Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is schon seid ner Ewigkeit so..habs jedenfalls beim günstigsten Posten beobachtet ...du gehst auf Anteilehandel, kaufst Anteile ..klickst dann wieder auf Start und wieder auf Anteilehandel und der günstigste Posten ist für dich die nächsten 1-2 Min nicht sichtbar. Musste halt nur nen bisschen warten ist er wieder da. Warum und wieso kann ich selber nicht sagen...

So, ich strenge mal meine negative und kriminelle energie an und da käme folgendes raus:

Es sind beispielsweise 100k Lose täglich da. Es gibt 10k Anteile. Jetzt kommen Wertpapiere die man mit Anteilen kaufen kann. Also:

(a) die Rendite bleibt gleich, bei beidem
(b) Eine der beiden Renditen fällt damit die andere Steigen kann

Wenn ich jetzt nen wirklich böhser webbi wäre würde ich 150 Tage abwarten und dann entscheiden wo mehr eigentümer sind. Sind 95% auf WP umgestigen fällt die Rendite leider mager aus*. Schade :(
Haben aber alle noch Anteile strecke ich die WP-Rendite erstmal vor und werf die Anteile vor die Hunde.

So käme ich immer fein raus :p

greez

* = Vorausgesetzt man kann die voraussichtliche Rendite nicht vorher einsehen!

Und es gibt ja auch durchaus Gründe dass ich bestimmte Sachverhalte mehrfach hinterfrage. Ich habe sogar direkt ein Beispiel für Dich:

Das sind jetzt zwei Aussagen die eigentlich aus meiner Sicht nicht so ganz richtig passen. Dass die AA für die Anteile die nun in WP getauscht werden nicht mehr gezahlt werden muss ist ja klar. Du schreibst aber zusätzlich dass die WP die Anteile belasten. Wenn jetzt also nicht nur die AA sondern der in WP getauschten Anteile in die WP fließen sondern ZUSÄTZLICH teile der AA der übrigen Anteile, dann werden die WP ja sozusagen gesondert gefördert.

Gleichzeitig sagst Du aber dass Du persönlich nichts von den Wertpapieren hältst.

Ich meine es nicht böse, will nicht dass es Dir zu mühsam ist mit mir zu diskutieren und ich möchte auch nicht stänkern! Aber wenn ich über solche Aussagen stolpere und dann nicht komplett Deinen Standpunkt verstanden habe, frage ich eben nach.

Was passt den bei den beiden Aussagen nicht zusammen?
Ich kann doch davon ausgehen, dass sowohl die WP keine gewünschte rendite bringen und gleichzeitig der Anteilswert und deren AA sinkt.

Letztlich muß der Anteilswert (sofern der Anteil vernichtet wird) irgendwo herkommen. Und ich glaube nicht, dass MB diesen aus eigener Tasche zahlt.

* = Vorausgesetzt man kann die voraussichtliche Rendite nicht vorher einsehen!

ich habe mir gestern ein paar gekauft (zum mitreden) und heute morgen konnte man die rendite sehen, wenn ich jetzt keine mehr zukaufe,müßte ich ja jeden tag sehen was es an rendite gab,
es sei denn das es die stats für jeden tag (also neue gekauften extra gibt.

vom 03.05.2010 16:08 Uhr

Hallo Klammgeil-Freunde,

draußen wird es langsam wärmer und auch hier drinnen hat sich wieder eine Menge getan.

Markus hat es nun geschafft, die Wertpapiere online zu nehmen. Ihr könnt diese mit Anteilen kaufen und mit Ihnen am Umsatz von Klammgeil mitverdienen.
Ab dem Kauf sind die Wertpapiere für 180 Tage gültig. Danach verfallen Sie automatisch.

Wir garantieren eine 75 Prozent-Ausschüttung des Kaufwertes der Anteile in Klammlosen.
Zusätzlich fließen Gewinne auf Klammgeil in den Ausschüttungstopf der Wertpapiere und werden nach Gültigkeitsablauf komplett in Klammlosen ausbezahlt.

Im Vergleich zu den Anteilen sind die Wertpapiere KEINE Risikoanlage.

Im Moment werden die Anteile noch nicht der Vernichtung zugeführt. Wir warten erst mal die ersten 180 Tage ab und werden dann ersehen, wie viele wir in die Vernichtung stecken können.

