Wir sollten aus eigenem Interesse sehen das KG wieder auf die Beine kommt.
Und warum ?
Ich hab nichts davon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher soll ich denn wissen was da am sichersten ist? Also soll ich davon ausgehen da wo die Zinsen am geringsten sind (ausser klamm-tresor) sind sie am sichersten? Das halt ich mal für ein gerücht!
Ich suche ja schon nichtmehr nach den fettesten Zinsen, aber ich weiß trotzdem nicht wo ich meine Lose lassen soll. Ich kenne die leute hier ja nicht. Und 90% der Betreiber gehen ja über kurz oder lang scheinbar pleite
Aber wenn einer nen guten Tip hat, her damit!
Naja, der ist im Oktober 2008 oder so bei 0 gestartet aber halt noch nie gefallen. Also die Lose sollten dem Webbi ja nicht weh tun, da sie schon lange eingespielt sein sollten...

Di irrst, es gibt nicht nur schwarz und weiß.
- User die Spaß am Traiden haben (trodem sind sie sauer)
- User die sich weigern zu diesem Preis ihre Anteile zu verkaufen
- User mit Guthaben im MRD- Bereich Loseguthaben
- User die auch rechtliche Konflikte nicht scheuern
und es gibt sicher noch mehr Motivationen warum User die KG nicht mehr trauen und trotzdem dort weiter "aktiv" sind

Da hier ständig vom "Traiden" gesprochen wird, bin ich jetzt langsam mal etwas neugierig geworden was das wohl überhaupt sein könnte.![]()
Es ist "Traden" gemeint, also Anteile handeln und damit ein wenig verdienen, d.h. zu einem niedrigen Kurs kaufen und zu einem höheren Kurs wieder verkaufen.

hatte mich nur gewundert dass es immer und immer wieder falsch geschrieben wurde. Wenn ich schon mit Fachbegriffen um mich werfe, dann sollten diese doch wenigstens richtig sein, oder?
Dachte schon die User die es falsch geschrieben haben meinten die Triaden *g*.

Das wichtigste ist: Nicht alles auf einer Seite lagern, sondern die Lose auf mehrere Seiten verstreuen... so geht bei einer Pleite nicht alles verloren. Dann am Besten mal den Admin kurz durchleuchten: Was hat er im Klamm-Forum so von sich gegeben? Was hat er für Bewertungen? Gab/Gibt es Beschwerden? Ist in der Shoutbox Unmut über den Admin zu spüren? Lässt er sich auf seiner Seite auch mal blicken? Gibt es aktuelle News (auf manchen Seiten ist die letzte Meldung auch gerne mal mehrere Monate alt)?
Dann hast du schon mal ganz gute Chancen, dass deine Lose sich vermehren!
Ich schreibs nochmal
Im endeffekt gibt es zwei Entscheidungsmöglichkeiten:
1. Ich verkaufe meine Anteile und trenne mich von KG weil ich das Vertrauen ( ist auch verständlich) und die Hoffnung verloren habe...
Sollte man aber diesen Weg gehen, dann bringt es echt nicht ständig stunk zu machen in den Forum!! Ihr habt eure entscheidung getroffen, also lebt damit und lasst alle anderen in Frieden die anderer meinung sind!!!!
2. Ich vertraue darauf das die situation besser wird:
!!!!!!!!!ABER"!!!!!!! Damit die Situation besser wird, ist auch Anstrengung von seiten der User notwendig.!!!
Seien wir uns ehrlich!! 10-100 Banner am Tag klicken ist leicht... wenn das jeder machen würde würden wir den Umsatz von KG pushen, und das würde uns allen weiterhelfen.!!!
das heist nicht unbedingt das ich Lose einzahlen muss!.. es reicht auch das man hier und da einpaar Banner klickt... und den einen oder anderen Slot benützt!!..

