen'!8)

Vertraue ihnen einfach mal!:evil:

Zuletzt bearbeitet:
letzte Lieferung durch Hermes: 14 von 23 Glasvasen kaputt( komplett mit Wachs gefüllt)

Als Ersatz bekam ich die 9 kaputten + 5 "Entschädigung" per DHl, und es waren alle ganz.

Versandversicherung bei Hermes ist quasi nicht existent. Trotz entsprechender Verpackung war ja fast alles kaputt. Entschädigung war praktisch unmöglich. (Haben Sie da sPaket mit Ihrem Boten ausgepackt und den Schaden dokumentieren lassen [Bote schmeißt mir das Paket auf halber Treppe entgegen, ... Ich habe schonmal für Sie unterschrieben...])

Da ich in dem Laden auch mal im Versandzentrum arbeiten "durfte", war mir der Bruch aber eh schon vorher bekannt. Fands nur schade für den Verkäufer, hätte man sich mit einer entsprechenden Frankierung beim richtigen Dienstleister sparen können...

Wann habt ihr euch denn zum letzten Mal was mit Hermes schicken lassen oder etwas verschickt?;)

In der Zwischenzeit hat die Geschaeftsleitung mit straffem Management alle Probleme in den Griff bekommen UND ausgemerzt!:yes:

Und das hat sich jetzt bei dieser Umfrage ausgezahlt...:sing:

Ganz ehrlich . .. wir, also mein Arbeitgeber, versenden ja sehr viel mit Hermes, haben aber auch viele Beschwerden.
Bei Hermes sind Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit reltive Fremdworte. Erst kürzlich durfte ich auf ein Paket geschlagene 3 Tage länger warten, weil es in Langenhagen lag .. 3 Tage!

Letztes Jahr Herbst hat ein Paket, trotz mehrfacher Beschwerden, gut 3 Wochen in Dortmund im Depot gelegen, ohne auch nur einen Anlieferungsversuch.

Also ganz ehrlich ... ich für meinen kleinen Versandhandel bleibe bei DHL, mein Arbeitgeber nimmt, weil es eben günstiger ist, weiterhin auch noch Hermes.

Hmmm...vielleicht ist 'Service-Champion' auch so ein 'ehrenamtlicher' Titel wie 'Champions Of The Heart' wenn man nur Dritter geworden ist...:sing:

Wie ich das hier so mitkriege, sollten die sich mit ihrer Werbung an den mehr abenteuerlichen Kunden wenden!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen dass ich mit DHL bisher die besten Erfahrungen gemacht habe, Hermes gibts nur wenn die Lieferzeit keine Rolle spielt.

Lieferzeit bei Hermes sind schon teilweise ein Problem für mich. Mit DHL ist es in 90% aller Fälle am nächsten Tag da, nur manchmal dauert es 1 Tag länger.
Und da wir schon regelmäßig auch größere und schwerere Dinge bestellen mag ich es schon, wenn ich planen kann, wann das Ganze ankommt (sonst muss ich das noch irgendwo abholen und selber heim schleppen).

Bei Hermes habe ich immer einen Zettel im Briefkasten, dass keiner daheim war (auch wenn nachweislich jemand da war). Und diese komischen Paketshops bei uns in der Gegend muss man schon richtig suchen.
Wobei es noch schlimmere Versandunternehmen gibt, da bekommt man nicht mal einen Zettel, dass ein Zustellversuch unternommen wurde und man fragt dann nach 2 Wochen beim Verkäufer nach.

Ich bin daher immer dankbar, wenn ein Onlineshop die Auswahl DHL anbietet und zahle da auch gern etwas mehr für den Versand.

anddie

Und diese komischen Paketshops bei uns in der Gegend muss man schon richtig suchen.
Das hätte ich beim letzten mal gerne gemacht, aber die gute Frau sagte mir am Telefon (60 Cent/min), dass das Paket ausschließlich an der Haustür übergeben werden kann. Auf die Frage, ob ich meine Haustür mitbringen solle, reagierte sie nicht gerade freundlich. :-?

