Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1. du machst derzeit keine 417 Lose gewinn/tag
2. Brauchst du bei den WP nicht aktiv zu sein.
3. Bei den WP machst du maximal 25 % verlust oder xx% gewinn, bei den Anteilen kannst du auch 100% verlust machen oder auch xx% gewinn.

Sorry for Offtopic, aber geht bei dir die 5er-Taste nicht?

edit: Geht anscheinend eh - mich hat nur gewundert, warum die Prozentzeichen so ausgedrückt hast...

Du siehst auch bei mir funktioniert 5 als Prozentzeichen. Auf vielen Seiten wird das % Zeichen nicht dargestellt(z.B. KG-SB) und verfälscht den Inhalt des geschriebenen.
Deshalb nutze ich oft als % o/o. Damit geht, auch wenn es nicht schön aussieht, der Inhalt nicht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
2. Brauchst du bei den WP nicht aktiv zu sein.
3. Bei den WP machst du maximal 25 % verlust oder xx% gewinn, bei den Anteilen kannst du auch 100% verlust machen oder auch xx% gewinn.
....

zu 1: warum nicht? wenn ich meine BL verzocke... und das war ja auch ohne Zinseszins (würde die WP noch uninteressanter machen)

zu 2: Aktivität kann ja durch BLs ohne "Kosten" erzeugt werden

zu 3: max. 25 Prozent Verlust ist für mich kein gutes Argument für so ein Investment. Wenn Markus morgen nicht mehr da ist bekomme ich bei den WP auch 0,0 raus.

Irgendwie ist mir das alles zu hoch. So wie Du es schreibst hört es sich ja fast so an als könnte man mit den WP mehr verdienen als mit den Anteilen.... nur meistens bedeutet doch höheres Risiko auch höhere Renditechance...

Und wenn man bei den WP mehr als bei den Anteilen verdienen kann... ähm... woher kommen dann diese Lose? Muss ja am ende auch jemand bezahlt haben. Geht das dann zu Lasten der Anteilsinhaber? Dann hätten die WP einen komischen Beigeschmack.

zu 1: warum nicht? wenn ich meine BL verzocke... und das war ja auch ohne Zinseszins (würde die WP noch uninteressanter machen)

zu 2: Aktivität kann ja durch BLs ohne "Kosten" erzeugt werden

zu 3: max. 25 Prozent Verlust ist für mich kein gutes Argument für so ein Investment. Wenn Markus morgen nicht mehr da ist bekomme ich bei den WP auch 0,0 raus.

Irgendwie ist mir das alles zu hoch. So wie Du es schreibst hört es sich ja fast so an als könnte man mit den WP mehr verdienen als mit den Anteilen.... nur meistens bedeutet doch höheres Risiko auch höhere Renditechance...

Und wenn man bei den WP mehr als bei den Anteilen verdienen kann... ähm... woher kommen dann diese Lose? Muss ja am ende auch jemand bezahlt haben. Geht das dann zu Lasten der Anteilsinhaber? Dann hätten die WP einen komischen Beigeschmack.

1. Du mußt mehr als deine BL verzocken, wenn du bei 0 AAP startest, um die volle BAA zu bekommen. ( wir reden nicht vom einzelfall). Desweiteren können wir die Situation noch nicht beurteilen, weil wir nicht wissen wie hoch die Rendite bei den WP ist.

2. Für kleinanleger gebe ich dir recht.

3. Bei der Risikobewertung bin ich von ausgegangen das MB/KG weiter überlebt. Wenn wir davon ausgehen, dass es KG nicht mehr lange gibt, können wir den Thread schließen.

Und nein, wenn du alles ließt was ich schreibe:

Ich persönlich halte nicht viel von den Wertpapieren, mag es aber nicht wenn hier persönliche Interpretationen als das ware "IST" dargestellt werden.

wirst auch du erkennen, dass ich davon persönlich nichts halte.