Man darf nicht vergessen, das MB nicht nur durch den Verkauf der Anteile Gewinne gemacht hat, sondern über Monate die AA gemacht hat, wo die Lose im Endeffekt bei den einzelnen User gelandet sind...
Und jeder einzelne hat "SELBER" entschieden was er damit macht...
Und eines ist sicher die 500km zu MB Schloss halten mich nicht davon ab, ihn persöhnlich meine Meinung zu sagen, sollte er wirklich nach all dem Sch.... die Leute abzocken.... und ich werde sicher nicht meine Meinung durch Wörter begreiflich machen...
Wenn er dann zwischendurch noch bekannt gibt was ER persönlich für kg macht...

Es wird immer wieder davon gesprochen man soll Vertrauen/Hoffnung in die Seite stecken damit es wenigstens noch ne chance gibt dass die Seite mal wieder auf die Beine kommt.
Aber da gibt es ein paar Grundsätzliche Probleme warum das momentan NICHT möglich ist!
1. Wohin wollen wir eigentlich?
Was heißt den überhaupt "wieder auf die Beine kommen"? Bei welchem Zustand ist denn Klammgeil übern Berg? Wenn es nur noch 1 Mio Anteile gibt? Wenn die AA wieder über 10k liegt? Das wäre das erste was man von MB mal hören müsste, was denn überhaupt Ziel ist!
2. Was ist "Ist"-Stand?
Wieviele Anteile gibt es nun wirklich? Wie sehr trägt sich die Seite selbst? Wie hoch wäre die Anteilsausschüttung momentan, wenn sie nicht stillgelegt wäre? Wieviele Lose sind auf dem EF? etc.
3. Was wird getan und wie lang könnte es dauern?
Wieviele Anteile werden momentan durch was vernichtet? Was wird getan damit der EF wieder voll wird etc. etc. Wie lang würde es ganz grob dauern bis wir den "wieder gut"-Status erreicht haben wenn der momentane Kurs beibehalten wird.
Wenn diese Fragen nicht geklärt sind, haben wir ABSOLUT KEINE Ahnung wie es aussieht und wie es weiter gehen soll, und warum sollte ich (symbolisch gesehen) heute noch einen Klick für eine Seite machen die morgen untergeht (weil z.b. MB doch keinen Sanierungsplan hat und dann doch einfach aufgibt)?
...
1. Wohin wollen wir eigentlich?
Was heißt den überhaupt "wieder auf die Beine kommen"? Bei welchem Zustand ist denn Klammgeil übern Berg? Wenn es nur noch 1 Mio Anteile gibt? Wenn die AA wieder über 10k liegt? Das wäre das erste was man von MB mal hören müsste, was denn überhaupt Ziel ist!
2. Was ist "Ist"-Stand?
Wieviele Anteile gibt es nun wirklich? Wie sehr trägt sich die Seite selbst? Wie hoch wäre die Anteilsausschüttung momentan, wenn sie nicht stillgelegt wäre? Wieviele Lose sind auf dem EF? etc.
3. Was wird getan und wie lang könnte es dauern?
Wieviele Anteile werden momentan durch was vernichtet? Was wird getan damit der EF wieder voll wird etc. etc. Wie lang würde es ganz grob dauern bis wir den "wieder gut"-Status erreicht haben wenn der momentane Kurs beibehalten wird.
Wenn diese Fragen nicht geklärt sind, haben wir ABSOLUT KEINE Ahnung wie es aussieht und wie es weiter gehen soll, und warum sollte ich (symbolisch gesehen) heute noch einen Klick für eine Seite machen die morgen untergeht (weil z.b. MB doch keinen Sanierungsplan hat und dann doch einfach aufgibt)?
...und genau das ist MBs einzige Chance, das Ding zu sanieren. Oder mit welche Losen will er 13 Mio Anteile zu 1 Mio Losen pro Anteil kaufen? Dass es so viele gar nicht gibt wissen wir...So lange Markus dies nicht macht, gehe ich davon aus dass die Unsicherheit bei den Usern gewollt ist um z.B. den Anteilspreis weiter niedrig zu halten. Eine andere Erklärung habe ich nicht für so ein Verhalten.

Was bitte soll hier juristisch problematisch sein, oder was meinst du damit?quatsch doch n icht so einen rotz, kannste eh nicht machen und pass uf solche schüße können rechtlich gesehn auch nach hinten für dich losgehn, also demnäschst mal gehirn einschalten.... [-]