Das hätte ich beim letzten mal gerne gemacht, aber die gute Frau sagte mir am Telefon (60 Cent/min), dass das Paket ausschließlich an der Haustür übergeben werden kann. Auf die Frage, ob ich meine Haustür mitbringen solle, reagierte sie nicht gerade freundlich. :-?

Das kann dann sein, dass es zB eigenhändige Lieferungen sind, die dürfen rein rechtlich angeblich nicht über Paketshops abgewickelt werden, da zB von uns 18er Spiele mit einer Altersprüfung nur übergeben werden dürfen, und die angeblich nur über die Software im Scanner läuft.
Ob man den Shops nicht zutraut, dass die einen Ausweis und die Adresse drauf mit den Daten auf dem Paket gegenprüfen können .. wer weiß?!!

Gut, der "Service Champion"-Aussage glaub eich auch gerade im Bezug zu Hermes nicht! Schade ist aber ebenso, dass irgendwie alle Paketdienst eher in Richtung negative Bewertung tendieren als grundlegend zum Positiven! Auch zu DHL gibt es mehr kritische Stimmen als gut für ein Paketdienst wären - besonders wenn das Wort "Servicepartner von DHL" auf Fahrzeug und Personalbekleidung prangt!

Pakete sind einfach wohl zu günstig und das Versandaufkommen pro Mitarbeiter somit zu hoch! Regulieren sollte man e dennoch nicht - freie Marktwirtschaft für Staatswirtschaft!

Bei mir im Haus sind die Briefkästen drinnen und ein lange erwartetes Paket mit 30kg Kabeln kam und kam nicht irgendwann klingelte ein Hermesbote bei mir an der tür um mir einen Zettel zu übbereichen auf dem Stand das ich bei Paketlieferung nicht erreichbar war und das Paket nun im Paketshop 15km weiter weg für mich hinterlegt worden sei.Die frage warum er das Paket nicht mit dabei habe wollte der Herr mir nicht beantworten.

Ich war die ganze Zeit ein emsiger Streiter für DHL. Doch der Laden regt mich immer mehr auf.

Letztens wurde etwas über Amazon bestellt. In der Paketverfolgung konnte ich sehen, dass das Paket an diesem Tag kommen sollte. Ich war die ganze Zeit zu Hause und habe gelernt. Irgendwann Nachmittags kam meine Freundin nach Hause und hatte einen Zettel in der Hand, dass das Paket bei einem Nachbarn im Haus abgegeben worden ist.

Das war nicht das erste mal, dass sich der Paketbote den Weg in den 3. Stock sparen wollte. Ich saß an dem Tag direkt neben der Klingel und es hat nicht einmal geläutet. Als dann habe ich eine Mail an DHL verfasst und mich beschwert. Darauf kam jedoch nun schon 1 Woche keine Reaktion.

Meine nächsten Pakete werden mit Hermes rausgehen, Shop ist direkt neben der Post. Mal sehen obs dann besser wird

Mit DHL, bzw. der Deutschen Post habe ich auch so meine Probleme.

Wir wohnen etwas ländlicher und wenn ich etwas per DHL bestelle, kommt es nicht mit dem DHL Paketwagen, sondern mir der Post (also Briefträger).

Mir ist es schon öfters passiert, das ich zu Hause war, der Briefträger mich aber nicht ereicht hat, angeblich. Dabei klingelt er meist gar nicht. Ab und zu geht er z.B. nur auf die Hupe um sich den Weg zur Haustür zu sparen.
Und wenn ich dann mal größere Lieferungen bestellt habe, bekomme ich immer zu hören, wie schwer die Pakete doch seien...
Gestern hat mich mein Postbote sogar telefonisch angerufen und mich gefragt, ob ich nicht in der Nähe der Poststelle wäre, dann könnte ich ja die Pakete direkt mitnehmen.
Ja bin ich denn der Postbote. :ugly:

Und wenn bei mir in der Gegend der Postbote die Pakete austragen muss und das nicht DHL übernimmt, dann soll sich mein Postbote bei DHL beschweren, nicht bei mir. :roll:

Mit anderen Unternehmen, wie Hermes, DPD oder UPS hatte ich noch nie Probleme.
Bei Hermes dauert der Versand meistens zwar länger, aber dafür sind die wesentlich freundlicher als die Post.