Und auch hierzu

habe ich bereits geschrieben, dass es vermutlich (vermutlich=meine Meinung)
nach zu Lasten der Anteils-AA geht.

2. MB tauscht Anteile in WP. Jetzt bezahlt er nicht nur die AA für die Anteile/WP sondern muß auch noch den Anteilswert innerhalb von 180 Tagen erwirtschaften. Demzufolge wird er die AA für die Anteile senken.

Mal neben bei:

Teilweise ist die Diskusion sehr mühselig mit dir, bzw. du versuchst irgendetwas zu provozieren. Man muß sich häufig wiederholen...

Da kann ich My verstehen wenn er sich aus solchen Diskusionen raus hält.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es dein Ziel ist, solche Diskusionen mit einigen wenigen Usern mit gleicher Meinung zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Du mußt mehr als deine BL verzocken, wenn du bei 0 AAP startest, um die volle BAA zu bekommen. ( wir reden nicht vom einzelfall). ....

Ich vermute dass es sich jetzt hier um ein Missverständnis zwischen uns handelt. Natürlich muss man die BL nicht nur 1x einsetzen und hat dann genug Lose für die nächste BAA. Aber wenn ich jetzt z.B. 100 Mio Bonuslose hätte und die 1x mit einer Quote von 70 Prozent verzocke und dann mit den 70 Mio echten Losen weiter zocke, bleibt ja beim erreichen der nötigen AAP für den nächsten Tag noch ein Lose-Restguthaben übrig. So meinte ich das vorhin und Du wahrscheinlich auch, oder? Sonst wäre die BAA ja völliger Unsinn, wenn die immer komplett verschwinden würden um die nächste BAA zu bekommen.

....
Mal neben bei:

Teilweise ist die Diskusion sehr mühselig mit dir, bzw. du versuchst irgendetwas zu provozieren. Man muß sich häufig wiederholen...
.....

Das nicht meine Absicht! Wirklich nicht! Ich möchte nicht dass es anstrengend wird mit mir zu diskutieren. Aber manchmal muss ich bestimmte Aussagen einfach hinterfragen weil einfach noch etwas unklar ist.

Im Zweifelsfall bleibt es ja aber jedem selbst überlassen mich zu ignorieren oder die Diskussion mit mir zu meiden.

Und es gibt ja auch durchaus Gründe dass ich bestimmte Sachverhalte mehrfach hinterfrage. Ich habe sogar direkt ein Beispiel für Dich:

....
Und nein, wenn du alles ließt was ich schreibe:
...
wirst auch du erkennen, dass ich davon persönlich nichts halte.
...

....
habe ich bereits geschrieben, dass es vermutlich (vermutlich=meine Meinung)
nach zu Lasten der Anteils-AA geht.
...

Das sind jetzt zwei Aussagen die eigentlich aus meiner Sicht nicht so ganz richtig passen. Dass die AA für die Anteile die nun in WP getauscht werden nicht mehr gezahlt werden muss ist ja klar. Du schreibst aber zusätzlich dass die WP die Anteile belasten. Wenn jetzt also nicht nur die AA sondern der in WP getauschten Anteile in die WP fließen sondern ZUSÄTZLICH teile der AA der übrigen Anteile, dann werden die WP ja sozusagen gesondert gefördert.

Gleichzeitig sagst Du aber dass Du persönlich nichts von den Wertpapieren hältst.

Ich meine es nicht böse, will nicht dass es Dir zu mühsam ist mit mir zu diskutieren und ich möchte auch nicht stänkern! Aber wenn ich über solche Aussagen stolpere und dann nicht komplett Deinen Standpunkt verstanden habe, frage ich eben nach.

1. anteil = 4mio lose zumidnest 400k.

Tut mir echt leid, aber an dem Punkt lese ich nicht weiter.

Die Anteile hatten mal diesen ominösen 4-Mio.-"Grundwert", dann kam der Split 1:10 und deswegen die 400.000, die seit Wochen und Monaten genannt werden.

