Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weg ist die Shoutbox :D

Wurde auch Zeit nach seinen ganzen Ankündigungen...wenigstens das wurde in annehmbarer Zeit hinbekommen..

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen....

Man man... Markus macht es noch immer!

"1019852 Markus_Biehl genau diese Falschaussagen haben Klammgeil in diese Probleme gebracht, wie ist es denn bei einer normalen Bank, wenn jeder Plötzlich nur noch auszahlen will. 16.04.2009, 18:46"

Die User sind also jetzt doch wieder schuld und er hat alles richtig gemacht!

hehe, jetzt spielt da aber jemand richtig auf eine beleidigte leber wurst, anstatt sein Konzept zu überdenken und zusehen das die AA endlich an die Aktivität der Seite gekoppelt wird und somit auch tragbar wird.

woher weisst du, dass er dies z.Z nicht grad macht? Neben massen von PanikPN's abzuarbeiten. Und man muss schon sagen, was z.Z abgeht ist von beiden Seiten nicht grad angenehm. Wie ich schon sagte, lasst ihm ein zwei Wochen Zeit, ob die Lose nun heut eoder in 14 Tagen weg sind ist doch eh egal. Anteile können ja weiter panikartig vertickt werden etc. aber ein bissel weniger (stress) wäre mehr (konstruktiv).

Geil ist ja auch wieder die Aussage dass jede Bank Probleme kriegen würde wenn auf einmal alle auszahlen wollten.

Das liegt aber natürlich daran, dass nicht genug Geld vorhanden ist, und es sich um Giralgeld handelt. Es liegt dann an der Bundesbank genug Papiergeld zur Verfügung zu stellen.

Aber Lose gibt es doch genug, oder?
Oder hat Markus etwa Userguthaben verkauft?

Meine Auszahlungsgrenze ist auch noch lange nicht voll!
100 Mio / 6691 AA = 14945 Anteile - 2362 Anteile = 12583 Anteile
Kann also noch 12583 Anteile aufnehmen und auszahlen.
12583 Anteile * 6691 AA = 84,19Mio
70% Lose = 58,933
30% BLose= 25,257
Würde euch dann täglich 55Mio Lose auszahlen
und die 3,933Mio Lose + 25,257 BLose für mich nehmen.

Falls jemand Interesse hat PN an mich.

PS: Ich hoffe das Klammgeil diese Zeit übersteht und sich erholt!

EDIT: An den roten Popel, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch die derzeitige panikmache verstärkt noch alles. lasst ihm mal ein zwei tage zeit alles zu ordnen und zu überdenken.

bei den anderen pleiteseiten ist es komischerweise ruhig und immer wieder werden sich lemminge finden, die ihre lose auf wunderbare weise vermehren wollen und sich dann wundern, dass die webmaster mit guthaben verschwinden.

Wo steht denn der Anteilspreis mittlerweile ?
Bin seit 13 Uhr auf der Arbeit und komme wegen unserer Firewall auf keine der relevanten Seiten !

Ist vielleicht allerdings auch besser so :ugly:

Mal noch ne Woche abwarten und ich denke mal dann ist Ruhe eingekehrt, allerdings wird Markus es sehr sehr schwer haben das Vertrauen der User wieder herzustellen, vorallen nach dem letzten Aktionen !

Hm.. ich dachte Markus Biehl möchte Klammgeil retten.. ich sehe ihn zur Zeit nur als Shoutbox-Betrachter.. Aber gut, ich bin ja nur ein kleiner User. 8)

hm. so wies ausschaut ist die sb off.
ich sehe die nicht mehr.:mrgreen:

wird ja auch mal zeit. so ist dort mal ruhe.:ugly:

Leider nein :-?

Aber danke für die Info , also der Tiefpunkt bei 400k scheint die Grenze zu sein denke ich !

Wer dort investiert wird sich wenns wieder ruhiger weiterläuft ne goldene Nase verdient haben ! Wenns weiterläuft !

Schau dich mal im Forum um, da gibts die Anteile schon für unter 320k Lose das Stück. :ugly:

Geil ist ja auch wieder die Aussage dass jede Bank Probleme kriegen würde wenn auf einmal alle auszahlen wollten.
Damit hat er gar nicht mal so unrecht. ;)

Bei den Banken, die mit hartem Geld arbeiten, is auch nicht alles in Form von liquiden Mitteln vorhanden. Die Banken haben zwar eine gewisse Menge an liquiden Mitteln vorhanden, um die laufenden Auszahlungen, beispielsweise von Girokonten, bereitstellen zu können, aber ein gewisses Kontingent ist auch stets verliehen - denn die Bank muss ja irgendwie die Zinsen erwirtschaften.
Wenn du also 10.000,- € auf dem Bankkonto hast, ist nicht gesagt, dass die Bank anteilig (!) alles zur Verfügung stellen könnte - denn ein gewisser Anteil ist zu jeder Zeit als Kredit vergeben, oder in Wertpapieren investiert.

Bei einem Konto macht das keine Probleme - aber wenn alle Leute auf einmal auszahlen wollen, dann bekommt die Bank Probleme, da die Kredite natürlich noch laufen, und die Kohle somit zumindest nicht umgehend zur Verfügung stehen kann.

Es ist allerdings anzumerken, dass das nicht direkt auf die Losewelt zu übertragen ist - Wertpapiere gibt es hier nur in Form von Anteilen, und Geldschöpfung wird auch nicht effektiv vermieden - und soweit mir bekannt, wurden durch diese Seite keine "Kredite" vergeben.

Der Vergleich ist also nicht wirklich angemessen, aber nicht grundsätzlich falsch.
Trotzdem ist das m.E. keine Entschuldigung - wenn solche grundsätzlichen Änderungen an einer Seite vorgenommen werden, ist eine Auszahlungswelle einfach vorprogrammiert und abzusehen. ;)
Und von alleine verschwinden auch keine Lose - mal ganz allgemein gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.