Du bist also selbstständig für Hermes tätig und einer derjenigen, die sich an Arbeitszeiten halten und täglich nicht mehr als 8 Stunden arbeiten? Warum sagst Du das nicht in Deinem ersten Post?

Und warum sagt mir der Hermes-Fahrer, der bei mir vorbeikommt, dass es ihm schon mal auf die Nerven geht, 12 Stunden am Tag durch die Gegend zu gurken für die paar Euro?

Marty
PS: Zitieren geht anders. Du musst nicht erst einen Fullquote machen und danach einzeln rauskopieren.

1. Hab ich nie behauptet, dass ich täglich nicht mehr als 8 Stunden arbeite. Mal sinds mehr, mal weniger.

2. Kenne ich den Fahrer nicht, kenne seine Tour nicht und weiss nicht wie schnell er arbeitet. Aber wenn man nur "in der Gegend herumgurkt" kann die Motivation nicht sehr gross sein und die Pausen können durchaus mal länger werden.

Jetzt bin ich mal gespannt...

Habe zwei gleichwertige Pakete von amazon, gleich schwer und gleich groß.
Beide wurden zur selben Zeit versendet, einmal DHL und einmal Hermes.

Wer will Wetten abschließen, welches zuerst ankommt? :ugly:

Warte seit 20 Tagen auf ein Paket von Hermes, weil sie zu doof waren die Adresse zu finden, zugegeben man muss sich eine Minute Zeit nehmen um meine halbe Wohnung im Studentenwohnheim zu finden aber DHL hat das immer gepackt und nicht immer mit dem selben Fahrer. Die erste Sendung mit Hermes ging gleich daneben.

Die Mail dazu blieb bisher unbeantwortet.

Jetzt bin ich mal gespannt...

Habe zwei gleichwertige Pakete von amazon, gleich schwer und gleich groß.
Beide wurden zur selben Zeit versendet, einmal DHL und einmal Hermes.

Wer will Wetten abschließen, welches zuerst ankommt? :ugly:

Der DHL Fahrer schaute gerade blöd, als ich sagte er habe gewonnen.
Als ich es ihm dann erklärt hatte, grinste er nur un meinte, das sei doch wohl normal :D

Du kannst dort auch anrufen, ohne die Hotlinegebühren zahlen zu müssen :)
https://www.0180.info/suche.html?s=hermes

Ich ruf da nicht an weil ich keinen Festnetzanschluss hab und für Hermes keinen Cent Telefongebühren ausgebe. Ich schreib an Amazon und sag denen das Hermes Müll ist und die ihr Paket behalten können und doch einfach so nett sein möchten mir das Geld zurückzuüberweisen -.-

Das kriegst du aber erst zurück, wenn die ihr Paket wiederhaben.

Bei Hermes ist das derzeit echt zum Kotzen .. statt mein Paket heute ins Auslieferdepot hier in Hamm geht, ne, das liegt wieder in Dortmund fest .. echt zum Kotzen. Bin mal gespannt, wielange ich diesmal drauf warten muss ...

Wir haben zwar amazon schon mehrfach angeschrieben, dass es nicht sein kann, dass die Lieferungen ständig so lange brauchen, und das wir doch lieber nur per DHL beliefert würden .. aber Reaktion darauf gleich Null (die Pakete werden weiterhin auf DHL und Hermes gesplittet)

Ich lass amazon nur noch an meine Paketstation liefern, dann können sie gar nicht per Hermes liefern.

Bei dir ist das natürlich nicht so praktikabel, wenn du eh den ganzen Tag im Laden stehst und Pakete annehmen kannst.

Da ich vorhin Hermes gelesen habe, ich hab da noch eine super Geschichte vom 26/27.12.2010 auf Lager.

Wir wollten gerade einkaufen fahren und es begab sich folgende Situation.

Eine Hauptverkehrsstraße verläuft von links unten nach rechts oben stark ansteigend. Dort stößt nun die Seitenstraße dazu, von der wir kamen.