Unabhängig davon ist schon seit dem "Crash" klar, dass niemand jemals diese 400.000 bekommen wird. Was soll "anteil = 4mio lose zumidnest 400k" denn bitte für eine Aussage sein?!?

Zu den Wertpapieren äußere ich mich erst etwas später, muss das erstmal genau durchgehen.
Bin aber schon überrascht, dass er sie (a) nun doch bringt und (b) dann doch nicht als Euro-Shop-Guthaben, sondern als Anteile II nur mit geändertem System und Namen. :roll:

Bin aber schon überrascht, dass er sie (a) nun doch bringt und (b) dann doch nicht als Euro-Shop-Guthaben, sondern als Anteile II nur mit geändertem System und Namen. :roll:

Ich bin nicht überrascht. Gleiches Spiel musste eine Seite machen, die hier im Forum nicht mehr genannt werden darf. Hat dann den Crash nur noch etwas verzögert, kam dann aber aufs Gleiche raus.

Wie Mone hier bereits geschrieben hat, dient sowas nur dazu, Zeit zu gewinnen.

Einige Überlegungen zu den Wertpapieren:

I. Bisherige Verzinsung durch Anteile

(A) Ich habe die vorletzte Woche 645 Lose Grund-AA (Woche, nicht Tag!!!) bekommen. Indem ich die Bonuslose verzockt habe (und dann die entstandenen Lose so lange, bis die AAPs für die Bonus-AA voll waren), kam ich dann unter dem Strich auf 2.793 Lose pro Woche und Anteil.

(B) Bei 100.000 Lose Anteilspreis sind das 2,793% Zinsen pro Woche, bzw. je nach Reinvestition zwischen 11% und 12% im Monat.

II. Verzinsung durch Wertpapiere

(A) Grundsätzlich ist das "Spiel" nach 180 Tagen beendet

(B) 75% des Einsatzes sind nach 180 Tagen garantiert... das ist fast exakt das Gleiche, was ich bei den Anteilen (ohne Reinvestition, 26 Wochen * 2,793% pro Woche = 72,618%) nach 180 Tagen bekomme - nur mit dem Unterschied, dass ich nach diesen 180 Tagen noch immer diesen Anteil besitze.

D.h., ich muss in diesen 180 Tagen durch "Seitengewinne" mindestens nochmal den kompletten Anteilspreis von 100.000 Lose bekommen, damit sich die Wertpapiere lohnen.

Unter dem Strich wird es aber wohl so ablaufen, dass MB die Anteils-Ausschüttung senkt, die User zu den Wertpapieren treibt und somit mit Hilfe der User wieder Anteile shreddert! :ugly:

EDIT:

Ich bin nicht überrascht. Gleiches Spiel musste eine Seite machen, die hier im Forum nicht mehr genannt werden darf. Hat dann den Crash nur noch etwas verzögert, kam dann aber aufs Gleiche raus.

Wie Mone hier bereits geschrieben hat, dient sowas nur dazu, Zeit zu gewinnen.

Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber die, die hier nicht genannt werden darf, hatte nicht mal im Ansatz die Kreativität eines MB. Der bringt glatt dann noch eine weitere Währung ins Spiel, die das Wertpapier-Desaster "rettet".

Ich denk mal, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob die Wertpapiere für ihn passen oder ncht...

Was mich stört, ist zum wiederholten Mal auf KG, daß man zwar schon welche kaufen kann, entsprechende News und Erklärungen aber auch am Tag nach der Einführung noch nicht da sind!

Nun ist die Situation bei den Anteilen auch nicht bei jedem User gleich. Ich zum Beispiel habe viele AAP angehäuft durch Auktionsgebote und Werbebuchungen. Ich muss meine BonusLose also nicht mal verspielen, um weiter 600% AA zu bekommen... Ich werde wohl keine WP kaufen.