Sinn und Zweck der Wertpapier-Geschichte ist es, den Usern die Möglichkeit zu geben, in stabile Wertpapiere zu investieren. Diese unterliegen dann nicht mehr den Schwankungen und dem Risiko, wie die Anteile. So haben wir die Möglichkeit, das Ganze etwas zu splitten, so dass man aktiven Anteilsinhabern mehr geben kann im Vergleich zu einem User, der am Tag nur z.B. 1 AP macht, um die Grund AA zu erhalten. Weniger aktiven Usern sind Wertpapiere dann eher zu empfehlen.

Durch das Kaufen von Wertpapieren sind weniger Anteile am Markt vorhanden, die ausgeschüttet werden müssen. Das bedeutet also, dort kann etwas eingespart werden, was an die Wertpapiere weitergegeben wird.

Die Menge der Wertpapiere richtet sich nach der Menge der Anteile, so dass durch die Wertpapiere erst mal genügend Anteile aus dem Markt gezogen werden. Die Wertpapiere auf einmal raus zu geben wäre nicht sinnvoll. Deswegen wird 180 Tage lang immer täglich eine gewisse Menge zum Kauf freigegeben, damit ein jeder die Möglichkeit hat an Wertpapiere zu kommen und nicht ein User alleine alles aufkauft.

das muß man erstmal verdauen

Ich habe mir die News jetzt mehrfach durchgelesen und entdecke immer noch keinen Sinn in den Wertpapieren - für die User wohlgemerkt !

Wer Sicherheit und gute Rendite ohne Aktivität will, kann seine Anteile verkaufen und als Sparbuch für 180 Tage zu 8% auf KG anlegen...

Einzig für Markus macht die Umtauschaktion vielleicht Sinn. So wird das Ganze noch undurchsichtiger und alle umgetauschten Anteile verschaffen ihm ein halbes Jahr Zeit - für was auch immer... :roll:

Einzig für Markus macht die Umtauschaktion vielleicht Sinn. So wird das Ganze noch undurchsichtiger und alle umgetauschten Anteile verschaffen ihm ein halbes Jahr Zeit - für was auch immer... :roll:

Es gibt nur eine Möglichkeit die für Markus profitabel enden wird. Wird sieht das Szenario aus?

Einige Leute stecken Ihre Anteile in Wertpapiere. Er hofft viele. Dadurch gibt es weniger Anteile. Er müßte wenn er es ganz clever machen will die AA erhöhen so das die Anteile wieder attraktiver werden und der Handel wieder den Preis nach oben zieht. Da es dann weniger Anteile gibt wird der Preis zwangsläufig steigen. Nach einem halben Jahr kann er dann die Anteile wieder verkaufen vielleicht zum doppelten Preis. Wenn es so kommen sollte. Ist aber auch Risiko für M.B.
Aber nur so kann ein Schuh daraus werden, alles andere macht auch keinen Sinn.

Also tut mir leid, das vertsehe ich nicht. Beide Aussagen mal direkt hintereinander:

Im Moment werden die Anteile noch nicht der Vernichtung zugeführt. Wir warten erst mal die ersten 180 Tage ab und werden dann ersehen, wie viele wir in die Vernichtung stecken können.
Durch das Kaufen von Wertpapieren sind weniger Anteile am Markt vorhanden, die ausgeschüttet werden müssen. Das bedeutet also, dort kann etwas eingespart werden, was an die Wertpapiere weitergegeben wird.

Nach der ersten dachte ich "Toll, er verkauft die Anteile gleich wieder, so kann man´s auch machen". Aber nach der zweiten muss es ja so sein das Markus die Anteile aufhebt, die AA geht den anderen Anteilen oder den WP zugute und am ende weiß man noch nicht wieviel vernichtet wird oder ob die Anteile doch wieder verkauft werden. Das besagt die erste Aussage im zweiten Satz.
Also müssen die WP garnicht zwingend Anteile vernichten.

Und wie sehr man den Worten "könnte", "sollte", "warscheinlich" und "müsste" bei Klammgeil trauen kann muss jeder selbst wissen. Meiner meinung nach "müssten" die Anteile ja auch einen Rückkaufwert von 400k haben...

greez

/Edit:
Meine nächste Frage: Wie wird der gesamtwert berechnet? Hat da einer was in der SB oder so gelesen?
Ich hab zum mitreden mal 10 gekauft, nun steht da ja 750k und 75%. Was ist wenn ich morgen welche kaufe, wie wird die heutige Ausschüttung mit der längeren Laufzeit von den anderen verrechnet?

Markus hat es nun geschafft, die Wertpapiere online zu nehmen. Ihr könnt diese mit Anteilen kaufen und mit Ihnen am Umsatz von Klammgeil mitverdienen.

(..)

Die einkassierten Anteile werden also behalten und man schaut mal, ob man (mit den gesoarten Losen) die Wertpapiere finanzieren kann... :ugly:

Das verdient wirklich einen Applaus!!!!! :LOL:

Wie ich gestern schon geschrieben habe, versucht er wohl, die Wertpapiere mit einer am Anfang vergleichsweise hohen Rendite interessant zu machen.
Habe mir gestern auch mal 1 Wertpapier zum Test gekauft, und wie man in dem Screen (siehe unten) sieht, gab es für den 1. Tag 1,21 % Rendite*.

Ich persönlich denke allerdings, dass dieser Zinssatz* nicht auf Dauer gehalten wird. Er wird wohl versuchen, durch eine vermutliche Anteilsknappheit (kaum vorzustellen :mrgreen:) die Anteile dann wesentlich teurer zu verkaufen. Hierzu bräuchte er dann aber auch eine Steigerung der AA.

gruß geissi

*Bei Rendite bzw. Zinssatz muss man natürlich beachten, dass man erst die 25% wieder erwirtschaften muss, um +- 0 zu sein.

Jetzt müßte jeder ihm eine PN schreiben und fragen, wieso die AA so schlecht ausfällt, aber er soviel für die WP zahlen kann... ;)

Translator angeschmissen:
Die User (bzw. Anteilsinhaber) zahlen drauf.

Hat mein Translator das richtig übersetzt??

Die Wertpapiere sind nichts anderes als eine Verminderung-um-25%-der-Anteile-Aktion. Man kauft Wertpapiere und vernichtet somit 25% seiner Anteile bzw. 25% am Wert dieser. Obendrein spart er sich die Zinsen und hat sehr lange Zeit den anfälligen Betrag aufzubringen. Bald kommt dann bestimmt noch nen Feature wo man seine Wertpapiere zu abzüglich 25% vom Gesamtwert verkaufen kann. Irgendwann kommt dann eine neue Aktion wie diese und da heißen die Anteile/Wertpapiere dann Aktien. Und um soviele Anteile wie möglich in Wertpapiere zu binden zahlt man Anfangs eben ein wenig mehr.

Naja, kurze Rechung:

Preis für einen Wertschein: 1 Anteil
Wert des Wertscheins nach 180 Tagen:

Kn = Neuer Wert
Ko = Grundwert (75.000 Lose)
i = Zinssatz (1%)
n = Tage der Anlage (180)

Kn = Ko * (1 + i)^n
Kn = 75.000 * (1+1/100)^180
Kn = ~ 449.685 Lose

Das macht einen vorläufigen Gewinn von fast 350.000 Losen. Für diese Laufzeit nicht schlecht. Gäbe es da nicht nur ein "Problem"

#1198635 Markus_Biehl 03.07.09 23:44
"Hamburger28: Dein rechenfehler ist das du nicht berücksichtigst das immer mehr Anteile vernichtet werden, so das der Anteilespreis in einem Jahr bei 2 oder 4 MIO liegen kann, und da spekulieren die User drauf, die AA ist zurzeit nur nebensache."

Macht also im Endeffekt:

Investition: 1 Anteil:
Endbetrag: ~450.000 Lose
vs
Investition: Vertrauen in Markus Biehl + 1 Anteil
Endbetrag: 2.000.000 - 4.000.000 Lose zzgl. AA für 180 Tage

Yippiieeee :ugly:

Du kannst das auch anders rechnen. In 32 Tagen ist der Anteilspreis bei 4.000.000 Klammlose. Wenn Du zu diesem Zeitpunkt dann ein Wertpapier kaufst hast Du schon 1 Millionen in den Sand gesetzt durch das Kaufen. Wenn wir nun mit einer "Ausschüttung" von 1.000 (aktuell das ca. Zehnfache zu den Anteilen) pro Tag rechnen brauchen wir 1.000 Tage um den Verlust des Kaufens auszugleichen. Wenn man also Wertpapiere kauft dann lohnen die sich nur wenn man dafür Anteile opfert die man günstig eingekauft hat. Je teurer die Anteile waren desto mehr Verlust für einen selbst. Ums mal zu übersetzen: Das System ist weder durchdacht noch funktioniert es mit jedweden Faktoren. Heißt: Siehe KGF und Co..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.