T - Kreuzung um 45 Grad nach links im Kopf drehen.

Unsere Straße ist ansteigend zur Hauptverkehrsstraße und es hatte ja ordentlich geschneit, die Straße war nicht geräumt und vor uns fuhr eine Frau rückwärts den Berg hoch Richtung Hauptstraße (Heckantrieb vmtl.).
Mitten in der Einmündung muss die auf einmal stehen bleiben, weil ein Hermes Typ da geparkt hat(!) - Mitten in der Einmüdung. Stehen geblieben, ausgestiegen, über die Straße zum Haus, geklingelt, gewartet, Paket abgegeben.

Sowas hab ich noch nie zuvor gesehen, so etwas von dreist ;). Hermes gehört boykottiert und ich privat tue das auch. Das ist ein Saftladen. Null Service, null Verantwortung, null Leistung.

weil ein Hermes Typ da geparkt hat(!) - Mitten in der Einmüdung. Stehen geblieben, ausgestiegen, über die Straße zum Haus, geklingelt, gewartet, Paket abgegeben.

Sowas hab ich noch nie zuvor gesehen, so etwas von dreist ;).

Wie war denn der Räumgrad der Straße?
Ich denke mal, dass die Straße, wie überall auch, nicht wirklich geräumt war, so dass ein "an den Rand fahren" gar nicht erst in Betracht gezogen werden konnte?

Ich habe das ja hier gesehen, selbst bei den Hauptstraßen wurde die Fahrrinne geräumt, der Schnee musste aber ja irgendwohin geschoben werden, also gab es keine Parkbuchten mehr, Einfahrten nur dann, wenn die Anwohner die geräumt hatten .. also auch bei uns war es nur möglich, dass die Anlieferer jedesmal bei den Häuser mitten auf der Straße stehen bleiben konnten und dann über Schneeberge oder rutschigen Einfahrten teils schwere Pakete zu den Häusern schleppen mussten, weil die Sackkarre ja noch nicht geländegängig über di eBerge fahren kann :ugly:

Wie war denn der Räumgrad der Straße?
Ich denke mal, dass die Straße, wie überall auch, nicht wirklich geräumt war, so dass ein "an den Rand fahren" gar nicht erst in Betracht gezogen werden konnte?[...]

Hauptstraße war frei, Nebenstraße nur eine Fahrrinne.

Aber ich kann doch nicht in der Mündung mittig parken o_O, selbst wenn die Arche Noah an mir vorbei schwimmt geht sowas nicht.

Wo soll er sich denn hinstellen?

Verlangen, dass Pakete an die Haustür geliefert werde, aber dann kein Verständnis für solche Ausnahmesituationen haben?

Sorry, aber es geht halt nur eines .. entweder liefern die Fahrer gar nicht mehr aus, laufen einmal durch die Straßen und werfen nur die Karten ein, Abholung dann in den Paketshops, oder aber, man bekommt das Paket, dann aber darf man nicht erwarten, dass die bei den eh schon bescheidenen Straßen und Wegen immer optimal parken können.

Ich darf auch nicht vor der Sparkasse halten, weil ich ein Knöllchen eben bezahlen will ...

Ich kann nicht in einer Einmündung mitten auf der Straße parken, egal wann und aus welchem Grund.

Wenn ich etwas auszuliefern habe, denn stell ich mich gefälligst so, dass da auch jeder dran vorbeikommt.

Du kannst doch nicht echt vergleichen, ob du, der nichts schweres zu schleppen hat, dich vor der Sparkasse auf die Straße stellen willst,
oder aber ,ob jemand, der mitunter mehr als schwere Pakete an die Haustüre schleppen muss, dort stehen bleibt, oder?

Oder beschwerst du dich auch über die Busse, die auf der Straße halten, um Fahrgästen das Ein- und Aussteigen zu ermöglichen?
Denn auch die standen bei uns mitunter mitten auf der Straße, weil die Schneewälle ein ranfahren an den Bordstein unmöglich machten.