Meiner Meinung nach sind die Wertpapiere letztlich nur ein Weg, um Zeit zu gewinnen. Eine Ausschüttung gibts erst in nem halben Jahr, somit können die User da solang nix auszahlen. Was letztlich als Gewinn bleibt, ist nebulös, weil sich MB hier (wie bei den Anteilen) nicht in die Karten gucken lässt.

Ich mache sogar etwas mehr am Tag!

D.h., ich muss in diesen 180 Tagen durch "Seitengewinne" mindestens nochmal den kompletten Anteilspreis von 100.000 Lose bekommen, damit sich die Wertpapiere lohnen.

Unter dem Strich wird es aber wohl so ablaufen, dass MB die Anteils-Ausschüttung senkt, die User zu den Wertpapieren treibt und somit mit Hilfe der User wieder Anteile shreddert! :ugly:

Das Befürchten wohl hier einige, aber dass kanns ja nicht sein. Er kann nicht die WP mit der AA der Anteile bezahlen. Also nicht mit den der Anteile, die noch vorhanden sind...

Wenn die AA wegen der WP fällt, dann darf man MB nichts mehr glauben...

müßte eigentlich nicht Wertpapier sondern Wertlos Papier heißen.

vorsicht satire:

ich steige erst wieder voill ein, wenn man klopapier mit braunen streifen handeln kann

aber dann bitte mit bonuslose die man zu 30 % in hakle feucht umrubbeln kann

ps: wenn der sysdoppler in den nächsten 5 jahren etwas in wallung kommt,
dann man schauen, ob ich mit der ernte etwas spekulieren werde

bis dahin werde ich mich erstmal meinen lieblingsseiten mit vollem ef widmen
wo man auch mal xx-mrd-töpfe auszahlen kann :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch kurz vor der Herausgabe der Infos der WP diese für eine sehr gute Idee zur Entschuldung gehalten (im Glaube das würde mit dem €Shopguthaben kommen) aber das was jetz kam, ist einfach wieder typisch MB.
0 Sinn weil er spätestens in 100Tagen wieder die Anteilsgenerierung beginnt um die WPs finanzieren zu können.
Also der Mann hat echt 0 Fähigkeiten mit Geld umzugehn...
Da würd ich lieber nem P*nner nen € geben und sagen, kauf dir ja keine Kippen sondern was zu Essen... :roll:

Kannst Du uns nicht verraten WAS das mit den Wertpapieren aus Deiner Sicht erklärt?

dass MB wieder nix gelernt hat aus seinen 18937943789437594347803789893679 Fehlern?

Könntest du in deine Sig auch das Zitat reinmachen, wo er sagt dass er zuviele Lose hat und deshalb soviele Zinsen zahlen muss ;)
Das würd dann nämlich erklären dass MB immer alles so hindreht wie er es grad braucht und jegliche kaufmännische Logik vermissen lässt...

Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen dass es in 180 Tagen Probleme geben könnte weil Markus die WP dann ja auszahlen muss. Zunächst habe ich auch so gedacht. Aber inzwischen habe ich mich eingelesen und glaube zu wissen wie das gelöst ist.

Markus scheint täglich nur eine begrenzte Anzahl von WP auszugeben. Diese sind dann 180 Tage gültig. In 180 Tagen muss er also nur die WP des ersten Ausgabetages bezahlen. Die vom zweiten Ausgabetag muss er ja erst in 181 Tagen auslösen. Und die von Übermorgen eben erst in 182 Tagen.

Er kann also in 180 Tagen die Rückzahlung der WP mit den WP finanzieren die er in 180 Tagen ausgibt! :ugly:

Hauptproblem: niemand kann kontrollieren wie viele WP er heute, morgen oder in 180 Tagen ausgibt. Wenns bei der Finanzierung eng wird, weil er z.B. die Lose zwischenzeitlich für was anderes verwendet hat (JP-Win, Lebensunterhalt, usw.) dann könnte er natürlich einfach mehr WP ausgeben als in den Anfangstagen. Am Ende könnten wir das gleiche Problem wie bei den Anteilen damals haben. Die WP-Rückzahlung muss durch immer größere Ausgabemengen neuer WP finanziert werden... und dann kommen wahrscheinlich die KG-Anleihen oder sowas.

...
ps: wenn der sysdoppler in den nächsten 5 jahren etwas in wallung kommt,
dann man schauen, ob ich mit der ernte etwas spekulieren werde
....

Warum sollte der erst in den nächsten 5 Jahren in Wallung kommen?

Spätestens nächstes Jahr um diese Zeit müsste das Teil regelrecht rennen, wenn sich bis dahin nicht wieder was dramatisches in Sachen Anteile oder AA ändert.

Musste es mal so sehen... man braucht zwar mehr Geduld als bei den WP, bekommt dort aber auch nicht nur 3/4 seines Einsatzes garantiert wieder sondern das doppelte. :ugly:

Was mich stört, ist zum wiederholten Mal auf KG, daß man zwar schon welche kaufen kann, entsprechende News und Erklärungen aber auch am Tag nach der Einführung noch nicht da sind!

DIESEN Sinn wird man wohl nie mehr verstehen können... JEDER Admin bewirbt doch sein neues Feature, aber auf KG wird das einfach nur ins irgendwie (willkürlich) farblich hervorgehoben Menü eingebaut - Rest siehe Shoutbox!
Aber eine News dazu?!? Das wird man nicht erleben...

Das Befürchten wohl hier einige, aber dass kanns ja nicht sein. Er kann nicht die WP mit der AA der Anteile bezahlen. Also nicht mit den der Anteile, die noch vorhanden sind...

Wenn die AA wegen der WP fällt, dann darf man MB nichts mehr glauben...

Anders kann es aber nicht laufen...

Mehr zum Verteilen gibt es nicht, also verlieren entweder alle, die nicht auf die WP gewechselt sind, oder alle, die eben darauf gewechselt sind.

Die Anteile müssen sich die AA mit den WP teilen... egal, ob die WP nun erfolgreich sind oder nicht.

Was ist denn da im Anteilehandel los?
Da stand ein Posten mit ca 1.500 Anteilen drin. Zu irgendwas um 95K. Ich hab ein paar gekauft und "zack" alle weg. Hm, komisch.
Auf die Startseite gegangen und dann stand unter Konto wieder dieser Posten zum selben Preis.
Draufgeklickt und da waren sie wieder.
Habe dann testweise nochmal welche gekauft und siehe da - wieder alle weg.
Mehrmals F5 gedrückt aber der Posten blieb verschwunden.

Also wieder auf die Startseite.. Unter Konto der selbe Posten wieder im Angebot.

Zusammengefasst:
Habe ich Anteile genau aus diesem Posten gekauft, verschwanden diese Anteile aus der Liste der angebotenen Anteile. Reload bringt keine Veränderung.
Wenn diese Anzeige unter dem Menüpunkt Konto nicht wäre, hatte ich die angebotenen Anteile nach dem Kauf nie wieder gesehen. Sie wären also noch im Angebot, aber nicht mehr für mich sichtbar.

Kennt jemand das Script das Markus da benutzt? Vielleicht ist das eine Funktion des Scriptes, die durch die nachträglich eingebaute Anzeige unter "Konto" zunichte gemacht wurde.

Könnte es sein, dass diese Posten bewusst für die Leute die welche gekauft haben nicht mehr sichtbar sind?

Falls das schonmal hier besprochen wurde, tut es mir leid.Ich habe dazu nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann tut es mir Leid:ugly:

Wie besch...:mrgreen:
Würde ja sicher funktionieren wenn die Anzeige unter Konto nicht wäre

Gerade ein "Pn" bekommen das die Anzeige nicht in echtzeit ist.
Sorry, aber damit hat das mal gar nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.