Dafür, muss ich ehrlich sein, erntest du einfach Unverständniss von mir.

Und die Pakete sind teilweise wirklich sauschwer, ich schleppe die ja jeden Tag selber, und das nur vom Lager vor zur Theke. OK, GLS hat auch das MAX bei 40kg liegen, etwas mehr, als Hermes hat (25kg).

Soweit ich weiß ist das halten von Bussen auf der Straße mit der Straßenverkehrsordnung abgestimmt. Ein Parken auf der Fahrbahn, mitten in der Einmündung zu einer Hauptstraße ist es unter keinen Umständen.

Und wenn der Typ Plutonium transportiert, er hat sich gefälligst einen Platz zu suchen, der die anderen Verkehrsteilnehmer nicht behindert oder gefährdet.

Er hätte ja auch einfach abbiegen und sich auf der geräumten Hauptstraße an den Rand stellen können, da wäre jeder dran vorbeigekommen.

Bei mir hat Hermes heute "pünktlich" geliefert.

War Reisegepäck, gebucht via Deutsche Bahn. Kam tatsächlich zwischen 8 und 18 Uhr. :mrgreen:

Soweit ich weiß ist das halten von Bussen auf der Straße mit der Straßenverkehrsordnung abgestimmt. Ein Parken auf der Fahrbahn, mitten in der Einmündung zu einer Hauptstraße ist es unter keinen Umständen.

Und wenn der Typ Plutonium transportiert, er hat sich gefälligst einen Platz zu suchen, der die anderen Verkehrsteilnehmer nicht behindert oder gefährdet.

Er hätte ja auch einfach abbiegen und sich auf der geräumten Hauptstraße an den Rand stellen können, da wäre jeder dran vorbeigekommen.

Wenn der kurz anhält um ein Paket abzugeben ist das kein parken. Wer länger als 3 Minuten hält, der parkt. Sei froh, dass UPS nicht bei euch fährt, die halten grundsätzlich mitten auf der Strasse, egal ob Schnee oder nicht.

Du kannst doch nicht echt vergleichen, ob du, der nichts schweres zu schleppen hat, dich vor der Sparkasse auf die Straße stellen willst,
oder aber ,ob jemand, der mitunter mehr als schwere Pakete an die Haustüre schleppen muss, dort stehen bleibt, oder?

Oder beschwerst du dich auch über die Busse, die auf der Straße halten, um Fahrgästen das Ein- und Aussteigen zu ermöglichen?
Denn auch die standen bei uns mitunter mitten auf der Straße, weil die Schneewälle ein ranfahren an den Bordstein unmöglich machten.

Dafür, muss ich ehrlich sein, erntest du einfach Unverständniss von mir.

Und die Pakete sind teilweise wirklich sauschwer, ich schleppe die ja jeden Tag selber, und das nur vom Lager vor zur Theke. OK, GLS hat auch das MAX bei 40kg liegen, etwas mehr, als Hermes hat (25kg).

Das Maximum von 25kg gilt für Paketshops. Fahrer haben ein Maximum von 31,5 kg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der kurz anhält um ein Paket abzugeben ist das kein parken.
Anhalten ist es aber nur, wenn du im Fahrzeug bist. Sobald du aussteigst (z.B. um ein Paket abzugeben), ist es Parken, auch wenn die 3 Minuten noch nicht um sind.

Parkverbot, kurz "anhalten", aussteigen :arrow: teuer ;)

Parkverbot, kurz "anhalten", aussteigen :arrow: teuer ;)

Ein Parkverbot gibt es nicht (mehr)

Absolutes Halteverbot - da hast du dann Recht.

Und die 3min Regel gibt es wohl schon lange nicht mehr, soweit ich das weiß, heißt es nun, dass Parken verboten ist, Be- und Entladen aber solange erlaubt ist, wie es eben dauert, selbst bei dem schönen Zeichen "Eingeschränktes Halteverbot".

Zuletzt bearbeitet: